User Tag List

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #551
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    252) Warum hat Murciélago Band 7 kein Logo auf dem Cover?
    Geändert von Ninelpienel (27.07.2018 um 09:38 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #552
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 252: Jetzt hast du mich aber erschreckt, ich dachte erst, du meintest das Serienlogo... Das Verlagslogo lassen wir vorne manchmal weg, wenn es auf der Coverillu wichtige Teile überdecken würde.
    Geändert von Kai Schwarz (31.07.2018 um 10:17 Uhr)

  3. #553
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 252: Jetzt hast du mich aber erschreckt, ich dachte erst, du meintest das Serienlogo... Das Verlagslogo lassen wir vorne manchmal weg, wenn es auf der Coverillu wichtige Teile überdecken würde.
    Hab's auch gerade auf der Rückseite entdeckt. ^^
    Ein Fisch halte ich zwar nicht für wichtig, aber so sieht zumindest das Cover etwas cleaner aus. Bei den Verlagslogos sind wir Deutschen meines Erachtens nach eh zu streng. Die nerven oftmals auf dem Cover. Die Amis hingegen lassen die ja immer weg. Theoretisch reicht es ja, wenn die auf dem Buchrücken sind.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #554
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Zu 249) Du vergisst, dass TP 3x jaehrlich ein Programm bekannt gibt, die anderen Verlage aber nur 2x. So sind sie nur im April ungefaehr bei der gleichen Zeit.
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 249: Ab November, evtl. leaken wir vorher ein paar Sachen in der Fachpresse...
    Ah Danke Das wusste ich nicht.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TwoDelta) Neue Preview alte Frage, was machen Pu und Tcheno so und sehen wir sie nochmal wieder?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #556
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    253) Warum wird in der neuen Preview "Coyote" zwar vorgestellt aber keine Leseprobe gezeigt?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #557
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    254) Wonach geht ihr bei der Auswahl wie ihr was schreibt in den Titeln? - bei einigen neueren ist es ja so das ihr normal Groß- und Kleinschreibung benutzt, bei anderen aber weiterhin nicht...warum macht man das nicht allgemein? - es sieht nicht nur schöner aus, es ist auch besser zum lesen und hilft auch eher bei Rechtschreibdingen nebenbei. Meiner Meinung nach gibts also genug Gründe dafür das allgemein mal zu überdenken und zu verbessern.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    254) Das hatte ich mal vor Ewigkeiten gefragt. Das kann der Redakteur selber entscheiden. Aber ich muss dir Recht geben. Ich finde auch, dass wenn man alles klein schreibt, liest sich alles viel besser und es wirkt professioneller bzw. erwachsener. Außerdem hat man mehr Platz für Text, weil die kleinen Buchstaben weniger Platz verbrauchen. Alles groß zu schreiben liest sich auch immer so, als würden alle Leute im Manga schreien.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #559
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    254) Das hatte ich mal vor Ewigkeiten gefragt. Das kann der Redakteur selber entscheiden. Aber ich muss dir Recht geben. Ich finde auch, dass wenn man alles klein schreibt, liest sich alles viel besser und es wirkt professioneller bzw. erwachsener. Außerdem hat man mehr Platz für Text, weil die kleinen Buchstaben weniger Platz verbrauchen. Alles groß zu schreiben liest sich auch immer so, als würden alle Leute im Manga schreien.
    Das hängt aber auch von der Schriftart ab. Es gibt welche da gib es keine Kleinbuchstaben. Daher ist dann alles groß.
    Da müssten sie schon andere Schriftarten nehmen.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Das hängt aber auch von der Schriftart ab. Es gibt welche da gib es keine Kleinbuchstaben. Daher ist dann alles groß.
    Da müssten sie schon andere Schriftarten nehmen.
    Nein, im professionellen Bereich gibt es so was eigentlich nicht. Alles groß zu schreiben ist einfach nur „typisch Comic“. Darum machen das die meisten Verlage.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #561
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    255) Werdet ihr zur Ouran High School Host Club eine Gesamtausgabe bringen wie die in Englisch denn man kommt an die Bände überhaupt nicht mehr ran.

  12. #562
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 255) zu so alten Titel kommt nichts mehr, da haben sie garnicht mehr die Rechte. Und Titel die gut genug liefen wurden auch nachgedruckt. Da haben ja selbst welche die einiges besser liefen schon schlechte Karten...

  13. #563
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    TwoDelta) Neue Preview alte Frage, was machen Pu und Tcheno so und sehen wir sie nochmal wieder?
    Aaaargh, ich schäme mich. Die beiden (und die dazugehörige Frage) habe ich schändlich ignoriert. Kommt auf die „To do-Liste“ nach der ANIMAGIC...

  14. #564
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    253) Warum wird in der neuen Preview "Coyote" zwar vorgestellt aber keine Leseprobe gezeigt?
    Zu 253: Bei einigen „Ab 16er“-Titeln - wie auch im Fall COYOTE - lassen wir Leseproben in der PREVIEW weg, wenn wir nix Passendes / Aussagekräftiges (und zugleich Unverfängliches) für die wenigen Seiten darin finden. Das hängt mit zwei Themen zusammen:

    1) die MANGA PREVIEW wird (anders als „Ab 16“ empfohlene Manga) ja nicht eingeschweißt und soll gerne auch weiterhin überall offen im Handel zum Mitnehmen ausliegen, auch für jüngere Leser/innen. Ggf. zu heiße / harte Inhaltsseiten lassen wir aus der gedruckten PREVIEW lieber raus, bevor sie u.U. einen untypischen Eindruck vom Buchinhalt vermitteln.

    2) Wir können die PREVIEW-Leseproben-Seiten nicht immer frei auswählen, sondern sind daran gebunden, was uns die Lizenzgeber erlauben.

    Davon unabhängig: eine Online-Leseprobe zu COYOTE ist aber geplant.
    Geändert von Kai Schwarz (31.07.2018 um 10:17 Uhr)

  15. #565
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 254: Danke für eure Antworten - genau, das entscheidet der/die Redakteur/in zusammen mit dem/der Hersteller/in, individuell. Wir mögen es nicht so, wenn „alles gleich aussieht“, wir sind für Diversität. Lesbar und zur Serie passend sollte ein Letteringfont natürlich jeweils sein, egal ob in Großkleinschrift oder in Versalien.
    Geändert von Kai Schwarz (31.07.2018 um 10:19 Uhr)

  16. #566
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    255) Werdet ihr zur Ouran High School Host Club eine Gesamtausgabe bringen wie die in Englisch denn man kommt an die Bände überhaupt nicht mehr ran.
    Zu 255: Ist absehbar nicht geplant, u.a. aus den von Mia genannten Gründen. Du kannst sowas natürlich immer gerne im Titelwünsche-Thread posten.
    Geändert von Kai Schwarz (31.07.2018 um 10:17 Uhr)

  17. #567
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    256) Noch eine Frage zu AoT Deluxe. Werden eigentlich auch die lustigen Previews dabei sein, die immer am Ende der Bände kommen? Die habt ihr ja bei den einzelnen Bänden weggelassen.

  18. #568
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 256: Nein, die haben wir nicht geplant da mit reinzupacken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #569
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    257) Warum wurden die lustigen Previews (siehe Frage 256) denn weggelassen?^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ad 257) Out of the loop: was für lustige Previews? Wo sind die normalerweise

  21. #571
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 257: Wir fanden die schon damals nicht so weltbewegend - ich kann mich gerade auch nicht erinnern, ob wir sie überhaupt hätten verwenden können. Wenn man sie jetzt einbauen würde, gehörten sie eigentlich zwischen die einzelnen Bände, was in einem Dreier-Sammelband den Lesefluss "unterbrechen" würde. (Es entgeht einem ja kein wirklich relevanter Inhalt.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ad 257) ach die Previews wie das hier:


    Wäre halt schon nett auf dt. zu sehen, kenne nicht alle.
    Sind die überhaupt in den jap. Tankobons? Glaube die sind mögicherweise nur im Bessatsu Shonen Magazin gewesen. Einige sind ja im Guidebook abgegildet.

  23. #573
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 257)
    Die Previews sind in den japanischen Bänden drin (habe ein paar der japanischen Bände hier) und in den englischen Bänden (hab nur Band 16 und da ist zumindest die Preview dabei) scheinen sie auch drin zu sein.
    Carlsen hätte sie einfach gesammelt, am Ende jeden Bandes, der Deluxe Ausgabe hinpacken können, damit es nicht dazwischen stört. Sonst gab es in Japan Postkarten von den Previews, die vielleicht auch noch eine Chance bieten, sie nachträglich zu bringen, sofern es genehmigt wird. Sie sind vielleicht nicht weltbewegend, aber dennoch finde ich es schade, wenn wir auf sie verzichten müssen. Manche von den Previews wurden auch in einer der OVAs animiert.

  24. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    258) Erscheint Der Mann meines Bruders auch für Kindle?

  25. #575
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 258 schon mal: Ja, die Serie soll auch als E-Manga erscheinen.

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher