User Tag List

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1005

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #251
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    116) Wann fangt ihr an das neue Programm bekannt zu geben?
    Ich gehe vom 13.4 oder 20.4 (Freitag) aus. Ist eigentlich jedes Jahr das selbe Muster.

  2. #252
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    116) Wann fangt ihr an das neue Programm bekannt zu geben?

    117) Wird es wieder ein Rätsel geben?

    118) Wie verkauft sich Seven DeadlySins so?
    Zu 116: Etwa ab Mitte April, das hat Swizzie also gut geschätzt.

    Zu 117: Mal gucken.

    Zu 118: Gut!!
    Geändert von Kai Schwarz (05.04.2018 um 17:16 Uhr)

  3. #253
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119) Sehr geehrter Herr Schwarz,

    ich wollte im allgemeinen mal fragen, woran es liegt, dass der Manga Kingdom von Yasuhisa Hara weder eine deutsche noch eine englische Veröffentlichung erhalten hat, obwohl er in Japan zu den beliebtesten Manga gehört (immerhin nach One Piece und Attack on Titan die meistverkaufte Reihe im letzten Jahr ). Liegt es vielleicht an Schwierigkeiten bei der Lizenzierung oder an dem Alter der Reihe oder haben die Verlage vielleicht bedenken, dass der Manga im westlichen Raum nicht so gut ankommen würde? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus

    120) ist zu Battle Angel Alita Last Order auch eine Perfect Edition geplant? Noch einmal Danke im Voraus.

  4. #254
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 119: Ich kann nicht für andere Verlage antworten, nur aus unserer Sicht (eigentlich potenziell eine Programmfrage, wozu wir üblicherweise nichts sagen): die Länge der Reihe (rund 50 Bände) und Verkaufserfahrungen mit dem History-Genre führen vermutlich dazu, dass sich m.W. bisher kein deutscher Verlag rangetraut hat. Auch im größten westlichen Mangamarkt (Frankreich) ist die Serie bisher nicht lizenziert.

    Zu 120: Das ist eine Programmplanungsfrage... Zu ALITA wird im nächsten Programm was kommen, möglicherweise könnte schon in der nächsten ANIMANIA was dazu stehen (Mitte / Ende April etwa lassen wir mehr Infos raus).
    Geändert von Kai Schwarz (05.04.2018 um 17:16 Uhr)

  5. #255
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Zusatzfrage von 114) wurde überlesen. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #256
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Gelesen hab ich das schon, aber nicht als Frage, sondern als Wunsch verstanden. Die Antwort darauf ist schwierig, denn es ist klar kommuniziert, dass nur die 1. Auflage den Glow (und alle zwei Bände ein Extra) bekommt. Natürlich ist es ärgerlich, aber es fehlen jetzt keine Seiten im Buch o.ä., im Gegenteil. So doof das ist, für eine Rückrufaktion bzw. Neudruck der Erstauflage ist das eigentlich nicht ausreichend. (Gleichwohl verstehe ich natürlich, dass man sich darüber ärgert.) Mehr kann ich aktuell dazu nicht sagen, wir werden das intern aber nochmal besprechen.
    Geändert von Kai Schwarz (05.04.2018 um 17:16 Uhr)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    121) Stimmen die Angaben der One Piece Sammelkarten so? http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5412213 Höre zum ersten mal davon. :'D Gab es da noch mehr? Wenn ja, in welchem Band?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #258
    Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    122) Sehr geehrte Herr Schwarz,

    vielen Dank für Ihre vorherigen Antworten Ich hätte noch eine allgemeine Frage zu den Carlsen Manga release Daten. In meinem Comicbuchladen liegen die Manga schon meistens eine Woche vor dem offiziellen release aus. Sind die Termine nur grobe Richtwerte und würde ich die Manga auch so schnell bekommen, wenn ich diese über die offizielle Carlsen Seite bestelle?

    123) Ist es möglich eine Manga Preview bei einer Carlsen Bestellung zu erhalten oder bekommt man diese nur über den Einzelhandel? Mein Comicbuchladen hat leider nicht immer die Preview vorrätig, momentan überlege ich eher größere Bestellungen direkt bei Carlsen zu tätigen Vielen lieben Dank im Voraus (und tut mir Leid, dass ich so exzessiv Fragen stelle )

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124) Wird Does Yuki Go to Hell Band 6 auch als eBook erscheinen?

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 119) Ich kenne die Serie nicht, aber dennoch kommt mir bei deiner Antwort "Zu lang" natürlich promt eine passende Frage:

    kann man nicht auch nur ein paar Bände lizenzieren, zB Band 1-5 um zu schauen: "Wird's was bei uns?"

  11. #261
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    121) Stimmen die Angaben der One Piece Sammelkarten so? http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5412213 Höre zum ersten mal davon. :'D Gab es da noch mehr? Wenn ja, in welchem Band?
    Zu 121: Ich glaube ja, aber ganz genau erinnere ich das leider nicht mehr.
    Geändert von Kai Schwarz (05.04.2018 um 17:17 Uhr)

  12. #262
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 122: Der auf der Homepage angegebene („weiche“) ET ist der Tag, an dem eigentlich alle Händler die Neuheiten haben müssten. Je nach Vertriebs- und Lieferweg (den die Händler selbst bestimmen können) können die auch einige Tage früher in den Läden sein. Für Homepage-Bestellungen kann ich das leider nicht genau sagen, evtl. Homepage-Banner etc. schalten wir i.d.R. erst zum ET frei.
    Geändert von Kai Schwarz (05.04.2018 um 17:17 Uhr)

  13. #263
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 123: Bisher noch nicht, aber wir wollen das bald testweise versuchen.
    Geändert von Kai Schwarz (05.04.2018 um 17:17 Uhr)

  14. #264
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    124) Wird Does Yuki Go to Hell Band 6 auch als eBook erscheinen?
    Zu 124: Ja!
    Geändert von Kai Schwarz (05.04.2018 um 17:17 Uhr)

  15. #265
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zu 119) Ich kenne die Serie nicht, aber dennoch kommt mir bei deiner Antwort "Zu lang" natürlich promt eine passende Frage:

    kann man nicht auch nur ein paar Bände lizenzieren, zB Band 1-5 um zu schauen: "Wird's was bei uns?"
    Das macht u.E. wenig Sinn, wir müssen (auch vor den Lizenzgebern und Autoren) vorher schon überzeugt sein, dass wir die Serie komplett bringen können. In seltenen Fällen haben wir auch schon mittendrin abgebrochen, aber das hatte jeweils gravierende Gründe.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 121: Ich glaube ja, aber ganz genau erinnere ich das leider nicht mehr.
    Und zu welchem Band gehört die von Lysop? Gab es noch andere?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #267
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    125) Laut AnimaniA erscheint bei euch BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER PE # 12 Bände in Großformat mit Klappenbroschur + bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten.
    Dazu Fraegen:
    a) Gibt es zu den Baenden eine japanische Entsprechung oder wurden sie wie BAA PE von euch zusammengestellt?
    b) 12 Baende = Theoretisch 3 Schuber? Kommt die Neuauflage auch mit SChuber?
    c) BAA LE wurde ja wegen einem japanischen Verlagswechel abgebrochen. Erscheint sie nun als PE komplett?

  18. #268
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 125)
    a) Die 12 Bände dürften damit der japanischen NEW EDITION von Last Order entsprechen; sind ebenfalls 12 Bände
    Geändert von Yellowbird13 (04.04.2018 um 14:48 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  19. #269
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    126.) Ebenfalls in der AnimaniA wird über die Lizenzierung der "Final Fantasy 25th Memorial Ultimania"-Bände berichtet. Das ist kein Aprilscherz? Denn wenn das stimmt, kann ich gleich meine engl. Ausgabe stornieren, die ich vorbestellt habe.

  20. #270
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Und zu welchem Band gehört die von Lysop? Gab es noch andere?
    Wie schon geschrieben, genauer weiß ich es leider nicht mehr gerade.

  21. #271
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 125:
    a) Ja, gibt es - Yellowbird 13 liegt richtig: die kommende deutsche Perfect Edition von BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER basiert auf der "New Edition" von Kodansha.
    b) Das wissen wir noch nicht - das liegt daran, dass die Bände unterschiedlichen Seitenumfang haben, die frühen ca. 320-340 Seiten, die späteren ca. 400-430 Seiten. Die deutschen Preise werden je nach Seitenumfang liegen, die ersten drei Bände sind für je 14,99 Euro (D) geplant, die späteren werden dann vermutlich je 19,99 Euro (D) kosten.
    c) Ja, sie wird komplett sein, d.h. die 12 Bände enthalten das Material aus den 19 LAST ORDER-Taschenbüchern sowie weitere, bisher auf Deutsch unveröffentlichte Kurzgeschichten von Yukito Kishiro. Wir planen zweimonatliches Erscheinen ab Herbst.

    Davon unabhängig gibt es ja noch die OTHER STORIES sowie ggf. weitere Kurzgeschichten mit ALITA-Bezug, die wollen wir gerne mittelfristig ebenfalls noch in einer Perfect-Version bringen. Das sortieren wir derzeit noch.
    Geändert von Kai Schwarz (05.04.2018 um 17:28 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #272
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    126.) Ebenfalls in der AnimaniA wird über die Lizenzierung der "Final Fantasy 25th Memorial Ultimania"-Bände berichtet. Das ist kein Aprilscherz? Denn wenn das stimmt, kann ich gleich meine engl. Ausgabe stornieren, die ich vorbestellt habe.
    Zu 126: Das ist kein Aprilscherz! Ab Herbst erscheinen die FINAL FANTASY MEMORIAL ULTIMANIA-Bücher auf Deutsch bei Carlsen! Wir starten mit dem zweiten Buch (das die Teile VII, VIII und IX behandelt), die anderen beiden Bücher sind für 2019 vorgesehen; für die jeweils 1. Auflage ist zudem ein Extra geplant. Damit keine Verwirrung entsteht, werden die drei Bücher nicht nummeriert, sondern einfach mit den römischen FF-Teilen gekennzeichnet (ähnlich wie die französischen Ausgaben).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #273
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    127) Warum ist der letzte Band von Fessel des Verrats gleich einen Euro teurer, obwohl es garnicht soo viel mehr Seiten sind? (Bei anderen Verlagen gibts dafür oft keinen Aufschlag und erst Recht nicht 1 euro.) -zumal dass eh das kleine Format ist, ist für die treuen Fans jetzt nicht so toll. - Liegt dem Titel auch ein 'erhofftes' Extra wenigstens bei? (Was ich ja schon weitaus früher öfter meinte und vorschlug bzw in Japan gibts auch genug Dinge...und eigentlich klang es damals auch eher positiv und fand es eine gute Idee.)

    128) Wie genau darf man sich das vorstellen mit dem Info-evtl. Ratespiel zum neuen Programm? Ist noch nicht sicher was man wie vorab verrät...jeden Tag was (genau) ? - Und heißt das jetzt das in 2 Wochen erst alles aufgelöst wird?

    129) Könnt ihr schon verraten wieviele neue Lizenzen es noch geben wird?

  24. #274
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    130 : Ist diesmal auch wieder ein Toller Seinen Titel dabei ( aoi Horus no Hitomi wäre ein Traum ^^ )

    131 : mal ne Alte Leute Frage xD

    In den Anfangstagen von Carlsen gab es ja so zusammengefaltete Vorschaublätter die in den Mangas waren ( wie es aktuell in JP ja noch üblich ist als Werbematerial ) , und nun wollte ich wissen hast du btw ihr da ne Auflistung von welchen Monaten es solche gab ?

    Will da eine Komplette Sammlung haben ^^

    132 : Ist bei der Alita Last Order Lizenz auch das Other Stories Spinn Off dabei ?
    Geändert von Desty (05.04.2018 um 18:20 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    125)[...]c) BAA LE wurde ja wegen einem japanischen Verlagswechel abgebrochen. Erscheint sie nun als PE komplett?
    Ähm dazu nochmal^^"
    Wofür steht LE? Kenne so jetzt nur LO (Last Order) und MC (Mars Chronicle) :X
    Und ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, aber Ashen Victor wäre in dem Zusammenhang cool (hat ja BAA-Bezug)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher