User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fehlende Titel im Katalog

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Fehlende Titel im Katalog

    Nachdem ich bei Norbert Hethke jahrelang keinen Erfolg mit meinen Verbesserungsvorschlägen und Nennungen von fehlenden Titeln im "Allgemeinen Preiskatalog" hatte, versuche ich nun mal hier mein Glück.

    Ich fange mal mit einigen Serien bzw. Titeln an, die fehlen:

    - Nichtlustig von Joscha Sauer; Carlsen Verlag. Ab Band 2 auch mit "richtigen" Comics; und Nichtweihnachten ist enthalten.

    - Strapazin Serigraphie, Edition Moderne, Mai 1987. Limitierte und nummerierte Ausgabe von 200 großformatigen Exemplaren. Da sind immerhin frühe Comics von Thomas Ott, Hendrik Dorgathen und Ralf König drin ...

    - Troll von Troy Band 3: Wie ein pfrunzischer Flug, Soleil o.J., Hardcover. Nachdem der Splitter Verlag diesen Titel jahrelang angekündigt hatte, wurde er schließlich gecancelt und offensichtlich direkt vom französischen Originalverlag Soleil in einer deutschen Ausgabe herausgegeben. Hat das noch niemand gesehen? Oder habe ich das einzige Exemplar?


  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    anscheinend wenn ich bei Google den Titel eingebe, lande ich nur bei deinen Forenbeiträgen

  3. #3
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo don alfonso!
    ich bin natürlich sehr daran interessiert fehlende titel nachzutragen, soweit sie mir bekannt werden bzw. sie auch in die aufnahmekriterien des "1. allgemeiner deutscher comic preiskataloges" passen. siehe dort auf seite 14/15.

    grob gesagt gibt es da z.b. folgende punkte:

    1. mindestens 50% comicanteil (da dürfte wohl der nichtlustig rausfallen)
    2. im handel frei erhältlich (da dürfte wohl der troll rausfallen)
    3. keine kopierten kleinstauflagen von 20-50 stück, meist im selbstverlag herausgegebenen werke.

    auch die Strapazin Serigraphie hört sich für mich eher nach einem portfolio als einem comic-heft an!?

    im zweifelsfall werden wir weiterhin jedoch titeln auch eher nicht aufnehmen, sonst sind wir irgendwann mal dabei klopapier mit comic-strips aufnehmen zu müssen.
    :-)

    aber bitte weiterhin auf dieser seite alles melden, ich werde die sachen dann prüfen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    im zweifelsfall werden wir weiterhin jedoch titeln auch eher nicht aufnehmen, sonst sind wir irgendwann mal dabei klopapier mit comic-strips aufnehmen zu müssen.
    Zum Beispiel den "Reino Katharsis-Set".
    Gabs in drei Versionen:
    Reino Katharsis-Set 2000
    Reino Katharsis-Set 2000 de Luxe (auf 4 Exemplare limitiert)
    Reino Katharsis-Set 2001

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    1. mindestens 50% comicanteil (da dürfte wohl der nichtlustig rausfallen)
    Ach ja? Dann schau mal auf Seite 180 unter Disneyland nach. Ausführlich wird da über eine Kleinserie berichtet, die noch nichtmal 3 % Comicanteil hat. Wenn schon eigene Regeln, dann beachtet man sie bitteschön auch!

    Ausserdem vermisse ich in deinem Katalog den versprochenen Hinweis auf die entnommenen Informatonen aus dem CGN-Sammelbandforum!

  6. #6
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine disneyland-hefte haben ca. 70% comicanteil.

    außerdem befindet sich diese schöne serie seit über 30 jahren im comicpreiskatalog und ich sehe keinen vernünftigen grund sie zu entfernen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Ach ja? Dann schau mal auf Seite 180 unter Disneyland nach. Ausführlich wird da über eine Kleinserie berichtet, die noch nichtmal 3 % Comicanteil hat. Wenn schon eigene Regeln, dann beachtet man sie bitteschön auch!

    Ausserdem vermisse ich in deinem Katalog den versprochenen Hinweis auf die entnommenen Informatonen aus dem CGN-Sammelbandforum!
    Welche Infos sind denn aus dem CGN - Sammelbandforum ?

    War nicht Hethke und Thomas Schmidt, die Ersten Wegbereiter für die Daten und das Intresse an den Sammelbänden?

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab eine schriftliche Anfrage von harecosa bei mir, diverse Informationen aus unserem öffentlichen Forum für den Polland-Katalog zu übernehmen. Alle übernommenen Infos waren in der Datei in blauer Farbe gehalten. Mir wurde zugesichert, dass wie bei den letzten Hethkeausgaben* unser öffentliches Forum als zusätzliche Quellenangabe genannt wurde. Auf den Seiten 16 - 18 sucht man danach leider vergebens.

    *siehe Katalog 2008 auf Seite 541

    .
    Geändert von underduck (19.11.2008 um 10:07 Uhr) Grund: Name wurde in Absprache mit harecosa in einen Nicknamen geändert

  9. #9
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool Patrol # 1 - NP 4,95 (100% Comicanteil, 16,9 Millionen Farben
    Krieg der Welten SC - Einzeltitel (Horus) NP 19,90 EUR
    Schattenreich # 2+3 SC (# 2 = NP 11,20 / # 3 = NP 12,95 EUR)
    Schattenreich # 1-3 Gesamtausgabe, HC, auf 100 limitiert, mit signiertem Druck (Horus) - NP 51,20 EUR

    In wieweit die Hit Comics-Beihefte, die wir seinerzeit mit den Verlagen produziert haben, aufgenommen werden sollten, ist wohl Ansichtssache, aber es waren auch Comichefte - ähnlich der Wizard-Ausgaben.
    Die beiden von Dino produzierten Showcase-Ausgaben Flash + Green Lantern fehlen auch - die sind nummerisch in den Beiheften integriert.

    Von Spirou (Semic) gibt es auch Sammelbände mit unterschiedlichen Inhalten.

    Wenn ich das Teil genauer lese, fällt mir bestimmt noch mehr auf...

  10. #10
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    - Troll von Troy Band 3: Wie ein pfrunzischer Flug, Soleil o.J., Hardcover. Nachdem der Splitter Verlag diesen Titel jahrelang angekündigt hatte, wurde er schließlich gecancelt und offensichtlich direkt vom französischen Originalverlag Soleil in einer deutschen Ausgabe herausgegeben. Hat das noch niemand gesehen? Oder habe ich das einzige Exemplar?
    Noch bevor der Splitter Verlag seinerzeit insolvent geworden ist, hat SOLEIL mit einem deutschen Vertrieb
    einen schriftlichen (!) Vertrag gemacht.
    Dieser besagte, daß SOLEIL alle zwei Monate zwei Alben auf deutsch zu produzieren hätte, die die deutsche Firma ausliefern sollte. Dies ist aus verschiedenen Gründennie geschehen. Allerdings sind einige Alben wirklich übersetzt und auch gedruckt worden. Zu diesen gehört "Universal War #1", das obige Album, "Excalibur #1" (das ich im Schrank habe) und evtl. andere, die nun, nach immerhin acht Jahren, vielleicht einen Weg nach Deutschland finden oder gefunden haben.

  11. #11
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte mal folgende richtigstellung für underduck abgeben:

    ES GIBT KEINE ABMACHUNGEN / ZUSAMMENARBEIT ODER SONSTIGE VERSPRECHUNGEN ZWISCHEN DEN COMIC-PREISKATALOG / GÜNTHER POLLAND UND DEN COMIC-GUIDE. ALLE ANDEREN BEHAUPTUNGEN SIND FALSCH.

    nachdem bekannt wurde das ich die rechte für die weiterführung des kataloges erworben habe drängte mich ... zu einer zusammenarbeit. da ich die verschiedenen forderungen nicht erfüllen konnte und wollte lehnte ich eine zusammenarbeit dankend ab. daraufhin wurden bewusst gerüchte gestreut, meine person und die arbeit am katalog schlecht gemacht. ich fühlte mich massiv unter druck gesetzt.

    natürlich arbeite ich mit einigen leuten zusammen die auch im comic-guide aktiv sind. aber es gibt keine direkte vereinbarung mit den comic-guide, wie das nun dargestellt wird.

    prinzipiell finde die einrichtung des comic-guide, sein forum und die postings der mitglieder sehr gut und interessant. ich würde mir eine gute zusammenarbeit unter fairen bedinungen wünschen und lade jeden der möchte dazu ein aktiv am gelingen eines umfangreichen comic-preiskataloges mitzuwirken.
    Geändert von scribble (19.11.2008 um 11:11 Uhr) Grund: Auf Anfrage des Betroffenen Klarname entfernt

  12. #12
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sezza

    alle genannten hefte müsste ich auch bei mir im laden haben und werden, nach deinem hinweis das sie fehlen, selbstverständlich in der nächsten ausgabe nachgetragen.

    auch die beiden showcase-hefte gehören natürlich mit rein. soweit ich mich erinnern kann gabs die auch, zumindest auf einer messe, von mg zu kaufen.

    vielen dank
    (in diesen fall)
    die redaktion

  13. #13
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie komme ich mir vor wie im Sudderanten Forum.
    Was ist denn mit manchen los? Konstruktive Kritik kann jeder äußern, aber es macht schon der Ton die Musik. Man sollte sich doch freuen, dass der Katalog fortgeführt wird.

    Es ist doch ganz klar, wenn das die erste Ausgabe des Katalogs ist, dass man da noch an vielen Ecken und Enden schrauben kann. Darum auch der sinnvolle Verbesserungsthread. Im Endeffekt muss aber jeder akzeptieren, ob der Herausgeber etwas aufnimmt oder nicht.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    ich möchte mal folgende richtigstellung für underduck abgeben:
    harecosa* wird sich hier selber melden und den Sachverhalt mit der Abmachung richtig stellen. Ausserdem bitte ich die Administration um die Entfernung meines Klarnamens aus dem Beitrag # 11.

    *harecosa ist die Person, die mich auf die Datennutzung aus dem Comic-Guide-Forum angesprochen hat und auch als Autor im 2009er Katalog auf Seite 16 genannt wird.
    Geändert von underduck (19.11.2008 um 10:19 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig, dass underduck somit der Verantwortliche für den Comicguide ist, sich hier beschwert und das nicht aus objektiven, sondern aus (selbstsüchtigen????) Gründen bzw. Rachemotiven? Oder sind meine Schlüsse da falsch?
    Das verstärkt meine Meinung zum Comicguide bzw. den dort Verantwortlichen, die ich mir auf Basis der Diskussion im Eidalon Forum aufgebaut habe.

    Ich rate aber dazu, die ganze Diskussion in dieser Form zu beenden und das mit PN oder Mail oder was auch immer zu klären.
    Nur der Tipp eines einfachen Users.

  16. #16
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14

    deinem beitrag kann ich nur 100% zustimmen.


    mir ging es in meinem posting auch nicht darum eine bestimmte person (die ihren klarnamen streichen ließ, obwohl ihn eh jeder kennt - grad so als ob er sich hinter seinen aussagen verstecken wollte!?) anzumachen, sondern rein darum aufzuzeigen das ich ganz klar trennen möchte zwischen:

    comic-guide und seinen mitgliedern
    und
    comic-guide/underduck (der nicht weiter genannt werden will und nur versucht einen keil zwischen mir und allen anderen comic-guide-usern zu drängen)

    da ich weiterreichend ebenso deiner meinung bin das alle weiteren streiterein in einem forum weder der einen noch der anderen partei "good vibrations" bringt, möchte ich hier dieses thema schliessen und in anderer form unter den eigentlichen titel "Fehlende Titel im Katalog" wieder eröffnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •