Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 374

Thema: Das Geschäft mit dem Geschäft.

  1. #26
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die händler müssen auch von was leben.in dieser welt wo geiz geil ist.
    es ist doch schön das sie auch ab und zu mal paar comics gut verkaufen können.

    und wenn es keine kauft geht der preis sowieso wieder runter.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal back to the roots, so war es doch wohl:

    1. Bedauerlicherweise bleiben viele Serien/Zyklen auf deutsch unbeendet, oft fehlt nur ein Band.
    2. Um diesen Mißstand zu beheben wird ein Verein gegründet.
    3. Die Mitglieder (aber auch andere) nennen ihre dringlichsten Wunschbände.
    4. Daraus ergibt sich ein Ranking.
    5. Anhand des Rankings versucht man zu lizensieren.
    6. Ob und wer sonst noch die ersten Bände hat, spielt keine Rolle! Bei jeder Veröffentlichung verzichten etliche Mitglieder und Investoren auf die Bände, weil sie schlicht kein Interesse haben.
    7. Der Rest der Mitglieder und Investoren, der die Sachen noch nicht im Schrank stehen hat, wird versuchen sie zu kaufen.
    8. Die Punkte 6 und 7 gelten auch für Nichtmitglieder und Nichtinvestoren.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mal back to the roots, so war es doch wohl:

    1. Bedauerlicherweise bleiben viele Serien/Zyklen auf deutsch unbeendet, oft fehlt nur ein Band.
    2. Um diesen Mißstand zu beheben wird ein Verein gegründet.
    3. Die Mitglieder (aber auch andere) nennen ihre dringlichsten Wunschbände.
    4. Daraus ergibt sich ein Ranking.
    5. Anhand des Rankings versucht man zu lizensieren.
    6. Ob und wer sonst noch die ersten Bände hat, spielt keine Rolle! Bei jeder Veröffentlichung verzichten etliche Mitglieder und Investoren auf die Bände, weil sie schlicht kein Interesse haben.
    7. Der Rest der Mitglieder und Investoren, der die Sachen noch nicht im Schrank stehen hat, wird versuchen sie zu kaufen.
    8. Die Punkte 6 und 7 gelten auch für Nichtmitglieder und Nichtinvestoren.
    Danke, du hast das genau auf den Punkt gebracht

  4. #29
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ateleia Beitrag anzeigen
    Das Prinzip "Finix" gut und schön. Leider ist mit dem Clubprinzip auch Schindluder Tür und Tor geöffnet.
    Findige wie gierige Händler nutzen anscheinend Ihre Insider-Informationen, um Restauflagen von Serien, die von Finix weitergeführt werden aufzukaufen, um diese dann zu horrenden Preisen an die Sammler zu verhökern.
    Von befreundeten Comicläden habe ich erfahren, dass z.B. vor Weiterführung der Serie Absersen diverse Aufkäufer unterwegs waren, um sich Restexemplare unter den Nagel zu reissen.
    Da ich so etwas nicht unterstütze werde ich zukünftig um Produkte von Finix einen grossen Bogen machen.
    Junge du hast Nerven. Sich nur im Comicforum anzumelden, um diesen Senf
    abzugeben (der dein erstes Posting ist) und dann 2 Tage an der Diskussion nicht teilzunehmen.

    Wäre ich hier Moderator ich hätte dein Posting einfach gelöscht.
    So eine blöde Einstellung zu einem wirklich tollen Projekt ist einfach
    nur dumm.

    Wo Argumente nicht greifen sollte man einfach den Holzhammer rausholen
    und kräftig ausholen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    wo argumente nicht greifen sollte man einfach den holzhammer rausholen
    und kräftig ausholen.
    rofl..

  6. #31
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Und ich möchte auch mal anmerken, dass durchaus nicht alle FINIX-Mitglieder alle von uns verlegten Comics im Regal stehen haben bzw. diese Nachkaufen. Ich z.B. habe mir gerade mal von einer der bisher erschienenen Serien (Violetta) die älteren Ausgaben besorgt. Und somit habe ich auch in keinster Weise den "Gebraucht-Markt belastet".

    Man stelle sich vor, ich hätte mir dank meines superspezialgelagertem Sonderwissen auch noch "frühzeitig" Abersen 1 und 2 gekauft, ogottogottogott! 2 Exemplare weniger!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  7. #32
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Textvorlage für alle Sammler:


    Ich sammel * . Leider habe ich * nicht gekauft als es billig war.
    Jetzt haben es nur noch geldgierige fiese Händler.
    Schuld daran sind **.




    *Sammelgebiet und -Objekt deiner Wahl eintragen.
    ** Verschwörung deiner Wahl eintragen (Freimaurer, ADAC, Illuminaten, Finix oder andere).

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Textvorlage für alle Sammler:


    Ich sammel * . Leider habe ich * nicht gekauft als es billig war.
    Jetzt haben es nur noch geldgierige fiese Händler.
    Schuld daran sind **.




    *Sammelgebiet und -Objekt deiner Wahl eintragen.
    ** Verschwörung deiner Wahl eintragen (Freimaurer, ADAC, Illuminaten, Finix oder andere).

    Vielen Dank Hinnerk!

    Ich suche aktuell nämlich noch einen Schuldigen, da ich Jeff Jordan Band 16 nicht unter 20 Eur angeboten bekomme..

    Gruss, D.

  9. #34
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Textvorlage für alle Sammler:
    Jo, Hinnerk!
    Aber für die Antwort darauf könnte man auch gleich mal einen Textbaustein entwerfen, denn nun haben hier schon 20 Leute inhaltlich das gleiche gepostet
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #35
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Dave Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Hinnerk!

    Ich suche aktuell nämlich noch einen Schuldigen, da ich Jeff Jordan Band 16 nicht unter 20 Eur angeboten bekomme..

    Gruss, D.
    Du hast die schuldige Verschwörung vergessen!

  11. #36
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Aber für die Antwort darauf könnte man auch gleich mal einen Textbaustein entwerfen, denn nun haben hier schon 20 Leute inhaltlich das gleiche gepostet
    Wichtig ist doch zu lesen, daß sich bisher ausser dem Schreiber des Eröffnungspostings, keiner auch nur im Ansatz, an dessen Verschörungstheorie beteiligt!

    Wir wissen doch alle das es der "grösste Humbug" ist, der hier in letzter Zeit verzapft wurde, oder denkst du da etwa anders

    Ich habe seinen Beitrag extra stehengelassen und nicht "wegmoderiert", da ich schon auch auf die allgemeine Resonanz gespannt war.
    Allerdings war es auch wenig überraschend, daß er "allein auf weiter Flur" steht.

    So ist das nun mal - wenn man was selten "Dummes" erzählt!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch zu lesen, daß sich bisher ausser dem Schreiber des Eröffnungspostings, keiner auch nur im Ansatz, an dessen Verschörungstheorie beteiligt!

    Wir wissen doch alle das es der "grösste Humbug" ist, der hier in letzter Zeit verzapft wurde, oder denkst du da etwa anders

    Ich habe seinen Beitrag extra stehengelassen und nicht "wegmoderiert", da ich schon auch auf die allgemeine Resonanz gespannt war.
    Allerdings war es auch wenig überraschend, daß er "allein auf weiter Flur" steht.

    So ist das nun mal - wenn man was selten "Dummes" erzählt!
    Dummes ist doch nicht selten, sondern der Normalfall
    aber im nachhinein kann ich über den Artikel richtig herzhaft lachen,
    nur beim ersten durch lesen war ich ranzig

  13. #38
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch alle das es der "grösste Humbug" ist, der hier in letzter Zeit verzapft wurde, oder denkst du da etwa anders
    Sicher nicht.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #39
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich habe seinen Beitrag extra stehengelassen und nicht "wegmoderiert", da ich schon auch auf die allgemeine Resonanz gespannt war.
    Ich hatte sowieso den Verdacht, dass es dein Zweitnick war, um eine lustige Debatte anzuzetteln.

    Memo an mich selbst: Weniger mit Verschwörungstheorien beschäftigen.

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Ich hatte sowieso den Verdacht, dass es dein Zweitnick war, um eine lustige Debatte anzuzetteln.
    Na wenn ich mir einen Zweit-Nick anlegen würde, dann sollte dieser doch der "liebe" sein, oder?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch zu lesen, daß sich bisher ausser dem Schreiber des Eröffnungspostings, keiner auch nur im Ansatz, an dessen Verschörungstheorie beteiligt!
    Das liegt an der Art und Weise, wie ihr darauf reagiert habt. Mir ist da spontan ein Sprichwort eingefallen: Getroffene Hunde bellen.

    Ich sehe das ähnlich, wenn ich es auch nicht so provokativ auf den Punkt gebracht hätte. Es ist auffällig, dass die Serien-Vollendung durch Finix in einigen Fällen zu absurden Händler-vs.-Sammler-Situationen führt. Auch Helden ohne Skrupel ist in einem sehr guten Zustand nur schwer zu kriegen, und ich frage mich ernsthaft, ob die Serie dann nicht bei einem anderen Verlag, der evtl. auch die ersten nochmal nachdrucken will, besser aufgehoben wäre.

    Es ist schön, dass es Finix gibt - mit Violetta macht ihr mich sehr glücklich - aber Ihr macht es mir sehr schwer, Euch zu unterstützen, wenn ich die Serie noch nicht im Regel habe und sie nur schwer zu kriegen oder gar teuer ist.

    -SCHEUCH-

  17. #42
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich trifft uns ein solcher Vorwurf. Wie sollte der uns auch kalt lassen?

    Eine rückwirkende Preisbindung liegt leider nicht in unserer Macht.

  18. #43
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scheuch

    Nun ja - jeder hat das Recht zu zitieren - deshalb wird es leider nicht "wahrer"

    Unser "Gebell" (und es haben sich ja auch bei weitem nicht nur Mitglieder geäussert) spiegelt einen Teil der Empörung wieder, die man empfindet, wenn man sich Anschuldigungen gegenübersieht, die man nicht im entferntesten beeinflussen kann (weder negativ noch positiv)

    Was ich an deiner Kritik allerdings nicht verstehe ist deine anschliessende Argumentation.

    1. Helden ohne Skrupel

    Unsere drei Alben stellen einen in sich geschlossenen Zyklus dar - du benötigst noch nicht einmal die Vorgängeralben um ihn zu geniessen.
    Viele unserer Mitglieder benötigen diese Alben genauso wie andere Comicfans - und fast täglich berichtet jemand anderes wo er in welchem Laden, Bände zu ganz normalen Preisen bekommen hätte.
    Obwohl die Serie bei Ebay schon lange nicht mehr gross vorhanden ist, scheint sie doch bei einigen Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterhin zu ganz regulären Ladenpreis zu beziehen sein. Natürlich muss man dafür auch mal einen Händler besuchen - und selbstverständlich auch etwas Glück haben!

    Zu den Voraussetzungen dieses Titels:

    - Carlsen stellte die Serie ein - Punkt.
    - Eine Backlist ist nicht vorhanden - Neuauflagen von Carlsen gar utopisch - aber vielleicht kann Ralf Keiser sich ja diesbezgl. mal äussern!

    - Schreiber + Leser stand zur Disposition - gab die Serie aber aus eigenem Anlass an uns weiter! (Darauf lege ich hier besonderen Wert)

    Du kannst davon ausgehen, daß selbst wenn sie die drei Alben nun publiziert hätten, sie sicherlich nicht gross darüber sinnierten - auch die ersten 9 Alben neu zu publizieren - aber dazu fragen wir vielleicht mal Rossi oder Phlipp Schreiber, oder?


    Jetzt kommst du aber mit dem Argument, eine Serie wäre besser aufgehoben, wenn ein anderer Verlag die alten Alben nachdruckt.

    Sorry - aber wenn das nicht mal etwas "weltfremd" ist?

    Fakt ist doch, daß viele unserer Serien, von keinem einzigen deutschen Verlag überhaupt nochmal veröffentlicht würden - nur aus diesem Grund ist doch unsere Arbeit überhaupt vonnöten.

    Alle Serien die "echte" Chancen auf komplette Neuveröffentlichung haben, werden von uns sofort gedanklich freigegeben. Dies ist schon bei einigen Serien geschehen - und wir freuen uns sehr das diese nochmal komplett veröffentlicht werden.

    Bisher sehe ich das aber nur bei einem einzigen deutschen Verlag, der diese Serien im Albenformat neu editiert - und zwar Splitter.
    Alle anderen Neuverwertungen sind m.W. (ohne jede Serie nun abzuchecken) Gesamtausgaben, Integrale usw.

    Diese kann man zu jedem denkbaren Zeitpunkt auf dem deutschen Markt platzieren - sie sind oft reine "Wiederverwertungen" - jeder Lizenzgeber ist glücklich über das zusätzliche Geld.

    So kann z.b. Carlsen oder S+L oder wer auch immer, später zu jedem Zeitpunkt eine Gesamtausgabe von Helden ohne Skrupel publizieren.


    Betrachtet man nun aber die Einzelalben, dessen Veröffetnlichung unser vorrangiges Ziel ist, so frage ich mich welcher Verlag in letzter Zeit noch sich zutraut alle alten Alben komplett neu zu editieren.
    Splitter hat einiges im Programm und Kult Editionen zeichnete sich auch darin aus.

    Piredda druckt doch z.b. auch nicht die ersten beiden W.E.S.T. Alben neu - und auch diese sind nicht mehr ohne Probleme zu bekommen.
    Oder Salleck setzt doch auch oftmals an den ehemaligen Carlsen oder Ehapa-Serien nahtlos an, ohne die ersten Abenteuer neu zu editieren.

    Selbst Carlsen und Ehapa halten schon lange nicht mehr alle Alben ihrer eigenen noch laufenden Serien in ihrer Backlist vorrätig!

    Sag mal - nimmst du sowas irgendwie nicht mehr wahr - oder wird das bei unserem kleinen Verein mit anderen Masstäben gemessen?


    Ich bin echt verwundert, daß es hier scheinbar Leute gibt, die obwohl sie unsere Möglichkeiten genau kennen, gerade von uns eine Programmpolotik voraussetzen, die kaum ein anderer deutsche Verlag sich zu leisten im Stande ist.



    Und zu guterletzt möchte ich noch mal darauf hinweisen, daß manch ein Leser sich mal in seinem eigenen Bedürfnis etwas zurücknehmen möchte und darüber nachdenken sollte, daß es doch viele vorhandenen Käufer der alten Alben gibt, für die wir die Abschlussbände in einer höchst professionellen und hochwertigen Aufmachung bringen.
    Nichts anderes wollten wir - das ist und bleibt unser Hauptkonzept, und nichts anderes haben wir jemals an irgendeiner Stelle versprochen.

    Sorry, Scheuch - aber man sollte uns an dem messen, zu dem wir von Beginn an standen und das wir seitdem vorzüglich umsetzen - ohne bisher auch nur eines unserer Versprechen gebrochen zu haben!
    Geändert von hipgnosis (10.02.2009 um 08:12 Uhr)

  19. #44
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dazu mal wieder ein zweites offizielles Statement. (weil hip auch hier mal wieder schneller war )

    Ich kann verstehen, dass es in diesem einen Thread auf den neutralen Beobachter so wirken kann, als würden hier kritische Meinungen abgebügelt. Aber ist dem wirklich so?

    Ein ganz klares Nein von meiner Seite. Warum?

    Zunächst mal hat der Eingangspost ein Vorspiel gehabt, zwischen dem Schreiber und Marc. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass mit dem Händler, auf den er sich hier bezieht, schon längst gesprochen wurde. Da gab es Missverständnisse seinerseits, die längst geklärt sind.

    Wie gesagt wir verstehen den Frust der Kunden, wenn man von uns fortgesetzte Serien nicht mehr von Anfang an bekommt, aber es geht eben nicht anders. Wir haben die Altbestände nicht geschreddert, wir haben auch keine alten Alben eingekauft, um sie zu horten.
    Die massive Kritik hier richtet sich hauptsächlich an der Unterstellung wir würden die Kunden mit unserer Verlagspolitik über den Tisch ziehen. Das trifft viele eben sehr, weil dies nie auch nur im Ansatz Teil unserer Philosophie war oder ist. Wir verdienen persönlich rein gar nichts mit Finix. Wir sind allesamt Comicfans und nur aus der Not geboren zu Teilzeitverlegern mutiert.
    Und nochmals, weil es offensichtlich immer noch nicht alle verstanden haben, wir beenden Serien, d.h. in erster Linie bedienen wir die Wünsche von Altkunden. Die Neukundengewinnung ist eher ein Zufallsprodukt geworden. Für Neukunden, bitte an die anderen Verlage wenden. Was ich damit sagen will, wir freuen uns, wenn Kunden durch uns eine alte Serie neu entdecken, nur wir haben nicht die Möglichkeit dies zu steuern. Wir reagieren nur auf einen Marktzustand und füllen Lücken aus.
    Daher sind wir betroffen, (nicht getroffen, dass mit den Hunden nehme ich jetzt mal nicht so ernst, ich würde uns eher als ein Haufen Verrückter bezeichnen ), wenn aufgrund von Unkenntnis oder persönlicher Egozentrik, Unwahrheiten oder Verschwörungstheorien verbreitet werden

    Wir werden, wie im Falle Absersen auch die Bände 1+2 nicht nachdrucken. Es entspricht nicht der Philosophie von Finix. Deine Anforderung, dass wir die Serie dann doch an einen anderen Verlag abgeben sollten, zeigt dann eben Deine spezielle Unkenntnis des Marktes. Erstens nehmen wir anderen Verlagen die Serien nicht weg, d.h. hätte ein anderer Verlag die Serie machen wollen, einschließlich Neudruck der Bände 1+2, hätten wir dies begrüßt, zweitens wollte kein Verlag diese Serie mehr bringen. Sie war tot, mausetot. Kein Verleger hätte sich in D mehr an diese Serie gewagt. Falls Du mir nicht glaubst, frage doch mal hier im Forum nach, bitte!!!!

    Ich verstehe ich auch diese "Drohungen" nicht nach dem Motto, ich kann euch nicht unterstützen, wenn ich mal eine Serie nicht komplett kaufen kann. Niemand verlangt, dass Du all unsere Serien kaufst. Wir bei Finix sind selbst keine Komplettsammler unserer Produkte. Du als Kunde hast eine Lücke in Deiner Sammlung, wir versuchen sie zu füllen. Dein Post zeigt aber, dass Du Absersen gar nicht gehabt hast, insofern ist Finix für Dich auch nicht zuständig, dafür bei Violetta (ich nehme mal an, dass Du die ersten beiden Bände bereits hattest).
    Geändert von Ollih (10.02.2009 um 08:50 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Auch Helden ohne Skrupel ist in einem sehr guten Zustand nur schwer zu kriegen, und ich frage mich ernsthaft, ob die Serie dann nicht bei einem anderen Verlag, der evtl. auch die ersten nochmal nachdrucken will, besser aufgehoben wäre.

    Es ist schön, dass es Finix gibt - mit Violetta macht ihr mich sehr glücklich - aber Ihr macht es mir sehr schwer, Euch zu unterstützen, wenn ich die Serie noch nicht im Regel habe und sie nur schwer zu kriegen oder gar teuer ist.

    -SCHEUCH-
    ich versteh nicht, wieso dich ( bitte nur stellvertretend für alle nichtkäufer sehen ) plötzlich helden ohne skrupel oder violetta interessiert, wo es dich jahrelang offensichtlich kaltgelassen hat.

    nur weil finix es rausbringt?!

    unterstützen kannst du doch finix auch, indem du mitglied wirst ( und das von einem ex-mitglied )
    oder einfach den neuen zyklus der skrupellosen helden so lesen. denn immerhin hatte carlsen den zyklus beendet und amerika ist ein neuer.
    finix vollendet serien vor allem doch für frustrierte albenkäufer, und dass damit ein paar eigentliche nichtalbenkäufer zusätzlich glücklich werden ist doch nett. freut euch doch! wenns nicht klappt, seid ihr einfach zu spät gekommen oder zu geizig. oder beschwerst du dich auch über den hohen preis von z.b. rick master 27 und dass die spekulanten sich derer bemächtigt haben? wohl kaum.

    also ich finde, dass hier das positive von finix zu unrecht ins negative gekehrt wird.
    fakt ist doch, dass viele fans der ausgewählten serie anschliessend die geschichte endlich komplett lesen können!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ollih: Danke, jetzt kann ich mein Antwort auf hips Posting in den Müll schmeißen, was ich aber gerne tue.

    @ embe: Violetta hatte ich schon. Helden ohne Skrupel hatte ich vorher einfach nicht auf dem Radar gehabt, ich kaufe seit Jahren Neuware und habe auch sehr breit gefächerte Interessen, aber auch an mir gehen Sachen vorbei.

    nochmal was allgemeines: Auch wenn Ihr nur ein Verein sein wollt, Ihr seid in meiner Wahrnehmung ein Kleinverlag. - Das mag Euch gefallen (spricht ja für Qualität) oder auch nicht. Auch wenn das hier eine Vorgeschichte hatte, die ich nicht kenne, wurde auf die ganze Diskussion mit einer Härte und Verbissenheit reagiert, die absolut unangemessen ist.

    Finix hat Auswirkungen auf das Kaufverhalten und den Sammlermarkt, dass muss auch nicht schlecht sein, aber in einem öffentlichen Forum sollte Platz sein, das ohne Vorwürfe und Rechtfertigungen thematisieren zu können.

    -SCHEUCH-

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Da flammt die Diskussion doch noch mal auf.

    Gerade die hier angesprochene Serie Violetta ist bei den einschlägigen Internetanbietern nach wie vor zu lächerlichen Preisen (1,99 € und 1,18 €) erhältlich. Wenn denn die Theorie stimmen würde, dass die Mitglieder von Finix Comics ausschwärmen, um alle Exemplare aufzukaufen und dann möglichst teuer zu verhökern, müßten diese billigen Angebote längst vom Markt gefischt sein.
    Und sind wir doch mal ehrlich. Die Gemeimde der Comic-Sammler ist doch eher klein d.h., wenn irgendwo einer "Mist baut", weiß das die Gesamtgemeinde relativ schnell. Dies bedeutet, wir hätten die Diskussion schon wesentlich früher gehabt.
    Bei den Helden ohne Skrupel hat hip dargelegt, dass gleich 2 Verlage intensiv nachgedacht haben, ob sie die Serie fortsetzen bzw. den neuen Arc bringen. Sie haben es dennoch nicht getan, d.h. wiederum, dass es durchaus einen Markt für die Serie gibt (sonst hätten sowohl Carlsen, als auch Schreiber & Leser erst gar nicht ernsthaft darüber nachgedacht) und das heißt auch, dass der Markt wohl beiden Verlagen nicht groß genug war, um eine Auflage in die Hand zu nehmen.
    Dass aus diesen Gründen nur noch wenige Exemplare auf dem Markt im Umlauf sind, ist doch nur logisch. Mit etwas geduld kommt man aber auch als Neueinsteiger bei dieser Serie noch zu vernünftigen Preisen an die Alben heran.

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wollte ich noch etwas anmerken und diesmal sind mir einige hier zuvor gekommen

    Die Sache mit der Finix-Unterstützung lag mir auch noch am Herzen näher drauf einzugehen, da Scheuch diese in seinem Statement erwähnte.

    Lieber Scheuch (erlaube mir die persönliche + direkte Ansprache),
    Klasse das du überhaupt darüber nachdenkst uns zu unterstützen - damit haben wir doch schon enorm viel erreicht (hier liegt kein Sarkusmus in den Worten, das meine ich absolut ehrlich!)

    Die beste Art uns zu unterstützen, ist natürlich eine Mitgliedschaft, bzw. eine Investition, denn nur diese ermöglicht unsere Produktion!

    Aber natürlich sind wir auch auf Käufer angewiesen - wir wollen bewusst keine eigene Clubausgabe, die wir dann nur an unsere Mitglieder verteilen.

    Da wir aber dadurch einen Vertriebsweg benötigen, bekommen wir für unsere Alben gerade mal 40% des Verkaufspreises. So frage ich dich nun, wo soll denn das viele Geld herkommen, um z.b. eine Serie wie Helden ohne Skrupel 0-8 (9 Alben neu zu verlegen)

    Mal über den Daumen gepeilt - würde uns das 50.000 Euro kosten - und das bei Alben die schon in einer Menge X (gehe von ca. 2.500-3.000 Alben aus) auf dem Markt verkauft wurden, sonst wäre die Serie ja nicht knapp, was du monierst.

    Erstens bräuchten wir für so ein Projekt wesentlich mehr Investoren (100 Euro) wie z.Z. vorhanden und zweitens würden wir unseren Ausstoss an Alben pro Jahr mit solchen Projekten enorm vergrössern müssen, da wir nicht nur 1-2 Serien vollenden möchten, sondern möglichst schnell - möglichst viele!!

    Für einen derartigen Ausstoss benötigst du entweder mehr spezialisierte Mitarbeiter oder musst dir die Arbeit teuer einkaufen. Und das müssten wir dann mit Alben kalkulieren, die schon mal in Deutschland in nicht zu vernachlässigender Menge veräussert wurden.
    Da haben wir alleine schon ein finanzielles Problem - verstehst du?


    Zurück zu der Unterstützung!

    Wenn jeder interessierte Leser sich die Alben unserer Produktion käuft, die er entweder benötigt um seine alte Serie zu vervollständigen, oder aber durch einen glücklichen Zufall noch komplett ergattert - oder auch nur mal in ein Album reinschnuppern möchte, dann ist uns unglaublich viel geholfen, denn mit diesem Abverkauf stabilisieren wir unser Projekt.

    Denn nur das wir keine Gewinne ausschütten, heisst im Umkehrschluss noch lange nicht, daß wir uns über Gewinne sehr freuen, die wir umgehend in neue Projekte stecken!


    Und zum Schluss ein Zitat unseres allseits beliebten Kapitän Haddock "Hunderttausend Höllenhunde - potzblitz" oder so ähnlich

  24. #49
    Mitglied Avatar von Brendor
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    ...Auch wenn das hier eine Vorgeschichte hatte, die ich nicht kenne, wurde auf die ganze Diskussion mit einer Härte und Verbissenheit reagiert, die absolut unangemessen ist....
    -SCHEUCH-
    Auch mal kurz zu Wort melden...

    Ich denke das dermaßen verbissen darauf reagierte, da sich dieser Thread Ersteller, seit dem nimmer mehr gemeldet hat und das man daraus schließen kann, das es einfach eine "BLÖD-RUMMOTZEREI" war ohne sich wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben, unter welchem Grundsatz FINIX eigentlich gegründet wurde! Wenn er sich wenigstens mal zu Wort gemeldet..aber ne....1 Post und das wars....

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen

    @ embe: Helden ohne Skrupel hatte ich vorher einfach nicht auf dem Radar gehabt, ich kaufe seit Jahren Neuware und habe auch sehr breit gefächerte Interessen, aber auch an mir gehen Sachen vorbei.
    Da liegt doch der Hund begraben. Geht dir doch nicht allein so. Aber daraus einen Vorwurf an FINIX abzuleiten ist imo falsch. Hättest du und Hunderte andere mal die Augen richtig aufgemacht, hätten du und Hunderte andere potentielle Leser die Serie entdeckt und gekauft, die Serie wäre nie eingestellt worden und FINIX hätte ne andere Serie komplettieren können.

    Ich bin auch erst auf Abersen durch Teil 3 aufmerksam geworden und hatte wenig Probleme, mir Band 1 und 2 letzte Woche zu beschaffen (OK; #2 ist nur zum Lesen gedacht, keine Sammlerqualität). Nein, ich mache FINIX keinen Vorwurf, dass ich deutlich weniger bezahlt habe als für 2 neue Alben.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •