User Tag List

Seite 87 von 143 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 3559
  1. #2151
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir versuchen ja, unsere eigenen Stoffe in den USA unterzubekommen. Am ehesten klappen wird das wohl mit Ork-Saga, da der Zeichner auch dort sehr bekannt ist.

    Ich denke, das hat sich eben so eingespielt, in den letzten Jahrzehnten: Die USA, Frankreich/Belgien und Japan sind Comicexportländer. Italien und Spanien produzieren viel – aber fast nur für den heimischen Markt. Alle anderen sind vor allem Importländer. Da kann selbst ein Verlag wie Humano, der ja jetzt ein US-Verlag ist, der aber französisch war, nicht viel ausrichten. Die Amis lesen am liebsten eigene Stoffe. Auch ausländische Film-Hits werden ja am liebsten neu verfilmt und erst dann geschaut, auf Englisch und mit bekannten US-Schauspielern.

    Aber dank des Internets ist es ja schön, dass heutzutage Künstler aus aller Welt für Verlage aus aller Welt arbeiten können. Mittlerweile arbeiten viele Europäer für US-Verlage. Es werden einige hundert sein. Und auch viele Südamerikaner und Asiaten. Und wir beschäftigen für Perry Rhodan einen US-Coloristen, der auch EVE, Dragon Age oder aktuell Supergirl einfärbt und einen Zeichner, der in Neapel lebt und der auch schon diverse Star Wars Bände gezeichnet hat. Ohne Internet wäre das nur schwer möglich. Früher wurden höchstens Philipinos als billige Farbseparations-Arbeitskräfte "missbraucht". Aber da ging auch alles viel langsamer von statten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Italien und Spanien produzieren viel – aber fast nur für den heimischen Markt.
    Wobei Spanier traditionell für Verlage und Zeitungen in aller Welt zeichnen. Die spanische Markt ist auch nicht besser als der deutsche.

  3. #2153
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutet dann in der Konsequenz aber wohl leider auch, das europäische Lizenzen dort normal niemals die Chance haben so erfolgreich werden zu können wie US Comics, eben durch diese traditionelle Einschränkung egal wie gut der Stoff ist.
    Auch wenn man ja Comics übersetzen kann und die entsprechenden US Schauspieler wegfallen.

    Bleibt nur noch die Idee eines Cross Cult USA oder eines Koperationspartners

  4. #2154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nun die Goon Reihe komplett habe wollte ich fragen wann man am besten die Geschichten aus dem Goon Universum liest gibt es da eine Chronologische Reihenfolge?

  5. #2155
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst die einzelnen Goons und dann die Uni-Goons...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #2156
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von SoulStealer Beitrag anzeigen
    Da ich nun die Goon Reihe komplett habe wollte ich fragen wann man am besten die Geschichten aus dem Goon Universum liest gibt es da eine Chronologische Reihenfolge?
    Die Goon-Universums-Bände sind keine losen Einzelgeschichten, wie man vielleicht vermuten könnten, sondern einfach nur die Fortsetzung der Einzelbände. Und ganz komplett kannst du den GOON noch gar nicht haben - der letzte erscheint doch erst noch.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #2157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett meinte ich im Sonne von dem was verfügbar ist und der andere band ist ja eh bald verfügbar

  8. #2158
    Mitglied Avatar von Nivens McTwisp
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, bin neu hier und hätte 2 Fragen:

    1) Soweit ich bisher weiß, werden 2 Bände des HELLBOY-Kompendium erscheinen (also Band 1-7). Werden die weiteren Bände auch im Kompendium-Format erscheinen oder ist dazu nichts geplant??

    2) Wird THE PRIVATE EYE von BKV evtl. auch veröffentlicht?

    Noch ein großes Lob und Dankeschön an CC, die Comics sind echt der Hammer. Bin aufgrund eines Unfalls schon länger daheim und werd das voraussichtlich noch bis nach dem Sommer sein. Inzwischen verschling ich ein Comic nach dem anderen. CHEW, SAGA und THE GOON kann ich ua. schon mein Eigen nennen. HELLBOY steht auch schon auf meiner Liste, da glücklicherweise die alten Ausgaben im Kompendium neu aufgelegt werden.

  9. #2159
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    1) Es werden dann später auch weitere Kompendium-Bände erscheinen. Band 1 enthält die Bände 1, 2 und 4 und Band 2 die Einzelbände 5, 6 und 7. Einzelband 3 müssen wir leider auslassen, weil da DC-Comics-Lizenzen dabei sind.

    2) Der Band ist derzeit nicht geplant.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #2160
    Mitglied Avatar von Nivens McTwisp
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort!!

    Schade, hätte mich über eine Veröffentlichung von THE PRIVATE EYE auf Deutsch gefreut.

  11. #2161
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommt es ja bei einem anderen Verlag.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #2162
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noir-Autor Jason Starr schreibt den ersten Roman zur TV-Serie "Gotham". Falls Panini da nicht ein Monopol darauf hat, würde ich den Band gerne bei euch lesen. :-)

    Edit: Ups, falscher Thread, sorry.

  13. #2163
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es ja bei einem anderen Verlag.
    Ich rechne mit Popcom! Panini würde wahrscheinlich alles ummodeln um es im normalen US-Format zu bringen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #2164
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich gefahr laufe das die Frage vlt schon mal gestellt wurde, ich hab mit der Suche iwie nix dazu gefunden.

    Wer legt eigentlich die Formate der Comics fest? Ist es der Lizenzgeber oder Ihr als Verlag? Mir ist als Comicneuling nur aufgefallen, dass Ihr als Verlag sehr Formatsindividuell seid. Im gegensatz zu anderen Comic Verlagen (Ehapa, Splitter, Panini)
    variieren eure Formate selbst bei den US-Heften, z.B. Drifter 21x28 größer als US-Trade und Chew 14x21 kleiner als US-Trade.

    Soll keine Kritik sein, würde es nur gerne verstehen.

    Ich persönlich greif in letzter Zeit immer häufiger zur US oder FR Variante wenn diese Großformatiger Ausfällt.

    MFG
    Jareth

  15. #2165
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher war das kleine Chew-Format quasi unser Standard "Comicbuchformat". Das lässt sich besser im Buchhandel platzieren als schlabbrige, dünne Softcover a la USA tpbs.

    Mittlerweile sind die meisten Reihen fast US-Format. Das ist sozusagen unser neues Standardformat – so ähnlich wie das Splitter Books Format (die Kollegen konnten dann letztendlich auch nicht alles aufblasen auf Albenformat - wie Hethke damals - sähe blöd aus). Größer ist meistens einfach besser.

    Bei sehr detailreichen Titeln wie Drifter oder Shaolin Cowboy oder bei limitierten Ausgaben wie Torpedo gehen wir nun eben noch größer – wenn es besser zum Artwork passt.

    Drifter lizensieren wir von den Franzosen. Also übernehmen wir da deren Ausgabe.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #2166
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an Cross Cult

    wann kommen die genialen offenen Star Trek Bände wie Romulans, Klingons, Hive, GreenLantern Star Trek, New Frontier ... http://www.idwpublishing.com/star-trek/

    Und Pläne dazu?

    http://www.moviepilot.de/news/star-t...e-serie-177474


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (11.09.2016 um 09:45 Uhr)

  17. #2167
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TomiS:

    Vielleicht hast du es übersehen, aber zumindest einer aus deiner Liste kommt doch bald:

    http://www.startrekromane.de/romane/...tion_hive.html

    MFG

  18. #2168
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tatsächlich, danke! dann fehlt nur noch der Rest


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. #2169
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ganzen Rest würde ich aber auch sehr gerne bei Cross Cult sehen (und natürlich auch kaufen).

    Gruß, Frank

  20. #2170
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt wie mit allen Titeln: Wenn mehr Leute die Comics kaufen würden, könnten wir mehr und in schnellerem Takt veröffentlichen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #2171
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Läuft eigentlich die WALKING DEAD-Softcoverreihe noch? Habe in meiner Bahnhofsbuchhandlung neulich keine Exemplare des neuesten Bandes mehr gesehen...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #2172
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 6 ist doch erst Ende August erschienen. Und wenn Dir in diesem deinem sorgenvollen Leben die Zeit zwischen den Terminen quälend lang erscheint, pack deine Kreuzer Malfixe aus und treibe es bunt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #2173
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Es ist halt wie mit allen Titeln: Wenn mehr Leute die Comics kaufen würden, könnten wir mehr und in schnellerem Takt veröffentlichen.
    sehe das anders, durch die schwankende Veröffentlichung verliert der Leser, wie ich auch, die Übersicht und dann irgendwann das Interesse. Regelmäßig gute Bücher und die Verkaufszahlen bleiben gleich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  24. #2174
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es so einfach wär, wäre es natürlich gut. Die Prequel Comics zu den ersten beiden neuen Filmen liefen gut. Alle anderen Comicbände, auch bei häufigerer Veröffentlichung damals, liefen einfach nicht gut. Die Leserschaft für Star Trek Comics ist einfach nicht arg groß. Musste auch Dino damals feststellen, als sie eine zeitlang Star Trek Comics veröffentlicht hatten. Da würde sich auch nichts dran ändern, wenn wir jeden Monat einen Band veröffentlichen würden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #2175
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Läuft eigentlich die WALKING DEAD-Softcoverreihe noch? Habe in meiner Bahnhofsbuchhandlung neulich keine Exemplare des neuesten Bandes mehr gesehen...
    Die läuft noch, aber nicht mehr über den Bahnhofsbuchhandel. Wir haben das umgestellt auf den "normalen" Handel. Comicshops, Amazon etc. An den Bahnhöfen war der Verkauf einfach zu gering.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 87 von 143 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •