User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #5051
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Hat man dir eigentlich schon gesagt, dass du einen ganz hässlichen Teppich hast?
    Die Einen sagen so die Anderen so. Im Forum kommt er auf jeden Fall unterirdisch gut an.

    Bekannte haben auch schon mal nachgefragt woher das Teil kommt. Ihre Kinder waren ganz verrückt nach dem Teppich. Entweder weil er die Sprünge so gut abfedert, oder weil immer wieder Lego Utensilien zum Vorschein kamen. Die dachten wahrscheinlich das ist ein Lego Zauber Teppich.

  2. #5052
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte jetzt auf echtes Wookiefell getippt.
    Aber alles Geschmackssache. Ich finde den weder hässlich noch schön. Der liegt halt da...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #5053
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Comics zu Teppichen.

    Finde ihn nicht so schlecht, sieht plüschig und gemütlich aus.
    Nix für uns, da er a. schnell voller Hundehaar wäre und dann müffeln würde und b. der Köter ihn bestimmt Stück für Stück zerlegen würde.

  4. #5054
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und direkt vom F Club noch ein Nachzügler. Doppelt hält besser.

    https://abload.de/img/81f1d4f6-79d1-4c9a-8lhkku.jpeg

    Wurde auch Zeit das den Puyol mal jemand umhaut!

  5. #5055
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  6. #5056
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rückkehr aufs Land hatte ich gerade als Heft vom GCT gelesen.

    Der B&B Band ist toll, das S&J Album hatte ich mal, aber im Keller abgesoffen.

  7. #5057
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kam die zweite GA vom Killer letzte Woche an, heute 6 neue Slabs und die Tage noch die fette GA vom Andrax!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #5058
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine heutige Ausbeute


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  9. #5059
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, na dann mach ich hier doch auch mal mit. ich weis nicht wie es passiert ist aber irgendwie ist das diesen Monat zienlich eskaliert... ich kann aber nicht sagen, dass ich es bereuen würde.

    https://ibb.co/f11mHdC

  10. #5060
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das könnte auch ne Wochenlieferung meines Comicshops sein Da hast Dir ja einige Serien gleich komplett geholt. Viel Spass damit.

  11. #5061
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aran Beitrag anzeigen
    Hallo, na dann mach ich hier doch auch mal mit. ich weis nicht wie es passiert ist aber irgendwie ist das diesen Monat zienlich eskaliert... ich kann aber nicht sagen, dass ich es bereuen würde.

    https://ibb.co/f11mHdC

    Definitiv eskaliert
    Waren die schon so schön geschützt mit den Hüllen oder hast Du das selbst gemacht?

  12. #5062
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine dieswöchigen Käufe im eher harmlos wirkenden Stapelfoto in Post 5056 haben mich schlappe ~300€ gekostet (mit den drei Ferri/Larcenet-Bänden ist man schon bei 72€) und ich dachte beim Auspacken noch, "Junge, jetzt mach mal’n bisschen langsam, das ist ja nicht mehr normal, wie du die Kohle raushaust" - aber wow, Aran, ich glaub dein in Post 5060 eindrucksvoll dokumentierter Einkauf toppt alles, was ich jemals auf einmal rangeschafft habe.

    (jellyman und der unvergessene, sich selbst löschende Raro toppen alle anderen natürlich ständig, aber die beiden haben eh nen positiven Sockenschuss.)

  13. #5063
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aran Beitrag anzeigen
    Hallo, na dann mach ich hier doch auch mal mit. ich weis nicht wie es passiert ist aber irgendwie ist das diesen Monat zienlich eskaliert... ich kann aber nicht sagen, dass ich es bereuen würde.

    https://ibb.co/f11mHdC
    Ui! Wahnsinn! Und wahnsinnig viele tolle Sachen! Zu einem ganzen Schwung davon hab ich in den letzten Monaten auch kleine Rezis verfasst. Hoffentlich teilst Du uns Deine Meinung zu den Sachen auch mit, wenn Du sie gelesen hast! Würde mich interessieren!

    Alix habe ich gerade Band 3 beendet, muss ich demnächst auch mal was zu schreiben. Boah und mit Hellboy, dem Miracleman und Bilal hast Du auch ganz viele grandiose Sachen vor Dir! Kill or be Killed, die Aliens und Walking Dead, alles sehr sehr cool! Da hast Du ganz viele grandiose Lesestunden vor Dir!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #5064
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich waren gestern auch die Bücher da, die ich so sehnsüchtig erwartet hatte:

    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #5065
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Definitiv eskaliert
    Waren die schon so schön geschützt mit den Hüllen oder hast Du das selbst gemacht?
    Das mach ich selber. Als ich vor einigen Jahren mehr oder weniger intensiv mit den Comics angefangen habe, war meine erste Anschaffung die Farbfaksimilereihe von T+S. Als ich dann die Preise für Tim in Tibet Z0 gesehen habe fing ich an einzutüten...

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Meine dieswöchigen Käufe im eher harmlos wirkenden Stapelfoto in Post 5056 haben mich schlappe ~300€ gekostet (mit den drei Ferri/Larcenet-Bänden ist man schon bei 72€) und ich dachte beim Auspacken noch, "Junge, jetzt mach mal’n bisschen langsam, das ist ja nicht mehr normal, wie du die Kohle raushaust" - aber wow, Aran, ich glaub dein in Post 5060 eindrucksvoll dokumentierter Einkauf toppt alles, was ich jemals auf einmal rangeschafft habe.

    (jellyman und der unvergessene, sich selbst löschende Raro toppen alle anderen natürlich ständig, aber die beiden haben eh nen positiven Sockenschuss.)
    Ja, von Jellyman hab ich mal ein Foto mit 10x Die 7 Leben des Falken (Splitter / GA erster Zyklus) gesehen. Das ist dann nochmal ne andere Hausnummer.

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ui! Wahnsinn! Und wahnsinnig viele tolle Sachen! Zu einem ganzen Schwung davon hab ich in den letzten Monaten auch kleine Rezis verfasst. Hoffentlich teilst Du uns Deine Meinung zu den Sachen auch mit, wenn Du sie gelesen hast! Würde mich interessieren!

    Alix habe ich gerade Band 3 beendet, muss ich demnächst auch mal was zu schreiben. Boah und mit Hellboy, dem Miracleman und Bilal hast Du auch ganz viele grandiose Sachen vor Dir! Kill or be Killed, die Aliens und Walking Dead, alles sehr sehr cool! Da hast Du ganz viele grandiose Lesestunden vor Dir!
    Ja, freu mich da auch schon sehr drauf. Leider hab ich jetzt, wo ich mir die Comics kaufen kann, nicht mehr so viel Zeit sie zu lesen... tatsächlich hätte ich auch durchaus Lust Rezensionen zu schreiben, aber das würde definitiv Lesezeit kosten... In zwei Wochen sind hier Ferien, dann werd ich hoffentlich beides schaffen.

    Wie ist das mit Screenshots für Rezensionen und dem Urheberrecht? Darf man das einfach und wenn ja wieviel Prozent von einem Werk?

  16. #5066
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aran :

    Zu Deiner letzten Frage ... darauf gibt es zwei Antworten:

    Rein rechtlich sind Bilder nach europäischem Recht absolut geschützt. Jede Reproduktion, auch ein Screenshot, ist eine Nutzung im Sinne des UrhG und erfordert eine ausdrückliche Erlaubnis ["Rechteeinräumung"] der beteiligten Urheber bzw. der Rechteinhaber.
    Das würde bedeuten, dass Du, sofern Du keine Erlaubnis des Urhebers hast, nur diejenigen Abbildungen nutzen dürftest, die von den Verlagen [z.B. in Form von Leseproben] zur Nutzung freigegeben worden sind.

    Wie Du beim Surfen hier im Forum unschwer erkennen kannst, werden diejenigen, die - in vertretbarem Maß - mit Screenshots und Scans arbeiten, von Urhebern und Rechteinhabern in der Regel nicht belangt oder belästigt. Es gibt eine stillschweigende Übereinkunft, bebilderte Besprechungen als etwas Positives anzusehen. Ausnahmen bestätigen die Regel [wie etwa Moulinsart, der Rechtsnachfolger von Hergé, der grundsätzlich jeden verklagt].

    Es gibt, leider, kein Zitatrecht für Comics, weil Werke der Graphischen Literatur juristisch nicht als literarische Werke [aus denen zitiert werden darf] eingestuft werden, sondern als Werke der Bildenden Kunst.
    Eine Umgruppierung würde zum Beispiel bedeuten, dass Comiczeichnerinnen und -zeichner ihre Tantiemen aus der Bibliotheksabgabe zukünftig nicht mehr über die VG BildKunst beziehen würden, sondern über die VG Wort. Du kannst Dir vorstellen, dass es bei den Verwertungsgesellschaften und unter Urheberrechtsjuristen starkes Interesse daran gibt, am Status Quo nichts zu ändern.

    Du kannst also mit Screenshots arbeiten. Sollte danach doch einmal jemand protestieren, solltest Du die monierten Bilder allerdings sofort löschen.
    Links zu Abbildungen im Netz sind problematisch, weil die illegal hochgeladen worden sein können - ausgenommen sind hier natürlich Links zu Seiten der Rechteinhaber [also der Urheber oder der Verlage].

    Damit solltest Du arbeiten können.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (18.06.2020 um 10:11 Uhr)

  17. #5067
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und noch ein nachgeschobenes Verfallsdatum:

    Sobald die Corona-bedingt verzögerte Umsetzung der EU-Urheberrechtsrichtlinie in deutsches Recht vollzogen sein wird, werden individuelle User von der juristischen Haftung für Urheberrechtsverstöße freigestellt sein.
    Danach muss Dich nicht mehr bekümmern, was ich gerade geschrieben habe.

    Die Verantwortung für das, was auf pekuniär relevanten Foren geschieht [das Comicforum gehört nicht dazu, weil es zu klein ist], wird nach erfolgter Umsetzung bei den Plattformbetreibern liegen, die dann auch Tantiemen für auf ihren Seiten eingestellte Bilder an die Verwertungsgersellschaften werden abführen müssen. Die Betreiber von Foren werden dann u.U. ihre AGB umschreiben müssen und ggf. eine geänderte Ansage machen, was sie tolerieren werden und was nicht.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #5068
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bedauerlicherweise ist das CF älter als drei Jahre. Und damit gehört es zu den Foren, die die Urheberrichtlinie betrifft. Das war ja auch einer der großen Kritikpunkte an dem Gesetz.

  19. #5069
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aran Beitrag anzeigen
    Hallo, na dann mach ich hier doch auch mal mit. ich weis nicht wie es passiert ist aber irgendwie ist das diesen Monat zienlich eskaliert... ich kann aber nicht sagen, dass ich es bereuen würde.

    https://ibb.co/f11mHdC
    Wahrlich, ein toller Einkauf! Darunter auch "Der ewige Krieg" vom Carlsen-Verlag. Ein SF-Schmankerl, das ich auch erst kürzlich erworben habe und voller Begeisterung auch bereits gelesen habe.

  20. #5070
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita :

    Sorry, Alita, aber das ist quatsch.
    Die Drei-Jahres-Haftungsausschlussklausel bezieht sich ausschließlich auf hochkommerzielle Plattformanbieter, die Google & Co. Konkurrenz machen wollen. Die sollen drei Jahre "Welpenschutz" genießen ... und ob das so durchkommt, ist noch nicht ausgemacht. Schließlich ist nicht einzusehen, warum die Urheber und Rechteinhaber einem Start-Up via Zwangsenteignung drei Jahre lang Starthilfe gewähren sollen.

    "Kritisiert" worden ist an der EU-Richtlinie vor allem der Artikel 17, ein nachgängiger Artikel. Weiter vorn im Richtlinientext und in den Erwägungsgründen wird ausgeführt, wer von der Richtlinie eigentlich betroffen ist und wer nicht. Da steht sinngemäß drin, dass Forumsbetreiber Urheberrechtskontrollen nur "in vertretbarem Aufwand" durchführen müssen. Ein Forumsbetreiber, der nicht genug Umsatz macht, um Personal bezahlen zu können, das diese Kontrollen durchführen kann, kann nicht gezwungen werden, es trotzdem zu tun.
    Damit ist das Comicforum raus.
    Für alle anderen, die danach immernoch "im Topf" sind, gelten die in Artikel 17 gelisteten Haftungsausschlussklauseln, darunter auch die Drei-Jahres.Regel.
    Sollten also Bernd und sein Team irgendwann mal in die Champions-League der Plattformbetreiber aufsteigen, hätten sie danach immer noch drei Jahre freie Hand, um ihre Kontrollmechanismen aufzubauen.

    Dass all das so nicht kommuniziert worden ist, haben wir zu einem Gutteil Julia Reda zu verdanken, die sich während ihrer Zeit in Brüssel als "Volkstrubunin" inszeniert hat ... und die in ihren letzten Statements übrigerns gesagt hat, der vorliegende Richtlinienentwurf sei "annehmbar", weil er auf Druck der von ihr mobilisierten Massen "verbessert" worden sei.
    Ich war an dem Diskussionsprozess beteiligt. Zumindest das mit der "Verbesserung" ist Unsinn. Es hat urheberfreundlichere Formulierungen gegeben, die jetzt nicht mehr im Text stehen.
    Wenn die Massenproteste überhaupt etwas erreicht haben, dann, dass die den noch vorzulegenden Gesetzesentwurf diskutierenden und beschließenden Politikerinnen und Politiker sich dieses Mal der Brisanz des Themas "Urheberrecht" bewusst sind, das gemeinhin als "nicht Wählerstimmen-relevant" eingestuft wird. Ob dem so sein wird, also ob die Proteste irgendetwas erreicht haben werden, wird sich erst sagen lassen, wenn der Gesetzentwurf nicht nur vorgelegt, sondern auch ein Gesetz tatsächlich verabschiedet worden sein wird.
    Bis dahin wird sich das Netz schon wieder verändert haben ...
    Also: abwarten.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (19.06.2020 um 22:31 Uhr)

  21. #5071
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die letzten 6 Comic-Wochen waren meine teuersten seit 40 Jahren.



    Los geht’s:
    Camelot 3000 HC Gesamtausgabe (habe ich einen Schnapper gemacht, Original eingeschweißt zum Originalpreis)

    Wonder Woman / Conan (DAS ist ein Crossover!)
    Die Adler Roms HC 5 (Wie immer Klasse)
    Skorpion Gesamtausgabe 2
    Elric (Splitter) 1-3 (Großartig! Weiß jemand ob es irgendwann mal weitergeht?)
    Artus Trivium 1-4 (Noch nicht gelesen, aber das Artwork sieht Super aus.)
    Schloss der Tiere 1
    Conan der Cimmerier – Schatten im Mondlicht
    Conan der Cimmerier – Die scharlachrote Zitadelle
    Conan der Cimmerier - Ymirs Tochter (der beste der Serie bisher)
    Conan der Cimmerier – Der schwarze Kreis
    Sang Royal 1-3 (Die Story ist leider nicht so gut wie das Artwork. Scheint wohl auch eingeschlafen zu sein, die Fortsetzung wird wohl nie kommen.)
    Buck Danny – Die Blackbirds 2
    Siebengestirn 1-4
    Die lebende Tote
    Der ewige Krieg 1-3 (habe im Forum so viel gutes gehört, das habe ich einfach mal bestellt. Den Roman kenne ich, habe aber keine Ahnung wie der Comic ist.)
    Conan Classic Collection 3 (Ein muß. Mir gefällt der Conan von Thomas / Buscema besser als alle anderen Conan-Comics. Roy Thomas ist wirklich gut. Ich freue mich auf den Savage Sword of Conan - Omnibus im August.)
    Driftwelt 1
    Zaroff
    Die Horde des Windes 1 (War leider nicht so gut wie ich erwartet hatte.)
    Die großen Seeschlachten 9
    Misty und Misty and the Sun Jewel (hatte ich beide einem bekannten vor 20 Jahren verkauft, hab ich jetzt zurück erworben.)


    Jetzt kommen noch diesen Monat Lady S Gesamtausgabe 2 und die Andrax-Gesamtausgabe hinzu. (Der Andrax ist ein muß für mich. Jugenderinnerungen und das dieser Band bedeutend grösser im Format ist, als die 5 Bände, die vor ein paar Jahren erschienen sind. Und billiger ist er auch!)
    Und irgendwann werden bestimmt auch Luc Orient 5 + 6, Bruno Brazil 5 + 6 und Angel Wings 3 + 4 erscheinen. Hoffe ich wenigstens!

    VG
    Mollari

  22. #5072
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN

    vielen Dank für die sehr ausführliche und fundierte Antwort. Da hab ich noch richtig was dazugelernt!

  23. #5073
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN: sehr informativ!
    @Mollari: cooler Einkauf, trifft ziemlich genau auch meinen Geschmack

  24. #5074
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch im Juni kam manches hinzu, Beastars 6 fehlt hier auf dem Bild. Außerdem wurde wieder fleißig der Bibliotheksstapel gefüttert.

    Eine Bestellung fehlt noch, wurde aber noch nicht verschickt.





    Ich bin nicht so großer Fan von Funkos, aber die drei mussten dann doch mit.



    Ab hier Bibliothekssachen






  25. #5075
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Einkauf! Bei den Fables muss ich auch dringend weiter sammeln, bevor da noch mehr Bände vergriffen sind.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 203 von 439 ErsteErste ... 103153193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213253303 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher