User Tag List

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 16171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 686

Thema: Küss ihn, nicht mich! (Junko)

  1. #626
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ja immer, dass Shima bi ist, halt mit etwas mehr Präferenz zu Mädchen?

    Hab den 13. Band auch schon ne Weile durch.

    Zuerst war ich schon sehr genervt von Kaes egoistischem Verhalten, aber zum Glück hat sie ja dann gerafft, wer ihr wirklich mehr bedeutet. Asuma tat mir leid, wie er anfangs still vor sich hin "gelitten" hat. Aber vielleicht war am Ende die ganze Sache auch gut für ihn, denn nun konnte er mal richtig sagen, was er will und nicht weiter jedem recht machen. Yashiro war zwar nur da, damit Kae und Asuma richtig zueinander finden, aber irgendwie wünscht man sich für ihn ja doch ein Happy End. (ein Spin-Off wäre daher wirklich nett)

    Nebenbei gesagt: Ich shippe ja seit einer Weile Shima mit Yusuke. Sie haben immer wieder kleinere Momente, die man natürlich rein platonisch sehen kann, aber ich finde, die beiden passen eigentlich recht gut zusammen. Und ich find's schön zu sehen, wie Hayato praktisch Teil von Nozomus Familie nun ist. Die Zwei zusammen wären auch irgendwie süß.



    Ich freu mich auf den Abschlussband, wobei es bis dahin noch eine ganze Weile dauern wird.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #627
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Na dann, aufgeholt~. Diesmal steht keine Klausur an und weil's 'nur' drei Bände waren, kann ich sogar noch zu einer humanen Uhrzeit posten! Auf geht's, diesmal ohne langes Präambel - auf in's Gefecht:


    Band 11 scheint, wenn man die Kommentare hier liest, ein... dezenter Abfall in der Qualität der Reihe zu sein. Die Kommentare außerhalb der Spoiler-Kästen habe ich gelesen, also war ich zumindest ein wenig gewappnet.
    Vielleicht liegt es an meinen niedrigeren Standards, dass ich ihn gar nicht mal so furchtbar fand. Klar, er schwächelt, aber wenn man komplett absurde Comedy mag, ist er nicht komplett wertlos. (meine Art Humor ist es auch meist nicht, aber manchmal gefällt er mir schon) Ich denke, ich kann ganz hipstermäßig sagen: Er hat mir ironisch gefallen.
    Wenn man im Wörterbuch nach der Definition von Melodrama sucht, findet man jedenfalls diesen Band ohne Zweifel als Beispiel.
    Takeru habe ich als totalen Psycho beschrieben in Band 10 und das sogar mit Guilt|Pleasure verglichen - damals habe ich meine Meinung zwar wieder teilweise revidiert, aber nach Band 11 paddele ich dann doch wieder zurück. Man kann ein Objekt mit hellen Farben zeichnen oder mit dunklen - das Objekt an sich bleibt. Und das Objekt hier ist krankhafte Obsession, die Meinung bleibt bestehen. (man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn Takeru mit seinem Plan durchgekommen wäre...)
    Die doch sehr drastische Handlung hat dann aber doch den Vorteil, dass Kae zum Handeln gezwungen wird, also aktiver ihre Probleme angeht, was später noch mehr aufgearbeitet wird. Der Cliffhanger war dann aber wirklich sehr aufgesetzt.

    Wie hier aber bereits gesagt wurde, gibt's in Band 12 gleich wieder eine 180°-Wendung: Best boy räumt ab~. Nach dem gut eingearbeiteten Rückblick auf Asumas und Kaes erstes Zusammentreffen (so was finde ich ja sowieso immer interessant^^) und den toll verpflechteten Traumvorstellungen und der Wirklichkeit (wie immer eine tolle Mischung bzw. reibungslose und rasche Abwechslung von Humor und Romantik) kommen dann die Geständnisse. :3 Schon gut, aber auch schön, dass es noch weiter geht~.
    Die Reihe startet dann in die Extrarunde; erst schön zu sehen, dass manche Dinge sich nie ändern, wie das Fujoshi-Dasein. Die Prioritäten konnte Kae in ihrer lockeren Runde ja noch voll auskosten und wurde, um es mal extrem auszudrücken, für ihr egoistisches Verhalten noch belohnt. (nicht, dass sie dadurch gleich unsympathisch gewesen wäre!) Es ist jedenfalls schön, zu sehen, wie Kae sich mit der Verantwortung einer Beziehung herumschlagen muss und die Fähigkeit lernen muss, Kompromisse einzugehen. Und Asuma muss seine übermäßige Sebstaufgabe loswerden - wer ihn deswegen nicht mochte, kann dadurch vielleicht zumindest beschwichtigt werden.
    Im Nachwort wurde erwähnt, dass Takeru zuerst noch komischer sein sollte - ich frage mich, wie das möglich gewesen wäre? o.O

    Tja, und damit kommen wir beim aktuellen Band, Band 13, an. Ich wurde ja schon auf "den homosexuellen Charakter" aufmerksam gemacht. Einerseits "Nice, das geht immer", andererseits die Sorge, wie man einen Charakter so kurz vor Ende noch ordentlich einführen und möglichst dreidimensional machen kann. Klar, Junko am Werk, ich sollte nicht zweifeln, aber trotzdem. Aber da mir so intrigante Charaktere sehr gefallen, war ich schon mal erleichtert. Dabei bleibt er stets gelassen und forciert seine Avancen nicht, wie man erwarten könnte; seine Pläne sind sehr realistisch gehalten, besonders nach dem Takeru-Handlungsstrang. Seine Rolle ist zwar ganz klar, die Beziehung zwischen Kae und Asuma reifen zu lassen, aber trotzdem ist er auch in sich gesehen ein interessanter Charakter. Natürlich musste Yashiros Beitrag in einem Band abgedeckt werden, was natürlich schade ist; den Wunsch nach einem Spin-Off-Band mit ihm unterstütze ich natürlich! Und vielleicht lässt er sich in Band 14 ja doch noch mal blicken...
    Jedenfalls witzig, dass die Reihe jetzt so in Küss mich, nicht ihn! gedreht wurde - zeigt nochmal schön die Reise, die Kae hinter sich hat, nicht ganz ohne einen Hauch ironsichem Humor. ^^
    Kurze Einstreuung: Das Cover von Kapitel #51 gefällt mir besonders.
    Die erneuten Geständnisse sind dann noch ein größerer Höhepunkt als die ersten - jetzt, wo sie nochmal gewachsen und die erste Beziehungskrise überstanden haben. Kae geht natürlich voll ran: "Nur mit dir will ich in's Bett!" Wow, forsch, ist man auch nicht gewohnt.


    Für Band 14 würde ich mir jetzt nicht mehr allzu viel Drama wünschen - das darf jetzt ruhig mit einem letzten Großaufgebot an Humor ausklingen~. Es gibt schon noch ein bisschen Päärchenmaterial, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das offen gelassen wird oder vielleicht gibt's einen kurzen Ausblick auf die Zukunft. Tatsächlich könnte ich mir so schnell gar kein BL-Paar vorstellen. Potential schon, aber es wäre schon komisch, wenn man 13 Bände lang die Truppe als Freunde sieht und plötzlich kommen doch Gefühle auf. (dann wieder eher in einem Zukunfstausblick) Schande über mein Fudanshi-Herz, ich weiß. XD Yusuke/Shima wurde hier genannt, auch möglich, muss aber auch nicht sein. In den späten einstelligen Bänden gab's ein paar Shima/Hayato-Szenen. (zumindest kann man sie so sehen, denke ich) Aber auch wieder nur eine Möglichkeit.
    Ich hätte gar nicht mal so viel dagegen, wenn sie alle einfach Freunde bleiben, geht ja auch mal.

    Tja, und damit bin ich up-to-date mit Junko! Ein großes Projekt neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für ein paar kleinere Autor-Komplettierungs-Missionen, hoffentlich noch vor Ende des Jahres.

    Da die lange Vorrede diesmal fehlt, erlaube ich mir ein kleines (übersetztes, leicht abgeändertes und stark gekürztes ) Zitat aus meinem Lieblingsbuch über Fangirls, was mir bei Debatten über BL immer im Kopf herumschwirrt~:

    Lasst uns uns nicht gegenseitig bekriegen; wir sind ein verletzter Körper. Obwohl unsere Produktionen größere und unaffektiertere Freude als alle anderen litararischen Kompositionen geliefert haben, wurde keine kompositorische Spezies je so verleumdet. Aufgrund von Stolz, Ignoranz oder Mode sind unsere Feinde fast so zahlreich wie unsere Leser. “Ich bin kein BL-Leser—Ich schau mir BL nur ganz selten an—Stell dir bloß nicht vor, dass ich oft BL lese—Es ist wirklich gut... für BL-Verhältnisse.” So ist der gemeine Ruf. “Und was lesen Sie, Miss—?” “Oh! Es ist lediglich BL!” antwortet die junge Lady, während sie den Band niederlegt mit affektierter Gleichgültigkeit oder momentaner Scham. “Es ist nur Ein Fremder am Strand, oder Only the Flower Knows, oder Konbini-kun”; oder, kurzgesagt, nur ein Werk, in dem die größten Kräfte des Verstands aufgewiesen, in dem das umfassendste Wissen um die menschliche Natur, die glücklichste Skizze ihrer Variationen, die lebendigsten Ergüsse von Scharfsinnigkeit und Humor, durch die best-gewählte Sprache an die Welt übermittelt wird.


    Ach ja, hoffentlich wird das noch bemerkt: Fehler in Band 13 S. 54: Wirklic(Zeichen für Promille)eit
    Geändert von Alacrity (02.09.2018 um 18:57 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #628
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön geschrieben. Scheinst ja ähnlich begeistert zu sein von dem Titel wie ich. Wie du Band 11 noch schmackhaft reden kannst. Das ist schon Hardcore.
    Meine Wünsche für den letzten Band hmm habe ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. Ob vielleicht noch was in Hinblick auf ihre Figur (wieder von dünn zu dick) kommt? Das müsste doch jetzt nochmal in den Fokus rücken oder nicht???
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #629
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben.
    Ah, persönliche Validierung - guter Stoff.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Scheinst ja ähnlich begeistert zu sein von dem Titel wie ich. Wie du Band 11 noch schmackhaft reden kannst. Das ist schon Hardcore.
    ganz hipstermäßig
    ...Hardcore-Hipster? Gibt's das? Löst auf jeden Fall Kopfkino von Metalheads in Flannelhemden aus - oh, schon wieder so spät; der Schlafentzug scheint sich wieder bemerkbar zu machen. Kay, letzter Post für heute~.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Meine Wünsche für den letzten Band hmm habe ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. Ob vielleicht noch was in Hinblick auf ihre Figur (wieder von dünn zu dick) kommt? Das müsste doch jetzt nochmal in den Fokus rücken oder nicht???
    Schon wieder? Die Jungs haben zumindest ihre Lektion in Sachen innere Schönheit gelernt; kann natürlich noch mal passieren, Kae ist ja eine wandelnder Yoyo-Effekt, aber viel Drama kann man da nicht mehr rausquetschen. Oder wie meinst du das mit in den Fokus rücken? Erklären, wie sie so schnell die Gewichtsklassen durchlaufen kann?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #630
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste nicht, dass du dich als Hipster einstufst. XD

    Ja ne jetzt nicht die moralische Schiene, aber ich hätte schon gedacht, dass Kae wieder in ihre eigentliche Gestalt zurückkehrt. Vielleicht ist Fokus etwas übertrieben. Aber so um das Bild "rund" zu machen. Runder Abschluss und so. Okay ich lasse mich überraschen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #631
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht ganz, wie es dazu gekommen ist (ist bei mir nichts Neues), aber nachdem ich mir das Opening vom Anime nach langer Zeit wieder mal angeschaut habe, habe ich mich dazu entschieden, die Reihe doch noch weiterzukaufen >_< Ich freunde mich langsam damit an,

    dass sie mit Asuma zsmkommt, auch wenn mir Yuusuke immer noch lieber ist

    Die Geschichte und die Charaktere hab ich einfach nur sosehr gemocht, da ist es, denke ich mal, nicht so schlimm, wenn eine Geschichte mal nicht so endet, wie ich es am liebsten hätte XD
    Ich bin hier also wieder am Start ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #632
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich bin hier also wieder am Start ^^
    Ob das bis Februar 2019 auch anhält?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #633
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ob das bis Februar 2019 auch anhält?
    Ich hoffe es
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #634
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abschluss Band ist nur noch wenige Wochen entfernt. Ab Februar ist es soweit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #635
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Abschied wird bestimmt total schwer.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #636
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was mich betrifft auf jeden Fall. Ich habe ja die Reihe fast durchgehend loben können. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #637
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, außer Band 11. Aber sonst war alles gut bei dir XD Ich habe die komplette Reihe, muss aber noch einpaar Bände lesen. Der letzte wird dann auch geholt ^^
    Geändert von Tu951 (13.01.2019 um 13:14 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #638
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh du liest meine Kommentare aber aufmerksam. XD
    Ja der war irgendwie total Banane. XD

    Sowas aber bitte nicht zum Abschluss. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #639
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich hoffe auch, dass der letzte Band sehr gut wird.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #640
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Vertrauen wir einfach unserer Königin Junko.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  16. #641
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, eine letzte Rezension für heute, das muss ich noch loswerden.
    Der Abschlussband war total super!!!

    In der ersten Hälfte schleicht sich noch das letzte bisschen Drama rein mit Asumas und Kaes Beziehungsproblemen, die natürlich sofort nach Beginn der Beziehung starten, ist ja klar. XD Die Probleme dienen aber natürlich nur als Aufhänger für die Comedy, die ungetrübt hervorragend ist. Z.B. Das Erziehungsgespräch der Jungs und Kaes Versuche, das Herz von Jungs zu ergründen... mit Shoujo-Manga!
    Aber das bisschen Ernst, was immer mitzieht, ist auch gelungen. Traum vs. Liebe hat man zwar schon öfter als letzte Hürde einer Reihe gehabt, aber Junko ist wirklich super damit umgegangen. So ein intensives Gespräch hätte ich mir, um ehrlich zu sein, in "Der Klang meines Herzens" gewünscht, dann wäre der noch ein gutes Stück besser gewesen, vor Allem im Ende.

    Wenn ich einen Kritikpunkt habe, ist's wohl, dass mit Yashiro nichts Großes mehr gemacht wurde - etwas schade. Na ja, wenigstens steht er an der Seite und gibt sassy Kommentare ab - auch immer gut, aber einen Epilog kriegt er nicht. Na ja, wann kommt das passende BL-Spinoff?

    Aber zurück zur Geschichte. Die Aussprache in der Uni war sehr schön - auch die Shots vom Inneren. Ich war dann doch überrascht, wie schnell vom "Für immer zusammenbleiben" die Rede war, aber die drohende Fernbeziehung macht es zumindest ein wenig glaubhafter. Und auch die Sexszene ist gut eingefügt - nach ein paar humorvoll vereitelten Versuchen bekommen die beiden es dann doch hin. :3

    ...Ab hier habe ich alle Kommentare in All-Caps geschrieben. Ich übersetze auf verständliches Deutsch.

    Eine Hochzeit als Epilog! (Alle Dekas bitte weghören) Ich liebe Hochzeiten! Ich liebe Epiloge! Bämm! Happy End². Ich mag diese Enden, in denen ein Zeitsprung vollzogen wird und man erfährt, was die Charaktere so gemacht haben und bekommt eine leichte Ahnung, wie es mit ihnen weitergeht. Alleine, dass man die Berufe der Charaktere erfährt, ist so ein kleines Detail, das ich unglaublich mag! Bis auf unser Hauptpaar werden keine Paare explizit genannt, aber Nozomu und Hayato... Spitznamen und Zusammenwohnen... Jaja, es gibt bestimmt eine totaaaal logische, platonische Erklärung dafür, aber ich sag's, auch wenn mir BL-Fanboy-Verblendung vorgeworfen werden wird: Die sind zusammen. Bei Shima und Yusuke muss man noch ein Stück mehr reininterpretieren, aber es wirkt auch wie eine gute Startsituation für eine Romanze, haha~.
    Deka hat ja sogar vorhergesehen, dass Kae nochmal den Yoyo-Effekt durchmacht - tja, Gratulation!
    Und das beste - Asumas und Kaes Kind heißt Shion. Der Kreis schließt sich... oder so. Wird sicher eine interessante Diskussion später "Ich habe dich nach meinem 2D-Idol benannt, in den ich vor deinem Vater verknallt war!"


    Nicht nur war der Titel eine extrem gute Comedy, bei der ich (auch in diesem Band) sehr viel lachen musste, er bekommt auch die ernsten Parts besser hin als so manche "normalen" Romanzen oder Dramen.

    Kaze! Wir sind offiziell durch mit der Reihe.
    Aaaalso, die übrigen Einzelbände pls? :3
    Geändert von Alacrity (02.02.2019 um 23:01 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #642
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schön zu hören Den Spoiler-Kasten werde ich noch nicht öffnen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #643
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band auch noch nicht gelesen. Aber schön das es im letzten Band auch wieder viel zu lachen geben soll. Hinsichtlich der Comedy ist der Titel schon sehr herausragend.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #644
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dann hoffe ich, ihr holt bald auf - ich bin gespannt, wie er euch gefallen hat - Deka sollte ja zumindest etwas nicht so sehr gefallen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #645
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich, ihr holt bald auf - ich bin gespannt, wie er euch gefallen hat - Deka sollte ja zumindest etwas nicht so sehr gefallen.
    Tatsächlich bin ich mir nicht ganz schlüssig ob ich Band 14 gut oder eher so lala finden soll. XD
    Du hast ja in deinem Spoiler schon so einiges angesprochen, was mir eher nicht gefallen könnte

    Hochzeit, Zeitsprünge, oh Gott am Ende dachte ich wir sehen denen auch noch beim sterben zu und dann der etwas außer Kontrollen geratene Jojo haha ja der musste wirklich kommen. Aber nach der Schwangerschaft war sie ja wieder normal?!, also da bin ich ausgestiegen. Ein wenig schade das man das nicht ein wenig schlüssiger am Ende erklärt hat was dahinter sich nun verbirgt.



    Der Band hatte zwar wieder lustige Stellen, aber er hatte auch viel Romance diesmal zu bieten, der nicht nur im Klamauk mündete. Das hatte mir auch sehr gut gefallen. War schon niedlich gewesen. Also Licht und Schatten würde ich sagen was den Abschluss anbelangt. Aber Junko meinte im Nachwort ja, dass es ein langer Run für sie war und ihr auch mal die Ideen ausgingen zwischenzeitlich. Denke auch das Ende war irgendwo ein Kompromiss und Sammelsurium an Ideen die alle irgendwo untergebracht werden sollten. Aber eben weniger wäre hier mehr gewesen. Am Ende wurde es mir einfach zu hektisch.

    Trotz allem als Gesamtfazit eine super Reihe. Gerade in Comedy Hinsicht habe ich selten so gut lachen können wie hier.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #646
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ähm ja. Alle Bände bis zum letzten haben mir richtig gut gefallen, aber ich mag es nicht, dass das Ende

    zu abgeschlossen ist. Das hat mich irgendwie sehr traurig gemacht. Ich finde, dass die Mangaka am besten bei der Szene, wo sie sich wiedersehen, aufgehört haben könnte und die Zeit, in denen die beiden getrennt waren, ein wenig emotionaler dargestellt hätte. Sowas wie „Ich warte auf dich!“

    Ein weiteres Ding, was ich nicht mag ist halt das mit dem Bett, haha XD Ich mag sowas ja eigentlich nicht, aber das war hier gar nicht wirklich das Problem. Ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass das zu den beiden nicht so gepasst hat. Die Art, wie sie das so gerne wollten auch. Ich hätte nicht gedacht, dass Kae das so gerne wollte. Sie war am Anfang ja schon richtig nervös bei einem Kuss und jz ... Mir ging das eben zu schnell XD

    Und irgendwie kam mir die Atmosphäre immer weniger „Küss ihn, nicht mich!“ vor. Einige Dinge am Ende waren aber trotzdem niedlich.
    Wie Dekaranger schon gesagt hat, kam auch mir das Ende ein wenig hektisch vor. Und ja, ich muss mir noch überlegen, ob ich die Reihe behalte XD Ich bin immer noch ein bisschen traurig, dass es nicht
    geworden ist.

    Asuma habe ich in den letzten Bänden immer mehr gemocht, aber das hat der Abschlussband dann doch wieder weggeschubst XD

    .

    Wie gewohnt: Ich behalte nur Reihen, die ich richtig liebe ...
    Geändert von Tu951 (09.02.2019 um 06:54 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #647
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Und irgendwie kam mir die Atmosphäre immer weniger „Küss ihn, nicht mich!“ vor. Einige Dinge am Ende waren aber trotzdem niedlich.

    Wie gewohnt: Ich behalte nur Reihen, die ich richtig liebe ...
    Lustig, dass mit der Atmosphäre hatte ich auch beim lesen. Der Band wirkte ein wenig anderes wie die davor. o.O

    Da bin ich aber gespannt, ob der Titel nun in den "Schrank" wandert. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #648
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wie schade, dass er euch nicht so gefallen hat. Aber na ja, andere Geschmäcker halt...

    @Deka:
    Besonders das hier:
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Hochzeit, Zeitsprünge, oh Gott am Ende dachte ich wir sehen denen auch noch beim sterben zu .

    Zeitsprünge (in die Zukunft) sind für mich auch immer ein Münzwurf, ob sie mir gefallen oder nicht. Wenn sie mitten in der Geschichte auftauchen, stoßen sie mir auch immer sauer auf, aber wie hier in Form eines Epilogs gefallen sie mir sehr. (Wie bei Jane Eyre "Reader, I married him" )
    Das Tempo war auch ziemlich schnell, ich kann verstehen, wenn es zum Schluss etwas hektisch erschien. War für mich aber nicht so schlimm. Die Epilogform rechtfertigt meiner Meinung nach schnelle Entwicklungen, um lose Fäden aufzuwickeln.
    Und zum letzten Punkt: Eine Reihe, bei denen wie ein Paar bis zu ihrem Tod begleiten, ist einer meiner größten allgemeinen Wünsche, (ich stelle mir immer den Titel als so was wie "Ein Leben mit dir" vor mit 100+ Bänden - das ist das Zeug für meine Fieberträume. Also von daher...



    @Tu: Ich hoffe mal, 13/14 (okay, 12/14, wenn man diesen einen Geisterband mitreinnimmt...) gute Bände reichen noch. Ist ja ein guter Schnitt wenigstens. Nicht, dass das die ganze Reihe für dich ruiniert. Aber ist natürlich deine Entscheidung - schlaf zumindest ein paar Nächte drüber - nicht dass du's dann doch bereust - einmal bist du bei diesem Titel ja schon mal umgeschwenkt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #649
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich aber baff. Dann weiß ich jetzt was einer deiner größter Wunsche ist. Ganz schön morbide. An sowas habe ich ehrlich noch nie gedacht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #650
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber gespannt, ob der Titel nun in den "Schrank" wandert. XD
    Aaah! Du meinst das Lager! XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 26 von 28 ErsteErste ... 16171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher