User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 150 von 150

Thema: fehlende titel im katalog 2009, die zweite

  1. #126
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Katalogpreise des "1. Allgemeinener Deutscher Comicpreiskatalog" sollten bitte blitzschnell von einem Administrator auf comic-guide gelöscht werden. Es kann nicht sein, daß Daten aus dem Comicpreiskatalog auf comic-guide abgebildet werden.

    Hiermit meine ich im speziellen auch das interne comic-guide forum.

  2. #127
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Herr Polland! Kein einziger Preis im Comic Guide stammt aus dem Polland-Katalog! Wir arbeiten seit über 5 Jahren mit einer großen Gruppe von Fachleuten an eigenen Preisen, die auch durch Marktbeobachtung entstehen. Und anders als im gedruckten Katalog weist der Comic Guide nicht nur einen einfachen Z 1 Preis aus, sondern bietet zu allen Artikel 5 unterschiedliche Preise zu den unterschiedlichen Zuständsgruppen. Das hab ich in einem gedruckten, deutschsprachigen Katalog so noch nicht gesehen.

    Ich bat hier im Forum nur um Löschung von Texten zur Sekundärliteratur, die es im Katalog überhaubt nicht gibt.


    Ausserdem sollte man in die Hand, die einen füttert nicht beißen! Das ComicGuideNET macht immerhin auf Wunsch von Herrn Götze kostenlose Werbung für den Comic-Katalog 2010.
    Dem ComicGuide und dem ComicMarktplatz wurde leider nicht erlaubt im Katalog 2010 wieder eine bezahlte Werbung zu schalten.
    Geändert von underduck (27.10.2009 um 10:33 Uhr)

  3. #128
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man gerne Korinthenkackerei betreiben möchte stimmt das ja so nun auch nicht.
    Man sehe in den "1. Allgemeinen Deutschen Comicpreiskatalog 2009" auf die Seiten 52-55 und stelle fest: insgesamt 9 verschiedene Zustände, wovon in den meisten Fällen im Katalog-Werk selbst nur einer bis drei angegeben werden.
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  4. #129
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Herr Sezza meint 9 unterschiedliche Zuständsangaben. Wovon bei einigen wenigen wertvolleren Comics auch mal 3 Z-Preise angegeben werden. Wer den Katalog durchblättert, sieht recht schnell, daß es sich dabei ca 5 % aller Preisangaben handelt.

    Ich sagte: Der Comic Guide bietet zu allen Comics 5 untertschiedliche Preise nach Zustand an. Das machen wir so auch bei recht unbedeutenden Titeln.

    .. http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

  5. #130
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ausserdem sollte man in die Hand, die einen füttert nicht beißen! Das ComicGuideNET macht immerhin auf Wunsch von Herrn Götze kostenlose Werbung für den Comic-Katalog 2010. "

    wenn das herr götze so wollte ist das wohl nicht mir vorzuhalten. ich arbeite natürlich auch mit herrn götze zusammen, so wie ich mit sehr vielen, recht freundschaftlich und entspannt, gut zusammenarbeite. ebenso mit vielen sammlern, die auch gerne ihre heimat beim guide gefunden haben. keiner hat hier etwas gegen den guide, nur beim guide sind die worte "comic-forum" absolutes tabu und werden sofort gelöscht!?

    ein statment dazu?

  6. #131
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Dem ComicGuide und dem ComicMarktplatz wurde leider nicht erlaubt im Katalog 2010 wieder eine bezahlte Werbung zu schalten.
    das ist nun eine glatte lüge.

    da bin ich nun auch schon auf ein statment gespannt!

  7. #132
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Sorry, Herr Polland! Kein einziger Preis im Comic Guide stammt aus dem Polland-Katalog! Wir arbeiten seit über 5 Jahren mit einer großen Gruppe von Fachleuten an eigenen Preisen, die auch durch Marktbeobachtung entstehen.

    underduck, eine entschuldigung ist nicht notwendig.
    ich bitte aber trotzdem sachlich und vor allem bei den tatsachen zu bleiben!!

    Ich bat hier im Forum nur um Löschung von Preisangaben aus dem print-comickatalog im comic-guide forum.

    leider wurde darauf überhaupt nicht eingegangen, fast so als ob man verschweigen möchte das diese flächendeckend auf comic-guide als referenz herangezogen wurden. ich habe dies nie erlaubt und es gab auch dahin gehende nie eine anfrage an mich.

    auch hier warte ich auf ein spannendes statment?

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    ... nur beim guide sind die worte "comic-forum" absolutes tabu und werden sofort gelöscht!?

    ein statment dazu?
    Sorry! Ich frage mich wer hier lügt! Die Splashpages stehen wie jedes vernünftig Comicprojekt unter den Links vom ComicGuide. Auch im CGN-Forum werden Infos und vernünftige Beiträge zum Comicforum geduldet und nicht gelöscht.

    Seit der Katalog aus Wien kommt haben wir uns bemüht, keine neuen Infos aus dieser Preisgestaltung mehr bei unserer Preisfindung zu berücksichtigen. Das ist auch nicht mehr nötig, da wir uns auf die gewissenhafte Arbeit unsere Scouts bestens verlassen können.

    Man sollte sich auch überlegen, ob es sinnvoll ist, sich in der doch kleinen, deutschspachigen Comicszene zu zerstreiten. Wir vom Comic Guide hatten Günther Polland lange die Hand für eine faire und vernünftige Zusammenarbeit gereicht. Er nutzte über viele Jahre und ohne Gegenleistung unsere Neuerscheinungsdaten auf seiner Homepage. Seit 2008 hat er jede Zusammenarbeit abgelehnt und verließ am 14.06.2008 auch unser Forum.
    Eigentlich schade, man hätte sich toll ergänzen können.

    Damit verlasse ich aber jetzt auch dieses Thema und widme mich wieder meiner doch recht erfolgreichen Arbeit für den Comic Guide, unserem eigenen Forum und dem ComicMarktplatz.

  9. #134
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Damit verlasse ich aber jetzt auch dieses Thema und widme mich wieder meiner doch recht erfolgreichen Arbeit für den Comic Guide, unserem eigenen Forum und dem ComicMarktplatz.
    Was für ätzende Eigenwerbung.

    Dass beim Comic Guide Leute schon zensiert und gelöscht oder gar ausgesperrt wurden, ist bekannt. Habe ich selber erlebt und auch von vielen anderen gehört. Ich wurde letztlich auch vergrault.

    Letztlich ist es aber auch schizophren, dass verlangt wird, Infos oder Hinweise auf den Comicguide hier zu löschen. Erstens ist das doch eine Super-Werbung (gewesen) und zweitens ist es ja nicht so, dass hier gott & die Welt als Leser vorbeischauen.

    Wenn's Spaß macht ...

    Den Comicguide an sich finde ich übrigens sehr gut. Das CG-Forum ist doch etwas arg mau im Vergleich was es sonst so gibt. Aber das nur nebenbei.

    Und den Preiskatalog (Polland) brauchen wir genauso wie ein Online-Medium. Deshalb: weiter so!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Erstens ist das doch eine Super-Werbung (gewesen) und zweitens ist es ja nicht so, dass hier gott & die Welt als Leser vorbeischauen.
    Super-Werbung, obwohl sie niemand liest? Das klingt etwas schizophren.

  11. #136
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch kein Widerspruch. Jeder Verweis ist kostenlose Werbung. Punkt.

    Und auf der anderen Seite frage ich mich, wieso sich einer so aufregt und Warnhinweise verteilt, wo doch nicht zu erwarten ist, dass tausende Menschen hier in diesem speziellen Forum vorbeischauen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Dass beim Comic Guide Leute schon zensiert und gelöscht oder gar ausgesperrt wurden, ist bekannt.
    Hm wie in jedem anderen Forum auch.
    Nur ein kleiner Einwurf beim Kindergartenstreit.

  13. #138
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    (...) Man sollte sich auch überlegen, ob es sinnvoll ist, sich in der doch kleinen, deutschspachigen Comicszene zu zerstreiten. (...)
    ...sagt jemand, der unter dem Dach des CF ein eigenes Forum hatte...

  14. #139
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste gar nicht dass das CG Forum unter dem Dach vom CF ist ;D und darf man kein eigenes Forum mehr in der Szene aufbauen wo auch die Sachen eine Heimat finden die im CF nicht mehr Willkommen sind oder sich dort nicht wohlfühlen?

    Naja Fragen über Fragen, aber mal ganz ehrlich was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zutun? Sollte man nicht langsam zudem zurückfinden?

  15. #140
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Masterfly Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht dass das CG Forum unter dem Dach vom CF ist
    IST* es ja auch nicht. WAR* es aber mal...

    Zitat Zitat von Masterfly Beitrag anzeigen
    ;D und darf man kein eigenes Forum mehr in der Szene aufbauen wo auch die Sachen eine Heimat finden die im CF nicht mehr Willkommen sind oder sich dort nicht wohlfühlen?

    Naja Fragen über Fragen, aber mal ganz ehrlich was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zutun? Sollte man nicht langsam zudem zurückfinden?
    Sicher richtig. Taktisch klug WÄRE* dann aber auch GEWESEN*, die Fragen gar nicht erst aufzuwerfen...

    * Man beachte die grammatikalischen Zeitformen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zurück zum thema...

    also die crumb sketchbooks sind übrigens . falls es ausser mir niemand verfolgt hat, für recht wenig weggegangen, haben nicht mal die 50 euro marke erreicht.

  17. #142
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Pollischanskys Eisenherz gibt es einen Sammelband, der ziemlich unbekannt zu sein scheint.

  18. #143
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Pollischansky gibt es zwei Sammelbände ( 3 / 4 / 5 / 6 und 4 / 5 / 6 ).

  19. #144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von toechterchen Beitrag anzeigen
    Bitte ...
    Ach was

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super. Finde ich super interssant.

  21. #146
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an die Comic-Experten:
    Ich habe eben "Spirit of the Tao" (Splitter) nachgepflegt und bin da auf zwei Ungereimtheiten gestoßen.
    Von Band 4 habe ich drei unterschiedliche Cover vorliegen, eine normale Presseausgabe,
    ein Chrom-Cover (das ja als Buchhandelsausgabe ausgegeben wird)
    und ein Cover identisch der Chrom-Ausgabe, aber aufgemacht wie das Presseheft - auf letzteren steht auf beiden Buchhandel.

    Zweites betrifft die Nummer 7: Bei mir steht auf der Ausgabe ROT Buchhandel,
    ist aber weder Chrom noch, wie anderswo angegeben, das schwarze Cover.

    Weiß da jemand näheres zu?
    Zumindest für die Nummer 4 sollte das ja auch Katalogmäßig vermerkt werden...

    http://www.phantastische-zeiten-shop...ducts_id=11911
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  22. #147
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die einzig wahre antwort ist das im hause Janetzki, als der heftchenverlag in die krise kam, ziemlich herumgepfuscht wurde.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Sprechblase erfuhr ich, dass der Preiskatalog 2014 der letzte aus den bewährten Händen des bisherigen Wiener
    Herausgebers sein wird. Schade., Günther, wobei ich die angegebenen persönlichen Gründe natürlich nachvollziehen kann.
    Als Sammler und Comicinteressent würde einen natürlich interessieren, ob und wie es weitergeht ... ?

  24. #149
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist so nicht ganz richtig.
    ich arbeite mit hochdruck an der ausgabe 2015, die diesmal wieder pünktlich zur Kölner comicbörse, anfang November, erscheinen soll.

    ja, ein Nachfolger wird gesucht.
    (drei kleine kinder zuhause ändern so manches...)
    ;-)

    aktuelles dazu wird sich in einem Vorwort im neuen Katalog finden,
    jetzt müssen aber zuerst die restlichen 639 seiten fertig werden.

    hier noch die vorläufige inhaltsangabe vom neuen:

    Inhalt:
    Alle Comics von A-Z
    Variant-Covers
    Aktuelle Sammlerpreise
    Zustandsbewertungen
    Marktentwicklungen
    Analyse Piccolo-Sdb.
    Vorkriegscomics
    Großer Sekundärteil
    über 600 Seiten

    Marktreport Specials:
    Die Schlümpfe
    The walking Dead
    Rip Kirby, Junior
    Bessy-Sammelband
    Tim (Atar), Sigurd
    Blitzmann, Nick
    Prinz Eisenherz
    Tarzan-Sonderhefte
    Bazooka-Kaugummi
    Miracleman, u.v.a.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig.
    ich arbeite mit hochdruck an der ausgabe 2015, die diesmal wieder pünktlich zur Kölner comicbörse, anfang November, erscheinen soll.
    Super! Ich hatte schon befürchtet auf meine Lektüre für die langen Winterabende dieses Jahr verzichten zu müssen .... Danke!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •