User Tag List

Seite 51 von 143 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 3559
  1. #1251
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst doch das jetzt, jetzt entwickelt es sich wieder weg von CC hin zu einer allgemeinen Diskussion. Das muss jetzt wirklich nicht sein.

    Ich wäre dafür das ganze ab der allgemeinen Mangaverunglimpfung in den allgemeinen Bereich auszulagern und dort als Diskussion weiterlaufen zulassen. Somit bleibt der Fragenthread rein und man kann sich dort die Torfköpfe einschlagen. (so ab Post 1234), oder man macht einen eigenen Thread zu diesem CC Manga, den man dann dort diskutieren kann)
    Geändert von idur14 (06.02.2014 um 10:25 Uhr)

  2. #1252
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung!
    You're Welcome!

  3. #1253
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ist schon OK. So lange die allgemeinen Fragen an uns nicht untergehen.

    Übrigens sind die Grenzen zwischen "Kleinverleger" und "Großverlag" ja zwischenzeitlich fliessend (zum Beispiel ist es ja ein Witz, wenn man Splitter als Kleinverlag einstuft, die monatlich ein umfangreicheres Albenprogramm veröffentlichen als Carlsen zu größten Alben-Zeiten. Wenn man Splitter also heute als Kleinverlag tituliert, dann war der deutsche Comic-Vorzeigeverlag Carlsen damals, in den 80er und 90er Jahren, auch ein Kleinverlag). Es ist also in der Tat blöd, da Lager zu sehen … Wir haben uns alle lieb.

    Ich habe in dieser ganzen Diskussion hier weder die Mangas verunglimpft noch Carlsen oder Ehapa schlecht gemacht. Ich habe lediglich Umstellungen des Marktes zur Sprache gebracht: Dass sich Mangas wohl schlechter verkaufen als früher, so dass die Arbeit daran in Billiglohnländer verlagert werden muss. Was das mit "falscher Selbstdarstellung" oder "Moralisieren" zu tun hat, weiß ich nicht.

    Auch wir sehen uns übrigens nicht gerade als Kleinverlag, mit rund 100 Novitäten im Jahr, von denen sich manche 30.000 mal verkaufen. Da einzige, was uns oder Splitter von den "Großen" unterscheidet, ist, dass wir selbständig arbeiten und entscheiden können. Carlsen, Ehapa und Panini nicht, da sie zu ausländischen Konzernen/Stiftungen gehören.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #1254
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss ja nicht alles schwarz oder weiss sehen. So ne Diskussion gabs ja auch schon in einem anderen Unterforum. Da gibts ne Mege Faktoen die in so ne Bewertung einfließen können wie eben Betriebsgröße (z.B. nach EU Regeln), Personenanzahl, Anzahl der veröffentlichungen und Auflagen, Umsätze usw..
    Grundsätzlich ist der Mix aus unterschiedlichen Herangehensweisen zu begrüßen. Ein Kampf Groß gegen Klein oder mittel sollte es nicht geben sondern es sollte eher zur zusammenarbeit kommen (siehe Point Blank oder Sleeper).

  5. #1255
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anzahl der Novitäten von z.B. Splitter ist sicher beeindruckend, aber die Auflagenzahlen pro Titel sind natürlich deutlich niedriger als zu einer Zeit als ein Verlag wie Carlsen auch noch 9 Alben pro Monat veröffentlicht hat.
    Daher hinkt der "Größen"-Vergleich da dann doch.

    Von "falscher Selbstdarstellung" hatte ich nicht gesprochen sondern nur allgemein von der "Art der Darstellung als die besseren und moralisch edleren Verleger".

    Und diesen "Tatbestand" sah ich beispielsweise hier erfüllt:

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zudem Lettern und bearbeiten wir noch selbst, also in Deutschland und nicht irgendwo in einem asiatischen Billiglohnland, wie es Ehapa und Carlsen mittlerweile machen........dass die Verlage mittlerweile an der Qualität Abstriche machen müssen..... Dem müssen wir uns ja nicht unbedingt anschließen, oder?
    Mal abgesehen davon, ob die Aussage an sich nun richtig ist oder nicht (da gab es ja auch Widerspruch) wird hier die Nase doch schon recht hoch getragen, wird sie nicht?

  6. #1256
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "unabhängige Verlage" sich meist weniger von oben verordneten (Spar-)Zwängen unterordnen müssen, ist ja Fakt. Aber die Verlage, die in große Konzerne eingebettet sind, haben dafür andere Vorteile, das ist klar (Lizenzeinkauf, wegen Masse günstigere Druckpreise, multinationale Verwertung, Vertreter etc). Das macht sie aber nicht automatisch auch zu den besseren Verlagen. Und auch die kleineren sind natürlich nicht automatisch besser, nur weil sie mehr selbst bestimmen können.

  7. #1257
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich Umstellungen des Marktes zur Sprache gebracht: Dass sich Mangas wohl schlechter verkaufen als früher, so dass die Arbeit daran in Billiglohnländer verlagert werden muss.
    Diese Kausalität halte ich für nicht unbedingt für zwingend. Das branchenübergreifende Ziel der Profitmaximierung ist doch naheliegender. Kapital kennt kein Vaterland usw...

  8. #1258
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Positiv bei den Mangas ist sicher, dass es da viel Zeichner- und Autorennachwuchs in Deutschland gibt. Irgendwie hat sich da die Stimmung durchgesetzt, dass mitmachen, bzw. selbermachen Spaß machen kann. Das fehlt bei den anderen Comicsparten.
    Es fehlt doch nicht an Zeichnern, sondern an Lesern, die deren Comics nicht völlig scheiße finden (wie man ständig im Epsilon-Forum nachlesen kann). Nur bin ich nicht sicher, ob es diese Haltung bei den Manga nicht ebenfalls gibt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #1259
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich eher weniger bei Mangas, wenn ich mir auch die Präsenz und mediale Berichterstattung anschaue.
    Ums bewusst provokant zu sagen: Das sind wohl eher manche alten FB-Säcke, die am liebsten Herge wieder ausgraben und alle GN's wegzaubern würden. Und sogar da muss man eindeutig sagen: Kommt das Album beim richtigen Verlag applaudieren sie, kommt es beim falschen schimpfen sie (zumindest hier im Forum).
    Cross Cult ist davon mit seinem Programm aber bislang gar nicht betroffen, weil es eine bzw. mehrere schöne Nischen gefunden hat

  10. #1260
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Diese Kausalität halte ich für nicht unbedingt für zwingend. Das branchenübergreifende Ziel der Profitmaximierung ist doch naheliegender. Kapital kennt kein Vaterland usw...
    Klar "Profitmaximierung" ist die prima Sache. Auch wir lassen meist im Ausland, in Tschechien, drucken - aber nur, weil da die Qualität stimmt. Auch bei Scans und Retuschen von Mangas kann man im Ausland gut sparen, wenn man qualitative Abstriche in Kauf nehmen kann/möchte.

    Aber das Lettering eines deutschen Titels in Indien oder so machen lassen und dabei die Korrekturanweisungen auf Englisch durchgeben? Das sieht nicht nach "Profitmaximierung" aus, sondern schlichtweg nach "Verzweiflungstat", nach "auf Teufel komm raus sparen, weil die Titel sich sonst nicht mehr rechnen". Wenn wir so umständlich arbeiten müssten, damit unsere Titel ins Plus kommen, würden wir sie lieber gar nicht veröffentlichen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #1261
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte und letzte Band von Red Hand soll jetzt endlich erscheinen. Ich hoffe doch, daß ihr den wenigstens in einer kleinen limitierten Auflage herausbringen werdet, oder?

    http://www.bleedingcool.com/2014/02/...-third-volume/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #1262
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Für eine kleine Sammlerauflage wird es schon reichen, falls Humano keine Unsummen dafür verlangt (was leider öfters der Fall ist).

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann sind die Bond-Romane 13 und 14 im Handel?

  14. #1264
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens Mitte März.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #1265
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann gibt es die erste Leseprobe für die Kindle-Edition von Band 13 & 14?

  16. #1266
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste bald so weit sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #1267
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch schon so geschätzt dass das innerhalb der nächsten 3 Wochen passieren wird.

  18. #1268
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht ggf. Interesse die James Bond.Comics von Mike Grell zu veröffentlichen? Von Dough Moench und Paul Gulacy gab es auch mal einen starken Bond-Comic namens "Serpent Tooth", der vor 20 Jahren bei Ehapa erschienen ist.

  19. #1269
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit bestehen meine Pläne, die Classic-Comics zu veröffentlichen. Falls mal was Neues kommt, z.B. zum nächsten Film, würden wir das aber schon machen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #1270
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Derzeit bestehen meine Pläne, die Classic-Comics zu veröffentlichen.
    Seid Ihr etwa an den Zeitungsstreifen dran?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #1271
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand des restlichen Beitrags gehe ich mal davon aus, Amigo meinte "keine" statt "meine" ...

  22. #1272
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hast natürlich Recht , hätt' mich auch gewundert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Derzeit bestehen meine Pläne, die Classic-Comics zu veröffentlichen...
    Wie geil ist das denn?

  24. #1274
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb's auf.

  25. #1275
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange Amigo seine Aussage nicht korrigiert....:-)

Seite 51 von 143 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •