User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 188

Thema: Carthago

  1. #126
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carthago Adventures band 2: Titelbild


    http://bec-processus.over-blog.com/2...ouverture.html

    es geht um Dinos?!?!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte wieder neue Serien von Bec bringen. Da sind super neue Serien erschienen.
    Ich finde Bec klasse!!!

  4. #129
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss schon jemand was neues, wann der nächste Band erscheinen wird? Vielleicht sogar ein neuer Adventures?

  5. #130
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Weiss schon jemand was neues, wann der nächste Band erscheinen wird? Vielleicht sogar ein neuer Adventures?
    Carthago Adventures 2 ist diesen Monat in Frankreich erschienen.

    http://www.bedetheque.com/BD-Carthag...we-207089.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #131
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.000
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Titelbild sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titelbild und erste Seiten Band 4

    http://bec-processus.over-blog.com/2...thago-t-4.html

  8. #133
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui. Immer her damit

  9. #134
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gut. Ich habe den neuen Carthago Adventures Band gelesen. Meinung? Ja, nicht schlecht aber auch nicht überragend toll. Vielleicht braucht der Herr Bec mal eine Pause um seine Kreativität wieder aufzuladen. Ich mag seine Comics sehr aber momentan habe ich das Gefühl, als fällt der Level. Trotzdem werde ich weitere Comics von ihm nicht links liegen lassen. Wird schon wieder werden.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist denn Cartagho Adventure stillschweigend in Cathago Adventures umbenannt worden ? Oder war das fehlende "s" ein Versehen beim ersten Band ?

  11. #136
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den letzten Band von Carthago heute gelesen habe..... und nicht nur diesen habe ich von Bec, muß ich sagen, daß der Autor / Zeichner sehr gut anfängt...... und dann bei allen Serien den Karren in die Scheiße fährt. Ehrlich gesagt nervt Bec mich mittlerweile. Er kommt(hier bei Carthago) mit irgendwelchen Säulen welche tatsächlich unter Wasser aufgebaut wurden und keine Erklärung wie dieses geschehen sein soll. Erich von Däniken läßt grüßen. Von diesem Künstler kaufe ich erstmal nichts mehr......das ist immer wieder nur ein Haufen Schrott
    Ging mir heute beim lesen von Band 3 genauso, kann ich nur unterstreichen
    Allerdings gebe ich neuen Serien mit guten Ausgangssetting immer noch mal ne Chance.

    Band 1 und 2 fand ich überragend und jetzt geht es in eine Richtung, die mich ehrlich gesagt nicht mehr interessiert.
    Der Fokus ist jetzt ein gänzlich anderer (eben von Däniken), was vorher war, interessiert schon wieder nicht mehr. Ein kompletter erzählerischer und plötzlicher Bruch zum Ende des Albums, Dazu fallen die Zeichnungen nach dem Wechsel zusätzlich auch noch mal stark ab.
    Steig deswegen aus der Serie aus

    Gebe Bec bei seinen beiden neuen Splitter-Serien wie Deepwater Prison und neue Welt noch mal ne neue Chance und hoffe das er dort vielleicht einmal ausnahmsweise beim Thema und tollen Setting bleiben kann und nicht wieder kpl. abdriftet.
    Von Sibiria 56 lass ich dagegen gleich die Finger, da bleibe ich lieber bei Leo SF Serien wie Antares oder die Überlebenden, dass entspricht mehr meinem SF Geschmack.

  12. #137
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    "Von Däniken" sagt mir nun zwar nicht so enorm viel, habe z.B. nie was von dem Mann gelesen, ich vermute mal ihr erwähnt ihn weil es in euren Augen um abstruse Fiktion geht?

    Ihr habt aber schon das Mädchen mit den Kiemen in den ersten beiden Bänden bemerkt?

    Ich für meinen Teil bin im Moment mal gespannt, was es mit den Steinsäulen auf sich haben wird.

    Hoffentlich fluche ich nach dem nächsten Band nicht auch...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    "Von Däniken" sagt mir nun zwar nicht so enorm viel, habe z.B. nie was von dem Mann gelesen,
    Von Däniken war in den 70ern populär und hat praktisch überall die Spuren von Außerirdischen gesehen. So lassen sich alle Rätsel der Weltgeschichte auch einfacher erklären, als sich z.B. tiefsinnige physikalische Gedanken über ein mögliches Vorgehen beim Bau von Stonehenge zu machen.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    "Von Däniken" sagt mir nun zwar nicht so enorm viel, habe z.B. nie was von dem Mann gelesen, ich vermute mal ihr erwähnt ihn weil es in euren Augen um abstruse Fiktion geht?

    Ihr habt aber schon das Mädchen mit den Kiemen in den ersten beiden Bänden bemerkt?

    Ich für meinen Teil bin im Moment mal gespannt, was es mit den Steinsäulen auf sich haben wird.

    Hoffentlich fluche ich nach dem nächsten Band nicht auch...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_D%C3%A4niken
    VIEL SPASS BEIM LESEN; DANACH VERSTEHST DU DEN VERGLEICH BEC ZU DÄNIKEN:
    MAN NEHME EINFACH ALLES ALS GEGEBEN HIN:
    ES WAREN DIE GÖTTER AUS DEM ALL

  15. #140
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Du meine Güte. Das ist ja noch *hust* gruseliger, als geahnt...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  16. #141
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.000
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unterhaltsam und interessant ist Prä-Astronautik allemal.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Von Däniken war in den 70ern populär und hat praktisch überall die Spuren von Außerirdischen gesehen. So lassen sich alle Rätsel der Weltgeschichte auch einfacher erklären, als sich z.B. tiefsinnige physikalische Gedanken über ein mögliches Vorgehen beim Bau von Stonehenge zu machen.
    War seine richtige hoch Zeit nicht eher in den 80ziger und Neunziger ?
    Egal, war mal in den 90er auf einer seiner Veranstaltungen und war wirklich überrascht.
    Der Mann konnte reden und hatte wahnsinniges Charisma.
    Viele damaligen anwesenden mittleren Alters (gut verdiende, Selbständige, höhere Beamte) folgten und wandelten im Urlaub permanent auf seinen Spuren in Peru und sonst wo hinterher..und beschrieben alles genau so wie Ihr Meister und Vordenker es in Büchern und Vorträgen erzählt hatte.
    War erstaunt, erinnerte mich etwas an fanatische Jünger, die Ihren Messias begegneten und huldigten-
    Wie gesagt reden, anregen, in den Bann ziehen und unterhalten konnte der einen wirklich prächtig
    Massig Anregungen und Spekulationen aufwerfen die noch lange nachwirken ohne jemals Antworten zu geben


    Ich glaube am für mich ernüchterndsten in Band 3 empfand ich als Feiersinger auf Seite 52 völlig untypisch desillusioniert für Ihn, ganz im Gegensatz zu seinem üblichen bisherigen gezeigten Character sagte :
    "Eine konkurrierende Gruppe hat inzwischen einen Megaladon gefangen". ....Ende aus, Micky Maus...
    Damit verlassen wir das für mich interessante Setting und widmen uns dem eh schon von Anfang an beabsichtigen Mystery ala Bec zu.
    Endlich für Ihn abgehakt, das ganze , kommen wir nun zu seinem eigentlichen Hauptthema...
    Dem wäre ich aber so nie von alleine bis hierhin erst gefolgt, wenn mich halt das spannende Eingangsszenario nicht so interessiert und angesprochen hätte.
    Für mich also eine Art Mogelpackung, wo ich dem Autor auf dem Leim gegangen bin und wieder mal in eine (seine) immer gleiche Richtung geführt worden bin, die mir so eigentlich überhaupt nicht zusagt.
    Bei den Leo SF-Serien im Vergleich ist auch extrem viel unerklärliche Mystery dabei, damit habe ich aber z.b überhaupt kein Problem, Vielleicht weil diese eben nicht Pseudowissenschaftlichen Ansprüche hat und irgendwie als Comic auch insgesamt wesentlich gradliniger erzählt ist.
    Geändert von Huckybear (11.11.2014 um 18:09 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    War seine richtige hoch Zeit nicht eher in den 80ziger und Neunziger ?
    Egal, war mal in den 90er auf einer seiner Veranstaltungen und war wirklich überrascht.
    Der Mann konnte reden und hatte wahnsinniges Charisma.
    Viele damaligen anwesenden mittleren Alters (gut verdiende, Selbständige, höhere Beamte) folgten und wandelten im Urlaub permanent auf seinen Spuren in Peru und sonst wo hinterher..und beschrieben alles genau so wie Ihr Meister und Vordenker es in Büchern und Vorträgen erzählt hatte.
    War erstaunt, erinnerte mich etwas an fanatische Jünger, die Ihren Messias begegneten und huldigten-
    Wie gesagt reden, anregen, in den Bann ziehen und unterhalten konnte der einen wirklich prächtig
    Massig Anregungen und Spekulationen aufwerfen die noch lange nachwirken ohne jemals Antworten zu geben


    Ich glaube am für mich ernüchterndsten in Band 3 empfand ich als Feiersinger auf Seite 52 völlig untypisch desillusioniert für Ihn, ganz im Gegensatz zu seinem üblichen bisherigen gezeigten Character sagte :
    "Eine konkurrierende Gruppe hat inzwischen einen Megaladon gefangen". ....Ende aus, Micky Maus...
    Damit verlassen wir das für mich interessante Setting und widmen uns dem eh schon von Anfang an beabsichtigen Mystery ala Bec zu.
    Endlich für Ihn abgehakt, das ganze , kommen wir nun zu seinem eigentlichen Hauptthema...
    Dem wäre ich aber so nie von alleine bis hierhin erst gefolgt, wenn mich halt das spannende Eingangsszenario nicht so interessiert und angesprochen hätte.
    Für mich also eine Art Mogelpackung, wo ich dem Autor auf dem Leim gegangen bin und wieder mal in eine (seine) immer gleiche Richtung geführt worden bin, die mir so eigentlich überhaupt nicht zusagt.
    Bei den Leo SF-Serien im Vergleich ist auch extrem viel unerklärliche Mystery dabei, damit habe ich aber z.b überhaupt kein Problem, Vielleicht weil diese eben nicht Pseudowissenschaftlichen Ansprüche hat und irgendwie als Comic auch insgesamt wesentlich gradliniger erzählt ist.
    Naja weißt bescheid....L.Ron Hubbard wußte auch zu reden und in den Bann zu ziehen...laufen ja noch immer genug Spinnerjünger von ihm rum...und wenn du mit ganz oben stehst hast du ja auch ausgesorgt.
    Däniken habe ich nie gelesen....mich störte immer das er alles schwer Erklärliche mit Göttern aus dem All abtat anstatt sein Hirn mal anzustrengen. Aber es gibt ja immer Leute die an so etwas glauben wollen.

    Zurück zu Carthago: Der Riesenhai taucht auf, zuerst versucht man zu klären wo er herkommt, zack einfach so mal einer gefangen und dann kommen die Götter aus dem All........lllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaannnnn nnnnggggggwwwwwweeeeeeeiiiiiilllliiiiggg.
    Der Autor sollte sich erstmal eine grundlegende Handlung von A-Z machen.
    Zuerst habe ich alles von BEC gekauft......momentan mache ich um alles mit Bec einen Bogen rum...auch wenn sich das mit dem Unterwasserknast interessant anhört warte ich erstmal bis die Serie zu Ende ist.
    Bec hat einfach bisher zuviel Mist abgeliefert.Wobei es immer im ersten Band interessant anfing.
    Geändert von Johnny_Hazard (11.11.2014 um 22:36 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L. Ron Birne Hubbard vs. Erich Apfel von Däniken

    Die Prä-Astronautik ist jedenfalls ein interessantes Thema und steht und fällt auch nicht mit einer Person wie z.B. Däniken.
    Wen das nicht interessiert, sollte sich aber auch nicht ereifern dieses pauschal ins lächerliche zu ziehen oder sinnfreie Vergleiche anstellen.

    Zum Comic: Bei Bec mag ich nicht diesen Zeichenstil von ihm und seinen bevorzugten Zeichnern. Hab Prometheus Band 1 geschenkt bekommen und werde einfach nicht warm mit den m.e. kalten Bilder. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und kauft ihn mir ab

    Edit: Spoiler betreffend Thorgal

    Eine tolle erzählerische Umsetzung der Prä-Astronautik findet man teilweise bei Thorgal

    Geändert von abc2030 (12.11.2014 um 10:14 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Band 1 und 2 fand ich überragend und jetzt geht es in eine Richtung, die mich ehrlich gesagt nicht mehr interessiert.
    Der Fokus ist jetzt ein gänzlich anderer (eben von Däniken), was vorher war, interessiert schon wieder nicht mehr. Ein kompletter erzählerischer und plötzlicher Bruch zum Ende des Albums, Dazu fallen die Zeichnungen nach dem Wechsel zusätzlich auch noch mal stark ab.
    Steig deswegen aus der Serie aus
    Habe jetzt Band 4 gelesen und das war`s dann auch für mich. Nach vielversprechendem Auftakt werden die ganzen losen Mysteryfäden total schwachsinnig miteinander verbunden. Auch in Band 1 und 2 war nicht alles logisch, aber ich hatte die Hoffnung, dass sich das hinterher stimmig zusammenfügt. So ist jetzt aber alles drin, was eine 08/15 Mysterysuppe verlangt:
    Urzeithaie, Urzeitechsen ("nebenbei" entdeckt), Atlantis inkl. Nachkommen von Atlantiden, Weltuntergangsprophezeiung...
    Ist mir alles zu viel Klischee...

  21. #146
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade nochmals die Bände 1-3 gelesen um in den 4ten besser hineinzukommen. War wohl auch ganz sinnvoll. Insgesamtgesehen ist es eine prima Unterhaltung /Geschichte. Das da ein paar Ungereimtheiten waren sehe ich auch so. Das mit Band 5 alles zu Ende gehen soll mag ich gar nicht Glauben. Nicht umsonst steht da ja auch Ende Zyklus 1. Freut mich das noch mehr kommt. Das Carthago Universum ist noch nicht ausgeschöpft und der Herr Bec hat bestimmt noch einiges auf Lager.

    Ps. Im ersten Moment dachte ich, als ich in Carthago Band 1 den Bohrer sah, ich lese Deepwater Prison. War aber nicht so.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Caliper
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Mir hat Carthago Adventure sehr gut gefallen. Und zum ersten Mal weiss man bei Bec auch gleich mal worum es geht.

    Einziger Wermutstropfen ist die Seite 43, wo oben der Text abgeschnitten ist.
    Man konnte es ja trotzdem noch lesen. Mir hat das Bigfoot-Abenteuer auch sehr gut gefallen.

    Was hat es eigentlich mit dem "Hundertjährigen aus den Karpaten" und seinem Serum auf sich? Leider kenne ich die restlichen Carthago-Bände noch nicht.

  23. #148
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Unterhaltsam und interessant ist Prä-Astronautik allemal.
    finde ich auch siehe auch tv dokus auf history channel immer am dienstag

  24. #149
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    In dem zweiten Spin-Off zur Erfolgsserie »Carthago« von Christophe Bec geht London Donovan auf die Jagd nach einem neuen prähistorischen Tier,
    ich wußte gar nicht das der US Fußballer Landon Donovan einen Bruder hat

  25. #150
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band der Adventures War einfach ein unterhaltsamer comic. Der hundertjährige spielt mal nicht die Hauptrolle sondern Donovan. Mir hat das gesamte Paket gut gefallen. Das darf ruhig weiter geführt werden.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •