User Tag List

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #976
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Also, dass auf meine Frage NICHT geantwortet wird, empfinde ich als frechheit. Ich suche noch ne weitere Serie, weil mein Budget noch nicht ausgeschöpft ist.

    Dass es ein Thread zu HC und SC gibt habe ich vorher nicht gesehen. Trotzdem ist das ne Frage an die Redaktion und genau deshalb für diesen Thread. Aber wenn man so Neu-Kunden behandelt, wünsche ich euch viel Glück dabei...

    Dann werde ich mich halt weiter an SPLITTER und CrossCult halten und mal weiter bei Ehapa schauen...


    Ich kann nur sagen:

    Kommt vielleicht hart rüber, aber ich empfinde es einfach so... Trotzdem Danke ain Kai Schwarz. Wenigstens einer, der reagiert hat. Auch wenn er es nicht selber beantworten konnte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #977
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic: Du meinst deine Frage nach evtl. Überlegungen zu TROY-Stuff im HC bei Carlsen? Sorry, bitte nicht als "Frechheit" verstehen - Fragen dieser Art (nach evtl. Programmüberlegungen für die Zukunft) können hier meistens nicht beantwortet werden, oft auch in anderen Verlagsforen nicht - weil es einfach schwer ist, klare und verbindliche Aussagen zu "eventuellen Planungen" zu machen.

    TROY-HCs sind bei Carlsen bisher nicht erschienen (abgesehen von der vergriffenen ENZYKLOPÄDIE VON TROY) und bis März 2012 auch keine angekündigt. Ankündigungen zu Carlsen-Neuheiten, die nach März 2012 erscheinen, werden erst wieder gegen Herbst kommen.

    Bei Splitter gibt es TROY-Titel, die im Hardcover erscheinen (bzw. werden), inhaltlich unabhängige Spin-Offs.

    Wenn's dir vor allem um schöne Hardcover geht, kann ich dir aus dem Carlsen-Programm im Bereich "realistisch gezeichnete, packende, schöne Comics" was empfehlen (weiß natürlich nicht, was du schon hast / dich interessiert):
    - BLACKSAD
    - SAMBRE / KRIEG DER SAMBRES
    - DIE LICHTER DES AMALU
    - ZOO
    - JENSEITS DER ZEIT


    sowie die angekündigten / im Herbst/Winter erst noch erscheinenden
    - DAS ZEICHEN DES MONDES
    - DER EWIGE KRIEG
    .

    Ebenfalls lieferbar ist der erste Band der VALERIAN & VERONIQUE-Gesamtausgabe, auch im Hardcover.
    Geändert von Kai Schwarz (26.05.2011 um 19:46 Uhr)

  3. #978
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dazu fällt mir nur noch folgendes ein:

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ...Wer mich kennt weiß wie ich bin......

  4. #979
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    - BLACKSAD
    - DIE LICHTER DES AMALU


    sowie die angekündigten / im Herbst/Winter erst noch erscheinenden
    - DAS ZEICHEN DES MONDES
    - DER EWIGE KRIEG
    .
    Naja, vielleicht ein wenig hart geschrieben. Sollte die Texte nochmals durchlesen, bevor ich sie poste.

    An Blacksad bin ich schon die ganze Zeit am Ringen mit mir. Wollte den schon die ganze Zeit haben, aber bin mir unsicher...
    ABER Die Lichter des Amalu sieht super aus. Werde wohl mal wieder im Comicladen vorbei und genauer ansehen... Wird aber bestimmt gekauft...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #980
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies einfach mal im Laden in den ersten BLACKSAD rein. Ist auch eine abgeschlossene Geschichte. Schöner Krimi, hammergeile Zeichnungen und tolle Charaktere.

    Und das Beste: die BLACKSAD-Schöpfer Canales und Guarnido werden zum Comicfest München kommen! Mit Signierstunden und Ausstellung. Termine siehe hier:
    http://www.carlsen.de/web/comic/news..._comicfestival

    AMALU finde ich persönlich auch ganz toll. Und damit es sich hier nicht nur wie "gefakete Eigenwerbung" liest, hier auch noch ein Mitbewerber-Tipp: GARULFO, in drei schönen Doppelbänden bei Splitter.
    Geändert von Kai Schwarz (27.05.2011 um 15:19 Uhr)

  6. #981
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    AMALU finde ich persönlich auch ganz toll. Und damit es sich hier nicht nur wie "gefakete Eigenwerbung" liest, hier auch noch ein Mitbewerber-Tipp: GARULFO, in drei schönen Doppelbänden bei Splitter.
    Aaah, mit Garulfo bin ich mit mir noch am zetern... Fande die Idee gut und ich mag Märchen (Liegt wohl an der Märchenstraße hier in Nordhessen von dem auch Bill Willingham zu seiner Fables-Reihe inspiriert wurde...). Das Cover sieht super aus, aber mit dem Artwork kann ich (noch) nichts anfangen.

    Nach München schaffe ich es leider nicht. Aber Blacksad und Amalu stehen auf der Liste...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #982
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst ja o Geld wie Heu ham was Du dir alles kaufst wirst!

  8. #983
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Du musst ja o Geld wie Heu ham was Du dir alles kaufst wirst!
    Geld wie Heu??? Schön wärs. Man hat halt etwas mehr Geld, wenn man keine Kinder hat. Das kann auch noch ein paar Jahre dauern.
    Alles nacheinander. Diesen Monat waren es einige SPLITTER, nächsten sind es die CrossCult (SinCity, Hellboy-Sonderband usw.) und dann hab ich noch nix auf´m Plan stehen...
    Außerdem hab ich bald Geburtstag!!!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #984
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr driftet ab.

  10. #985
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ihr driftet ab.
    Oh-Oh! Dann alle man an die Ruder und wieder zurück...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #986
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ihr driftet ab.
    Oi, das Zitat muß ich mir 'mal für die nächste muhr'sche Meta-Abschweif-Diskussion merken....

  12. #987
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info, die Diskussion zur Frage nach VOGEL DER ZEIT 7 im HC hab ich hierhin verschoben:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=112096

    Die Frage wurde hier bereits gepostet. Die Antwort darauf ist wie zuvor: bisher ist der Band nur als Softcover angekündigt. Ob vielleicht doch noch eine HC-Version kommt oder nicht, kann nur die Comic-Redaktion beantworten. Zumindest bisher ist demnach nicht davon auszugehen, dass eine HC-Version geplant ist.

    Evtl. Diskussionsbeiträge zum Thema bitte im oben verlinkten Thread posten und nicht hier. Danke!
    Geändert von Kai Schwarz (29.05.2011 um 19:57 Uhr)

  13. #988
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Das Thema ist aber leider noch geschlossen. Bitte öffnen.^^

  14. #989
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema ist wieder geöffnet.

  15. #990
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kermeur (Beitrag #948)
    Leider mussten wir alle Preise der Spirou-Reihen anheben, um sie den steigenden Papier- und Druckkosten anzupassen. Wie die regulären Spirou-Titel wurden die Bände zum Kleinen Spirou auf 9,95€ angehoben. Die Spezialbände kosten nun 12 statt 10€, da sie oft deutlich über 48 Seiten haben und altes Material aufnehmen, das aufwendig zu beschaffen und bearbeiten ist.
    Zugegeben 2€ sind ein großer Schritt, eine Preiserhöhung über einen längeren Zeitraum in kleineren Schritten wäre für uns aber schlichtweg zu aufwendig.

  16. #991
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Moderatorin

    Liebe Forumsmitglieder,

    mein Name ist Sabrina und ich bin hier im Fragen-an-die-Redaktion-Thread als neue Moderatorin aus der Comic-Redaktion unterwegs.
    Zukünftig werde ich versuchen, alle Fragen, die ihr uns schon immer stellen wolltet und kaum aushalten konntet, für euch zu behalten, in Absprache mit den zuständigen Redakteuren nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

    Ich bin gespannt...

    Sabrina

  17. #992
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Herzlich Willkommen!!

    Viel Spaß im Carlsen Comicforum

    LG
    Martin

  18. #993
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    mein Name ist Sabrina und ich bin hier im Fragen-an-die-Redaktion-Thread als neue Moderatorin aus der Comic-Redaktion unterwegs.
    Willkommen im Comicforum und viel Spaß mit den vielen vernünftigen und wenigen unvernünftigen Fans zum Thema. Ich empfehle eine Nummerierung der Fragen in diesem Thema wie in anderen Foren, das erleichtert ungemein die Zuordnung. Außerdem würde das evtl. dazu beitragen, den teilweise unpassenden Auswüchsen hier in diesem Bereich einhalt zu gebieten.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #994
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal kurz zum Abschluss des SC/HC-Themas im Fragen-Thread: Derzeit ist keine HC-Variante von Vogel der Zeit 7 geplant. Wir haben Verständnis dafür, dass es für einige von euch wirklich blöd ist, die HC-Sammlung so nicht komplettieren zu können. Leider ist es aber so, dass sich die Nachbezüge deutlich reduziert haben, und wir es uns derzeit nicht erlauben können, ein HC zu veröffentlichen.

  20. #995
    Moderatorin Carlsen
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14 (#974)

    1) Als nächste Sammelbände erscheinen im Herbsprogramm (Dezember 2011) "Der ewige Krieg" und "Valerien und Veronique" 3. Weitere sind derzeit nicht in Planung.

    2) Unter http://www.carlsen.de/web/termine/te...stivalMuenchen findest du eine erste Übersicht über unsere Termine auf dem Comicfestival. Das Ganze aber noch ohne Gewähr – hier und da kann sich vielleicht noch etwas ändern. Mit dabei sind Andreas Dierßen mit seiner neuen Graphic Novel "Die besten Zeiten", Reinhard Kleist, Uli Oesterle, Isabel Kreitz und Peer Meter sowie die „Blacksad“-Macher Juanjo Guarnido und Juan Díaz Canales.
    Geändert von Sabrina Rohde (31.05.2011 um 13:55 Uhr)

  21. #996
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    @ Kermeur (Beitrag #948)
    Leider mussten wir alle Preise der Spirou-Reihen anheben, um sie den steigenden Papier- und Druckkosten anzupassen. Wie die regulären Spirou-Titel wurden die Bände zum Kleinen Spirou auf 9,95€ angehoben. Die Spezialbände kosten nun 12 statt 10€, da sie oft deutlich über 48 Seiten haben und altes Material aufnehmen, das aufwendig zu beschaffen und bearbeiten ist.
    Zugegeben 2€ sind ein großer Schritt, eine Preiserhöhung über einen längeren Zeitraum in kleineren Schritten wäre für uns aber schlichtweg zu aufwendig.
    Hey! Danke noch für die Antwort. 2 Euro ist zwar viel aber die Begründung leuchtet ja auch ein.

  22. #997
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hallo und Willkommen an die neue Moderatorin!

    Frage:
    1)
    Wird es wieder monatliche Ankündigungen des Neuheitenprogramms im Thread Carlsen-Comic-News geben?
    (Die letzte Monatsnews datiert vom August letzten Jahres.)
    2)
    Wird man den 2. Zyklus der Serie "Der Krieg der Sambres" fortführen?
    3)
    Wird der Band "Das Zeichen des Mondes" von Bonet farbig oder in s/w erscheinen?

  23. #998
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    4)
    Wird es wieder eine regelmäßige Carlsen Comic Vorschau (wie früher) geben anstatt den Postern?

  24. #999
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5)
    Wird es von Yoko Tsuno Band 25 auch eine HC Ausgabe passend zur Gesamtausgabe geben?

  25. #1000
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6)Könnte man nicht die Händlervorschau zur Carlsen (internet bzw. gegebenefalls Druck)) Comicvorschau machen?

    @joox, bitte weitere Vogel-Beiträge in den Diskussionsthread
    Geändert von idur14 (02.06.2011 um 12:57 Uhr)

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher