User Tag List

Seite 254 von 255 ErsteErste ... 154204244245246247248249250251252253254255 LetzteLetzte
Ergebnis 6.326 bis 6.350 von 6362

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #6326
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Die meisten sehen das wohl anders, was das endlose Gehate im Kommentarbereich zeigt
    naja also ich finde, dass sich dort auch so einige berechtigte Kritik finden lässt.
    der hier beispielsweiße:
    I have no problem with any of the casting choices, and I think Will Defoe will be great as ryuk. I have a problem with the "character" changes. What made Light interesting was that he had a perfect life and he was a genius, so he wasn't a stereotype and his choices were more unpredictable. L was the most discrete and hidden person on the planet and only confronted Light in person when it was absolutely necessary. The main interest of the show came from the cat and mouse interplay of Light and L, the trailer gives me the impression that everything is out in the open and it is more a war rather than a game of chess.
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    ... Am besten wäre wohl keine Neuinterpretation, sondern eine Story, die schlicht Jahre nach Lights Story spielt - und zufällig in den USA. So würde die Fanbase das besser verkraften.
    https://www.youtube.com/watch?v=gvxN...DfCthZ&index=1
    wäre in meinen Augen auch besser gewesen, aber dann hätte man sich ja auch eine eigene Story ausdenken müssen. So orientiert man sich ja grob am Orginal.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #6327
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEATH NOTE: Die legendäre Manga-Vorlage zum neuen Netflix-Film
    http://www.comic.de/2017/08/death-no...-netflix-film/

  3. #6328
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #6329
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gerade bei Animes verstört mich das manchmal aber auch: Die Figuren in animes sehen ja nichtmal asiatisch aus! Der eine Conan Realfilm bestand aus einem japaner der eine Blonde Perrücke trug, und das sollte dann "Gin" darstelle, das wirkte absolut unsinnig
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #6330
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2018 soll ein Audio-Drama, basierend auf der Animeadaption von DN, auf deutsch und englisch erscheinen, verlegt vom Verlag Lübbe. Geschrieben wird es von Jonathan Clements.

    News dazu auf AnimeNewsNetwork.

  6. #6331
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    2018 soll ein Audio-Drama, basierend auf der Animeadaption von DN, auf deutsch und englisch erscheinen, verlegt vom Verlag Lübbe. Geschrieben wird es von Jonathan Clements.

    News dazu auf AnimeNewsNetwork.
    Ich freue mich schon darauf Ich habe ziemlich viele Hörbücher und habe schon etwas in Richtung Anime/Manga vermisst. Hörspiele zu guten Animes oder Hörbücher zu Light Novels würde ich mir immer holen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  7. #6332
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja toll. Ich höre mir auch ganz gerne mal Hörspiele an und werde bestimmt reinhören, wenn es soweit ist.

  8. #6333
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest die Netflix-Version war ja mal unsäglicher Müll. Einen Daumen nach Oben gibts für den Mut, etwas eigenständiges aus der Vorlage gemacht zu haben, jedoch so phänomenal damit zu scheitern grenzt schon an einem Meisterstück der besonderen art. Wingard war als Regisseur überfordert, das Script mit den kitschigen Dialogen komplett an den Haaren herbeigezogen und über die Charaktere braucht man wohl nicht zu reden. Selbst der schon wirklich schlechte Attack on Titan Film legt dagegen noch bessere Haltungsnoten ab als Death Note. Das kommt davon, wenn man Death Note, Final Destination und eigene Ideen in einen nicht einmal 100 minütigen Film quetschen will.

    Egal ob die Japaner selbst oder die Amis, wirklich gute Adaptionen bekommen sie beide nicht hin. Ausnahmen sind hier schon wieder Oldboy (allerdings ein südkoreanischer Film und basiert nur lose auf dem Manga) und Ghost in the Shell, der mir richtig gut gefallen hat.

    Insgesamt dürfte die Netflix-Adaption schon eine gute Promo für den Manga sein. Da warte ich lieber weiterhin geduldig, bis der neue Film aus Japan erscheint (der dort ja auch schon wieder mehr oder weniger ein alter Hut ist).
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  9. #6334
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    [...] und Ghost in the Shell, der mir richtig gut gefallen hat.
    Als Eigenständiger Film ganz gut, als Manga-Adaption ein Totalverlust.
    Es ist einfach nur (gut gemachtes) Popcornkino, lässt aber fast alles aus, was die Serie für mich ausmacht, vor allem wenn man den Manga in seiner Zeit betrachtet. Er war selbiger einfach voraus und hatte viele interessante Ideen und Gedanken, was mir persönlich im Film gefehlt hat. Aber wenn man den Manga nicht kennt (oder mag^^") kann man den Film sicher durchaus genießen, wie gesagt ist er für sich genommen eigentlich ganz gut. Nur etwas hohl (bzw. leer) meiner Meinung nach^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  10. #6335
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nebenbei am 19. September erscheint der dicke Death Note All in One Band auf englisch So sieht das ganze aus


    Im Amerika scheint der Band schon draußen zu sein ^^ Laut einigen Reviews geht der Spine des Bands sogar noch XD Ist halt aber geklebt von daher sollte man vielleicht vorsichtig sein. Laut Reviews ist das Ding aber für jeden etwas der die Bände noch nicht hat und unbedingt für kleines Geld die Reihe haben will.

    P.S. Das Ding kann man sicher auch als ganz persönliches "Death Note" benutzen so schwer wie das ist XD

  11. #6336
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist eigentlich bekannt wann der Nachdruck der Box kommt?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #6337
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt wann der Nachdruck der Box kommt?

    Nein ist es nicht. Wenn man sich an der Vergangenheit orientiert würde ich zu Weihnachten damit rechnen.

  13. #6338
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wurde doch erst im Fragenthread gefragt...

    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    357.) Wird die Death Note Complete Box irgendwann wieder verfügbar sein, oder muss man sich dann die Bände doch eher einzeln kaufen?

    Dieses Jahr wird es die Death Note Complete Box vermutlich nicht mehr geben, aber wir hoffen, sie nächstes Jahr nachzudrucken zu können


  14. #6339
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wurde doch erst im Fragenthread gefragt...
    Finds auch total unverschämt, dass der Fragethread nicht gelesen wurde!

    lol

  15. #6340
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Finds auch total unverschämt, dass der Fragethread nicht gelesen wurde!

    lol
    Nja, war eher so gemeint, das es nicht schaden kann, da immer erst vorher etwas zu schauen. Geht auch schneller, als so auf Antwort von jemand anderen zu warten.

  16. #6341
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat TP jemals Full Color Editionen eines Manga veröffentlicht?
    Wenn nicht, dann sehe ich (fast) gar keine Chance für die von Death Note. (In Partnergröße zu Band 13 ist auch ein utopischer Gedanke...)

  17. #6342
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Ich find die Karte von "L" in Band #13 auch fantastisch. Erst wollt ich sie garnicht öffnen, da der Band dann in gewisser Art und Weise schöner aussieht, aber ich wollte die Karte unbedingt mal gesehen haben.

    Der Band an sich ist wirklich toll, man erfährt eine ganze Menge und oft gestellte Fragen wurden endlich beantwortet. So ist das Mädchen am Ende von DN nicht Misa, sondern einfach irgendein Mädchen, das eben zu den Anhängern von Kira gehört.


    Leider passt der Band überhaupt nicht zu den anderen Bänden, im Grunde ist man nun gezwungen die Black Edition zu kaufen und nach Band #13 im Regal fortzuführen, damit es wenigstens etwas anständig aussieht.
    Ich kannte nur den Anime und habe mir jetzt Band 1-12 von DN nach und nach gekauft und ziemlich schnell gelesen. Echt geil.
    Meine Frage an Kenner: Lohnt sich Band 13, wenn man nicht unbedingt eine Karte oder so braucht bzw. gibt es irgendetwas Krasses, das man nicht verpassen sollte?
    Komisch, dass das Mädchen nicht Misa sein soll
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  18. #6343
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    ""In der neuen Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Manga-Reihe »Death Note« von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata ein neues Kapitel erhalten wird. Genaue Details dazu sind bislang noch nicht bekannt.""


    Quelle https://www.anime2you.de/news/279130...neues-kapitel/

    Klick mich sanft

  19. #6344
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Meine Frage an Kenner: Lohnt sich Band 13, wenn man nicht unbedingt eine Karte oder so braucht bzw. gibt es irgendetwas Krasses, das man nicht verpassen sollte?
    Ist die Karte nicht nur in der Erstauflage enthalten? Ich fand den 13. Band ganz interessant - lohnt sich sicherlich, wenn man bisschen was über die Charaktere nachlesen möchte!

  20. #6345
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da bin ich ja mal gespannt.

  21. #6346
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Handelt Kira/Light Yagami moralisch?

    Guten Tag!
    Vor kurzem habe ich mir die zwölf Bände der Mangaserie „Death Note“ durchgelesen. An sich hat mir die Serie ziemlich gut gefallen. Welches Thema meiner Meinung nach in der Serie allerdings viel zu kurz kam, war, ob Light Yagamis Handeln – Menschen, die seiner Meinung nach „böse“ seinen, umzubringen – moralisch richtig war.
    Im ersten Band setzte Light bereits voraus, gerecht zu sein, in Band neun meinte er, es solle die Öffentlichkeit oder die Philosophen entscheiden, ob „Kira böse oder gerecht“ sei. In Band zwölf stellt Near allerdings klar, dass Gerechtigkeit, „was richtig und was falsch“ sei, subjektiv zu bewerten sei – und das war’s. Viel tiefgründiger wird das Thema in den zwölf Bänden nicht behandelt. Das finde ich schade. Deswegen habe ich mir (obwohl nur ein kleine Schüler) vorgenommen, nun meine Ansichten zu dem Thema hier niederzuschreiben.


    Ist es moralisch vertretbar Menschen zu töten? Viele Utilitaristen gäben einem wohl diese Antwort: Ja, ist es, solange das Leid des Opfers durch durch den Mord verursachtes Glücksempfinden aufgewogen wird. Solange Light Yagami aktive Massenmörder umbringt und somit eine Vielzahl an Morden vorbeugt, handelt er – zumindest aus utilitaristischer Sicht – richtig.
    Doch heiligt der Zweck wirklich die Mittel? Viele Philosophen würde einem diesbezüglich widersprechen. Immanuel Kant meint, jemandes Handeln sei nur dann moralisch, könnte die Maxime des Willens auch prinzipiell gelten: „Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“
    Ich denke mal, diese Maxime beschriebe Lights Willen wohl am treffendsten: „Mord an Personen, dessen Verhalten man als ‚böse‘ oder als dem Gemeinwohl schadend einstuft, ist gerechtfertigt.“ Hätte Light Interesse daran so ein Gesetz zu verabschieden? Mit Sicherheit nicht.
    Und auch ganz unabhängig davon hält Kant Mord an Menschen für falsch, unabhängig davon, welchen Zweck der Mord erfüllt.
    Jedoch ist Lights Handeln nicht nur aus deontologischer, sondern genau genommen auch aus utilitaristischer Sicht falsch: Denn Light möchte anscheinend nicht nur unmoralisches Verhalten vorbeugen, sondern auch Rache üben. In Band sechs bemerkt Light nämlich, dass Kira, also er selbst, „[w]enn der Mörder einen überzeugenden Grund für seine Tat hatte, […] oder das Mordopfer für schuldig empfand“ den Täter verschonte. Hätte Light nur vor, Angst vorm Morden oder unmoralischem Verhalten zu schüren, hätte er konsequent alle Mörder umbringen müssen. Da ich es prinzipiell für destruktiv halte, Rache zu üben, spricht das natürlich auch gegen die These, Light handle richtig.
    Und noch einen Punkt möchte ich anführen, warum ich der Ansicht bin, dass Light nicht moralisch richtig handelt: Er erwähnt mehrmals, er wolle Gott einer neuen Weltordnung werden. Oder anders ausgedrückt: Diktator eines totalitären Regimes ohne Gewaltenteilung. Das kritisiert auch near im letzten Band: „[I]ch glaube, dass es weder etwas mit Frieden noch Gerechtigkeit zu tun hat, wenn Sie [Light] die Menschen anleiten, welchen Weg sie allesamt zu gehen hätten, und diese Ihren Befehlen entsprechend ihr Leben führen.“
    Mein Fazit lautet dementsprechend: Ich halte Light Yagamis Handeln für unmoralisch!


    Das war’s meinerseits. Falls ich hier gerade völligen Blödsinn geschrieben habe, macht mich bitte darauf aufmerksam. ^^

  22. #6347
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ɢƖơɱɡơƖƌ Beitrag anzeigen
    Das war’s meinerseits. Falls ich hier gerade völligen Blödsinn geschrieben habe, macht mich bitte darauf aufmerksam. ^^
    Ich finde du hast einen guten Post mit einem wichtigen Thema angesprochen und auch die Dinge gut erfasst.

    Lights Verhalten ist selbstverständlich unmoralisch.
    Auf den ersten Blick mag er mit der Sache eine 'gute Idee' haben. Ein Junge mit starkem Gerechtigkeitssinn. Allerdings ist ihm die ihm verfügare Macht zu Kopf gestiegen und machte ihn auch letzten Endes wahnsinnig.

    Light war am Ende wie viele seiner Ziele auch nichts anderes als ein Massenmörder und wäre sein Schicksal nicht durch Ryuk bestimmt worden, wäre die geschlossene Anstalt wohl das neue zu Hause geworden.

  23. #6348
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch mal eine interessante Debatte.

    meiner meinung nach handelt keiner in death note wirklich moralisch. vllt. noch soichiro yagami? aber auch L (mein lieblingscharakter) ist sicher keine Lichtfigur, wie er Lind L Tailor opfert - da zeigen light und L beide an derselben Person im gleichen Kapitel, dass sie nicht gerecht sind.
    ich bin außerdem gegen die Todesstrafe, und alle hauptpersonen sind darauf aus, von daher ist es schon schwer, auf irgendeiner seite zu stehen ^^°

    ich halte Lights Handeln also auch für sehr unmoralisch, allerdings grundsätzlich basierend auf deinem letzten Argument, das zeigt, dass er eigentlich keine bessere welt will. er will ein gott werden, der den freien willen beschneidet. er war ja sooo gelangweilt von der welt

    ansonsten könnte man durchaus mit kants gutem willen argumentieren:
    denn ich denke schon, dass light so ein gesetz, wie du es zum beispiel entworfen hast, verabschieden würde. denn er hält sich selbst nicht für böse, sondern für gerecht, also würde er selbst nicht in diese Kategorie fallen.
    und ich sehe das zitat aus band sechs auch nicht als zeichen für Rachedurst, sondern light zeigt dadurch, dass er nicht alle, die böses getan haben, mit dem tod bestraft (anders kann er ja auch nicht strafen) - wenn er sie nämlich nicht als böse (zB fahrlässige tötung, raubmord als letzte möglichkeit oder so) oder sogar als gerechtfertigt (mordopfer schuldig > täter handelt vllt sogar so ähnlich wie light?) erachtet, ist die schuld vermindert und kann nicht mehr mit der höchststrafe geahndet werden. auch mit gutem willen kann man böses tun. light schwingt sich aber auf zum gott, der es sich herausnimmt, darüber zu entscheiden, wie der wille zu sein hat, um nicht böse zu sein.
    light sieht sich nicht als rächer, sondern als strafender und will durch diese strafen an egoistischen bösen andere egoistische böse abschrecken. er mordet nicht für die opfer, sondern seine gesellschaft. ins gefängnis gehen menschen ja auch nicht primär, damit sich die opfer besser fühlen, sondern damit ein gefahrenelement aus der gesellschaft entfernt (und ggf entschäft) wird.
    ein sehr klassischer Fall von hybris, der sehr früh eingetreten ist, meiner meinung nach war light schon im ersten band nicht mehr ganz richtig im kopf - denn diese maxime kann er nicht aufstellen: als gott will er den freien willen lenken, dann müsste er aber auch damit einverstanden sein, dass sein eigener gelenkt wird. aber das geht ja gar nicht, er ist ja der gott und steht über dem system. läuft auf einen klassischen tyrannentypus hinaus

    fraglich ist für mich gerade bei der differenzierung von delikten, wie die übersetzung da funktioniert (fällt fahrlässige tötung im japanischen auch unter mord?). im lateinischen und griechischen heißen die wörter, die 'strafe' heißen, in vielen fällen auch 'rache' - ist es im japanischen auch so? sprache sagt ja auch sehr viel über kultur aus, das würde mich mal interessieren
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #6349
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Manga immer so interpretiert, das man dem Leser zeigen will das selbst die theoretisch "guten" Absichten einer Person der man unbegrenzte Möglichkeiten einräumt dazu führen das sie sich selbst aus der Gleichung Recht/Unrecht, moralisch/unmoralisch usw. rausnimmt und damit auch den Blick für die Realität verliert.

    Also ich habe nie bezweifelt das Light unmoralisch handelt.

    Ansonsten kann ich auch den Anderen nur zustimmen das die Charaktere - die vermeintlich "Guten" nicht besonders menschenfreundlich agieren, die gehen über Leichen im wahrsten Sinne des Wortes um den Fall abzuschließen, also ich wüsste ad hoc nicht wen ich sympathisch finden sollte. Oder auf wessen Seite ich mich stellen würde.

    Allerdings betrachte ich die Serie nach Ls Tod für mich als beendet an, denn am spannendsten war für mich das geistige Duell das sich Light und L geliefert haben.
    Alles was danach kam war mehr auf Action ausgelegt, noch mehr Verrat untereinander mit weniger schillernden Gegenspielern (als L) für Light und eben einem Light der sich völlig verloren hat.
    Im Prinzip ist das letzte bisschen Menschlichkeit bzw. sein Gegenpol mit L gestorben und danach ging es nur noch bergab...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #6350
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ɢƖơɱɡơƖƌ

    das reale Death Note, sind doch Typen die im Auftrag von irgend einer Regierung gemütlich vor einem Bildschirm sitzen und mit Ihrer Drohne evtl. kurz vor der Mittagpause oder Feierabend noch schnell entscheiden ob und wen sie von den kleinen Pixelfiguren sie töten bzw. evtl. Kollateralschäden in 6000km Entfernung sie zur absoluten Sicherheit in Kauf nehmen.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 254 von 255 ErsteErste ... 154204244245246247248249250251252253254255 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher