User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 105

Thema: Der lustige Digedon Nr. 1

  1. #26
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Member-Button hab ich mir als Bonbon ans Revers geklebt. Da bleibt er jetzt. Danke.

    Das Heft gefällt mir. Die Art des Humor kommt meinem Geschmack sehr nah. In die Einzelkritik steige ich fairerweise erst nach Wolfen ein.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ddr-member und proud of it - das wir das noch mal sagen würden! umwerthung aller werthe!

    natürlich sind wir scharf auf jede rezi, is doch klar. wir (gefühlte 17 chefredakteure) wollen ja wissen, welche sachen wie ankommen, um die numero 2 optimieren zu können. kannste doch verspoilern, klappt doch woanders auch (höhö)...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann schreibe ich mal was dazu.

    Ein wie ich finde, rundum gelungenes Heft. Alles mit einem leichten Augenzwinkern, und die behandelten Themen nehmen sich nicht zu ernst. Es macht einfach Spaß es zu lesen; angefangen bei den Sprüchen im Kopf jeder Seite. Und welche Themen lassen sich da alles erschließen? Neben den Kartuschen nun auch noch die Backcover, Initiale und Fernrohrpanels. Lustig auch der Comic aus Runkels Kindheit. Adelaidchen ist da ja ganz schön drauf, wenn jung Junker Heino dann lieber doch beim nächsten Mal mit jung Junker Kuckucksbergerchen spielen möchte.

    Ich kann nur sagen. Weiter so.



    Ich hoffe nur, ihr habt in Wolfen den exklusiven Stempel mit dabei, denn auf meinem Briefumschlag war er leider nicht ganz vollständig.

    Das ist aber auch das Einzige, worüber ich meckern kann.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal danke für das feedback, preddyboy!
    beim stempeln war das stempelkissen ein problem, ralf hat es sich aus hundehaaren und ausgedrückten calamari selbst gebastelt. aber wenn du uns in wolfen irgend etwas papierenes anschleppst, kannst du solange selber darauf rumstempeln, bis dir der abdruck tön genug is!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schlechte nachricht zuerst: die gesamte auflage des digedon ist in geweihtes faxe-wasser gefallen und hat sich in diggen rauch aufgelöst die chefredakteusen können nun doch nicht in sekzistischer aufmachung unsere ddr-member-zahlen nach oben treiben helfen. dafür konnten wir einen alten mitstreiter aus new wave-zeiten gewinnen, der als erfinder der wortschöpfung "digedon" für halbstündige interviews allen relevanten wolfener tv-sendern zur verfügung stehen wird (die währung wird weißbier sein)...

  6. #31
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfen wird schön.
    Geändert von thowiLEIPZIG (14.11.2008 um 13:44 Uhr)

  7. #32
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke @Möhre und Ptero!

    Ihr wisst schon, wofür!
    Geändert von thowiLEIPZIG (14.11.2008 um 13:44 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thowi hat atmung. respektier ich. ohne irgendwas zu kopieren...
    wir sehn uns in wolfen.
    grundgütiger, wie kann man so charmant sein...
    Geändert von pteroman (14.11.2008 um 15:29 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist anderweitig ausdiskutiert worden...
    Geändert von pteroman (14.11.2008 um 07:46 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufregung war nicht beabsichtigt.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allet erledigt! zurück zum thema:
    digedon rules!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die chefredakteure des digedon bedanken sich bei allen neu beigetretenen ddr-lern, für lob und zuspruch und bei den fleißigen ausrichtern der wolfener börse! wir fandens schnafte! danke!!!

  13. #38
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Digedon ist prima. Habe ich gleich als zweites gelesen (der alex ging noch vor, wegen Schweinevogel und den Digedags).
    Viel Formalistisches: Initialen, Kartuschen und was ich besonders hervorheben will Rückseiten (hat bei mir gleich die Lust geweckt, etwas Vergleichbaren zu den Epigonen zu schreiben [wer zuerst kommt bekommt ihn geliefert]) - aber alles sehr locker und nie bierernst geschrieben.
    Schön auch die Zeichnungen und Little Heino.

    Digedon 2 kann kommen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiermit oute ich mich auch als absoluter Digedon-Fan! Genau wie bei Star Trek und Karl May, ich bleibe immer dem Original treu! Auch mein temporärer Mitgliedsausweis bleibt am Kragen (und nicht dahinter). Vielleicht wird es ja mal eine Interimspange. Das Heft ist jedenfalls einwandtoll!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Der Digedon ist prima. Habe ich gleich als zweites gelesen (der alex ging noch vor, wegen Schweinevogel und den Digedags).
    Viel Formalistisches: Initialen, Kartuschen und was ich besonders hervorheben will Rückseiten (hat bei mir gleich die Lust geweckt, etwas Vergleichbaren zu den Epigonen zu schreiben [wer zuerst kommt bekommt ihn geliefert]) - aber alles sehr locker und nie bierernst geschrieben.
    Schön auch die Zeichnungen und Little Heino.

    Digedon 2 kann kommen.
    Mir hat er der Digedon auch sehr gut gefallen, schließe moch da meinen Vorredenern an. Es war mal was anderes und schon erfrischend, ich werde auch diesen Club treu bleiben...

    @ Bhur, wenn der Beitrag noch nicht vergeben ist, kannst du ihn sehr gern das auch für das MOSA.X schreiben.

  16. #41
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jut jeworn, Ptero. EINMAL lesen und dann eintüten geht mal gar nicht. Da Vinci Code ---> HAMMER! Am Besten find ich aber die Slogans am oberen Rand. DURCHHALTEN, DDRler!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wissenswertes für Erbsenzähler finde ich irgendwie immer faszinierend, weil es die ganze Sache vom erzählerischen Aspekt abhebt und zeigt, das Sammler verrückt sind. Wie sonst soll man sich mehrteilige Abhandlungen über Kartuschen erklären? Der Artikel über die Striche am Siegerpokal ist ganz große Comedy. Wundervoll, wie man sich und seine vorher demonstrierte Akribie auf die Schippe nehmen kann. Fand ich super! Auch die kluge Einbettung, denn ihm folgt eine Abhandlung über Initialen, die ich als jugendlicher Mosaikleser immer faszinierend fand (auch in Büchern), zu denen ich mir aber nie so ernsthafte Gedanken gemacht habe. Beim lesen des Artikels kam ich nun doch dazu. Ist auch genau am Puls der Zeit (wo auch immer dieser gerade schlägt), denn eigene Schriftarten gefertigt mittels diverser Compi-Progs sind heute praktisch Mainstream. Die Chronologie ist grafisch sehr schön gelöst. Backcover und Fernrohrpanels, ich nehm mir echt zu wenig Zeit, als das mir solche Dinge wirklich im Kopf rumschwirren würden. Dafür aber - und genau dafür - kaufe ich solche Fanpublikationen! Wann wird auch die letzte Kleinigkeit im Mosaikuniversum so umfassend besprochen sein, dass es nichts mehr dazu zu sagen gibt? Dank so fleißiger Fans wohl nicht in naher Zukunft...
    Little Heino finde ich RICHTIG lustig. Auch der "Nachklapp" ist interessant, wenn mich auch die "Kunst" jetzt eher nicht so umhaut. Das Intermezzo-Popezzo III hat Erinnerungen in mir geweckt. Schmerzlich wurde mir bewusst, welch große Werke aus meiner frühen Schaffensperiode, als ich noch Allroundtalent war , vernichtert wurden bei Aus-Um-Wegzügen und Trennungen. Mein Leben hatte offenbar ein perfides Gesamtziel, Dinge aus meiner kindlichen Digedagsliebe zu vernichten, damit sie nicht eines Tages in Fanzines landen. Ich hab in der siebenten Klasse sogar mal einen Aufsatz über die Neosserie geschrieben. Auch sind mir diverse Mosaiktuschezeichnungen, die in der Schulgalerie hingen, erinnerlich. Alles auf ewig verloren. Wahrscheinlich ist es gut so.
    Geändert von Möhrenfelder (16.11.2008 um 21:41 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guten morgen und danke für digedonisches feedback! davon lebt das agens des weitermachens!

    @bhur: dann mal ran an die kartoffeln: backcover bei den epigonen, katalysiert vom digedon - das wär doch mal ne überschrift!

    @dessauer: interimsspange is gut! vielleicht erleben wir es ja wirklich noch (beseelt augen verdreh aus ausatm)! und dass du noch "juniormitglied" bist mit unter 10 beiträgen, aber seit 2005 angemeldet, dürfte wohl cf-rekord sein!

    @swampi: na, und wenn wir erst mal die faksimile-bombe platzen lassen (so der großmeister zwo will!)...

    @thowi: wir warn uns gar nich mal so sicher, ob die oberen balkentexte gleich entdeckt würden. ham wa den fandom aber unterschätzt. wurde sofort entlarvt! fans lesen allet, wahrscheinlich auch die impressi mehrmals! beim davinci war ich auch erst unschlüssig, ob es ev. zuviel des kwatsches wär, also danke für bestätigung, dass nich! alex-rezi folgt im dafür vorgesehenen bytes-garden!

    @möhre: danke für ausführlichkeit! sowas hilft einem echt weiter. habe jetzt entdeckt, dass es zu den kartuschen in den sb auch noch was zu sagen gäbe, da folgt noch was kleines...
    die initialen haben uns dann auf ein weiteres thema für den digedon 2 gebracht, doch wir haben schon wieder so viel material, dass wir inzw. für nr. 3 ausgliedern müssen. macht bei so tollem echo ja auch echt spaß!
    deine werke aus allrounder-zeiten hätten mich nun aber wirklich angezeckt! gips da wirklich gar nix mehr? aufm speicher, zwischen den schulheften, bei der mutter der ex, oder ein alter kumpel hat noch was, und wenns fotos sind und im hintergrund is zufällich die wandzeitung? das wäre was! oder du rekonstruierst aus dem gedächtnis was, zuckerstangenangetrieben? hmm? wär supi!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und noch n bisschen selbstreferenzielle bauchmiezelei zum thema nachklapp wolfen unter:
    http://www.digedon.de/Wolfen_2008.html

  20. #45
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön durch digedon, dass ich nun endlich weiß wer die künstler des runkels in öl sind
    weiter so! recht erfrischende sicht der dinge, die doch die langsam um themen ringende mosaik-landschaft auflockert

  21. #46
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    @swampi: na, und wenn wir erst mal die faksimile-bombe platzen lassen (so der großmeister zwo will!)...
    Ich denke mal, er wird wollen ...

    Ansonsten: Starker Einstand, der hoffentlich noch weitere Alt-Groß-Meister aus der Reserve lockt um mitzutun.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wo hier alle so vom neuen tollen digse-fanzine schwärmen und ich ja (mal wieder ) nicht in wolfen dabeiwar: werdet ihr beim TdoT anwesend sein und noch ein paar restexemplare unterm ladentisch vorzaubern?


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #48
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Studnix: Könnte pasieren, dass der alex NICHT bis zum TDOT reicht...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77


    was kann ich dir als bestechung anbieten?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    wo hier alle so vom neuen tollen digse-fanzine schwärmen und ich ja (mal wieder ) nicht in wolfen dabeiwar: werdet ihr beim TdoT anwesend sein und noch ein paar restexemplare unterm ladentisch vorzaubern?


    wie drück ich's elegenat aus, ähem (*räusper*): der digedon zelebriert den schieren hegenianismus. wat solln wir also beim tdot? es sei denn, hegen lüde zu einem solchen ; )
    gleichwohl: mein compagnon ralf drückte dem dottore schleiter ein expl. in die hand, welches jener lächelnd (sic!) entgegennahm. im übrigen haben wir noch 99 hefte, bestell doch einfach online (vorteil: es gibt noch den stempel auf'n umschlach).

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •