User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 93
  1. #26
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Es ist rassistisch "Mäuse" und "Enten" anders zu behandeln. Es kommt auf die Persönlichkeit an!
    Das ist wahr, man sollte da keinen Unterschied machen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mir fällt grade auf: Es gibt keinen Supersympathen in Entenhausen. Micky ist zu schlau und so, Donald regt sich über alles auf, Dagobert ist der Geiz in Person...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Aber mir fällt grade auf: Es gibt keinen Supersympathen in Entenhausen. Micky ist zu schlau und so, Donald regt sich über alles auf, Dagobert ist der Geiz in Person...
    Dorette? Ich finde Oma Duck als symphatischste Figur und Atömchen...viele gibt es da nicht. Goofy ist auch symphatisch...aber er ist unter den Hauptfiguren fast der Einzige.

  4. #29
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    goofy ist spitze

    wie wärs mit den 3 engelchen gggg

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Ich finde Oma Duck als symphatischste Figur. Goofy ist auch symphatisch
    Danke für die Blumen Und Goofy ist auch echt cool. Ich liebe die niederländische Reihe "Goofy geft les", bei der Goofy
    Dingo-ääh- Dinge erklärt. (Kleiner Insider; Goofy heißt auf französich Dingo)

    Es ist lustig und lehrreich. Und mal ehrlich: Wie kann man den langen Lulatsch NICHT liebhaben?!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein großer Maus-Fan, mag aber auch die Enten. Es kommt immer auf die Geschichten an. Lieber ein Krimi mit Micky als eine "Donald hat nur Pech-Geschichte". Aber auch lieber ein Abenteuer mit Dagobert als eine Kaschperlstory…


    Dass Micky manchmal "zu gut für diese Welt" ist, stört mich nicht. Im Leben gibt's genug, ähh, Astlöcher. Da tut einer wie Micky mir mal ganz gut.
    Geändert von Brook Smargin (25.09.2018 um 19:08 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich hab ich immer gern die Maus gelesen!

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe zusammenhängende Serien und daher Maus. Die besten sind sicher die Zeitreisegeschichten.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Maus ohne Maus? Also ohne Micky wären so Typen wie Issel manchmal unerträglich. Da gäbe es ja nur noch schlechte Einseiter. Nur durch Micky wird das Universum wieder hochgehebelt und die anderen Figuren bekommen dadurch auch einen höheren Wert. Issels sinkt aber, aber das ist wohl durch den Charakter so...
    Du hast doch hoffentlich "Kommissar Issels lange Nacht" gelesen? Tolle Geschichte von Faraci/Cavazzano, in der von Micky nur 1x die Ohren von hinten zu sehen sind.

    Ich persönlich habe eigentlich immer beides gemocht, und mir war das LTB in der Phase am liebsten, als die Anteile recht gleichmäßig verteilt waren.

    Heutzutage präferiere ich das Mausiversum, weil es einfach generell zu kurz kommt und dadurch auf der anderen Seite viele Plots mit den Ducks schon sehr ausgelutscht sind. Immer wieder gibt es Geschichten, in denen Gundel am Speicher scheitert, oder Düsentrieb eine Erfindung baut, die dann verrückt spielt, oder die Panzerknacker irgendeinen Murks fabrizieren... es ist fast schon so, dass im LTB die guten Duck-Geschichten ("Alle gegen einen" war mal ein wirklich guter) seltener geworden sind als die guten Maus-Comics.

    Barks und Rosa sind natürlich nicht zu verachten, aber beide gehören der Vergangenheit an. Außer Vito Stabile und vielleicht Arild Midthun sehe ich momentan niemanden, der die Ducks in die Zukunft führen kann.

    @Brook Smargin Danke für die "Astlöcher", hat mich schmunzeln lassen!

    @Dorette Hängt vom Autor ab. Bei Mezzavilla ("Der Transfoid", gerade in LTB 510) ist Micky eigentlich schon so sympathisch menschlich, dass man ihn einfach knuddeln möchte.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (02.10.2018 um 20:38 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ṡṕèċťãcûĺúš Beitrag anzeigen
    Du hast doch hoffentlich "Kommissar Issels lange Nacht" gelesen? Tolle Geschichte von Faraci/Cavazzano, in der von Micky nur 1x die Ohren von hinten zu sehen sind.
    Klar, hab ich gelesen. War auch echt lustig, aber leider gibt es sowas in der Klasse dann auch einfach zu selten. Wäre das öfter da gewesen, ich würde Issel richtig gerne lesen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Maus Fan freue ich mich auf die nächsten Comics schon!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche nächsten Comics meinst du??
    Bitte mal genauere Angaben.
    Ich komm mir hier vor wie bei einem
    Quiz-Spiel!

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Welche nächsten Comics meinst du??
    Meine Güte, du stellst Fragen. Als Maus-Fan wird er sich ja wohl auf die nächsten Maus-Comics freuen, sicher nicht auf die nächsten Enten-Comics.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Welche nächsten Comics meinst du??
    Bitte mal genauere Angaben.
    Ich komm mir hier vor wie bei einem
    Quiz-Spiel!
    Sorry du hast recht!Ich werd wahrscheinlich die Sonderedition kaufen und freu mich schon auf Band 513!
    Ich muss da zu sagen das erst ein paar Wochen Ltb wieder lese!
    Vor allen las ich gerne früher die Ltb-Comics mit der Maus am liebsten!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit kauf ich nur Maus Comics nur!Will erstmal die ersten Ltb Comices mit der Maus besorgen!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Duckmäuser.
    Ich auch. Und Fan von Muck und Mack und Dicky und Dacky und Ducky, wenn sie richtig aufdrehen. Muck und Mack sind jedoch leider nur selten so in Form wie bei ihrer Gottfredson-Premiere (wenn ich's richtig mitgekriegt habe, bin kein Disney-Sammler, sondern Gelegenheitsleser).

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als großer Micky Maus Fan bin ich immer noch enttäuscht das es so Micky Maus Geschichten gibt!Und zu viel ich mit bekommen wollen einige auch mehr Micky Maus Geschichten lesen!Oder sehe ich das verkehrt?!
    Wie ist eure Meinung da zu?!

  18. #43
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grundsätzlich kommt es auf die entstehungszeit drauf an. die alten maus krimis im ltb oder von paul murry sind klasse und spannender als duck geschichten. dann gings steil bergab mit der maus und nur vereinzelte wie casty schaffen noch spannende maus sachen. bei den ducks gefällt mir der humor und slapstick besser, auch hier die frühen ltb sachen am besten, scarpa, bottaro, barks.... da schauts heute fast noch schlechter aus als bei maus. ich les daher oft meine alten bücher gerne, mal maus mal enten. und ich finde dieses hick hack, wer “besser” sein soll idiotisch weil was heißt besser und zweitens ist es reiner geschmack ✌️

  19. #44
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fonklover Beitrag anzeigen
    grundsätzlich kommt es auf die entstehungszeit drauf an. die alten maus krimis im ltb oder von paul murry sind klasse und spannender als duck geschichten.
    Da möchte ich aber entschieden widersprechen! Als ich noch das MMC gelesen hab, waren die Murry-Mäuse für mich immer die absoluten Abtörner im Heft (noch vor Strolchi). Murrys Geschichten sind vollkommen unspannend, weil man schon am Anfang weiß, wie sie ausgehen und spätestens im 8. Panel ist auch klar, wie die Auflösung sein wird. Die Geschichten sind voller unwahrscheinlicher Zufälle oder abstruser Behauptungen, damit sie überhaupt gelöst werden können, und im Zweifel rät Micky einfach richtig und alles wird gut. Gähn!

    Mit dem Rest gebe ich dir aber recht: es gibt natürlich auch furchtbar abgelutschte und banale Entengeschichten und "besser" ist keine Kategorie. Es bleibt Geschmackssache.

  20. #45
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Da möchte ich aber entschieden widersprechen! Als ich noch das MMC gelesen hab, waren die Murry-Mäuse für mich immer die absoluten Abtörner im Heft (noch vor Strolchi). Murrys Geschichten sind vollkommen unspannend, weil man schon am Anfang weiß, wie sie ausgehen und spätestens im 8. Panel ist auch klar, wie die Auflösung sein wird. Die Geschichten sind voller unwahrscheinlicher Zufälle oder abstruser Behauptungen, damit sie überhaupt gelöst werden können, und im Zweifel rät Micky einfach richtig und alles wird gut. Gähn!

    Mit dem Rest gebe ich dir aber recht: es gibt natürlich auch furchtbar abgelutschte und banale Entengeschichten und "besser" ist keine Kategorie. Es bleibt Geschmackssache.
    da ich keine mmc kaufe, weiß ich nicht wovon du genau sprichst. ich beziehe mich auf die langen alten geschichten aus den 50er wie im disney masters band:
    http://www.fantagraphics.com/images/...-Bandit-3D.png

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo die Geschichten abgedruckt werden, ist doch völlig wurst. Das ändert doch nichts daran. Paul Murrys Geschichten sind wirklich nicht spannend, sondern einfallslos und vorhersehbar.

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wo die Geschichten abgedruckt werden, ist doch völlig wurst. Das ändert doch nichts daran. Paul Murrys Geschichten sind wirklich nicht spannend, sondern einfallslos und vorhersehbar.
    ...entbehren aber nicht eines gewissen nostalgischen Charmes, vor allem natürlich, wenn man mit ihnen aufgewachsen ist (war bei mir nicht der Fall, ich weiß ihn inzwischen aber durchaus zu schätzen). Sie haben auch eine handwerkliche Grundqualität, im Gegensatz zu etwa Strobl, wo meist sowohl die Storys als auch die Zeichnungen einfach nur ungelenk sind. Aber im Vergleich zu den langen Mausgeschichten von Scarpa (v.a. dem frühen) oder aktuell Casty sind Murry-Comics trotzem banal.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strobl-Geschichten zu veröffentlichen ist ein Verbrechen an der Menschheit. Eigentlich sollte der Verlag dafür sorgen, dass nie wieder auch nur ein menschliches Auge solch ekelerregendes Zeug zu sehen bekommt.
    Geändert von Indiana Goof (26.10.2019 um 10:44 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    For me it's definitely the duck. But I don't mind Mickey either. I just prefer Donald.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Strobl-Geschichten zu veröffentlichen ist ein Verbrechen an der Menschheit. Eigentlich sollte der Verlag dafür sorgen, dass nie wieder auch nur ein menschliches Auge solch ekelerregendes Zeug zu sehen bekommt.
    Deine Meinung. Ich bin Strobl-Fan und zum Glück bist du kein Mitarbeiter des Verlags, dann würde wahrscheinlich alles komplett den Bach runter gehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •