User Tag List

Seite 3 von 55 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1354
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt böse wirken zu wollen, aber ich glaube du hast die Aussage von Herrn Wallaces Artikel falsch aufgefasst. Dieser schreibt:
    Zitat Zitat von ultimatedisney
    the computer animated film has been the subject of fervent discussion, as Disney -- in at least some corners of the 'net and globe -- has asserted it as the 46th film in their line of "Animated Classics"
    was jedoch nur besagt, dass es Diskussionen darüber gab, ob der Film zu den Animated Classics gehören würde. Im folgenden Satz widerlegt der Autor diese Behauptung auch wieder, indem er schreibt:
    Zitat Zitat von ultimatedisney
    The Wild fulfills the latter requirement but doesn't come anywhere near the former. Not only did it not emerge from the studio's Feature Animation department, it wasn't even made by Disney at all.
    Womit er den wichtigsten Grund für die Nichtaufnahmen gleich liefert. The Wild istwurde nicht von Disney animiert, sondern lediglich von ihnen vertrieben. Für die Produktion des Films war das kanadische Studio C.O.R.E. zuständig, wie auch im Artikel beschrieben:
    Zitat Zitat von ultimatedisney
    Instead, a young Canadian studio by the name of C.O.R.E. animated the film (their very first) and then handed it over to Disney, who has distributed it both theatrically and on DVD.
    Bevor also nicht die Hölle zufriert, wird The Wild wohl nie eines der Walt Disney Meisterwerke, worüber ich ehrlich gesagt auch ganz froh bin.
    Geändert von Mr.Toad (08.10.2006 um 22:03 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Erinnerung: Lasseter hat Clements und Musker angeboten, den Film zu entwickeln (und zwar als Zeichentrickfilm) und er möchte im Herbst (am besten im Oktober) dieses Jahres das Storykonzept sehen, um zu entscheiden, ob der Film das grüne Licht erhält oder nicht...

    Was bedeutet, dass bei einem schlechten konzept von seitens des Regie- und Autorenduos alles wieder in die Archive wandert und nicht in Produktion geht.

    Nun ist alles entschieden, vor zwei Tagen war es so weit. Und das Ergebnis ist: "Frog Princess" wird...

    ... produziert!

    Mehr gibts hier!


  3. #53
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is' ja geil!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen

    Nun ist alles entschieden, vor zwei Tagen war es so weit. Und das Ergebnis ist: "Frog Princess" wird...

    ... produziert!

    Mehr gibts hier!


    Jawoll! Ich habe immer daran geglaubt, dass 2-D im großen Stil zurückkehrt. Super. Bin mal auf die ersten Entwürfe gespannt.


  5. #55
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu ,mch uuun-heim-lich
    und bin fest davon überzeugt,
    dass die Rückkehr zum 2 D Film der richtige Weg ist.

    Eeendlich eine neue Princess juchhu

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, juppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii freu mich auch schon auf die 1. Bilder!

    mat

  7. #57
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich erst!!!
    Ich hoffe der Film ist genau so toll wie die anderen Disneyfilme!!!


    LG Xenia

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke bei der Mischung Musker/Clements + Menken kann nicht viel schief gehen. Stellen wir uns auf eine neue Ära der Disneyfilme ein!!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns auf eine neue Ära der Disneyfilme ein!!
    Ich hoffe, dass du damit meinst, dass Disney momentan in einer (noch zu betitelnden) Ära steckt und wahrscheinlich nach "Frog Princess" eine andere Ära beginnt.

    Denn so wie du es gerade geschrieben hast, kann man es auch so verstehen, dass Disney erst mit "Frog Princess" zurückkehrt. Dabei ist Disney ja nicht weg.


    Allerdings stimme ich dir 100% zu, dass bei der Kombination Clements/Musker/menken fast nichts schief gehen kann. Menken ist ein sehr guter Komponist, der perfekt zu Disney passt und dort seine besten Arbeiten abliefert (wenn man nur seine Werke für den Zeichentrick beachtet ist er meiner Meinung nach sogar ein grandioser Komponist) und Menken/Clements stehen eh außer jeder Debatte. Wie gut, dass sie wieder eingestellt wurden.

    Dieses Duo zu entlassen war eine der dämlichsten Aktionen in den letzten 10 Jahren der Disney-Studios.


  10. #60
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Disney steckt zur Zeit in einer "Tiefpunkt-Ära" wie sie es Mitte der Achtziger auch taten. Mit "Frog Princess" könnte wieder etwas Neues engeleitet werden, so wie es Arielle damals getan hat, denn, ganz ehrlich, was die letzten Jahre aus den Studios kam war nicht gerade grandios. Der absolute Tiefpunkt waren wohl Chicken Little und The Wild.
    Sozusagen, hoffe ich, dass sie auf eine gewisse Art und Weise wieder "zurückkehren". Disney war zwar aktiv in den letzten Jahren,aber nicht so brilliant wie z.B zu Zeiten der "Fab Four" und die Jahre danach, die uns Meisterwerke wie den Glöckner und Mulan bescherten.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Ich denke Disney steckt zur Zeit in einer "Tiefpunkt-Ära" wie sie es Mitte der Achtziger auch taten. Mit "Frog Princess" könnte wieder etwas Neues engeleitet werden, so wie es Arielle damals getan hat, denn, ganz ehrlich, was die letzten Jahre aus den Studios kam war nicht gerade grandios. Der absolute Tiefpunkt waren wohl Chicken Little und The Wild.
    Sozusagen, hoffe ich, dass sie auf eine gewisse Art und Weise wieder "zurückkehren". Disney war zwar aktiv in den letzten Jahren,aber nicht so brilliant wie z.B zu Zeiten der "Fab Four" und die Jahre danach, die uns Meisterwerke wie den Glöckner und Mulan bescherten.
    Ich bin da vielleicht ein Haarspalter, aber einigen wir uns dann darauf, dass sich dies zum Großteil auf die Trickfilmproduktion bezieht. Selbst dann müsste man noch weiter einschränken, denn dies betrifft nur die von Disney selbst produzierten Filme.

    Allerdings ist es eine recht kurze Tiefpunkt-Ära... und zwar seit 2004, in den jahren davor kamen immerhin "Lilo & Stitch", "TENG" und der immer wieder zu unrecht vergessene "Der Schatzplanet". Allerdings hast du insofern Recht: Seit 2004 hat sich Disney bei den eigenen Trickfilmen nicht mit Ruhm bekleckert (Heffalump, miese Fortsetzungen, Kühe sind los)

    Ach ja: The Wild ist NICHT von Disney gemacht worden. Langsam nervt mich der Film, weniger wegen seiner Qualität, sondern mehr, weil er für so viel Verwirrung sorgt.

    Übrigens: Diesen Post bitte nicht übel nehmen, nur stört es mich halt gelegentlich, dass Disneys Trickfilme immer mit Disney gleichgesetzt werden und The Wild als Disney gilt.^^

    Wieso alle auf die Post-Tarzan Filme rumtrampeln müssen verstehe ich auch nicht, aber das ist Geschmacksfrage.


  12. #62
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Lillo und Stitch und auch TENG sehr gern,aber sie sind nicht meine Lieblinge. Das liegt vielleicht daran, dass ich mit den Fab Four aufgewachsen bin ("Die Macht der Gewohnheit" ).
    Schatzplanet fand ich nicht so toll, aber das ist absolut Geschmackssache!
    Ich hab natürlich nur von Disneys eigenen Trickfilmen geredet, und du hast Recht The Wild ist kein Disney, aber wird eben von denen vertrieben, was vom schlechten Geschmack der Vermarktungsabteilung zeugt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Das liegt vielleicht daran, dass ich mit den Fab Four aufgewachsen bin ("Die Macht der Gewohnheit" ).
    [...]
    Ich hab natürlich nur von Disneys eigenen Trickfilmen geredet, und du hast Recht The Wild ist kein Disney, aber wird eben von denen vertrieben, was vom schlechten Geschmack der Vermarktungsabteilung zeugt.
    Klasse Antwort. Witzig, aber wahr.


  14. #64
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann euch eigentlich nur zustimmen: Mit Clements, Musker und Menken kann im Endeffekt nichts schief gehen. Der Film wird wahrscheinlich ziemlich genial und wir werden ihn hier im Forum bestimmt total bejubeln.

    Leider gibt es, wenn ich über den Film nachdenke, auch eine Sache, die mir ein wenig Angst macht. Ist die Welt wirklich bereit für eine neue Prinzessin? Ich meine, wir sind es, aber will ein Durchschnittskind von heute einen Märchenfilm sehen? Das ist nicht böse gemeint, ich mag die Prinzessinnen ja wirklich alle gerne, aber ich befürchte, dass sich unter Umständen ein Flop wie damals bei "Dornröschen" einstellen könnte. Und wenn das passiert, ist die Sparte "Zeichentrick" bei Disney die nächsten Jahre irgendwo vergraben.

    Das soll jetzt nicht pessimistisch wirken. Ich hoffe, dass er mega erfolgreich wird und wir noch in viele Zeichentrickwelten eintauchen können, aber ein Haar gibt es in meiner Erwartungs-Suppe.

    Im Großen und Ganzen: Ich hoffe, dass nicht nur wir erkennen werden, dass dieser Film ein Meisterwerk ist.^^

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Leider gibt es, wenn ich über den Film nachdenke, auch eine Sache, die mir ein wenig Angst macht. Ist die Welt wirklich bereit für eine neue Prinzessin? Ich meine, wir sind es, aber will ein Durchschnittskind von heute einen Märchenfilm sehen? Das ist nicht böse gemeint, ich mag die Prinzessinnen ja wirklich alle gerne, aber ich befürchte, dass sich unter Umständen ein Flop wie damals bei "Dornröschen" einstellen könnte. Und wenn das passiert, ist die Sparte "Zeichentrick" bei Disney die nächsten Jahre irgendwo vergraben.
    Interessante Frage. es könnte wirklich passieren, dass der Film floppt, da sich die Zuschauer an etwas anderes gewöhnt haben.

    Allerdings befürchte ich nicht, dass es geschehen wird. Nach Winnie Puuh und den "Fab Five" (Micky, Donald, Minnie, Goofy, Pluto) sind die Disney Prinzessinen die momentan meistverkaufte Disney-Produktmarke.

    Kleine Mädchen wollen also Prinzessinnen sehen. Und mit Rapunzel hat das Publikum ja auch die Möglichkeit, sich daran zu gewöhnen.


  16. #66
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch nicht, dass der Film floppt. Disney muss sich nur halt richtig reinhängen!

    Wusste gar nicht das Dornröschen gefloppt ist?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Kleine Mädchen wollen also Prinzessinnen sehen.
    Große Mädchen auch!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Große Mädchen auch!
    Habe ich nicht dran gezweifelt, aber der Verkauf von Prinzessinenkleidern in XS und von winzigen Krönchen ist glaub ich nur der Beweis dafür, dass kleine Mädchen sie sehen wollen.


  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Riesengemeinheit.
    Ich will auch ein Dornröschenkleid (blau, nicht rosa) und ein Jack-Sparrow-Kostüm!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Jack Sparrow Kostüme habe ich schon für Erwachsene gesehen (ehrlich gesagt habe ich die gesehen bevor die für Kinder auf den Markt kamen), aber mit Dornröschen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.


  21. #71
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mat: Ja, Dornröschen war ein ziemlicher Flop für die Disney Studios. Der Film war total teuer und man hat sich richtig Mühe gegeben, aber im Kino war er bei weitem nicht so erfolgreich, wie man sich erhofft hatte. (Das ändert aber nichts daran, dass ich ihn total genial finde und immer wieder gerne gucke!^^)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe auch Dornröschen, selbst wenn er ein Flop war!!!
    Ich finde die Kulissen einfach super genial gezeichnet!!


    Xenia

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Sir Donnerbold hat vollkommen Rcht, wenn er sagt, dass eine neue Prinzessin nicht schadet. Die jungen (und auch älteren) Mädchen sind im Augenblick sehr auf dem Prizessin-Fee-Rosa-Trip. Das sieht man am Erfolg der Disney-Princess-Linie, dem Erfolg der Lillifee-Serie und noch vielen anderen rosa Sachen, die auf Mädchen ausgerichtet sind. Prinzessinen werden für Mädchen nie wirklich aus der Mode kommen.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Eine Riesengemeinheit.
    Ich will auch ein Dornröschenkleid (blau, nicht rosa) und ein Jack-Sparrow-Kostüm!
    Ich will ein rosa Kleid Ein Krönchen habe ich schon.
    Ich find es immer voll gemein in Disneyland, oder so, wenn man dort die kleinen Mädchen mit voller Belle-, Cinderella-, etc.-Ausrüstung sieht, und das Ganze nur bis Grösse ca. 120 erhältlich ist.
    Ich hätte sofort Belles rotes Kleid aus "Weihnachtszauber" gekauft. Oder das Ballkleid.
    Geändert von Dottie (29.10.2006 um 21:37 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  24. #74
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Leider gibt es, wenn ich über den Film nachdenke, auch eine Sache, die mir ein wenig Angst macht. Ist die Welt wirklich bereit für eine neue Prinzessin? .
    Jaha !
    Prinzessinen sind Nostalgie und Romantik pur.
    Es ist eine Traumwelt, die immer noch in jedem Menschen schlummert und Sehnsüchte hervorbringt.
    Dafür sind wir Menschen immer emfänglich.
    Es ist die gleiche Welt wie in den Disney Parks und dort fühlen sich alle Menschen wohl, gleich ob Kind, Hausfrau oder Manager.

    Davon bin ich fest überzeugt !
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Xenia83 Beitrag anzeigen
    Ich liebe auch Dornröschen, selbst wenn er ein Flop war!!!
    Ich finde die Kulissen einfach super genial gezeichnet!!
    Das liegt vielleicht daran, dass Disney diesen Film, entgegen aller vorangegangener Filme, so gezeichnet hat(hat zeichnen lassen), dass die Darstellung der Kulissen/des Hintergrunds im Vordergrund steht und über die der Figuren dominiert.

    In keinem Fim vorher sind die Kulissen so detailreich dargestellt worden.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Ja, Dornröschen war ein ziemlicher Flop für die Disney Studios. Der Film war total teuer und man hat sich richtig Mühe gegeben, aber im Kino war er bei weitem nicht so erfolgreich, wie man sich erhofft hatte.
    Ausser Schneewittchen und Cinderella(erster abendfüllender Film nach Kriegsende)
    waren alle zwischenzeitlichen großen Filme bei Erscheinen nicht erfolgreich und haben den Disney Konzern immer wieder in große finanzielle Bedrängnis gebracht. Dazu gehörten auch Bambi, Dumbo,Pinocchio und ganz besonders Fantasia, dieser Film war ein finanzielles Desaster.
    Hätte Disney nur auf seine Frau gehört, sie hatte ihm den Fehlschlag von Fantasia eindringlich vorhergesagt aber er war so fasziniert von der Idee dieses, von klassischer Musik domininierenden Films,dass er nicht auf sie hören wollte.
    Geändert von gaaleks (29.10.2006 um 22:20 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gaaleks Beitrag anzeigen
    Hätte Disney nur auf seine Frau gehört, sie hatte ihm den Fehlschlag von Fantasia eindringlich vorhergesagt aber er war so fasziniert von der Idee dieses, von klassischer Musik domininierenden Films,dass er nicht auf sie hören wollte.
    Zum Glück hat Walt Disney nicht auf seine Frau gehört. Ansonsten wäre uns einer der besten Filme in der Geschichte der Animation entgangen.

    Zur Thematik Prinzessin erfolgreich/schlecht:
    Ich bin der Meinung, eine Argumentation basierend auf den früheren Flopps der Disney Studios wird uns nicht viel weiterbringen. Einerseit weil sowohl Filme mit Prinzessinen (Dornröschen), wie auch auch Filme ohne Prinzessin (Dumbo, Bambi) an den Kinokassen gescheitert sind. Andererseits sind wir nun in einer völlig anderen Zeit. Seit Dornröschen sind etwa 50 Jahre vergangen und er zählt nun für viele Leute zu den besten Animationsfilmen von Disney (wie nahezu eigentlich jeder vormals gefloppter Film). Ob der heutige Kinobesucher Prinzessinen mag wird sich zeigen. Aufgrund des hohen Marketinganteils derselben ist es aber gut möglich.

Seite 3 von 55 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.