User Tag List

Seite 8 von 36 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 890

Thema: Comanche

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Lass mal die Fachbrille weg und beschränk Dich auf die Sicht des 'Normalkunden'
    Warum sollte ich? Ich war auch in en 80er Jahren Fachmann und hab mich über das Unvermögen der Carlsen-Leute geärgert.
    Drucktechnisch waren die Edelwestern bessern.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #177
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Lass mal die Fachbrille weg und beschränk Dich auf die Sicht des 'Normalkunden' - und erinner Dich an die 80er Jahre zurück: Da(nn) WAREN Carlsen-Alben top!
    Ich fand schon beim Erscheinen einiges, was Carlsen herausbrachte, als Rückschritt. Alle haben das tolle Handlettering gelobt, aber der blasse Druck hat schon damals genervt. Mich haben die Carlsen Ausgaben jedenfalls nicht überzeugt, meine Edelwestern abzustoßen. Im Gegenteil.

    Die Splitter-Ausgabe werde ich mir aber wohl zulegen.

  3. #178
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich? Ich war auch in en 80er Jahren Fachmann und hab mich über das Unvermögen der Carlsen-Leute geärgert.
    Fachmann wofür und von wem ernannt?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #179
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    (...) Mich haben die Carlsen Ausgaben jedenfalls nicht überzeugt, meine Edelwestern abzustoßen. (...)
    Ich hab die Edelwestern auch noch und werde sie ebenso wie die Carlsen-Alben auch trotz der Splitter-Anschaffung behalten. Aber Handlettering, Unzensiertheit (Band 4!), Vollständigkeit (Band 5 bei Edelwestern? - Fehlanzeige!) - das waren Sachen, wo Carlsen gegenüber Edelwestern deutlich gepunktet hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #180
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    803
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einige der Carlsen-Alben, eben wegen der Zensur und Unvollständigkeit der früheren Ausgaben.
    Generell sind einige meiner Comicserien Flickwerk. Ich hatte nie Interesse, Eelwestern komplett zu sammeln, da zensiert, mochte aber auch die Carlsen-Ausgabe nur bedingt, da schlechterer Druck.
    Ebenso, aber noch schlimmer, ist es natürlich mit Blueberry.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    zaktuell trifft es in seiner Antwort 173 zielich gut,Zitat : Für Leute, für die Comanche nur eine von vielen Serien ist, reicht die Carlsen-Ausgabe völlig. Es ist ja nicht so das ich kein Fan/Sammler bin.Ich bin z.B. ein großer EC-Fan und habe hier alle möglichen Ausgaben.Auch die neue Carl Barks Collection musste ich einfach haben weil hier die Entwicklung von Barks sehr schön verfolgt werden kann...(obwohl ich die englische AR s/w-Fassung habe)
    @zaktuell zu Asterix :Hier habe ich mir die blaue Werkedtion gekauft weil versucht wurde die ursprüngliche Farbgebung wieder herzustellen und die Alben in Handlettering sind.
    Gruß
    Manfred

  7. #182
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die 'Werkeditionen' werden ihrem Namen nicht gerecht, weil sie -wegen Uderzos Querstellen- nicht den kompletten Asterix präsentieren - und sind allein deshalb für mich schon indiskutabel. Ich hab mir allerdings zusätzlich zu den Kiosk-Alben die Weltbild-Edition zugelegt, weil die halt einfach spottbillig war (und ich ZWEI Söhne zum Vererben meiner Sammlung hab ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Fachmann wofür und von wem ernannt?
    Ich hab den akademischen Grad eines Diplom-Designers.
    Da gehört Repro- und Drucktechnik zur Ausbildung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #184
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die 'Werkeditionen' werden ihrem Namen nicht gerecht, weil sie -wegen Uderzos Querstellen- nicht den kompletten Asterix präsentieren - und sind allein deshalb für mich schon indiskutabel.
    Ich versuche nur noch neben den Kioskalben (die teilweise bis zu 30x gelesen wurden und dementsprechend aussehen) die braune Edition irgendwann zu vervollständigen. Die geht immerhin bis Bd. 29 nebst diversen Kurzgeschichten und hat wenigstens noch die alte Übersetzung und nicht irgendwelche, an denen rumgedoktert wurden (weswegen ich die blaue Gesamtausgabe nach Bd. 1 nicht weiterge- und den Band wieder verkauft habe). Ärgerlich nur, daß die Originalcover fehlen (daher behalte ich dann die Kioskalben).

    Und bei "Comanche" und "Storm" bin ich halt dank Splitter Neueinsteiger und kann mich derzeit über die beste, verfügbare Ausgabe freuen (ähnlich wie bei den "Blueberry"-Chroniken).
    Bei den "Minimenschen" werde ich wohl peu á peu dank der Gesamtausgabe austauschen (aber auch nur das, was wirklich schon davon vorliegt, denn man kennt ja Ehapa und ihre Einstelleritis und werde auch ähnlich mit "Jeff Jordan" verfahren.
    Selbst bei "Gaston" habe ich meine unvollständige alte Ausgabe zugunsten der Neuausgabe veräussert (und mich hinterher geärgert, weil auch hier die Übersetzung überarbeitet wurde. Werde also irgendwann versuchen, die vorherige Version zu kriegen und die aktuelle Ausgabe abstossen).

    Lediglich "Yoko Tsuno" ist mein "Guilty Pleasure" bei den Franko-Belgiern, die kaufe ich in jeder Fassung (Bastei; Carlsen Album/TB/HC), in jeder mir angebotenen Sprache.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #185
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe heute Comanche 1 bekommen und mir blieb echt die Luft weg.... einfach fantastisch. Bin wirklich begeistert und könnte noch viele superlative anhängen. Hoffe trotz allem, dass es nach der Nummer 10 weitergehen könnte, so dass alle Comanche Alben veröffentlicht werden. Vielleicht hilft ja einer toller Verkauf der ersten paar Alben. Ich wünsche es uns allen. Dass ihr einen Klassiker der F/B Schule in Perfektion gebracht habt... einfach geil (freue mich schon ab 2011 auf Andy, Luc und Bruno )

    Wie toll hätten erst die Blueberry Alben von Charlier/Giroud ausgesehen, wenn ihr sie herausgebracht hättet.... ich darf nicht daran denken, auch wenn Ehapa mit den Chroniken einen guten Job gemacht hat.

  11. #186
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Comanche Band ist wirklich toll geworden

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hält locker mit! Freut euch auf die Story, Hintergrundmaterial und eine Kurzgeschichte als Bonus!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr gelungener Band, freue mich schon auf die anderen 9. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Mal sehen was noch im der Collectors Edition kommt.?

  14. #189
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    437
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut. Wuerde mich freuen wenn ihr die neueren Comanche von Hermann gezeichneten covers und bilder auch irgendwo mit einbauen wuerdet.

  15. #190
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Darf ich noch mal an meine Fragen in #179 und 180 erinnern?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #191
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Wuerde mich freuen wenn ihr die neueren Comanche von Hermann gezeichneten covers und bilder auch irgendwo mit einbauen wuerdet.
    Die, die wir bekommen, werden wir einbauen!

    Im zweiten Album wird ein erstes neues Cover-Motiv enthalten sein.

  17. #192
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Darf ich noch mal an meine Fragen in #179 und 180 erinnern?
    Gelesen... aber noch nicht endgültig beantwortbar!

    Wir wissen im Moemnt noch nicht, ob Hermann einen
    Unterschied macht, zwischen den neuen Covern, die
    er vor ein paar Monate und Jahren machte und den
    wirklich brandaktuellen. Wenn er sie uns genehmigt,
    dann sind sie garantiert auch drinnen!

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute mein Austauschexemplar für Band 1 bekommen (Danke an die Hummel!). Auch ein ganz großes Dankeschön an Splitter! Mit dieser Wahnsinnsausgabe von Comanche geht ein Kindheitstraum von mir in Erfüllung!
    Keine Kritik an Splitter, aber vielleicht sollte man der Druckerei doch öfters mal auf die Finger schauen. Es sind zwar nur Kleinigkeiten - wie z.B. ein großer Butzen im letzten Panel auf Seite 36 im Schwarz, den ich zwar mit einem Stift übermalen kann, oder bei Storm Band 9: Dublieren im Schwarz auf den Seiten 3 und 6 usw. - aber es trübt doch etwas den Lesegenuss. Wie dem auch sei, ich freu mich riesig auf Comanche Band 2!
    Und vielleicht erscheint ja auch irgendwann in gleicher Aufmachung Andy Morgan...

  19. #194
    Sambir
    Gast
    typisch splitter: edle ausgabe.

    die rezi bei comickunst: http://comickunst.wordpress.com/2009/10/05/comanche/

  20. #195
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine tolle Ausgabe. Ich kann diesen Band kaum aus der Hand legen. Die Aufmachung, die Verarbeitung und wenn man dann die ersten Seiten studiert, verschlägt es einem die Sprache.

    Wahsninn. Nach so vielen Jahren hat Comanche nun endlich seine verlegerische Heimat gefunden.

  21. #196
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da es dem "Verleger" auch viel Spaß bereitet, hat er sich
    wieder dazu durchgerungen weitere Filme online zu stellen!

    www.comicwall.de

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist Red Dust auch Super gelungen, wobei ich auf eine Nummerierung gut verzichten
    könnte!
    Zu der Diskussion mit den verschiedenen Ausgaben kann ich nur folgendes sagen:
    Im Zack-Heft war ich völlig baff, das es solche Comics überhaubt gibt.
    Über die Edelwestern habe ich mich sehr gefreut, meine Lieblingsserien in einem Album zum immer wieder lesen zu bekommen.
    Die Carlsen Ausgabe endlich mit Lettering und ohne Retusche!
    Und jetzt so eine Ausgabe von Splitter als Höhepunkt!
    So hat in meinen Augen und in meiner Erinnerung jede Ausgabe ihre Berechtigung!

    Es ist einfach die Mischung aus Kindheitserinnerungen und Qualität die so einen alten Comic aus der Masse hervorheben!!!!

  23. #198
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch zum phantastischen ersten Band dieser phantastischen Gesamtausgabe, die neue Maßstäbe setzt. Die Arbeit des genialen Duos Hermann/Greg wird hier in optimaler Weise gewürdigt - besser kann man's nicht machen.

    Natürlich lauere ich jetzt bereits auf eine Andy-Morgan-Edition in gleicher Qualität...

  24. #199
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band hat auch diese Blässe auf den genannten Seiten. Welche Menge der Auflage ist davon betroffen? Wenn ich den Band hier auf Sylt umtausche, und bekomme wieder ein Mängelexemplar, wird der Buchhändler wahrscheinlich nicht nochmal tätig.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #200
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auf der neuen web-site entdecke ich 'zwei Comanche Schuber zum Sonderpreis'. Gips das Angebot nur in eurem online-Shop oder kann ich das auch über meinen örtlichen Dealer ordern (falls ers nicht eh im Sortiment vorrätig hat)? Und: Sind das zwei identische Schuber oder zwei unterschiedliche, zusammenpassende (die zB ein gemeinsames, übergreifendes, durchgehendes Rückenmotiv haben)? Ich HOFFE letzteres, aber das Bild im Netz sieht eher nach ersterem aus...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 8 von 36 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •