User Tag List

Seite 95 von 124 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #2351
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das ist gut, aber da Rummelsdorf ja nicht den den Pilzbezug wie Champignac hat eher unnötig.
    Auch wieder wahr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2352
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey zaktuell, kam etwas harsch von mir rüber, finde deine Mühe super, leider bleibe ich bei meiner Aussage von oben.
    Ich ärgere mich ja, dass man den Grafen so eingedeutscht hat. Champignac wäre doch auch gegangen. Aber gut, früher gab es ja auch Siggi und Babbaras.

  3. #2353
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Idee mit dem Pilz-O, die Pilze finden sich ja in einigen Spirou-Geschichten wieder.

    Problem nur: Bei mir weckt das Schlumpf-Assoziationen.

  4. #2354
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hey zaktuell, kam etwas harsch von mir rüber, finde deine Mühe super, leider bleibe ich bei meiner Aussage von oben. (...)
    Schon okay, no prob. Hast ja auch n Stück weit recht. mkranwet aber auch. - Mir is das ausnahmsweise mal völlig wurscht. Da gibts wahrhaftig Details, die ich wichtiger finde (und wo die 'Argumente' dann auch eindeutiger sind als in diesem Fall, wo es für Beides gute(!) gäbe...).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #2355
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...letztendlich aber völlig wurscht, wer HIER was dazu meint: Von Carlsen wird der Thread sicherlich eh' nicht verfolgt und wenn da in Redaktion/Graphik nicht jemand von selbst darauf kommt, wird diesbezüglich auch nichts passieren. Schätz ich mal. Falls ich mich täuschen sollte, möchte ich ein Frei-Exemplar des Bandes als 'Ideen-Honorar'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #2356
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat doch unlängst bestätigt, dass sie hier mitlesen und sich konstruktive Kritik zu Herzen nehmen. So geschehen bei Clever & Smart, wo Carlsen einen im Thread vorgeschlagenen Album Titel übernommen hat.

    Das „Graf“ gehört auf jeden Fall mit in den Titel, ob mit oder ohne Pilz.

  7. #2357
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Richtig gut!

  8. #2358
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey, Ihr seht vor lauter halluzinativen Pilzen die schlichtesten Sachen nicht! Das ist doch im "I" bzw. im "O" einfach nur der stilisierte Kopf mit Hut vom jungen Grafen!

  9. #2359
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Was für ein Goldstück...
    Inzwischen bekommt ja anscheinend jeder einen Spirou.
    jep! Dany, der Franz Marischka des Frankobelgischen Comic, ist jetzt auch dabei






  10. #2360
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #2361
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Fußvolk Beitrag anzeigen
    Handlung spielt in der Gegenwart, kein unpassendes Nazi-Gedöns (?).
    Der meisterhafte Bravo-Spirou ist schonmal kein Gedöns und erst recht nicht unpassend. Spirou erschien zum ersten Mal am 21. April 1938. Zwei Jahre vor dem Überfall Nazideutschlands in Belgien. Die Entwicklung der ersten Jahre dieser Serie sind durch diese Ereignisse geprägt und daher wichtig. Genauso wichtig und sogar noch wichtiger ist das wiederholte Erinnern an diese schreckliche Zeit, wenn heutzutage diese furchtbaren Verbrechen an der menschlichen Zivilisation als Gedöns oder Fliegenschiss verharmlost werden.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #2362
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Autsch...hoffentlich wird der Mist ein Erfolg, dann geben Yoann & Vehlmann die vergurkte Hauptserie endlich wieder frei.

  13. #2363
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Autsch...hoffentlich wird der Mist ein Erfolg, dann geben Yoann & Vehlmann die vergurkte Hauptserie endlich wieder frei.
    Dir, als großer Liebhaber von US-Comics, müsste diese Hommage an den Dunklen Ritter doch gefallen

  14. #2364
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Fußvolk Beitrag anzeigen
    zwischen den Zeilen als Greuel-Verharmloser und Nazi-Sympathisanten hinzustellen.
    Dann würde ich an Deiner Stelle beim nächsten Verfassen eines Beitrags darauf achten, dass solche „Missverständnisse“ nicht auftreten. Was Du zwischen meinen Zeilen ließt ist alleine Deine Sache, wichtiger ist mir das was ich tatsächlich geschrieben habe. Ich bin höflich geblieben und habe Dich nicht als Nazi-Sympathisiant bezeichnet, sondern auf Deine Wortwahl hingewiesen, die bei diesem Thema meiner Meinung nach nicht angebracht war.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #2365
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Dann würde ich an Deiner Stelle beim nächsten Verfassen eines Beitrags darauf achten, dass solche „Missverständnisse“ nicht auftreten. Was Du zwischen meinen Zeilen ließt ist alleine Deine Sache, wichtiger ist mir das was ich tatsächlich geschrieben habe. Ich bin höflich geblieben und habe Dich nicht als Nazi-Sympathisiant bezeichnet, sondern auf Deine Wortwahl hingewiesen, die bei diesem Thema meiner Meinung nach nicht angebracht war.
    Genau so habe ich das auch verstanden und gebe dir recht.

  16. #2366
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Der meisterhafte Bravo-Spirou ist schonmal kein Gedöns und erst recht nicht unpassend. Spirou erschien zum ersten Mal am 21. April 1938. Zwei Jahre vor dem Überfall Nazideutschlands in Belgien. Die Entwicklung der ersten Jahre dieser Serie sind durch diese Ereignisse geprägt und daher wichtig. Genauso wichtig und sogar noch wichtiger ist das wiederholte Erinnern an diese schreckliche Zeit, wenn heutzutage diese furchtbaren Verbrechen an der menschlichen Zivilisation als Gedöns oder Fliegenschiss verharmlost werden.
    Ja und nein. Franquin hat Spirou weiter entwickelt und für die Zukunft entscheidend geprägt. Er hat den Comic dabei als Unterhaltungs/Abenteuer- Comic angelegt. Diese Prägung hat bis in die heutige Zeit ihre Gültigkeit. Von daher ist das "Nazi-Gedöns" sehr wohl unpassend für die Figur des Spirou.

    Aber natürlich ist eine gesunde Erinnerungskultur extrem wichtig, gerade in der heutigen Zeit. Wobei man auch gerade sieht, dass das auch nach hinten losgehen kann. Viele Leute empfinden das ständige und überall präsente "Erinnern" mittlerweile als aufdringlich und sind genervt. Das ist extrem gefährlich!

    Von daher: Comics die sich mit der Zeit der Nazis auseinandersetzen - gerne und wichtig! Spirou und Nazis - nein danke!

  17. #2367
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Franquin hat Spirou weiter entwickelt und für die Zukunft entscheidend geprägt. Er hat den Comic dabei als Unterhaltungs/Abenteuer- Comic angelegt.
    Naja, wenn du "Champignons für den Diktator" und "QRN ruft Brezelburg" gelesen hast, dürftest du ja gemerkt haben, dass Franquin Kritik an Militarismus und Diktaturen alles andere als fremd war. Ich gebe dir aber insoweit recht, als es die diversen Autoren(teams) in den vergangenen Jahren mit Geschichten, die im Zweiten Weltkrieg oder kurz davor spielen, etwas übertrieben haben.

  18. #2368
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden von dir erwähnten Bände spielen aber dennoch im fiktiven Spirou - Universum und sind überwiegend humorvoll.

  19. #2369
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die den Supergroom sehnsüchtig erwarten, eine gute Nachricht aus dem aktuellen Spirou-Magazin


  20. #2370
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #2371
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic-Meisterwerk - Vom Krieg gezeichnet: «Spirou» erlebt den Nationalsozialismus

    Der Zeichner Émile Bravo erfindet die Comic-Ikone Spirou neu und zeigt, wie der Alltag unter deutscher Besatzung in Belgien war.
    https://www.srf.ch/kultur/literatur/...nalsozialismus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #2372
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, gerade mal wieder in den Fängen der Viper gelesen. Gar nicht so schlecht wie ich es in Erinnerung hatte. Muss mal wieder meine Meinung revidieren.
    Sicherlich kein Meisterwerk innerhalb der Reihe, mir etwas zu sehr mit der Holzhammermethode, aber wenn man sich so die Entwicklung von großen Playern a la Apple oder Facebook anguckt alles nicht sooo abwegig. Oder auch Disney der alles beherrschende Gigant. Hätte man schon etwas subtiler gestalten können, dann wäre es sicherlich für mich noch besser geworden.
    Aber schon einige nette Dinger dabei, die Einhorn auf dem Flohmarkt, Batman und Indiana Jones, der Jagdaufseher aus ein eisgekühlter Gast taucht auf, die Turbots...

  23. #2373
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit muss man also mittlerweile seine Erwartungen runterschrauben. Wenn man nix erwartet, kann man es tatsächlich lesen. Das ist mir für Spirou nicht genug.

  24. #2374
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    So weit muss man also mittlerweile seine Erwartungen runterschrauben. Wenn man nix erwartet, kann man es tatsächlich lesen. Das ist mir für Spirou nicht genug.
    Hmja, irgendwie hast du schon recht, aaaaaber ganz so negativ würde ich es jetzt nicht sehen.

  25. #2375
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Ich in den FF-Taschenbüchern zum ersten Mal Fournier gelesen hab, fand Ich das nicht so toll, aber jetzt nach all den Jahren... Geschmack is verschieden, mag sich ändern. Hier gibt's auch welche, die mit Bretzelburg nichts anfangen können.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 95 von 124 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher