User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #4401
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das früher meine ich ja! Er hat mir sogar die aufgelösten "Mit Mantel und Degen" zugeschickt um mich von der Serie anzufixen... Ja, hat geklappt!
    Und nun isser wech...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #4402
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Heute neu:
    Ah, Melusine, Sortilèges. Gute Entscheidung.

    Der Band steht seit zwanzig Jahren bei mir im Regal, mit ungefähr zehn anderen Bänden der Serie.

    Die ersten etwa zehn Bände sind wirklich gut. In den späteren Bänden macht die Figur dann einen irgendwie verbrauchten Eindruck, und den Autoren gehen die Witze aus.

  3. #4403
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics:

    -Batman #34 (DC, King Run)
    -Justice League #2-5, #11 , #12 (hatte die Reihe damals ausgelassen. Nun kaufe ich alles nach xD *schwitz*) (DC, Rebirth)

    Mangas:

    -Bleach Extreme Band 2 (Tokyopop)
    -Terra Formars Band 21 (Tokyopop)
    -Wer bist Du zur blauen Stunde? Band 3 (Carlsen Manga)

  4. #4404
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  5. #4405
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für dich?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #4406
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na freilich.

  7. #4407
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH würde ja sowas eher für mein Patenkind kaufen. Aber so langsam glaube ich, dass Extremsport eher sein Hobby werden könnte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #4408
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ein paar Tage her, aber ich freue mich noch immer immens über meine Dezember-Errungenschaften:






    OK, war ein teurer Monat, aber dafür hab ich im November "gefastet".

  9. #4409
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Bone und Incal gleich 2 Highlights eingekauft!

  10. #4410
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone hab ich sogar von meinem Wichtel geschenkt bekommen! Bin echt gespannt drauf!

    Der Incal wird mein erster Moebius und Jodorowsky kenn ich bislang auch nur aus dem filmischen Sektor.

    Ja, ich hab noch viiieeel zu entdecken.

  11. #4411
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte dann aber unbedingt wissen, wie Dir "Chrononauts" gefallen haben wird, denn mit der Anschaffung dieses Comics liebäugle ich seit meinem vorletzten Comicladenbesuch @God_W.

  12. #4412
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann werde ich doch mal zusehen, dass ich die demnächst mit einschiebe. Hab bislang nur Gutes von denen gehört und mit Millar konnte ich ja schon immer recht viel anfangen. Vielleicht warte ich aber auch bis April, da kommt Band 2 und dann könnte ich die in einem Rutsch lesen...

  13. #4413
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chrononauts sind OK aber sicher nicht der große Wurf. Aber allein Murphys Zeichnungen sind es schon wert.

  14. #4414
    Junior Mitglied Avatar von Enrique
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Göttingen City
    Beiträge
    20
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - The Walking Dead: 32. Ruhe in Frieden (grandioses Ende )
    - Black Hammer: 3. Age of Doom - Buch 1
    - Black Hammer: Doctor Star und das Reich der verlorenen Hoffnung
    - Black Hammer: Straßen von Spiral City
    - Black Hammer: The Quantum Age (Jeff Lemire ist grandios, ich hoffe es geht so rasant mit der Veröffentlichung in 2020 weiter)
    - Brockhaus Literaturcomics: Eine Weihnachtsgeschichte (endlich die Reihe vervollständigt)
    - Sweet Tooth: The Deluxe Edition 2-3 english (der 1.Band war grandios)
    - Das Geheimnis der Quantenwelt

    Der Winter ist eine wunderbare Zeit für Hobbies

  15. #4415
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo @Enrique Top-Einkauf und viel Spaß mit Black Hammer

  16. #4416
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich ja nicht, wegen Amethyst habe ich mir dann aber doch Young Justice von Bendis geholt. Und was soll ich sagen, es gefällt mir bis kurz vor Schluss überraschend gut. Mit der Kontinuität wird allerdings ordentlich "gespielt". Ist aber wohl auch das Thema der Serie.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #4417
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #4418
    Junior Mitglied Avatar von Enrique
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Göttingen City
    Beiträge
    20
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert2 vielen Dank! Auf Black Hammer freue ich mich am meisten.

  19. #4419
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Nadann werde ich doch mal zusehen, dass ich die demnächst mit einschiebe. Habbislang nur Gutes von denen gehört und mit Millar konnte ich ja schon immerrecht viel anfangen. Vielleicht warte ich aber auch bis April, da kommt Band 2 unddann könnte ich die in einem Rutsch lesen...
    Sicher, dass du dich dabei nicht verhört hast? Oder meintest du etwa „noch nichts Gutes“ davon gehört zu haben?? Ich kenne selbst wirklich niemanden, der „Chrononauts“ auch nur halbwegs ansprechend fand. Auch im PaFo war der Tenor damals bei Erscheinen einstimmig und ging stark Richtung absoluter Vollschrott...


    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Chrononautssind OK aber sicher nicht der große Wurf. Aber allein Murphys Zeichnungen sindes schon wert.
    Nach der ersten US Ausgabe wär ich ja noch ganz bei dir gewesen. Schrieb ja selbst Mitte 2015:


    Chrononauts #1 (Image)

    Its Millar time. Mal wieder. Diesmal: mit Sean Murphy. Herausgekommen: kurzweilige Unterhaltung nach Millar´sche Machart, direkt, schnörkellos, auf den Punkt und immer nach vorne, was man ganz grob gesagt auch als „plump aber spaßig“ zusammenfassen könnte. Und diese Art Unterhaltung beherrscht Millar einfach aus dem Effeff – negativ könnte man es wohl auch als „Schema F“ auslegen - springt dabei von einer „Schlüsselszene“ zur nächsten, streut wohlplatzierte Gags – ja, nur seinen Denkapparat sollte man dabei auf Durchzug stellen. Eine Strukturierung, ein Gespür für Timing und ineinandergreifende, genretypische Mechanismen, denen alles andere untergeordnet zu sein scheint, ist aber schon erkennbar. Der Inhalt gerät dabei halt zur Nebensache. Ja mei, was solls. 6/10

    Ja und dann kamen halt noch die Hefte #3 bis #4. Und schon wurde oben geschriebenes ad absurdum geführt und ich steh plötzlich da wie der letzte Depp. Tja, wo ist er denn auf einmal hingekommen, dieser eben noch gelobte Lesefluss, das Gefühl für Flow und Timing, Zuckerbrot und Peitsche...
    Selten liebloser und willkürlicher wirkende zusammengeklatschte Story-fragmente gesehen – von Lesen kann dabei nämlich gar nicht erst die Rede sein.

    Nene du, Chrononauts war mal so wirklich gar nichts – außer eine völlig inspirationslose, mehr als ermüdende Nummernrevue der billigsten Sorte, die einfach alle Zeitreiseklischees checklistenartig und komplett unstrukturiert aneinander pappt. Und das nicht nur ohne Sinn und Verstand, sondern auch noch vollkommen lustlos, was bei der Lektüre auch deutlich spürbar ist, als ob sich Millar selbst bereits beim Schreiben über seine eigenen Ergüsse gelangweilt hätte. Da reißt auch Murphys Artwork nichts mehr raus bzw. kann es erst gar nicht. Könnte keiner. Definitiv einer der schlechtesten Millar Titel. Dagegen ist sogar sein oftmals gescholtenes „Nemesis“ ne ultralässige Spaßgranate mit erhöhtem Stylefaktor. 4/10

    Ein parademäßiges Gegenbeispiel aus ähnlichem Entstehungszeitraum ist wiederum sein „Starlight“. Millar von seiner Schokoladenseite - einer gereifter, milder wirkenden noch dazu. Wobei man diesen Titel wohl auch erst vollends wertschätzen kann, sofern bereits Unmengen seiner anderen Werke konsumiert worden sind.

  20. #4420
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nenee, ich hab da echt recht gutes drüber gehört! Aber gut, schaun wir mal, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Klingt auf jeden Fall trotz allem nicht ganz unspannend was Du da schreibst und zur Not: Starlight liegt auf dem gleichen Lesestapel und kann ja ggf. als Gegenpol dienen, wenn Du da richtig liegst.

    Weiß eigentlich jemand wie es da mit der einstmals angedachten Verfilmung steht? Sly sollte ja wohl die Hauptrolle übernehmen...

  21. #4421
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Mit Bone und Incal gleich 2 Highlights eingekauft!
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Bone hab ich sogar von meinem Wichtel geschenkt bekommen! Bin echt gespannt drauf!
    Bone ...

    Ich habe dieses dünne Bone-Heftchen, dass meine Freundin Serafina euch vorstellt.



    Die Ratte dient nur dem Größenvergleich. Sie entspringt nicht dem "Heftchen". Softcover mit über 1300 Seiten.

    Die Ausgabe ist nur was für Leser, nicht für Sammler. Billiger kommt man nicht an eine Bone-Komplettausgabe, aber nach dem erstmaligen Lesen wird man unvermeidlich die Nutzungsspuren sehen.

    Vor etwa 25 Jahren hatte ich schon mal mit Bone angefangen, und irgendwo habe ich noch den ersten englischen Sammelband (auf Deutsch gab's ihn damals noch nicht) und etwa die Hälfte der dünnen Hefte (US-Originalausgaben). Aber dann hat der damalige Comichändler von sich aus das Abo beendet (ich hatte seiner Meinung nach wohl nicht genug Serien abonniert) und damit wäre Bone nicht mehr vollständig zu bekommen gewesen. Hinzu kam, dass die Geschichte sich reichlich in die Länge zog, wenn man nur alle zwei Monate 30 Seiten lesen konnte. Die Lektüre en bloc ist viel besser.

  22. #4422
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Bone, das ist so ein Ding.
    Den Anfang finde ich grandios, denke so die ersten 20 Hefte zählen zum Besten was es an Comics zu bieten gibt, dann geht der LOTR Verschnitt los und irgendwie packt es mich nicht mehr.

  23. #4423
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch vor dem Splitter Einschlag nächste Woche:

    https://abload.de/img/1de3971a-db92-4114-au7j57.jpeg

  24. #4424
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch noch was vor Splitter

    https://abload.de/img/df465db4-4e81-4a77-8uxje3.jpeg

    Gimenez ist ein Genie und einer meiner Top Ten Lieblinge, von Ihm brauche ich jeden Schnipsel wobei es kein unpassenderes Wort für die Gemälde von Gimenez gibt als Schnipsel.
    Seht selbst:
    Geändert von jellyman71 (19.01.2020 um 13:27 Uhr)

  25. #4425
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 177 von 439 ErsteErste ... 77127167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187227277 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher