User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 334

Thema: Programmankündigung Dezember 2017 bis März 2018

  1. #276
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wieder kein Netsuzou Trap.
    Nicht die Hoffnung aufgeben!
    Vielleicht holt sich auch ein anderer Verlag den Titel? ^^
    Und ich bin mir sonst sicher, dass TP da schon ein Auge darauf geworfen hat,
    zumal sie schon einige Titel von der Autorin rausgebracht haben ~
    Geändert von Claire van Cat (02.08.2017 um 10:26 Uhr)




  2. #277
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    BL Manga die jetzt neu kommen gefallen mir auch, ABER wieder nur Einzelbände oder Reihen von denen es ewig dauern wird, bis mal ein weiterer Band raus- und dann zu uns kommt. WARUM um himmel willen können es keine Reihen sein mit mehr als 2 Bänden......?

    Genau das ist halt mit ein guter Punkt....ist ja nicht so als gäbs keine längeren (gewünschten) oder gar abgeschlossenen Serien. Auch wenn die Serie toll ist und nicht jeder ein Problem hat zu warten, aber alle Punkte mit einbezogen sind andere halt doch etwas praktischer.
    Wie oft wird doch gefragt wann laufende Titel xy endlich mal weiter gehen...(ist ja gerade bei BL und Shojo sehr ausgeprägt weil die halt langsamer laufen)

    Zumindest sollte man halt dann nicht immer nur fast solche Serien holen, wenn man schon welche bringt. (Was aber jetzt nicht nur bei TP der Fall ist...)


    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, wenn ein Japanischer Verlag grade mit anderem zu tun hat und das dann länger dauert. Aber was ist bitte mit Yamamoto Kotetsuko und Nekota Yonezou, die bringen ihre Manga doch woanders
    Da bist du eben nicht die einzige die das sieht....oder ja auch Nitta Youka...usw.

    Yamamoto Kotetsuko hat man ja letztes Jahr praktisch schon wieder offiziell abgeschossen wo es hieß, da kommt erst mal nichts mehr, ok ist einiges her und kann sich trotzdem wieder ändern, aber sie hat halt wohl einfach keine Fans bei TP selber (genauso wie andere Mangaka), tja Pech für uns dann halt und so ne.

    Oder auch noch zick andere neue in den Wunschthreads die bei anderen Verlagen sind.


    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Zu den ganzen Aussagen à la "ich werde zu alt" muss man auch bedenken, dass Foren für jüngere Leser nicht mehr wirklich aktuell sind. Da kommen nicht mehr so viele nach wie früher, und mit jedem Jahr werden wir angemeldeten User hier älter.
    Das macht uns ziemlich unrepräsentativ für den deutschen Mangamarkt.
    Würde ich jetzt nicht so sagen....die Fans die länger dabei sind und älter sind, sind es doch eigendlich die mehr kaufen und die eben auch längerfristig den Verlag mehr bringen. Demnach sollte man diese 'alten' Kunden auch mal mehr pflegen und so, den auch die kann man irgendwann vergraulen.

    Ganz anders als viele Jungspunde die nur mal kurz bei sind und dann x Titel schneller wieder abbrechen weil zu ungeduldig, das Interesse zu anderen Titeln hupft, oder eh ganz mit aufhören z.b.


    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber auch sagen, dass es so richtig große Wunschtitel wie Yona, vorallem im Shoujo Bereich auch nicht so viele gibt, als dass man da jedes Programm einen bringen könnte.
    Von jeden Programm sprach ja keiner und auch nicht das es genau so ein 'großer' sein muss.....aber ist nicht so als gäbs nichts. Und ansich ist manches halt schon deutlich zu lange her, das wollte damit nur nochmal mit sagen.

    Meine danach käme von den Rufen her schon lange Soredemo z.b (die schon vor Yona da waren, genauso wie Rufe nach ihrern anderen Titeln auch lange da sind, die TP ja auch nicht bringen wird)
    ....aber auch andere würden sicher einfallen auch wenn die schon teilweise wieder etwas verstummt sind (Hakkenden u.a. z.b.), weil halt nicht alle Fans hier länger im Forum am Ball bleiben oder sich überall zu äußern, obwohl die Wünsche schon noch da sind. Genauso wie auch so nicht mehr so viel los ist oder so viel unterstützt wird und so. (Aber auch verständlich wenn immer weniger Lust haben wenn sie denken bringt eh kaum was...)

    Kürzere etwas andere fallen ja genauso nicht auf die gleiche Weise auf, weil ja kürzer, werden aber auch je nachdem trotzdem öfter gewünscht/unterstützt....wären aber für nen Teil trotzdem nen Highlight und wäre dem zumindest ähnlich, wenn es eben etwas andere Titel sind...
    Geändert von Mia (01.08.2017 um 22:18 Uhr) Grund: xd

  3. #278
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Nicht die Hoffnung aufgeben!
    Vielleicht holt sich auch ein anderer Verlag den Titel? ^^
    Und ich bin mir sonst sicher, dass TP da schon ein Auge darauf geworfen hat,
    zumal sie schon einige Titel von der Autorin rausgebracht haben ~
    Hatte halt Hoffnungen, da sie meinten letztens an einem GL Titel dran zu sein. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #279
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Dezember 2017


    1. Beasts of Abigaile, Band 2
    2. Buddy Go!, Band 4
    3. Citrus, Band 6 – Sonderausgabe
    4. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 7
    5. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories


    Januar 2018

    1. Dein Verlangen gehört mir, Band 8
    2. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 5
    3. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9


    Februar 2018


    1. Fesseln der Liebe, Band 5
    2. Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 4 (Abschlussband)
    3. Sparkly Lion Boy, Band 3
    4. Suisai, Band 1
    5. Und wenn ich dich lieben würde?, Band 2


    März 2018

    1. Beasts of Abigaile, Band 3
    2. Buddy Go!, Band 5
    3. Ein bittersüßer Winter
    4. Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 8
    5. Last Exit Love, Band 5
    6. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10




    1. Vielleicht Titel


    1. Auf der Suche nach Licht
      Kuss um Mitternacht
      Chocolate Vampire
      Deine teuflischen Küsse
      Mikamis Liebensweise
      Servant & Lord

      Ein Einzelband und eine Serie wo ich mir ziemlich sicher bin. Ansonsten nur vielleicht Titel wo ich die Leseproben abwarten werde. Hm... es wird mir jedem Programm weniger. Sehr freue ich mich auf Ein bittersüßer Winder und Band 5 von Fesseln der Liebe. Erneut so ziemlich an mir vorbei geht, leider, das BL Programm. :/ Aber es ist immer noch genug. Mal schauen ob das nächste Programm wieder mehr Titel hat, die mich auf Anhieb überzeugen können.
    Geändert von LittleChi (01.08.2017 um 21:25 Uhr)

  5. #280
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, aber zum Teil sind auch die Läden mit Schuld die natürlich auch mehr übliches auslegen und gerade die uninformierter Masse kaufen dann natürlich auch eher die, während andere unter gehen, nicht auffallen oder garnicht ausliegen.
    (Inkl dessen ,das gerade mehr bisher nur solche Tite gepuscht werden, obwohl andere es eigendlich mehr bräuchten.)
    Crashkurs Marktwirtschaft:
    Jeder Regalplatz kostet den Händler Geld - Ladenmiete, Nebenkosten, Gehälter etc. und etwas Gewinn will er am Ende ja auch noch machen. Also testet er was läuft und was nicht - und wenn etwas nicht läuft, wird dieser bzw. auch ähnliche Titel nicht mehr auf Lager bestellt, damit sie den begrenzten Platz nicht für besser verkäufliche Titel blockieren.

    Und die 'uninformierte Masse' ist es, die den Mangamarkt finanziert - nicht die 'Elite' hier im Forum.


    Was den BL-Wunschthread angeht:
    Da sind zzt. ca. 3 Leute, die wirklich regelmäßig Sachen wünschen und vllt. 10 - 15, die diese Wünsche dann unterstützen - das kann bei aller Liebe nicht der Maßstab für Lizensierungen sein, wenn der Verlag nicht davon überzeugt, dass sie auch bei der Masse der Käufer ankommen. Und wie oben schon gesagt, auf diese Masse kommt es am Ende des Tages an - ob einem das persönlich nun gefällt oder nicht.



    On Topic:
    Kleine, aber feine Ausbeute für mich - mit Hirotaka Kisaragi als persönlichem Highlight

    Dezember (16. November)
    Auf der Suche nach Licht 1 - vllt.
    Bloody Mary 10 (AB)
    Sternensammler Heft 10

    Januar (14. Dezember)
    Ganz verschieden gleich 6
    Hinata-kun (EB)
    Plant Hunter 2 - vllt.
    Voice or Noise 4

    Februar (11. Januar)
    Caste Heaven 3
    Hanger 1
    Platinum End 6

    März (8. Februar)
    Auf der Suche nach Licht 2 - vllt.
    Das Funkeln der goldenen Fische (EB)
    Kamo - Pakt mit der Geisterwelt 2
    Servant & Lord (EB) - vllt.
    Voice or Noise 5
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #281
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Was den BL-Wunschthread angeht:
    Da sind zzt. ca. 3 Leute, die wirklich regelmäßig Sachen wünschen und vllt. 10 - 15, die diese Wünsche dann unterstützen - das kann bei aller Liebe nicht der Maßstab für Lizensierungen sein, wenn der Verlag nicht davon überzeugt, dass sie auch bei der Masse der Käufer ankommen. Und wie oben schon gesagt, auf diese Masse kommt es am Ende des Tages an - ob einem das persönlich nun gefällt oder nicht.
    Sprich, man könnte ihn sich sowieso sparen, weil er nicht repräsentativ für die Masse ist?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #282
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Sprich, man könnte ihn sich sowieso sparen, weil er nicht repräsentativ für die Masse ist?
    Ich denke eher dass der Thread dafür da ist dem Verlag evtl. Titel zu zeigen die sie nicht so auf dem Schirm haben oder ein Interesse dafür zu wecken. Aber das darf man nicht mit einer repräsentativen Mehrheit verwechseln.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  8. #283
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich ganz froh, dass nicht allzu viel neues für mich dabei ist. Hab noch viele Serien am Laufen... Nur "Auf der Suche nach Licht" ist sicher, weil ich "Dem Himmel entgegen so toll fand =D Schade finde auch ich, dass kein neuer GL dabei ist. Aber zumindest kommt mit Citrus 6 ja einer... und vllt im nächsten Programm dann wieder einer
    Meine Monatsverteilung sieht dann so aus (mit Vllt-Titeln) :




    Veröffentlichungen am 16. November 2017


    1. Auf der Suche nach Licht, Band 1
    2. Black Clover, Band 8
    3. Citrus, Band 6 – Sonderausgabe
    4. Fire Force, Band 6


    Veröffentlichungen am 14. Dezember 2017

    1. Dance in the Vampire Bund – Scarlet Order, Band 2 (Abschlussband)
    2. Hot Pens, Band 1
    3. In/Spectre, Band 1
    4. The Legend of Zelda: Twilight Princess, Band 3


    Veröffentlichungen am 08. Januar 2018
    1. Black Clover, Band 9
    2. Fire Force, Band 7
    3. Platinum End, Band 6

    Veröffentlichungen am 08. Februar 2018
    1. Auf der Suche nach Licht, Band 2
    2. Kamo – Pakt mit der Geisterwelt, Band 2


    Ich hoffe, ich hab nix vergessen! Ist ja zum Glück doch gar nicht mehr soo viel... Mal gucken, ob ich dann die eine oder andere Reihe doch anfange... Bin insgesamt eig ganz zufriede, bis auf das fehlende GL, aber das ist verkraftbar




  9. #284
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Haltung, dass lizenzierte Titel, die eben noch nicht in den Wünschthreads aufgetaucht sind, offenbar überhaupt nichts taugen können, da sie ja von diversen Forenmitgliedern noch nicht "bemerkt worden sind", schlichtweg unmöglich. Ich weiß schon, warum ich diese Threads meide wie die Pest. Ehrlich gesagt ist es gut, wenn Tokyopop und die anderen Verlage ihre Fühler weiter ausstrecken als das, was ihnen vorgetischt wird. Abgesehen davon könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Lizenz eines Titels möglicherweise günstiger für eine andere kommt und so eben Lizenzen zustande kommen, mit denen absolut niemand rechnet.

    Bis auf, dass abermals Kyousuke Motomi ausblieb, bin ich auch mit der Autorenpflege recht zufrieden.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Sprich, man könnte ihn sich sowieso sparen, weil er nicht repräsentativ für die Masse ist?
    Wunschthreads sind Anregungen, mehr nicht und das bei allen Verlagen. Nur weil man sich etwas wünscht, bedeutet es nicht, dass es auch kommt oder die Wahrscheinlichkeit erhöht. Zudem sollte man nicht vergessen, dass auch Wünsche über ILS oder per Email bei TP eintrudeln. Das Forum ist einfach keine repräsentative Masse, das ist ein Fakt.

    Zitat Zitat von Savy
    Ich finde die Haltung, dass lizenzierte Titel, die eben noch nicht in den Wünschthreads aufgetaucht sind, offenbar überhaupt nichts taugen können, da sie ja von diversen Forenmitgliedern noch nicht "bemerkt worden sind", schlichtweg unmöglich.
    Dito. Jeder Titel, der keinen Anime, berühmte Vorlage, Auszeichnungen oder anderweitig Schlagzeilen macht, ist ein No-Name-Titel, selbst wenn man diesen kennt.
    Geändert von Aya-tan (01.08.2017 um 21:49 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #286
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Crashkurs Marktwirtschaft:
    Jeder Regalplatz kostet den Händler Geld - Ladenmiete, Nebenkosten, Gehälter etc. und etwas Gewinn will er am Ende ja auch noch machen. Also testet er was läuft und was nicht - und wenn etwas nicht läuft, wird dieser bzw. auch ähnliche Titel nicht mehr auf Lager bestellt, damit sie den begrenzten Platz nicht für besser verkäufliche Titel blockieren.
    Das ist mir klar, nur wird in der Regel vieles lange garnicht mehr ausprobiert, denn dafür müsste man ja überhaupt jeden Titel der neu startet mal auslegen.
    Und nein, es ist keinswegs so, das manches nicht mehr ausliegt weil es schlecht liefe, sondern einfach weil zuviel rauskommt und der Platz fehlt bzw dann eben immer wieder neues startet und es darum auch mit gemacht wird.
    Und dadurch wirds (bzw wurde es) eben auch zu einen nicht so unwichtigen Faktor von einigen Problemen.

    Außerdem kommen Veränderungen nicht von heute auf morgen (bestes Beispiel Seinen, war auch nicht von jetzt auf gleich soviel wie heutztuage und beliebt), wenn lange Käufer gewöhnt waren das mehr xy kommt, greifen sie nicht gleich automatisch zu allen anderen. Gibt man ihnen da aber mal 'etwas weniger' von, dann werden auch welche es zwangsläufig doch eher tun.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Und die 'uninformierte Masse' ist es, die den Mangamarkt finanziert - nicht die 'Elite' hier im Forum.
    Die Masse alleine kauft aber nur wenige Titel, die machen lange nicht den ganzen Markt aus, darum trifft das auch nicht komplett zu.

    Und nur die Leute im Forum sind ja auch nicht informierter...genauso wie hier nicht nur die Elite ist...(sind auch immer wieder welche da die nur ne Zeit da sind oder kurz ansich...)

    Zudem klar wenn man nur immer schnell Geld machen will macht mans mehr so 'bequem', und tritt anderen dafür regelmässig in den A...muss man nicht gut finden, was ich eben auch nicht tue. (Und das ist auch nicht so als stören mich solche oder ähnliche Praktiken nicht auch in anderen Wirtschaftsbereichen....)

    Denn man kann trotzdem beides besser miteinander kombinieren, was man aber kaum noch macht...

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Was den BL-Wunschthread angeht:
    Da sind zzt. ca. 3 Leute, die wirklich regelmäßig Sachen wünschen und vllt. 10 - 15, die diese Wünsche dann unterstützen - das kann bei aller Liebe nicht der Maßstab für Lizensierungen sein, wenn der Verlag nicht davon überzeugt, dass sie auch bei der Masse der Käufer ankommen.
    Es waren mal weitaus mehr....mittlerweile ist halt vielen wohl die Lust vergangen.
    Zumal ist es ja keineswegs so, das die Titel dann alle nur dort gewünscht werden.

    Und geht man nach Charts und so liefen ja manche wo man nachschob garnicht so gut wie andere wo was nachkam...und es werden auch genug Titel gewünscht die auch wirklich nicht schlecht laufen würden, wer dann meint, nur weil ein Verlag da davon nichts wählt, dem wäre nicht so, der sieht das finde ich schon etwas zu einfach.

    Um einen Titel zu holen spielt schon noch etwas mehr mit rein...zumal man eh nicht erwarten kann das jeder Titel allgemein gleich gut läuft und man es der Abwechslung wegen allgemein trotzdem immer gut mischen sollte.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hatte halt Hoffnungen, da sie meinten letztens an einem GL Titel dran zu sein. :/
    Ok, ich muss zugeben, hatte auch Hoffnungen, dass sie vielleicht einen bringen... T^T




  13. #288
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dito. Jeder Titel, der keinen Anime, berühmte Vorlage, Auszeichnungen oder anderweitig Schlagzeilen macht, ist ein No-Name-Titel, selbst wenn man diesen kennt.
    Ich sprech jetzt nur von mir aber No-Name-Titel sind für mich in erster Linie die Titel, welche nicht wirkich bekannt sind und sich nicht großartig von der Masse abheben bzw. welche man auch einfach 1 zu 1 durch beliebige ander Titel austauschen könnte.
    Bei Titeln, die Kulturkerbe im Seinen und Josei Thread vorstellen würde ich beislpielsweie größtenteils nicht von No-Name-Titeln sprechen, da sie einfach gewisse Merkmale besitzen, welche einem so schnell nicht aus dem Kopf gehen bzw. sich deutlich von der Masse abheben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #289
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und nein, es ist keinswegs so, das manches nicht mehr ausliegt weil es schlecht liefe, sondern einfach weil zuviel rauskommt und der Platz fehlt bzw dann eben immer wieder neues startet und es darum auch mit gemacht wird.
    Und dadurch wirds (bzw wurde es) eben auch zu einen nicht so unwichtigen Faktor von einigen Problemen.
    Zur Klarstellung:
    Ich meinte, dass es in dem Laden nicht läuft - muss nicht heißen, dass es generell schlecht läuft. Den Ladenbesitzer interessiert (langfristig), was seine Kunden kaufen und das muss nicht mit den Charts übereinstimmen.
    Beispiel: Meine Buchhandlung hatte von diesem Zelda-Artbook (Hyrule Historia) noch 20 Stück von der Erstauflage rumliegen, als die schon lange Verlagsvergriffen war. Und von Attack on Titan haben die nach dem 1. Band auch keine 50 Exemplare pro neuem Band mehr auf Lager gelegt...


    Diese 'wenigen Titel' finazieren aber häufig das restliche Verlagsprogramm queer
    Verlage sind Wirtschaftsunternehmen und wenn sie nichts verdienen an ihren Programmen, sind sie nicht mehr lange am Markt...


    In meinem Fall wäre das dann die Lust, sich mit dem jap. Markt zu beschäftigen - ich warte, was mir die dt. Verlage anbieten und entscheide dann, denn alles, was ich mag, wird eh nie kommen.
    Und da du sie vorhin erwähntest: Youka Nitta ist schon lange kein Hit-Garant mehr... und auf dem dt. Markt auch noch nie wirklich gewesen, wenn ich mich da richtig an die Aussagen von Herrn Schwarz erinnere...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #290
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als neue Titel hol ich mir:
    Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories
    Sword Art Online - Novel
    Chocolate Vampire
    In/Spectre (vielleicht)
    Miniature Garden of Twindle (vielleicht)

    Und meine Monatsübersicht schaut so aus:

    November:
    -Beasts of Abigaile 2
    -Bloody Mary 10
    -Buddy Go! 4
    -Ein Freund für Nanoka 6
    -Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories
    -Sword Art Online Novel 1

    Dezember:
    -Chocolate Vampire 1
    -In/Spectre 1 (vielleicht)
    -Sword Art Online - Progressive 2
    -Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 9

    Januar:
    -Last Frontline 2 (vielleicht)
    -Magical Girl of the End 14 (Nachkauf)
    -Miniature Garden of Twindle 1 (vielleicht)

    Februar:
    -Beasts of Abigaile 3
    -Buddy Go! 5
    -Ein Freund für Nanoka 8
    -Frau Faust 4 - Sonderausgabe (wurd schon irgendwo geschrieben was es als Extra gibt? Wieder ein Mini Booklet?)
    -Sword Art Online Novel 2
    -Sword Art Online - Progressive 3
    -Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 10

    Hoffe ich hab nichts vergessen xD
    Hab festgestellt, dass die Monate ziemlich unausgeglichen sind wegen den vielen dreimonatlichen Titeln.. Mein Portemonnaie wird dann immer so gequält :<

    Ich find das Programm toll, noch mehr Titel für mich, hätte ich mir nicht leisten können xD
    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dezember 2017:
    /

    Januar 2018:
    In/Spectre
    Chocolate Vampire

    Februar 2018:
    Miniature Garden of Twindle

    März 2018:
    /
    Ich beschränke mich mal darauf. Eventuell kauf ich mir irgendwann auch mal die neue Reihe von Moe Yukimaru, aber dafür reicht erstmal das Geld nicht ^^

  17. #292
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade etwas sprachlos angesichts einiger Rückmeldungen, die ich hier lese. Einen Verlag nicht mehr unterstützen, weil einem ein Programm nicht gefällt oder sie keinen meiner Wunschtitel ankündigen? Ich kaufe doch auch einen Manga, weil er mich anspricht, nicht abhängig vom Verlag... Tokyopop haben ihr Programm angekündigt, das mMn sehr vielseitig ist und ein Wunschthread ist nur eine Anregung von den Lesern - der Verlag ist nicht verpflichtet Titel zu lizensieren, die in ebensolchem auftauchen. Einiges, was ich hier gelesen habe, hat mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun und das finde ich traurig.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts neues auf meiner Seite, da ich bisher nur die SAO-Novel kaufen werde, aber die sollte ja bereits vor drei Jahren starten...

    Vielleicht finde ich bei der nächsten Ankündigung einen Titel, auf den ich mich freuen kann.

    *hust* für Fans von Love Trouble Darkness *hust* und kein zweibändiger Werbemanga für eine Novel *hust*

  19. #294
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lena /Awkward Dangos Beitrag anzeigen
    Ich kaufe doch auch einen Manga, weil er mich anspricht, nicht abhängig vom Verlag...
    Denke das machen 99% aller Leser so. Der Titel muss gefallen, da nützt der Name des Verlages auf dem Cover sonst wenig. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #295
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung:
    Ich meinte, dass es in dem Laden nicht läuft - muss nicht heißen, dass es generell schlecht läuft. Den Ladenbesitzer interessiert (langfristig), was seine Kunden kaufen und das muss nicht mit den Charts übereinstimmen.
    Beispiel: Meine Buchhandlung hatte von diesem Zelda-Artbook (Hyrule Historia) noch 20 Stück von der Erstauflage rumliegen, als die schon lange Verlagsvergriffen war. Und von Attack on Titan haben die nach dem 1. Band auch keine 50 Exemplare pro neuem Band mehr auf Lager gelegt...

    Naja, ich weiß nicht wie es bei anderen Buchläden ist, aber für die meisten sind doch die Bücher wichtiger und Manga eher nur nebenbei nen kleiner Teil, wenn sie überhaupt welche haben...
    Ein zusätzliches Lager gibt es bei meinen wohl garnicht, da ist nur das da was im Laden ist und manches wird nachbestellt gleich oder nicht bzw nur auf Nachfrage. Wenn was bestellt wird, kommt es ja auch in der Regel meist am nächsten Tag nach.

    Es ist halt mit anderen Dingen ein hausgemachtes Problem trotzdem für andere Dinge, gerade in der Kombination wenn man eh nur übliches dann mehr bewirbt, was eh so schon mehr auffällt und besser läuft...

    Denn: wieso was anders ausprobieren, wenn die Dinge wo man kennt auch noch viele tolle Extras kriegen oder gar mehr Seiten für den selben Preis haben? Während andere keine kriegen und sogar noch im Verhältnis teuer sind?!... - der Mensch ist halt erst mal mehr mit ein Gewohnheitstier und den muss man schon etwas mehr locken und so um auch anders auszuprobieren, was er weniger kennt...

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Diese 'wenigen Titel' finazieren aber häufig das restliche Verlagsprogramm queer
    Verlage sind Wirtschaftsunternehmen und wenn sie nichts verdienen an ihren Programmen, sind sie nicht mehr lange am Markt...

    Wie gesagt, es ging nicht darum das man nichts verdienen darf (was sie ja auch bekannterweise auch alle mehr tun weil der Markt ja gewachsen), sondern auch in der Kombination trotzdem beides problemlos möglich ist und ich das halt auch für wichtig und nötig für Fans und Kunden halte das zu machen, um Abwechslung zu bieten. (Leider ist aber heutzutage alles immer weniger wirklich kundenfreundlich...)
    Es geht hier ja auch nicht darum von machen anderen Titeln gleich genauso viel rauszuhauen.

    Wenn man das aber nicht mal versucht, dann streicht man ja nur die Gewinne mehr ein, solange es halt geht, bis man sich mit der Methode irgendwann vielleicht mal doch mehr ins Fleisch schneidet, weil dann doch vielleicht die Masse mal genug von manchen Titeln bzw anderen Dingen hat...keiner sagt das es immer so gut laufen muss nur weil es das jetzt tut.

    Ehrlich gesagt würde es mich garnicht wundern, wenn einige der sichtbaren Trends im Grunde die Ursache des Us-Typs sind...

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Und da du sie vorhin erwähntest: Youka Nitta ist schon lange kein Hit-Garant mehr... und auf dem dt. Markt auch noch nie wirklich gewesen, wenn ich mich da richtig an die Aussagen von Herrn Schwarz erinnere...
    Das man sie nicht mit anderen gleichsetzen kann ist klar, aber wirklich so direkt sagen kann mans dann auch nicht, denn dafür hätte man mal mehr als einen Titel bringen müssen. Carlsen kam nicht über einen raus, wo ihre Titel dann wohl mit zu heiß wurden, da sie ja BL-teschnisch dann doch mehr zahmer wurden.
    (Soviel anders dürfte Kazuma Kodaka auch nicht gelaufen sein, hatte aber wohl den Vorteil das ihre früheren Startitel ein anderes Setting hatten, das vielleicht einfach besser ankam...)
    PM juckt BL ja eh nicht mehr wirklich, liegt da also eher an anderen Dingen...
    Und TP hat ja auch nur einen stark zensierten gebracht...logisch dass der dann nicht super laufen wird, verglichen mit anderen. Das wird man sicher auch nicht erwartet haben.

    Nur einen Titel probieren und dann gleich abschießen ist halt allgemein nicht wirklich sinnvoll, da nicht jeder und jedes Setting gleich gut läuft...hier kamen also bei jeden Verlag erschwerte Bedingungen hinzu.

    Und mir gings ja mit bei ihr und anderen darum: auch wenn solche Titel nicht genauso gut laufen, haben sie halt trotzdem Fans die auch bedient werden wollen, warum sollen die länger immer unwichter sein als Fans von anderen, wenn man es trotzdem kombinieren kann?
    Zudem ja niemand sagt das die Fanzahl von anderen dann nicht noch mit der Zeit wächst (mit dem entsprechend passenden Titeln u.a.)...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich sprech jetzt nur von mir aber No-Name-Titel sind für mich in erster Linie die Titel, welche nicht wirkich bekannt sind und sich nicht großartig von der Masse abheben bzw. welche man auch einfach 1 zu 1 durch beliebige ander Titel austauschen könnte.
    Genau so sehe ich das auch u.a. mit.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dezember
    Auf der Suche nach Licht, Band 1
    Citrus, Band 6 – Sonderausgabe
    Die Stadt, in der es mich nicht gibt, Band 9 (Abschlussband)
    Haus der Sonne, Band 8

    Januar
    Dance in the Vampire Bund – Scarlet Order, Band 2 (Abschlussband)
    Kasane, Band 5
    No Guns Life, Band 5
    Plant Hunter, Band 2
    Terra Formars, Band 19
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 9

    Februar
    Haus der Sonne, Band 9
    Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges, Band 4 (Abschlussband)
    Innocent, Band 4
    Maiden Spirit Zakuro, Band 2
    Miniature Garden of Twindle, Band 1
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen, Band 2

    März
    Auf der Suche nach Licht, Band 2
    Dead Dead Demon’s Dededede Destruction, Band 6
    Ein bittersüßer Winter
    Frau Faust, Band 4 – Sonderausgabe
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 10

    "Auf der Suche nach Licht", "Miniature Garden of Twindle" und "Ein bittersüßer Winter" werden es bei mir. Zwei Serien von Mangaka die eher interessantere Shojos machen, wo mit die bisherigen Bände gefallen haben, plus ein weiterer ungewöhnlicher Titel.
    Da noch einiges läuft bin ich mit der Auswahl zufrieden, hoffe aber dass im nächsten Programm wieder Titel a la "Innocent" und vielleicht auch mal wieder ein Yuri dabei sind.

  22. #297
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als die büche läden hannover haben

    immer neueheiten und die besteller manga dar
    one piece narurto Fairy Tail Tokyo Ghoul kann man immer kaufen


    die ander manga verschwinden den
    so balt abegschlossen sind
    am schnell sind das EMA manga weg

    und es es gibt nur neuenheiten


    aus comix kann die manga den noch zur kaufen

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Frage aufkam: Ja, wir lesen durchaus alle Rückmeldungen - nicht nur hier im Forum, sondern auch bei Facebook, Twitter, ILS und Co. Momentan sind wir aber in den letzten Zügen für die AnimagiC-Vorbereitung und da haben wir für ausschweifende Diskussionen leider keine Kapazitäten. Das heißt aber nicht, dass wir die (positive und negative) Kritik nicht durchaus registrieren.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Ich sprech jetzt nur von mir aber No-Name-Titel sind für mich in erster Linie die Titel, welche nicht wirkich bekannt sind und sich nicht großartig von der Masse abheben bzw. welche man auch einfach 1 zu 1 durch beliebige ander Titel austauschen könnte.
    Bei Titeln, die Kulturkerbe im Seinen und Josei Thread vorstellen würde ich beislpielsweie größtenteils nicht von No-Name-Titeln sprechen, da sie einfach gewisse Merkmale besitzen, welche einem so schnell nicht aus dem Kopf gehen bzw. sich deutlich von der Masse abheben
    Nicht wirklich bekannt ist jetzt kein Indiz auf die Qualität eines Titels, weil die Mehrheit aller Titel bei der Lesermasse unbekannt ist. Außerdem No Name hat nichts mit Austauchbarkeit zutun, was im Übrigen auch nur eine Frage des Gefallens ist und weniger wirklich objektiv gefällt wird. Nur weil man einen Titel nicht interessant findet, muss man ihn nicht als No Name betiteln. Das zeugt auch nicht wirklich von Respekt gegenüber die Arbeit des Mangakas, von dem wir bislang noch nichts gelesen haben, um über sein erzählerisches Können zu urteilen. Wenn wir nach Austauschbarkeit gehen, könnte man Kayorus Werke genauso aufführen, aber die ist ja kein No Name, selbes Spiel mit Tanemura. Du kannst auch "Marken" austauschen, wenn du es darauf anlegst.
    Das, was du generell kritisierst, ist der böse Mainstream und nichts anderes.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #300
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Crashkurs Marktwirtschaft:
    Jeder Regalplatz kostet den Händler Geld - Ladenmiete, Nebenkosten, Gehälter etc. und etwas Gewinn will er am Ende ja auch noch machen. Also testet er was läuft und was nicht - und wenn etwas nicht läuft, wird dieser bzw. auch ähnliche Titel nicht mehr auf Lager bestellt, damit sie den begrenzten Platz nicht für besser verkäufliche Titel blockieren.

    Und die 'uninformierte Masse' ist es, die den Mangamarkt finanziert - nicht die 'Elite' hier im Forum.
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ich denke eher dass der Thread dafür da ist dem Verlag evtl. Titel zu zeigen die sie nicht so auf dem Schirm haben oder ein Interesse dafür zu wecken. Aber das darf man nicht mit einer repräsentativen Mehrheit verwechseln.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wunschthreads sind Anregungen, mehr nicht und das bei allen Verlagen. Nur weil man sich etwas wünscht, bedeutet es nicht, dass es auch kommt oder die Wahrscheinlichkeit erhöht. Zudem sollte man nicht vergessen, dass auch Wünsche über ILS oder per Email bei TP eintrudeln. Das Forum ist einfach keine repräsentative Masse, das ist ein Fakt.
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Haltung, dass lizenzierte Titel, die eben noch nicht in den Wünschthreads aufgetaucht sind, offenbar überhaupt nichts taugen können, da sie ja von diversen Forenmitgliedern noch nicht "bemerkt worden sind", schlichtweg unmöglich.

    Ehrlich gesagt ist es gut, wenn Tokyopop und die anderen Verlage ihre Fühler weiter ausstrecken als das, was ihnen vorgetischt wird. Abgesehen davon könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Lizenz eines Titels möglicherweise günstiger für eine andere kommt und so eben Lizenzen zustande kommen, mit denen absolut niemand rechnet.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jeder Titel, der keinen Anime, berühmte Vorlage, Auszeichnungen oder anderweitig Schlagzeilen macht, ist ein No-Name-Titel, selbst wenn man diesen kennt.

    Nicht wirklich bekannt ist jetzt kein Indiz auf die Qualität eines Titels, weil die Mehrheit aller Titel bei der Lesermasse unbekannt ist. Außerdem No Name hat nichts mit Austauchbarkeit zutun, was im Übrigen auch nur eine Frage des Gefallens ist und weniger wirklich objektiv gefällt wird. Nur weil man einen Titel nicht interessant findet, muss man ihn nicht als No Name betiteln. Das zeugt auch nicht wirklich von Respekt gegenüber die Arbeit des Mangakas, von dem wir bislang noch nichts gelesen haben, um über sein erzählerisches Können zu urteilen.
    All diesen Aussagen schließe ich mich an.

    Zitat Zitat von Lena /Awkward Dangos Beitrag anzeigen
    Bin gerade etwas sprachlos angesichts einiger Rückmeldungen, die ich hier lese. Einen Verlag nicht mehr unterstützen, weil einem ein Programm nicht gefällt oder sie keinen meiner Wunschtitel ankündigen? Ich kaufe doch auch einen Manga, weil er mich anspricht, nicht abhängig vom Verlag... Tokyopop haben ihr Programm angekündigt, das mMn sehr vielseitig ist und ein Wunschthread ist nur eine Anregung von den Lesern - der Verlag ist nicht verpflichtet Titel zu lizensieren, die in ebensolchem auftauchen. Einiges, was ich hier gelesen habe, hat mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun und das finde ich traurig.
    Das ist leider bei fast jedem TP Programm so.

    Sehr viele im Forum halten das Carlsen Programm für das Maß der Dinge. Dabei wird zB die Hetero-Erotik-Schiene gar nicht bedient, und das BL Programm ist unterirdisch. Bei vielen Titeln (insbesondere im Bereich Seinen) räumt Carlsen zudem regelmäßig ein, wie schwach sie laufen, man aber dennoch aus persönlicher Überzeugung weiter solche Manga lizenzieren wird. Das ist eben die Ausrichtung von Carlsen. Als großer Verlag kann man sich das eben leisten, genauso wie man sich Preise für Lizenzen wie Attack on Titan eher leisten kann als ein kleiner Verlag wie TP, der kein großes Verlagshaus im Rücken hat. Letzterer muss dafür sorgen, dass sich möglichst viele Titel gut verkaufen, und dabei spielen eben die Einkaufspreise sowie das, was die Masse verlangt eine große Rolle. Trotzdem bringen sie viele interessante Titel abseits des Mainstreams, wie Kasane und Die Stadt, die es nicht gibt, um nur mal zwei zu nennen.

    Persönlich finde ich das TP Programm generell sehr ausgewogen, und mich spricht es deutlich mehr an als das von Carlsen. Dennoch käme ich nicht auf die Idee, das Carlsen Programm als schlecht zu bezeichnen, nur weil es idR. meinen Geschmack weniger bis gar nicht trifft.

    Jeder Verlag hat eben seine Ausrichtung und seine Schwerpunkte, und das ist auch gut so. Denn verlagsübergreifend sollte damit für jeden Geschmack was dabei sein. Der eine findet eben mehr für sich bei Carlsen, der andere bei EMA oder Kaze oder eben TP. Man kann nicht erwarten oder gar verlangen, dass alle Verlage gleichsam den eigenen Geschmack bedienen, dennn schließlich gibt es noch andere Leser, die vielleicht den eigenen Geschmack nicht teilen.
    Geändert von Sujen (02.08.2017 um 11:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher