User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Fragen an die Redaktion

  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Preiskatalog sind in einer Rubrik "Micky Maus Hefte ohne Beilagen" aufgeführt und in einer anderen Rubrik "Fest mit dem Heft verbundene Beilagen" aufgeführt. Muss man die beiden Preise der Rubriken addieren um einen Preis für ein Heft mit Beilage zu bekommen, oder zählt dann nur die Rubrik "Fest mit ...."? Ich bin etwas irritiert, da im Katalog steht "Preise gelten für Hefte UND Beilagen im Zustand 1".
    Wie verhält sich die Preislage wenn die feste Beilage entfernt, aber später lose hinzugelegt wurde (Heft und Beilage im Zustand 1)?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seite 360 linke Spalte in der mitte findest du die Antwort auf deine erste Frage. Bei festen Beilagen in Z1 oder besser wird addiert, alles andere 1-2 und schlechter wird wie ohne Beilage gewertet.
    Zu Frage zwei: Hefte mit losen Seiten sollten als solche behandelt werden. Es gibt Spezialisten die die Klammern aufbiegen und die lose Beilage wieder einklammern. Ist aber schwerer als gedacht und meist den Aufwand nicht Wert. Denn dies ist nur dann möglich wenn die Klammern an der gleichen Stelle sitzen, und die Beilage nicht rausgerissen wurde sondern auch durch aufbiegen der Klammern entfernt wurde. Hinzu kommt das lose Bastelteile Lager und Umlaufspuren haben und lose Poster meist aufgehängt waren und dadurch nicht mehr Z1 sind.

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank. Das beantwortet genau meine Frage.

    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Auf Seite 360 linke Spalte in der mitte findest du die Antwort auf deine erste Frage. Bei festen Beilagen in Z1 oder besser wird addiert, alles andere 1-2 und schlechter wird wie ohne Beilage gewertet.
    Habe den Comic Preiskatalog von 2013 (gebundene Ausgabe). Bei mir ist auf Seite 360 "Luc Orient" bis "Lupo". Auf Seite 387 (mitte) befindet sich eine kurze Erläuterung zu den Beilagen, die meine Frage aber auch nicht beantworten konnte.

    Noch einmal vielen Dank für die Antwort.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den 2014er , im 2013er steht es auf Seite 387 in der Mitte, paar Zentimeter über der Abbildung Stars im Stadion "Hefte in mäßiger Erhaltung...."

    Das entspricht meinem Satz "Bei festen Beilagen in Z1 oder besser wird addiert, alles andere 1-2 und schlechter wird wie ohne Beilage gewertet."

  5. #80
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Valerian Artikel gelesen. Der enthält ja kaum Sachen, die man nicht der Verlagshomepage entnehmen kann, total oberflächlich. Wo sind Vergleiche zwischen der Zack Veröffentlichung und den Carlsen Alben (Stichwort: Kürzungen); wo zur Originalreihenfolge der Alben; wo erfahre ich, ob und wie die Sonderbände "Schlechte Träume" und Jenseits von Raum und Zeit" - von denen es ja auch verschiedene Versionen gibt - in die GA einfließen ???

  6. #81
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Na, den ausführlichen Artikel zur Serie auf der Carlsen-Homepage müsstest Du mir aber bitte mal zeigen.
    Da sind u.a. auch alle Cover zu finden und die Inhalte der einzelnen GA Bände. Man kann entnehmen, dass mit Band 7 das Thema erstmal durch ist.
    Ich hätte z.B. gern aus dem Artikel erfahren, welche der anderen Einzelbände man in welcher Version noch braucht um alles vollständig zu haben. Hat mir mein lieber Comic Fachhändler Michael heute im Laden dann erläutert indem er die Sonderbände, Alben und GA nebeneinander auf den Tresen legte. Es geht eben nichts über Kompetenz.
    Geändert von Akkonak08 (15.12.2013 um 00:12 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat Eldorado denn seinen Beitrag gelöscht ???

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, der sollte eigentlich nicht verschwinden sondern nur noch ergänzt werden, aber hier ist er wieder
    (gehört zwischen 81 und 82):

    Na, den ausführlichen Artikel zur Serie auf der Carlsen-Homepage müsstest Du mir aber bitte mal zeigen.

    Ich finde da im Moment eher brandaktuelle Sätze wie diesen hier:

    Bereits im November 1998 wird dieser Klassiker des europäischen Science Fiction-Comic erneut für Furore sorgen, wenn das brandaktuelle Album Nr. 17, "Die Sternenwaise", bei CARLSEN COMICS erscheint.
    Zu Deinen speziellen Kritikpunkten:

    - stimmt, die Kürzung des ersten Albums im Vergleich zur Zack-Veröffentlichung hätte ich noch erwähnen können.

    - der Hinweis auf die im Vergleich zum Original vertauschten Alben-Reihenfolge ist aber doch enthalten, er findet sich im unteren Drittel der ersten Spalte des Artikels.

    - dass die Gesamtausgabe natürlich mit der ersten langen Geschichte "Schlechte Träume" beginnt, in der die beiden Hauptfiguren sich kennenlernen scheint mir selbstverständlich zu sein. Erwähnenswert wäre es doch nur gewesen, wenn das nicht der Fall wäre.

    Und wie soll ich denn die Frage beantworten ob die und wie die Kurzgeschichten noch in die Gesamtausgabe einfließen, wenn sich der Verlag dazu noch nicht mal selbst definitiv geäußert hat?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch als Ergänzung:

    Nein, die Inhalte der einzelnen GA-Bände zu listen war eigentlich nicht nicht der Zweck des Artikels.
    Die wurde zwar erwähnt, aber der Text findet sich ja direkt unter der Carlsen-Hauptserie von 1978 - 2010 und beschäftigt sich deshalb auch vornehmlich mit dieser.

    Dein Comichändler hat Dir eine kompetente Antwort auf eine gezielt gestellte Frage gegeben, das können gedruckte Artikel naturgemäß nicht so direkt.

    Aber ob ein Fließtext zu Historie und Inhalt der Serie nun, wie von Dir geschrieben, "oberflächlicher " ist als eine Auflistung der wo in welcher Version erschienenen Geschichten (sprich: eine Checkliste) halte ich zumindest für diskutabel.
    Geändert von ELDORADO (15.12.2013 um 00:38 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch ein Katalog für Sammler(innen). Da muss man doch wenigstens auf die verschiedenen Ausgaben mit Pro/Kontra usw. eingehen und auch Kürzungen von Seiten und Auslassungen ganzer Stories erwähnen

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zeisy Beitrag anzeigen
    Im Preiskatalog sind in einer Rubrik "Micky Maus Hefte ohne Beilagen" aufgeführt und in einer anderen Rubrik "Fest mit dem Heft verbundene Beilagen" aufgeführt. Muss man die beiden Preise der Rubriken addieren um einen Preis für ein Heft mit Beilage zu bekommen, oder zählt dann nur die Rubrik "Fest mit ...."? Ich bin etwas irritiert, da im Katalog steht "Preise gelten für Hefte UND Beilagen im Zustand 1".
    Wie verhält sich die Preislage wenn die feste Beilage entfernt, aber später lose hinzugelegt wurde (Heft und Beilage im Zustand 1)?
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Auf Seite 360 linke Spalte in der mitte findest du die Antwort auf deine erste Frage. Bei festen Beilagen in Z1 oder besser wird addiert, alles andere 1-2 und schlechter wird wie ohne Beilage gewertet.
    Das erschließt sich mir logisch nicht. Warum sollte man den Preis eines Heftes ohne Beilage zum Preis eines Heftes mit fest mit dem Heft verbundenen Beilagen addieren? Sinn würde doch nur machen, den Preis eines Heftes mit festverbundenen Beilagen mit dem der lose beiliegenden Beilagen zu addieren, wenn man den Preis eines Heftes mit ALLEN Beilagen errechnen will.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich hätt da mal eine Frage. Im Katalog steht, das die MICKYVISION von 23 von 1965 eine braune POSTKARTE zum Preisausschreiben "Wie?Wo?Wer? BEINHALTET, ich besitze die Nr. 24, dort ist sie ebenfalls drin, bedeutet dies, das sie sie dadurch auch 75 Euro mehr Wert ist, oder ist sie dort nur zufällig drin, also wurde sie nur in der 23 beigelegt oder vieleicht doch auch in der 24?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •