User Tag List

  1. #3701
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die US-Verlage hab ich leider nicht so sehr auf dem Schirm, was Lizenzankündigungen angeht, sonst würde ich hier gerne direkt alles reinstellen. Von daher Danke für deine Mühe
    Joo, ist ja nicht schlimm und ich mach das ja gerne. Hatte nur auch nicht so viel Zeit und es wurden irgendwie immer mehr Links, die ich nur in meine Lesezeichen geworfen hatte. Das mit Kodansha hatte ich aber auch nicht gleich mitbekommen, da ich normalerweise ihre News nach Lizenzen filtere, dort aber das letzte Update vom 7. Januar ist. Ich hatte mich schon gewundert, wo du die Print-Ankündigung aus dem März her hattest und dann gesehen, dass die "nicht kategorisiert" war. Schade, dass das bei Kodansha wieder nicht mehr so übersichtlich ist...

    Der Rest ist ja erst aus dem Mai bzw. erst von vor ein paar Tagen. Hatte jetzt einfach nur J-Novels Ankündigung für 'ne kleine Aufholjagd genutzt.

  2. #3702
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Und die Digital-first bei Kodansha sind eh fast alles Titel für die Mädels.
    Wobei man hier sagen muss dass in dem Bereich auch kaum überhaupt bei ihnen was gedruckt kommt. Keine Ahnung ob das dann bedeutet die laufen zu gut als ebook weswegen man keinen Grund sieht oder gedruckt hingegen zu schlecht...allerdings ist das auch kein Wunder wenn das wenn erst viel später kommt und die Titel dann oft irgendwann ziemlich gezogen werden. (Wobei das auch teils bei anderen englischen Verlagen man sieht...)

    Und da sie auch immer nur mehr übliches Romance-Zeug holen für die weiblichen Leser wundert das alles auch wiederrum nicht, sie haben ja eigentlich auch andere Genremischungen in Japan aber machen im Westen echt länger 0 draus...leider machen es die deutschen Verlage auch noch nach (holen ja öfter mehr von ihnen mit die Titel die dort schon kommen), aber wie wir wissen ja nicht nur bei diesen Verlag und bei der weiblichen Zielgruppe ja lange auch nochmal mehr, weswegen dort und bei uns es eben lange von viel Eintönigkeit glänzt.

  3. #3703
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh gerade, dass ich Denpa vergessen hatte. Ich hab die Lizenz vorne auch noch mal mit reineditiert. Ist allerdings nur ein 34-seitiger digitaler Oneshot zu Miss Kusakabe von Shozu Oshimi, welcher u.a. für Happiness und Inside Mari bekannt sein dürfte. Der ist in Japan übrigens auch nicht in gedruckter Form erschien.

    Interessant für einige ist vielleicht noch, dass Denpa in den Kommentaren erwähnt hat, dass es dieses Jahr, neben den Bänden 7-9 zu Inside Mari, noch 2 weitere Bände von ihm geben wird, wenn alles gut geht. Gute Frage, ob es 2 Einzelbände, ein Zweiteiler oder eventuell eine neue Reihe von ihm mit den ersten 2 Bänden in diesem Jahr sein könnte. Aber da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Eventuell hat ja jemand eine Idee?


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei man hier sagen muss dass in dem Bereich auch kaum überhaupt bei ihnen was gedruckt kommt. Keine Ahnung ob das dann bedeutet die laufen zu gut als ebook weswegen man keinen Grund sieht oder gedruckt hingegen zu schlecht...allerdings ist das auch kein Wunder wenn das wenn erst viel später kommt und die Titel dann oft irgendwann ziemlich gezogen werden. (Wobei das auch teils bei anderen englischen Verlagen man sieht...)
    Wenn sie gut als Ebook laufen würden, würden sie auch als Print erscheinen. Es ist leider eher genau umgekehrt, sie laufen schlicht zu schlecht, weswegen Titel für die weibliche Leserschaft bei ihnen eher nur digital kommen. Das sie als Print schlechter laufen und weniger Erwartung an sie gesetzt werden, sieht man auch daran, dass Titel für die männliche Leserschaft schon vor dem ersten Ebook noch eine Printankündigung bekommen oder gleich in beiden Formaten angekündigt werden. Für manche Titel echt schade, denn Chihayafuru würde ich unglaublich gern als Print haben. Mittlerweile kaufe ich den Titel nach und nach als Ebook im Sale. Der letzte für Chihayafuru war aber glaub 2018, weshalb ich ein paar Bände hinterherhinke von den Erschienenen.
    Geändert von B4ion (08.06.2020 um 19:07 Uhr)

  4. #3704
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wenn sie gut als Ebook laufen würden, würden sie auch als Print erscheinen. Es ist leider eher genau umgekehrt, sie laufen schlicht zu schlecht, weswegen Titel für die weibliche Leserschaft bei ihnen eher nur digital kommen. Das sie als Print schlechter laufen und weniger Erwartung an sie gesetzt werden, sieht man auch daran, dass Titel für die männliche Leserschaft schon vor dem ersten Ebook noch eine Printankündigung bekommen oder gleich in beiden Formaten angekündigt werden. Für manche Titel echt schade, denn Chihayafuru würde ich unglaublich gern als Print haben. Mittlerweile kaufe ich den Titel nach und nach als Ebook im Sale. Der letzte für Chihayafuru war aber glaub 2018, weshalb ich ein paar Bände hinterherhinke von den Erschienenen.
    Die Frage ist halt, woran das liegt. Ich denke nicht, dass da keine Leserschaft vorhanden ist, sondern viel mehr, dass die nicht gewillt ist, sich die Titel zuerst als eBook zu holen. Besonders wenn es dann gedruckt kommt und man da noch einmal Geld hinlegen soll, wenn man die Serie auch für das Regal haben möchte. Das kann ich durchaus verstehen, andere warten halt, dass es gedruckt wird und daher eher vergebens. Ich kaufe mir die eBooks von Kodansha auch nur, wenn ich die deutlich günstiger kriege als einen gedruckten Band. So habe ich etliche erste Bände über comixology für gerade mal 1,09€ erstanden, da kann man schön antesten und wenn etwas hier lizenziert wird (was bei zwei Titeln auch passiert ist) schmerzt das nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #3705
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wenn sie gut als Ebook laufen würden, würden sie auch als Print erscheinen. Es ist leider eher genau umgekehrt, sie laufen schlicht zu schlecht, weswegen Titel für die weibliche Leserschaft bei ihnen eher nur digital kommen. Das sie als Print schlechter laufen und weniger Erwartung an sie gesetzt werden, sieht man auch daran, dass Titel für die männliche Leserschaft schon vor dem ersten Ebook noch eine Printankündigung bekommen oder gleich in beiden Formaten angekündigt werden.
    Nur ist das halt eben nicht gut etwas nur von ebook abhängig zu machen, wenn eben jemand es so nicht lesen will oder wie Aya-tan meint nicht doppelt zahlen macht er es halt auch nicht. (Zumal ja viele englische gedruckt auch nochmal mehr teurer als bei uns...) Klar kann und wird es sicher auch teils mit an den gewählten Titeln liegen, denn wie gesagt es gibt halt auch bessere Genremischungen und Storys für diese Zielgruppen als immer nur mehr das übliche only mehr Alltags-Romanze-Zeug ...aber wenn man manches garnicht erst versucht oder zeitgleich macht kann man auch nicht immer nur es auf die Leser und Käufer ansich schieben. -Letzteres macht man halt heutzutage überall gerne und es sich damit auch klar zu einfach...
    Wenn was nicht da ist u.a., kann es schließlich auch garnicht gekauft werden...

    Glaube auch nicht dass der Verlag da wirklich Umfragen so groß macht oder überhaupt? Machen ja eh nicht so viele..und selbst wenn kriegt mans als Ausländer sicher weniger mit. Wahrscheinlich ist für den Verlag auch weniger die Meinung interessant als das eigene Land...und sind manche dann erst mal in anderen 'eigenen' Ländern lizenziert, interessiert einen einen englische Fassung ja auch oft noch weniger und sie verlieren so wiederrum auch mögliche Käufer.
    Kommt manches nicht und wartet man hier vergebens wäre es was anders, aber genau solche kommen dann eben auch halt nicht gedruckt...wie z.b. Ano Natsu. wo ich bei uns schon länger warte dass er endlich mal wo kommt und gedruckt in englisch wird es sicher nicht mehr nachkommen...also guckt man wie so oft in die Röhre.

    Selbst wenn man mal zur Not auf die englische Fassung ausweichen wollte weil bei uns der deutsche Verlag Mist baute...wie Egmont mit LDK z.b....ehm Hittitel den man auch wie so oft hier absaufen lies und dann nicht mehr nachdruckte den sicher nicht nur ich deswegen nicht vollständig habe, kann mans wegen arschlahmen erscheinen nicht mal auf englisch weiterkaufen bzw vergeht einen dann da ebenso irgendwann die Lust etc. Wodurch man sowieso leicht irgendwann keine Lust mehr hat weiterhin so viele 'immer noch in Japan laufende' (wenn sie starten/lizenziert werden) überhaupt anzufangen, wenn einen irgendwann dann eh wieder nur Murks erwartet und man letztendlich eine Menge Geld für nix in den Wind geschossen hat.


    Bei der männlichen Zielgruppe ist es eh bekanntlich immer leichter, weil da auch weibliche Fans eher mitlesen als umgekehrt, oder die eben auch häufiger einen Anime kriegen, dass ist aber halt auch keine Ausrede wenn man auch nicht gewillt ist andere Dinge zu verbessern und es überhaupt zu versuchen. Denn die Fans von den anderen Titeln können da nun mal auch nichts dafür, und mehr als es zu kritisieren und es sich anderweitig zu wünschen (keine Ahnung in wiefern sich im englischen Raum u.a. diese überhaupt die Mühe machen ist ja selbst bei uns auch schwierig und eher seltener geworden...) bzw anderes schlicht dann immer weniger zu kaufen, oder garnichts mehr irgendwann, können sie dann halt auch nicht.

  6. #3706
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei J-Novel kann man das durchaus so sagen, da sie ja eigentlich mit digital-only gestartet sind und keine Erfahrung zu Prints hatten oder wie diese in verschiedenen Zielgruppen ankommen. Bei Kodansha sollte man bedenken, dass diese ja in den Jahren immer mehr auf digital umgestellt haben, also auf Erfahrungen was wie wo gut ankommt zurückgreifen können, auch was Prints angeht. Das kann sich mit der Zeit natürlich wandeln, aber trotzdem haben sie mit ihren jeweiligen Verkaufszahlen ja gute Indikatoren. Es kommen ja auch nicht alle vermeintlich beliebten Titel für die männliche Zielgruppe als Print. Und mit den beliebtesten Titeln wie Attack on Titan und Co. werden sich die der weiblichen Zielgruppe wahrscheinlich schwer messen können, auch weil wie ja schon gesagt wurde hier auch mehr weibliche Leser eher noch zusätzlich zugreifen.

    Ich denke auch nicht, dass der Fall unbedingt häufig eintritt, dass ein Titel mies als Ebook laufen würde und sehr gut als Print. Umgekehrt wird wahrscheinlich ein ordentlich laufendes Ebook auch besser als Print laufen. Es gibt ja auch immer mehr Leser, die sich nur Ebooks holen und wenn sich viele dann eben ein bestimmtes holen, kann man schon von einem verstärkten Interesse von Lesern allgemein ausgehen. Dazu braucht es auch nicht unbedingt Doppelkäufer. Und wenn ein Anime ansteht, wird die Chance, dass sowohl Ebook und Print gut laufen wohl noch steigen und da ja auch mehr Anime für die männliche Zielgruppe kommen... (wobei es ja überall Ausnahmen gibt, Chihayafuru hat ja auch mehrere Staffeln...)
    Ist natürlich leicht frustrierend wenn man einen Titel gerne unterstützen würde, aber im Falle des Falles nicht Ebook und Print kaufen möchte. Ich würde auch kein Ebook für 10€ kaufen und dann noch später vielleicht ne' Printausgabe. Letztendlich bleibt einem dann nicht viel Spielraum um einem Titel zu 'ner Printausgabe zu verhelfen. Leider.

    Es gibt wahrscheinlich durchaus mehrere Titel in beiden Zielgruppen, die als Print wohl eher keine Verluste einfahren würden und trotzdem nie als Print erscheinen. Vielleicht lizenziert Kodansha auch einfach nur über seine Druckkapazitäten und es bleiben deshalb so viele Titel auf der Strecke. Um einige ist das echt schade.
    Geändert von B4ion (08.06.2020 um 23:24 Uhr)

  7. #3707
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Bei Kodansha sollte man bedenken, dass diese ja in den Jahren immer mehr auf digital umgestellt haben, also auf Erfahrungen was wie wo gut ankommt zurückgreifen können, auch was Prints angeht. Das kann sich mit der Zeit natürlich wandeln, aber trotzdem haben sie mit ihren jeweiligen Verkaufszahlen ja gute Indikatoren.
    Ja, Kodansha hat viel auf digital umgestellt, aber ob sie wirklich so gute Indikatoren besitzen, ist halt fraglich. So wahnsinnig viele Shoujo- und Josei-Titel in Print haben sie nicht gebracht und Zeiten ändern sich halt. Ich habe sowieso das Gefühl, dass der US-Markt kein allzu großes Interesse an der weiblichen Leserschaft zu haben scheinen.

    Ich denke auch nicht, dass der Fall unbedingt häufig eintritt, dass ein Titel mies als Ebook laufen würde und sehr gut als Print. Umgekehrt wird wahrscheinlich ein ordentlich laufendes Ebook auch besser als Print laufen.
    Es kommt stets auf die Kundschaft an. Wenn der Großteil der angepeilten Kundschaft mehr Print bevorzugt und eBooks eher meidet, kann das schon so eintreffen. Oder die Leute verlassen sich halt drauf, dass genug andere das eBook kaufen, weil sie etwas nur als Print haben wollen. Aber dann verkauft es sich halt nicht gut genug, weil viel zu viele so denken. Bei Titeln mit einer begrenzten Leserschaft ist so etwas halt nie gut und kann sehr leicht eintreffen. Bei Titeln für eine breitgefächerte Kundschaft ist das viel einfacher mit beidem zu punkten.

    Vielleicht lizenziert Kodansha auch einfach nur über seine Druckkapazitäten und es bleiben deshalb so viele Titel auf der Strecke.
    Das kann natürlich auch sein, was aber nicht unbedingt für Kodansha spricht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #3708
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich auch sein, was aber nicht unbedingt für Kodansha spricht.
    Als jemand der ebenso lieber ein Buch in seinen zwei Händen hält, kann ich dir da nur zustimmen. Allerdings werden sich einige sicher auch darüber freuen, dass so viel kommt, denn der jap. Markt ist ja doch 'ne ganze Ecke größer. Da ist es eventuell gar kein schlechter Ansatz vieles digital zu bringen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dürfte Kodansha insgesamt 41 neue Titel bzw. Neueditionen alleine im ersten Halbjahr diesen Jahres gestartet haben bzw. noch starten. Das dürfte mit knapp durchschnittlich 7 Titeln pro Monat 'ne ganze Ecke mehr sein als jeder andere Verlag.

  9. #3709
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Als jemand der ebenso lieber ein Buch in seinen zwei Händen hält, kann ich dir da nur zustimmen. Allerdings werden sich einige sicher auch darüber freuen, dass so viel kommt, denn der jap. Markt ist ja doch 'ne ganze Ecke größer. Da ist es eventuell gar kein schlechter Ansatz vieles digital zu bringen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dürfte Kodansha insgesamt 41 neue Titel bzw. Neueditionen alleine im ersten Halbjahr diesen Jahres gestartet haben bzw. noch starten. Das dürfte mit knapp durchschnittlich 7 Titeln pro Monat 'ne ganze Ecke mehr sein als jeder andere Verlag.
    Es ist halt immer ein für und wider, es ist ja nicht so, dass ich bei dem einen oder anderen Titel nicht zugreifen würde (wobei es schade ist, dass Hozuki's Coolheadedness selbst als eBook abgebrochen wurde). Dennoch ist es halt etwas problematisch, wenn halt dann gedruckte Versionen auf der Strecke bleiben, besonders wenn man es einzig an den Verkaufszahlen der eBook-Versionen abhängig macht. Gerade bei diversen Shoujo- und Shounen-Titel wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man beides hätte, da einige doch eher von Jüngeren gekauft werden und da ist es halt leichter mit seinem Taschengeld einen gedruckten Band zu kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #3710
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anime Expo findet dieses Jahr am 3. und 4. Juli als Livestream statt und die Panels für neue Lizenzen sind mittlerweile bekannt. Mit dabei sind Yen Press, Viz, Denpa und J-Novel Club. Seven Seas, Square Enix und Kodansha/Vertical scheinen dieses Jahr nicht an der AX teilzunehmen. Die Livestreams sind auf 2 Channels auf Twitch/Youtube verteilt. Wer sich selbst ein Überblick über alle Panels machen möchte, kann das hier tun. Mal schauen was so Neues kommt.

  11. #3711
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessieren tut mich nur Yen Press und J-Novel davon, dafür hat hoffentlich einer von denen was Feines dabei. J-Novel bitte ne schöne Printlizenz, nicht wieder nur digital. Yen Press lass icn mich mal überraschen.
    Geändert von Bartomb (23.06.2020 um 20:37 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #3712
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auf ne Feine Ghost Ship Lizenz ^^

  13. #3713
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Interessieren mich nur Yen Press und J-Novel von, dafür hat hoffentlich einer von denen was Feines dabei. J-Novel bitte ne schöne Printlizenz, nicht wieder nur digital. Yen Press lass icn mich mal überraschen.
    Sieht bei mir ähnlich aus. Außer Viz holt noch mal 'ne alte Kamelle wie Maison Ikkoku oder Urusei Yatsura hervor. Von Denpa hab ich bisher nur das eine Artbook. xD

    Die neuen Lizenzen bei J-Novel sind ja immer nur digital. Die einzigen Ausnahmen waren hier bisher die 2 Hardcover-Editionen. Da wurde allerdings gesagt, dass das nur 'ne Ausnahme war, weil das "Lizenz-Rettungen" waren. Zumindest hatten sie aus ihren bestehenden Lizenzen ja fast immer ein paar als Prints angekündigt. Das letzte Mal waren auch 3 Prints dabei, falls du das übersehen haben solltest.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf ne Feine Ghost Ship Lizenz ^^
    Das dürfte ohne Seven Seas auf der AX schwierig werden. Wobei ich glaube, dass Seven Seas nächsten Monat dann gesondert etwas ankündigen wird.

  14. #3714
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ich besoffen, als ich eben meinen Post verfasst habe Mal ausgebessert, das sah ja weird aus.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die neuen Lizenzen bei J-Novel sind ja immer nur digital. Die einzigen Ausnahmen waren hier bisher die 2 Hardcover-Editionen. Da wurde allerdings gesagt, dass das nur 'ne Ausnahme war, weil das "Lizenz-Rettungen" waren. Zumindest hatten sie aus ihren bestehenden Lizenzen ja fast immer ein paar als Prints angekündigt. Das letzte Mal waren auch 3 Prints dabei, falls du das übersehen haben solltest.
    Schade, aber sie haben noch das ein oder andere digital, wo ich bei ner Print-Edition schon zugreifen würde. Und ja, die letzten Printlizenzen habe ich mitbekommen, aber trotzdem Danke für den Hinweis War aber leider nix dabei.

    Seven Seas dürfte im August wieder was verraten, nehme ich mal an, dann wären wieder 4 Monate rum seit der letzten Ankündigung. Aber ne Ghost Ship Lizenz darf dann sehr gerne wieder kommen, gäb es ja noch einiges von Interesse.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #3715
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    War ich besoffen
    Anscheinend nicht nur du. xD

    Ich seh nämlich gerade, dass Kodansha/Vertical bereits vor 'ner Woche eine Ankündigung per Livestream hatten.

    Also dann hier ein paar neue Manga-Lizenzen von Kodansha/Vertical, welche Digital und als Print erscheinen:

    Kodansha:
    - The Summer of You von Furuya Nagisa (Einzelband | MAL)
    - Chasing After Aoi Koshiba von Hazuki Takeoka und Fly (2 Bände laufend | MAL | Autor von Masamune-kun's Revenge und Zeichner von Bottom-tier Character Tomozaki)

    Vertical:
    - Haru’s Curse von Asuka Konishi (2 Bände abgeschlossen | MAL)
    - A School Frozen in Time von Naoshi Arakawa (4 Bände abgeschlossen | MAL | Autor von Your Lie in April | basiert auf einen 2-bändigen Roman von Mizuki Tsujimura aus dem Jahre 2007)

    Außerdem werden Star⇄Crossed!! und Cells at Work: Baby! von Kodansha auch als Print erscheinen.



    Der Girls Love Titel interessiert mich eigentlich, aber bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den wirklich hole. Bei dem Autor kann man ja irgendwie nicht wissen in welche Richtung das am Ende wieder driftet...
    Geändert von B4ion (24.06.2020 um 09:00 Uhr)

  16. #3716
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Kodansha:
    - Chasing After Aoi Koshiba von Hazuki Takeoka und Fly (2 Bände laufend | MAL | Autor von Masamune-kun's Revenge und Zeichner von Bottom-tier Character Tomozaki)

    Vertical:
    - A School Frozen in Time von Naoshi Arakawa (4 Bände abgeschlossen | MAL | Autor von Your Lie in April | basiert auf einen 2-bändigen Roman von Mizuki Tsujimura aus dem Jahre 2007)
    Diese zwei werde ich mir gönnen. Der GL sieht süss aus und ich mochte Masamune-kun's Revenge sehr gerne. Deshalb muss ich da nicht lange überlegen. Ähnlich sieht beim Manga Naoshi Arakawa aus. Your Lie in April fand ich super, also wird diese Serie auch geholt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #3717
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dave hatte es schon im Light Novel Thread erwähnt, aber hier noch mal für alle. Von Mittwoch (also Heute) bis Freitag kommen mehr als 10 neue Manga und Light Novel Lizenzen von Seven Seas als Ersatz für die AX. Da das Ghost Ship nicht erwähnt wurde, würde ich meine Erwartungen dazu nicht all zu hoch schrauben. Na, dann mal los. Nicht vergessen am Freitag kommen außerdem die Lizenzen von Yen Press, Viz, Denpa und J-Novel Club von der AX. Die Ankündigungs-Panel sind diesmal alle am selben Tag.


  18. #3718
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kümmere mich wieder um einen Sammelpost, damit wir die Lizenzen alle zusammen haben. Die Lizenzen von Freitag versuche ich gerne auch zusammen zu bekommen, wenn man die über deren Websites bzw. Social Media Plattformen zusammen bekommt.

    Ohne Schiff ist doof, also schraube ich meine Erwartung auch erst mal runter. Vielleicht ja mal ne interessante Novellizenz, die nicht unbedingt Isekai ist... Für Freitag bleibt die Vorfreude auf Yen Press und teils auf J-Novel, wenn die Printlizenzen bringen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #3719
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yen Press hat schon heute ein paar Lizenzen auf Twitter angekündigt. Leider nichts für mich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #3720
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke für die Info. Da sind schon die ersten Volltreffer dabei. Mist. Das wird wohl wieder teuer bis Freitag.

    Die 2 Bände zu Index SS sind schon mal Pflicht. Bei dem Artbook zu Spice & Wolf hab ich es kommen sehen, aber es trotzdem aus Japan importiert. Zumindest kann ich dann endlich mal das Extra-Kapitel am Ende lesen, denn 'ne Übersetzung hab ich dazu bisher nicht gefunden. Bei dem Manga zum Sequel zu Spice & Wolf, dem Manga zu SAO und der Prequel-Novel zu Goblin Slayer bin ich mir noch nicht so sicher. Wird aber wohl am ehesten nur der Manga zu Spice & Wolf, obwohl mir der Zeichenstil nicht ganz so zusagt.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich kümmere mich wieder um einen Sammelpost, damit wir die Lizenzen alle zusammen haben. Die Lizenzen von Freitag versuche ich gerne auch zusammen zu bekommen, wenn man die über deren Websites bzw. Social Media Plattformen zusammen bekommt.
    Kannst du gerne machen.

  21. #3721
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig, dass das noch nicht die richtige Index SS Novel ist, sondern erst Sonderbände? Aber egal, wird genommen, der Rest kommt ja dann auch bald. Müsste dann nur die erste Novelreihe mal zusammen bekommen, aber manche Bände findet man aktuell so gar nicht. Hoffentlich läuft da bald noch ne Nachdruckrunde an
    Sonst nehme ich noch die Goblin Slayer Side Novel, damit das Franchise schön vollständig gehalten wird. Also ein guter Start, gerne noch mehr davon.

    Die Lizenzen nehme ich nachher noch in einen separaten Post auf, damit wir sie hier haben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #3722
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die SS-Bände zu Index (auch die der Sequels) sind alles Nebengeschichten. Das erste Sequel hat den Beinamen "New Testament". In diesem speziellem Fall sind die SS-Bände allerdings Storyrelevant für das Sequel. Von daher sollte man sie wohl besser mitnehmen.

  23. #3723
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, jetzt bin ich gerade etwas verwirrt: Die komplette Index SS Novel ist also Nebengeschichte? Die jetzt angekündigten 2 Bände sind aber noch mal separate Nebengeschichten, oder sind das einfach die ersten Bände von Index SS? Blicke da gerade mal gar nicht durch
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #3724
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Moment, jetzt bin ich gerade etwas verwirrt: Die komplette Index SS Novel ist also Nebengeschichte? Die jetzt angekündigten 2 Bände sind aber noch mal separate Nebengeschichten, oder sind das einfach die ersten Bände von Index SS? Blicke da gerade mal gar nicht durch
    Ich hab das mal in den Light Novel Thread verlagert, wenn du nichts dagegen hast.

  25. #3725
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Panel, No Problem! Was eigentlich der Slogan für die aktuelle Ankündigung von Seven Seas ist, weite ich einfach mal auf die gesamten Ankündigungen der nächsten Tage aus, denn bis Freitag kündigen Seven Seas, Yen Press, Viz, Denpa und J-Novel Club neue Lizenzen an, die normalerweise auf der AX angekündigt werden sollten. Dank eines gewissen Virus sind die Messen ja alle raus, also kündigen alle einfach digital an. Hier finden sich die nächsten Tage alle Lizenzen nach und nach ein, sobald ich sie zusammen gesucht habe. Also Enjoy (Oh, und Cross Infinite World hat auch noch eine Kleinigkeit, hat mir ein Vögelchen gezwitschert Und TP scheint auch noch was in Petto zu haben):

    Yen Press: Mittwoch, Freitag
    01.07.:
    - A Certain Magical Index SS (Light Novel), in 2 Bänden abgeschlossen, Twitter & Baka
    - The White Cat's Revenge as Plotted from the Dragon King's Lap (Manga), 3 Bände laufend, Twitter & Baka
    - Wolf & Parchment (Manga), 1 Band laufend, Twitter & Baka
    - Keito Koume Illustrations: Spice & Wolf – The Tenth Year Calvados (Artbook), Twitter
    - Goblin Slayer Side Story II: Dai Katana (Light Novel), in 2 bzw. 3 Bände abgeschlossen(??, keine genauen Infos gefunden), Twitter
    - Sword Art Online Project Alicization (Manga), 3 Bände laufend, Twitter & Baka

    03.07.:
    - Overlord: The Complete Anime Artbook, Twitter
    - A Witch's Love at the End of the World (Manga), 2 Bände laufend, Twitter & Baka
    - Strawberry Fields once again (Manga), in 3 Bänden abgeschlossen, Twitter & Baka
    - The Vampire & his pleasant Companions (Manga), 4 Bände laufend, Twitter & Baka
    - Slasher Maidens (Manga), 4 Bände laufend, Twitter & Baka
    - Eniale & Dewiela (Manga), in 3 Bänden abgeschlossen, Twitter & Baka
    - Mieruko-chan (Manga), 3 Bände laufend, Twitter & Baka
    - The World's Finest Assassin, reincarnated in a different World as an Aristocrat (Light Novel), 3 Bände laufend, Twitter & Baka
    - The Place promised in our early Days (Novel), in einem Band abgeschlossen, Twitter & Baka
    - The Angel next Door spoils me rotten (Light Novel), 2 Bände laufend, Twitter & Novelupdates
    - Unnamed Memory (Light Novel), 5 Bände laufend, Twitter & Novelupdates
    - King of the Labyrinth (Light Novel), Twitter
    - Reign of the seven Spellblades (Light Novel), 4 Bände laufend, Twitter & Baka

    Seven Seas:
    Mittwoch, Donnerstag, Freitag
    01.07.:
    - A White Rose in Bloom (Manga), 1 Band laufend, Homepage & Baka
    - Muscles are better than Magic! (Light Novel & Manga), 184 Kapitel laufend (Novel)/ 4 Bände abgeschlossen (Manga), Homepage & Baka (Novel)/ Baka (Manga)
    - Rozi in the Labyrinth (Manga), 1 Band laufend, Homepage & Baka

    02.07.:
    - Failure Frame: I became the Strongest and annihilated everything with Low-Level Spells (Light Novel & Manga), 5 Bände laufend (Light Novel) bzw. 2 Bände laufend (Manga), Homepage & Baka (Manga)
    - Donuts under a crescent Moon (Manga), 1 Band laufend, Homepage & Baka
    - Dungeon Toilet (Manga), in 3 Bänden abgeschlossen, Homepage & Baka
    - Dai Dark (Manga), 1 Band laufend, Homepage & Baka

    03.07.:
    - Berserk of Gluttony (Light Novel & Manga), 6 Bände laufend (Light Novel) bzw. 5 Bände laufend (Manga), Homepage & Baka (Light Novel)/ Baka (Manga)
    - Ride your Wave (Light Novel & Manga), beide in einem Band abgeschlossen, Homepage & Baka (Manga)
    - Reiwa Hanamura Gakuen (Manga), 2 Bände laufend, Homepage & Baka
    - The Demon Girl next Door (Manga), 5 Bände laufend, Homepage & Baka

    VIZ: Teil 1, Teil 2
    - My Hero Academia: Team-Up Mission (Manga), 1 Band laufend, Twitter & Baka
    - Jujutsu Kaisen 0 (Manga), in einem Band abgeschlossen, Twitter & Baka
    - Naruto: Shikamaru's Story - Mourning Clouds (Light Novel), in einem Band abgeschlossen, Twitter
    - Zom 100: Bucket List of the Dead (Manga), 5 Bände laufend, Twitter & Baka
    - Asadora! (Manga), 3 Bände laufend, Twitter & Baka
    - Call of the Night (Manga), 3 Bände laufend, Twitter & Baka
    - Beast Complex (Manga), 1 Band abgeschlossen, Twitter & Baka
    - Dr. Stone Reboot: Byakyua (Manga), 1 Band abgeschlossen, Twitter & Baka
    - The King's Beast (Manga), 4 Bände laufend, Twitter & Baka
    - Lovesickness: Junji Ito Story Collection (Manga), 1 Band abgeschlossen, Twitter & Baka
    - Tokyo Fashion: A Comic Book (Manga), 1 Band abgeschlossen, Twitter

    Denpa: Zusammenfassung
    - Lockdown Zone: Level X (Manga), Twitter
    - Under Ninja (Manga),3 Bände laufend, Twitter & Baka
    - Miss Kuzakabe (Manga), Oneshot, Baka

    J-Novel Club
    (alle Lizenzen digital, außer Slayers):
    Zusammenfassung
    - Slayers (Light Novel), 17 Bände laufend, Twitter & Baka
    - The Bloodline (Light Novel), Twitter
    - My Instant Death Ability is so overpowered, no one in this other World stands a Chance against me! (Light Novel), 7 Bände laufend, Twitter & Baka
    - WATARU!!! The Hot-Blooded Fighting Teen & his epic Adventures in a Fantasy World after stopping a Truck with his bare Hands!! (Light Novel), 1 Band laufend, Twitter
    - A Lilly blooms in another World (Light Novel), in einem Band abgeschlossen, Twitter & Novelupdates
    - The Sorcerer's Receptionist (Light Novel), in 3 Bänden abgeschlossen, Twitter & Novelupdates
    - Holmes of Kyoto (Light Novel), 11 Bände laufend, Twitter & Novelupdates
    - Mapping: The Trash-Tier Skill that got me into a Top-Tier Party (Light Novel & Manga), 6 Bände laufend (LN) bzw. 2 Bände laufend (Manga), Twitter (LN)/ Twitter (Manga), Novelupdates (LN)/ Baka (Manga)
    - Black Summoner (Light Novel & Manga), 9 Bände laufend (LN) bzw. 6 Bände laufend (Manga), Twitter (LN)/ Twitter (Manga) & Baka (LN)/ Baka (Manga)
    - Love Yuri and I got bodyswapped with a Fujoshi! (Manga), in 4 Bänden abgeschlossen, Twitter & Baka
    - Record of Wortenia War (Manga), 6 Bände laufend, Twitter & Baka

    Tokyopop USA:
    Zusammenfassung
    - The God and the Flightless Messenger (Manga), in einem Band abgeschlossen, Baka
    - BL Fans LOVE my Brother?! (Manga), in einem Band abgeschlossen, Baka
    - The Cat proposed (Manga), in einem Band abgeschlossen, Baka

    Cross Infinite World: Zusammenfassung
    - Past Life Countess, Present Life Otome Game NPC?! (Light Novel), in einem Band abgeschlossen, Homepage
    Geändert von Bartomb (04.07.2020 um 10:02 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 149 von 157 ErsteErste ... 4999139140141142143144145146147148149150151152153154155156157 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •