User Tag List

  1. #5076
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wenn Splitter wachsen will werden sie auch irgendwann Manga bringen müssen, neben FB bzw.-US Alben, GN-Books , Toonfish , Minisplitt und US Comics wie Bond, Stephen King und Co.
    Gerade diese und Manga werden zunehmend verfilmt und erzeugen Synergieeffekte.
    ich behaupte einfach mal das einige Mangastoffe an die ich jetzt denke sich mit den US Stoffen oder auch mit Moebius, Bilal, Jodrowsky Sachen mehr ähneln als die US Comics aktuell zu den FB Alben.
    Auch vermischen sich viele Bereiche zunehmend Albenkünstler, US Comics , Mangas in Print wie Film oder Konsole.
    Bedeutet ja nicht das es auf Kosten des bisherigen Programms geht, sondern eher als weitere sinnvolle Ergänzung bzw. nur im SF und Fantasysegment
    Gerade deswegen versucht Splitter sich ja auch bei den US Comics um davon zu profitieren und zunehmend breiter aufzustellen.
    Außerdem gibt es Manga Serien die bislang zu speziell oder explizit für die hiesigen Mangaverlage für ein großes massentaugliches jüngeres Publikum ist (Harte Thriller, SF, Fantasy sprich die Erwachsenenschiene wie früher bei Carlsen als es neben Carlsen Comics auch plötzlich Comic Art am Anfang zum Übergang in ein neues Comiczeitalter gab.)

    100% Zustimmung.

  2. #5077
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    jetzt wo Cross Cult endlich sein Unterlabel Manga Cult aus der Taufe gehoben hat mit einem Seinen (SciFi, Fantasy, Horror) und düstere/actionlastigere Shonen Mangas in Hardcover wie Blame, Basilisk , werdet ihr da jetzt auch demnächst noch nachziehen bsw. mit dem Focus auf SF, Fantasy Mangas ?
    Ausgeschlossenen hattet ihr das ja vor Jahren nicht und wäre nach dem US Programm der nächste folgerichtige Schritt. Die SF Serie SF Serie 2001 Nights war ja vor Jahren mal hier im Forum als Idee angedacht
    Mit gutem Gewissen kann man im Verlagsgeschäft
    niemals nie sagen
    , denn wir sind letztendlich nur das
    Produkt unserer Leser.
    Wenn der Albenmarkt wirklich einmal
    erkennbar schrumpfen sollte und die Splitter-Mannschaft
    Alternativen suche müsste, dann wären Mangas immer
    "auch im Blickfeld"!

    Aber es gibt auch viele Gründe, warum Splitter nicht über Jahre
    hinweg versuchen sollte eine, dem aktuellen Albenprogramm
    vergleichbare Schiene, aufzubauen. Denn der Markt ist hart um-
    kämpft. Dieser Umstand würde viele Ressourcen und Gelder
    fressen und in keinem Fall planen wir unsere Platzhirsch-Position
    im Albensegment aufzugeben.

    Der Blick auf das, was man - und ihr als Leser - verlieren könntet
    ist natürlich genauso wichtig, wie der Blick auf mögliche Gewinne.
    Und so dolle sind die Umsätze und Gewinne im Manga nun auch
    wieder nicht. Spätestens, wenn man an der Hand von Top-Selllern
    vorbeischaut.

    "Logischer" wäre es da schon, einen Konkurrenten aufzukaufen ...
    oder sich selbst aufkaufen zu lassen! Denn dann hätte man
    sofort Masse und Top-Seller im eigenen Portfolio.

    Genug philosophiert. .. Tatsächlich ist es so, dass auch uns so
    mancher Manga sehr zusagt (2001 Nights wurde schon genannt) ...
    aber ab und zu ein Manga wäre (in meinen Augen noch keine
    wirkliche Manga-Schiene).

    Zusätzlich sollte man die nächsten Wochen sowieso "eher abwarten".
    Es gibt ja Gerüchte, dass es neue Verlage geben könnte. Schauen
    wir mal, was da passiert.

  3. #5078
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo.Schuster bleib bei deinen Leisten. Ihr macht das was ihr macht bisher ganz gut. Da müsst ihr euch nicht auch noch mit weiß der Geier was verzetteln. Macht weiter so.

  4. #5079
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine riesen Lücke gibt es noch zu schließen, eigentlich die größte noch existierende, die Mutter aller Historien Comics überhaupt, das Meisterwek von Juillard und Cothias schlechthin:
    Die 7 Leben des Falken
    Es sind jetzt viele Leser dazugestossen und es ist jetzt 25 Jahre her als dieses atemberaubend zeitlos schöne Epps aufgelegt wurde, von dem es jetzt auch noch eine aktuelle Fortsetzung gibt.
    Das muss ein Verlag wie Splitter einfach bringen bevor es noch von Erko vergewaltigt wird.
    Leute, Originalseiten mit Kampfszenen werden zwischenzeitlich um die 30.000,- Euro gehandelt und verkauft, weil es eben die am schönsten gezeichnete und größte und beste Mantel und Degen Story mit geschichtlichem Hintergrund aller Zeiten ist. (Alles immer nach Eisenherz versteht sich ;-))
    Malefosse für den All Verlag, die 7 Leben des Falken für Splitter, das passt!
    Gönnt es nicht nur uns Alben Opis der 70 und 80er Jahre sondern macht diesen Oberhammer Klassiker auch jüngeren neuen Lesern zugänglich mit allen Extras die Ihr nur greifen könnt.
    Macht den Traum wahr!

  5. #5080
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eine riesen Lücke gibt es noch zu schließen, eigentlich die größte noch existierende, die Mutter aller Historien Comics überhaupt, das Meisterwek von Juillard und Cothias schlechthin:
    Die 7 Leben des Falken
    Es sind jetzt viele Leser dazugestossen und es ist jetzt 25 Jahre her als dieses atemberaubend zeitlos schöne Epps aufgelegt wurde, von dem es jetzt auch noch eine aktuelle Fortsetzung gibt.
    Das muss ein Verlag wie Splitter einfach bringen bevor es noch von Erko vergewaltigt wird.
    Leute, Originalseiten mit Kampfszenen werden zwischenzeitlich um die 30.000,- Euro gehandelt und verkauft, weil es eben die am schönsten gezeichnete und größte und beste Mantel und Degen Story mit geschichtlichem Hintergrund aller Zeiten ist. (Alles immer nach Eisenherz versteht sich ;-))
    Malefosse für den All Verlag, die 7 Leben des Falken für Splitter, das passt!
    Gönnt es nicht nur uns Alben Opis der 70 und 80er Jahre sondern macht diesen Oberhammer Klassiker auch jüngeren neuen Lesern zugänglich mit allen Extras die Ihr nur greifen könnt.
    Macht den Traum wahr!
    Da ich die Serie noch nicht kenne und nur Gutes gehört hab, wäre ichbauch dafür. Gab es nicht mal bei Carlsen eine GA?

  6. #5081
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da ich die Serie noch nicht kenne und nur Gutes gehört hab, wäre ichbauch dafür. Gab es nicht mal bei Carlsen eine GA?
    Ja vor 25 Jahren für die 2500 besten Freunde. Vierteljahrhundert ist jetzt ausreichend genug.

  7. #5082
    Mitglied Avatar von Timmbo
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache mal einen "cut": Ich wünsche mir Michel Vaillant in einer GA, egal ob in Einzelbänden (dann aber mit Schuber, bitte ), oder als 3-4 in 1 GA. Letztere würde ich jedoch aus ökonomischen Gründen vorziehen...

  8. #5083
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft doch noch bei ZACK! Da wird es wohl keine zweite Einzelalben-Edition geben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #5084
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Läuft doch noch bei ZACK! Da wird es wohl keine zweite Einzelalben-Edition geben...

    C_R
    So ist es... das hat auch der Lizenzgeber gesagt.

  10. #5085
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Vae Victis habe ich hier als Einzelalben komplett vorliegen. Eine sehr gute Serie. Die GA kann ich jedem empfehlen, der damals die Albenreihe nicht gekauft hat.
    Für antike Themen bin ich ja zu haben. Apropos: Ich werfe nochmal La Sagesse des Mythes in die Waagschale.
    http://www.glenatbd.com/bd/collectio...des-mythes.htm
    Mittlerweile sind Perseus und Herakles hinzugekommen.

  11. #5086
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Für antike Themen bin ich ja zu haben. Apropos: Ich werfe nochmal La Sagesse des Mythes in die Waagschale.
    http://www.glenatbd.com/bd/collectio...des-mythes.htm
    Mittlerweile sind Perseus und Herakles hinzugekommen.
    Das wird sicher kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. sicherlich...

  12. #5087
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooh, das wäre ein Traum!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  13. #5088
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So ist es... das hat auch der Lizenzgeber gesagt.
    Das habt ihr tatsächlich angefragt? *staun*

  14. #5089
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussage von horst hat mich auch ein wenig irritiert

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #5090
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Einwurf: Hat eigentlich Jacques Martins Orion irgendeine Chance für den deutschen Markt?

  16. #5091
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War Stories von Ennis wäre toll. Erscheint laufend bei Avatar Press

  17. #5092
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis nicht ob das hierschon gefragt btw beantwortet aber da Splitter nun Lady Mechenica Bringt kann man dann davon ausgehen das Splitter auch die Folgeserien bringt ?


    Tablet of Destinys
    The Lost Boys of West Abbey
    La Damm dela Muerte
    Clockwork Assasin

  18. #5093
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 7 Leben des Falken bin ich zwiegespalten. Die Serie ist wirklich ganz, ganz, ganz genial toll und müsste eigentlich unbedingt bei Splitter kommen! Ist übrigens auch besser als viele der anderen Serien rund um den Falken. Aber irgendwie hänge ich so an meiner alten Carlsen GA, dass ich nicht so wirklich, wirklich Bedarf für eine Splitter Ausgabe sehe.

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  19. #5094
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So ist es... das hat auch der Lizenzgeber gesagt.
    Mit anderen Worten wäre die Option gegeben, dass z.B. Splitter die auf Französisch bereits vorliegende GA machen könnte, so wie es schon mit Rick Master, Dan Cooper und möglicherweise auch Bob Morane geschieht ...? Vaillant im großen Format, am besten Papier, mit unendlich vielen Zugaben, die in der Sprechblase schon fein gelistet sind ... ? Ein Traum ...(?)

  20. #5095
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten wäre die Option gegeben, dass z.B. Splitter die auf Französisch bereits vorliegende GA machen könnte, so wie es schon mit Rick Master, Dan Cooper und möglicherweise auch Bob Morane geschieht ...? Vaillant im großen Format, am besten Papier, mit unendlich vielen Zugaben, die in der Sprechblase schon fein gelistet sind ... ? Ein Traum ...(?)
    Vielleicht wurde mein Post falsch verstanden.

    Der Lizenzgeber möchte das Graton Universum in
    einer Hand belassen! Also eben nicht "switchen",
    bevor es nicht einen unumstößlichen Grund gäbe.

  21. #5096
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Klarstellung. Das hatte ich aus Deinem Statement in der Art nicht verstanden. Wird was anderes für Splitter kommen ... und unumstößliche Grunde hat es auch schon anderswo gegeben, daher erscheinen die von mir zitierten GAs ja auch bei Splitter.

  22. #5097
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Bei 7 Leben des Falken bin ich zwiegespalten. Die Serie ist wirklich ganz, ganz, ganz genial toll und müsste eigentlich unbedingt bei Splitter kommen! Ist übrigens auch besser als viele der anderen Serien rund um den Falken. Aber irgendwie hänge ich so an meiner alten Carlsen GA, dass ich nicht so wirklich, wirklich Bedarf für eine Splitter Ausgabe sehe.

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
    Geht mir ähnlich, aber es gibt noch viele Andere die damals nicht das Vergnügen hatten, gönne wir Ihnen eine perfekte Ausgabe. Ich hoffe dann auch sehr auf schönes Bonusmaterial welches bei einem Zeichengenie wie Juillard ja gegeben ist.
    Fehlt Juillard sogar noch im Splitter Künstler Portfolio? Wäre eine unverzeihliche Lücke!
    Dieser zeitlos geniale Klassiker muss einfach lieferbar sein!

  23. #5098
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich, aber es gibt noch viele Andere die damals nicht das Vergnügen hatten, gönne wir Ihnen eine perfekte Ausgabe. Ich hoffe dann auch sehr auf schönes Bonusmaterial welches bei einem Zeichengenie wie Juillard ja gegeben ist.
    Fehlt Juillard sogar noch im Splitter Künstler Portfolio? Wäre eine unverzeihliche Lücke!
    Dieser zeitlos geniale Klassiker muss einfach lieferbar sein!
    Ja, da hast du krass recht!

    Und wie sieht's mit Aquablue aus? Vagabunden der Unendlichkeit? Ihr könnt doch nicht nur Schlaftabletten wie Rick Master und Cooper machen, wo bleiben die Knaller.

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  24. #5099
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig! Ich bin zwar dankbar für den Rick Master, aber dass da einfach keine Aquablue-GA der ersten Zyklen kommt, ist einfach unfassbar deprimierend!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #5100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem von Egmont nichts mehr zu hören ist, wie wär's damit?

Seite 204 von 272 ErsteErste ... 104154194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214254 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •