User Tag List

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 4444546474849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1354
  1. #1326
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Kinoeinnahmen kann ich helfen. Das Zauberwort lautet "Inflation". Mit den DVD/Blu-Einnahmen sollte Disney dagegen vollkommen zufrieden sein, da gebe ich dir recht.


  2. #1327
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir vor einigen Tagen die Blu-Ray angeschafft,
    klasse Bild, tolle Extras, eigentlich alles super bis auf die Stimme von Tiana.
    Cassandra Steen hat echt eine wunderschöne Singstimme,
    aber ihre Sprechstimme in dem Film finde ich einfach schrecklich.
    Kann mich nicht damit anfreunden..



  3. #1328
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hö hö ^^ Hab mir die Blu Ray vorgestern geholt. Übrigens nicht das Combo Pack -.- Die Sprechstimme von Cassandra Steen geht mir inzwischen auch total auf den Nerv.. hört sich für mich zu energisch an.

  4. #1329
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich ja wie ein Eichhörnchen alle verfügbaren Disney-Meisterwerke-BluRays auf Vorrat gesammelt habe, ohne über die nötige Technik zu verfügen, kann ich mir jetzt endlich den Luxus leisten, einen Film nach dem anderen in Ruhe wieder in HQ neu für mich zu entdecken.

    Gestern war "Küss den Frosch" dran.
    Mit etwas Abstand zu Kino und erster DVD-Auswertung freue ich mich nach wie vor über die traditionelle Handzeichnentechnik, vor allem das Wiederaufgreifen des Live-Actings für bestimmte Szenen à la Dornröschen, Alice etc. (Bonus-Material) fand ich sehr rührend.

    Dennoch ist mir beim Wiedersehen doch stark aufgefallen, dass bei aufwändigeren (Massen-) Szenen, z. B. relativ zu Beginn bei Ankunft des Prinzen in New Orleans, die Randfiguren doch extrem schlampig, aber auch kitschig gezeichnet und animiert wurden.
    Ist das jemandem von Euch aufgestoßen? Bin ich da zu empfindlich? Bei den früheren Meisterwerken, die ich in HD sehen durfte, fiel mir dies nicht so stark auf...

  5. #1330
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen

    Dennoch ist mir beim Wiedersehen doch stark aufgefallen, dass bei aufwändigeren (Massen-) Szenen, z. B. relativ zu Beginn bei Ankunft des Prinzen in New Orleans, die Randfiguren doch extrem schlampig, aber auch kitschig gezeichnet und animiert wurden.
    Ist das jemandem von Euch aufgestoßen? Bin ich da zu empfindlich? Bei den früheren Meisterwerken, die ich in HD sehen durfte, fiel mir dies nicht so stark auf...
    Also ein schlampiger Zeichnstil ist mir jetzt nicht aufgefallen... Was mich ein wenig stört, ist, dass viele Randfiguren wiederverwendet werden, also mit exakt den selben Gesten usw. an verschiedenen Stellen des Filmes vorkommen.
    Zudem fügen sich einige Figuren nicht so schön in den Hintergrund ein, sondern scheinen über ihm zu schweben, als sich in ihm zu bewegen...

    Vielleicht meintest du das ja auch, oder was genau findest du "schlampig und kitschig"?

  6. #1331
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Also ein schlampiger Zeichnstil ist mir jetzt nicht aufgefallen... Was mich ein wenig stört, ist, dass viele Randfiguren wiederverwendet werden, also mit exakt den selben Gesten usw. an verschiedenen Stellen des Filmes vorkommen.
    Zudem fügen sich einige Figuren nicht so schön in den Hintergrund ein, sondern scheinen über ihm zu schweben, als sich in ihm zu bewegen...

    Vielleicht meintest du das ja auch, oder was genau findest du "schlampig und kitschig"?
    Ich finde, dass einige der "Volk"-Figuren einfach recht billig aussehen, so wie in einem Fernseh-Zeichentrick.

  7. #1332
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich werde nachher mal nachschauen.
    So ad hoc erinnere ich mich nicht daran, dass mir das negativ aufgefallen ist.
    Das "Problem" habe ich aber zum Beispiel bei "Aladdin"...

  8. #1333
    Mitglied Avatar von ifeelsofresh
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich eigentlich nicht, ich finde die charaktere sehr interessant: die band, tianas freunde, die anderen gäste im restaurant! mir gefallen auch die bewegungen der figuren im takt, eine sehr schöne eröffnungsszene. die mädchen, die den prinzen umschwärmen, sehen zum beispiel alle gleich aus, aber das kann man auch als stilmittel deuten. das sind schließlich 0815-mädchen und die dürfen tiana oder charlotte ja nicht das wasser reichen. so ja auch gastons drillings-groupies in 'die schöne und das biest'.

  9. #1334
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die drei Damen bei "Aladdin"... ^^

  10. #1335
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als bekannt wurde, dass mit Tiana (bzw. damals ja noch Maddy) die erste schwarze Disney-Prinzessin zum Leben erweckt wird, waren die Meinungen dazu ja sehr gespalten und es gab einiges an Furore...
    Viele fanden/finden ja auch die Tatsache, dass ausgerechnet die erste schwarze Prinzessin in einen klebrigen Frosch verwandelt wird, als beinahe rassistisch...

    Ich wollte daher mal wissen, ob jemand hier aus dem Forum schwarz (oder farbig? Dunkelhäutig? Ich weiß leider nicht die derzeit politisch korrekte Formulierung... Da ich mich als weiß bezeichne, wäre schwarz ja eigentlich logisch...) ist und wie er oder sie darauf reagiert hat.

    Ich selbst finde Tiana super und wunderschön. ^^ Weitere afrikanische Hauptdarsteller dürfen gerne folgen!

  11. #1336
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Tiana und ihren Film! Was haltet ihr von Disneys Latina Princess?

    http://www.huffingtonpost.com/2012/1...n_1989568.html
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  12. #1337
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz süß, wohl nicht das gänige Alter der typischen Disneyprinzessin und...Latina? Mhhhh, sieht mir mehr aus wie 'ne Mischung aus Belle und Arielle als Minuaturausgabe ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #1338
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als der Film rauskam, wollte ich den eigentlich im Kino gucken, weil es mir irgendwie gefreut hat, dass Disney doch nochmal einen gezeichneten Film gemacht hat. Aber ich war sehr voreingenommen und meinte, der würde nie an die anderen Disneys rankommen. Mal ganz abgesehen vom Titel, den find ich auch immernoch blöd. Aber mit der Meinung bin ich ja nicht alleine, wie ich hier gelesen habe. Also habe ich mir den Film nicht im Kino angesehen.
    Letztes Jahr kam der ja irgendwann im TV und da habe ich den dann zum ersten Mal gesehen und ich fand ihn toll! Der Soundtrack ist nicht so meins, aber er ist nicht schlecht.
    Die Charaktere sind toll vor allem Ray und Louis Ich find die Szene, wo Ray stirbt total traurig. Aber die Beisetzung finde ich richtig schön gemacht, vor allem als dann ein zweiter Stern neben Evangeline auftaucht. Da brauchte ich dann auch mal ein Taschentuch.^^

  14. #1339
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Küss den Frosch - 2010

    Habe mir den Film nun nach 3 Jahren wieder mal angesehen.

    Ich hatte ihn im Kino gesehen und mir hat er damals gut gefallen, vorallem, da es seit langem keinen guten Handanimierten Film mehr gab.

    Aber irgendwas fehlte mir damals. Gestern habe ich dann die DVD angesehen, die seit über einem Jahr bei mir im Regal steht.

    Nach 10 Minuten auf Deutsch habe ich auf englisch umgestellt, da entfaltete sich erst die ganze Kunst. Der Südstaatenslang ist herrlich rauszuhören und Rays Kaudawelsch unverständlich. Deshalb habe ich dann auch die Untertitel dazu geschalten.

    Der Film war kurzweilig, unterhaltsam und mit wunderbaren Songs, liebevoll gestaltet.

    Doch auf der Gefühlsebene fehlt mir eben etwas, das diesen Film auf eine Ebene mit Arielle, Beauty, Aladdin, König der Löwen und Oliver & Co hebt.

  15. #1340
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat das damit zu tun, dass die Sprecher Promis sind?
    Bei "DKdL" hat sich auch niemand aufgeregt, dass z. B. Hella von Sinnen (bzw. Whoopie Goldberg) den Zeichentrickfiguren ihre Simme leihten.

  16. #1341
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wewegen hast du's erwähnt?

  17. #1342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber auch Schauspieler gehören zur sogenannten Promi-Gattung und sind trotzdem oft hervorragende Synchronsprecher wie z. B. Thomas Fritsch.

  18. #1343
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Aber auch Schauspieler gehören zur sogenannten Promi-Gattung und sind trotzdem oft hervorragende Synchronsprecher wie z. B. Thomas Fritsch.

  19. #1344
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es die 2D Abteilung bei Disney noch?

  20. #1345
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, und nach dem Erfolg von Frozen wird weiterhin auf 3d gesetzt ...

  21. #1346
    Entfernt
    Gast
    "Küss den Frosch" hat sich über Jahre zu einem meiner Top 10 Disneyfilmen entwickelt. Die tollen Farben, die Zeichnungen ganz toll. Und ich finde es nach wie vor sehr schade das es keinen 2D Film mehr geben wird.
    Die Stimmen finde ich gut. Von Roger war ich von allen sehr überrascht das die Stimme so gut war. Steen finde ich immer noch ungewöhnlich komme aber gut damit aus.
    Zu den Charaktern: Ich mag alle außer Ray den hätte man nicht unbedingt in die Geschichte einbauen müssen, dafür hätte Charlotte mehr auftauchen können.
    Ein Bekannter von mir hat mal gesagt man kann Küss den Frosch mit Oliver und Co vergleichen. Man weiß das es ihn gibt er ist aber leider nicht so bekannt bzw beliebt wie die Filme der 90 Jahre.

  22. #1347
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder gesehen.

    An sich ist der Film ja gut, aber ... FSK 0?!
    Im Leben nicht. Der ist dafür an einigen Stellen viel zu heftig!

    Und die deutsche Stimme von Tiana ... grauenvoll. Die Sprecherin hatte wohl chronische Langeweile. Der Rest war 1A, aber ne, Tianas Stimme ... weder beim singen, noch beim reden.

  23. #1348
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der deutschen Bearbeitung gibt es einiges zum Aussetzen. Die Texttafeln sind ziemlich zusammen gewürfelt. Mal ist etwas eingedeutscht und dann wieder Englisch zum Beispiel in der Szene mit dem Buch zu "Der Froschkönig". Der Einband ist auf Deutsch, die Seiten drinnen auf Englisch.
    Raymonds Cajun Merkmal geht im Deutschen doch sehr unter, weil er so gut wie gar nicht französische Begriffe verwendet, viel zu selten. Der freundliche Ausdruck Cher wird gegenüber Tiana verwendet, wobei das doch eher Chery heißen sollte. Oder irre ich mich da? Zumal Odie doch eher eine Maman ist, statt nur Mama.
    Cassandra Steen bleibt die größte Schwäche der deutschen Bearbeitung. Ja, ihre belegtere Stimme macht sie passender für Tiana als eine Stimme wie die von Marion von Stengel, als Beispiel, aber es gehört aber mehr dazu das die Figur nicht klingt wie drüber gesprochen. Dieses Kauderwelsch beim Creditsong ist bedauerlicherweise ein Normalzustand von Disney Deutschland, seit es Creditssongs bei den Walt Disney Meisterwerken gibt. Mal verwendet man den englischen Song, mal verwendet man einen anderen englischen Song als den aus den USA, mal werden sie vertauscht. Mal werden sie übersetzt (Die Schöne und das Biest mit Jana Werner und Peter Hofmann oder Gott, deine Kinder von der Kelly Family, ich frage mich wieso Disney den nicht mehr bei der Home Veröffentlichung verwendet), mal machen die sich diese seltsame Mühe einen deutschen Sänger zu verpflichten den englischen Text neueinzusingen statt auch gleich noch mal einen deutschen Text anzufertigen (Küss den Frosch - If I never knew I need it mit Cassandra im "Duet", Bambi Der Herr der Wälder - Look through my eyes von Sandy Mölling), so wie es andere Disneyländer machen. Echt mies.
    Außerdem funktioniert die BluRay von Küss den Frosch nicht mit dem Leawo BluRay Player am PC, während die Diamond und Platinum BluRays und andere Kinoveröffentlichungen problemlos am PC laufen...
    Geändert von Dukemon (21.03.2020 um 13:40 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  24. #1349
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New Orleans 1926, Afroamerikanische Thematik/Besetzung/Dialekt, Jazz/Swing/Gospel... da lasse ich doch direkt mal wieder den OV-Snob raushängen!

    Der Film zählt zu meinen Top 10 Disney Movies.

  25. #1350
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Spirit- Beitrag anzeigen
    New Orleans 1926, Afroamerikanische Thematik/Besetzung/Dialekt, Jazz/Swing/Gospel... da lasse ich doch direkt mal wieder den OV-Snob raushängen!
    UND BluRay! Unbdingt BluRay!!!
    Wer sich Disneys "neusten" Zeichentrickfilm freiwillig auf DVD gibt, ist selbst schuld an dem, was ihm optisch durch die Lappen geht

    Man beachte meinen Namen und mein Profilbild - ich liebe KdF auch über alle Maßen, schaue ihn aber dennoch so wenig wie möglich, damit ich ihn immer wieder aufs Neue zu schätzen wissen kann und ich nicht dahingehend abstumpfe.
    Heute könnte eventuell so ein Tag sein.

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 4444546474849505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.