User Tag List

Seite 1 von 55 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1354
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Küss den Frosch (2009) | 49. Disney Meisterwerk

    Manchmal brauchen gute Nachrichten ihre Zeit, bis sie sich herumsprechen. So wie diese Nachricht zum Beispiel:
    Ron Clements und John Musker arbeiten, seit sie wieder bei Disney sind, an einem Skript zu „The Frog Princess“. Dieser Fakt mag sich bei manchen Disney-Insidern schon rumgesprochen haben, aber was, so weit ich weiß, kaum bekannt ist: Es wird ein klassisches, von Hand animiertes Meisterwerk.
    Wie kommt es dazu? Nun, John Lasseter begutachtete die anstehenden Projekte und Vorschläge bei „Walt Disney Feature Animation“ und hat bei mindestens zwei Projekten den Eindruck gehabt, dass sie gute per Hand animierte Filme abgeben würden. Eins von beiden war Glen Keanes „Rapunzel“ (längst ohne den Zusatz „Unbraided“) . Keane aber meinte, dass er schon so viel Zeit darin investiert hat, die Technologie zu finden, die ihm den richtigen Look liefert. Es wäre deshalb unklug von neuem zu beginnen.
    Das zweite Projekt (und das letzte, das außerhalb der Disney-Studios bekannt ist) ist die besagte Froschprinzessin. Auch wenn das Projekt das OK noch nicht offiziell erhalten hatte, bot er dem Duo an, das Drehbuch alleine (ganz alleine, ohne äußerliche Einflüsse) zu schreiben. Außerdem gab er ihnen die Wahl, ob sie es per Computer oder per Hand animieren möchten.
    Das Buch für Herbst 2006 angesetzt, bisher sind nur die beiden an dem Projekt dran, es gibt keine visuellen Überlegungen oder Konzeptzeichnungen, aber eines ist schon offiziell: Sie möchten es auf traditionelle Art und Weise animieren.
    Hier ein Ausschnitt aus der Meldung, auf die ich mich beziehe:


    Disney officials have now confirmed to me that Lasseter, after reviewing projects currently in development at Feature Animation, singled out at least two works now brewing that could be appropriate for being produced in traditional hand-drawn animation. This wasn’t some strategic move spurred by the synergy or net-present value of anything, but a solid artistic choice made with calm and intelligence and good old common sense. In a town where sense is neither common nor actually sensible, I vote for everyone drinking the same water as John Lasseter.
    The report is that Lasseter first offered director Glen Keane the opportunity to re-tool Rapunzel for production as a traditional hand-drawn feature, if he so desired (pay attention to this unusually supportive and respectful offer of “a choice”), but Keane, who had done so much work in advancing and adapting current CG technology to get the look he wanted for his fractured fairy tale, felt committed to its production in CG. That was fine with Lasseter. Next up was Lasseter’s offer to directing and writing team Ron Clements and John Musker, currently at work penning the screenplay for The Frog Princess. Described as a decidedly “American fairy tale”, the project is currently in the very earliest stages of development, and not yet green-lit for production, per se. Nevertheless, Lasseter was confident enough to have made mention of the project at a division wide meeting held on one of the studio’s sound stages recently, and it is confirmed that the Ron and John project was given the option of being produced in either hand drawn or CG. With a script expected from the Ron and John (and only Ron and John) sometime in the late fall of 2006, and with no artistic staff yet in place for even visual development or storyboarding, its nonetheless official - Musker and Clements have elected to produce their project in the traditional hand-drawn approach, and Lasseter is 100% behind that choice!
    Meine Quelle: http://www.laughingplace.com/News-PID510530-510531.asp

    Ron und John haben mich bisher nie enttäuscht und ich denke, dass sie jetzt erst recht etwas großartiges auf die Beine stellen werden… Immerhin könnten sie über das Schicksal einer Kunstform entscheiden.
    Über die Zeichnertische, die Disney verkauft hat, muss man sich übrigens keine Sorgen machen: Ein großer Abnehmer war Pixar, mit mehreren Dutzend Tischen.
    Und bei der Übernahme hat Disney die Tische direkt mitgekauft.

    Das ganze ist natürlich nicht endgültig. Wenn das Projekt zu schlecht ist (was ich bei Clements und Musker nicht glaube), dann wird der Zeichentrick nicht so schnell wieder belebt. Und wenn doch, wird die Produktion mindestens 4 bis 5 Jahre dauern.

    Aber immerhin ist der Wille schon da. Lasseter steht hinter dem Zeichentrick und mit der Entscheidung über „Frog Princess“ sind wir dem x-ten Frühling dieser Kunstform einen Schritt näher gekommen.
    Geändert von Sir Donnerbold (12.07.2006 um 14:40 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Geil!
    Warum umständlich, wenn es auch einfach geht.

    Ich freue mich auf jeden Fall über diese Nachricht allein schon wegen Clements und Musker, bei denen ich mir wenig Sorgen um die Umsetzung mache. Schön auch, dass wieder ein klassisches Märchen als Vorlage herhält. Ob das Publikum den Film wohlwollend aufnehmen wird bleibt abzuwarten, zumal bisher vom Film ja relativ wenig bekannt ist. Ein gutes Zeichen ist es jedenfalls.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Warum umständlich, wenn es auch einfach geht.
    Stimmt. Falls die bisher so geringe Resonanz also von meinem langen Erföfnungsposting herrührt, möchte ich den Thread für alle, die noch nicht gepostet haben nun von neuem beginnen:

    O main Gohtt!!! Disney macht widah zaichentrickfilmä! Goil!


    Zu dem so eben in diesem Posting geschriebenen möchte ich noch sagen:

    Ich wollte keinen bestimmten User hier angreifen oder bloßstellen. Weder jemanden, der hier noch nicht gepostet hat und auch nicht (genauer gesagt erst Recht nicht) diejenigen, die hier schon geschrieben haben (immerhin haben sie was zu diesem interessanten Thema beigetragen).

    Ich habe mich auch auf keine bestimmte Gruppe bezogen. Mein zugegebener Maßen recht ungewohnt heftiger Seitenhieb war lediglich eine überspitzte Reaktion auf die Beobachtung, dass in einigen Foren solch stilistisch und inhaltlich misslungene Startpostings die populärsten Threads ins Rollen bringen.

    Ich möchte betonen, dass ich mich von jeglicher beleidigen Haltung gegenüber andere User distanziere und lediglich die Gelegenheit nutzen wollte, dieses Diskussionsthema mit Hilfe von Humor einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen wollte.

    Höflichst, Ihr zu tiefst ergebener, erbadeliger Sir Donnerbold.



    Und nun wieder ernsthaft:

    Zitat Zitat von Mr.Toad
    Ob das Publikum den Film wohlwollend aufnehmen wird bleibt abzuwarten, zumal bisher vom Film ja relativ wenig bekannt ist.
    Deshalb vermute ich, dass es das endgültige Okay auch erst nach einem möglichen Erfolg von Rapunzel geben wird. Wenn das Keane Projekt floppt, wird selbst Lasseter daran zweifeln, ob Märchenfilme eine gute Idee sind.
    Geändert von Sir Donnerbold (14.07.2006 um 13:56 Uhr) Grund: Spoiler etwas eindeutiger gemacht. Nicht dass ihn noch jemand falsch versteht


  5. #5
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    JUHUUUUU

    aber das mit Rapunzel finde ich schade naja man kann nicht alles haben

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was meinst du mit "das mit Rapunzel find ich schade"?
    Der Fim kommt doch in die Kinos oder wa meinst du?

  7. #7
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "das mit Rapunzel find ich schade"?
    Der Fim kommt doch in die Kinos oder wa meinst du?
    Warscheinlich, dass er nicht gezeichnet, sondern comuteranimiert wird!

  8. #8
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Warscheinlich, dass er nicht gezeichnet, sondern comuteranimiert wird!
    Genau ich habe mir schon immer Rapunzel als Disney film gewünscht aber ich finde das 3D einfach nicht dazu passt

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warscheinlich, dass er nicht gezeichnet, sondern comuteranimiert wird!
    Naja so schlimm find ich es nicht.
    Mir geht es hauptsache darum, dass es wieder ein "Klassisches" Märchen
    wird. Ich hoffe ja dann, dass die Charaktere in dem FIlm auch wieder
    selbst singen werden,denn das fand ich ja immer am schönsten
    an den Filmen ^^

    Wann war es nochmal soweit mit Rapunzel? 2008?
    Oy das dauert noch so lange :-)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, habt ihr nicht kapiert, das SirDonnerbold die volle Wahrheit gesagt hat?!

    Lest doch mal den Link!
    Geändert von Mortimer (14.07.2006 um 14:01 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ähm, habt ihr nicht kapiert, das SirDonnerbold uns ver*****t hat?

    Lest doch mal den Spoiler!
    (Anmerkung: Dies ist die zitierte Reaktion Mortimers, bevor wir unsere Meinungsverschiedenheit geklärt haben.)


    Ähm, nein habe ich nicht. Falsche Filmankündigungen gibt es bei mir nur als Vorschläge zu Fanfiction-Aufgaben im Quiz-Thread und am 1. April 2006 als Artikel der Woche bei Duckipedia.

    Diese Meldung hier dagegen ist mein voller Ernst, mein lieber Mortimer. Denkst du wirklich, ich hätte mir auch noch eine englischsprachige umfangreiche Seite mit einem gefälschten Artikel aufgebaut, aus dem ich wiederum zitieren kann? Folge doch mal dem Link, den ich gepostet habe...

    Hier ist er nochmal *drück_mich*
    Geändert von Sir Donnerbold (14.07.2006 um 14:08 Uhr)


  12. #12
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähh, nein.
    Ich ziehe meine Anklage zurück...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ähh, nein.
    Ich ziehe meine Anklage zurück...
    Gut so

    Falls es dennoch jemanden gibt, der das besagte Posting falsch verstanden hat: Ich habe mich nur darüber lustig gemacht, dass Threads die mit Sätzen wie "O main Gohtt!!! Disney macht widah zaichentrickfilmä! Goil!" eröffnet werden anscheinend eher auf Resonanz stoßen als die Threads mit bemüht informationsreichen Startpostings wie es hier geschehen ist.

    Und der Spoiler sagte, dass mein Gag halt diese Tatsache beleidigen sollte, und keinen unserer User.

    Ja, und nun möchte ich mehr Meinungen zur von diesem Forum doch so sehr herbeigesehnte Rückkehr der Zeichentrickfilme hören.
    Geändert von Sir Donnerbold (14.07.2006 um 14:13 Uhr)


  14. #14
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nakoma Beitrag anzeigen
    Genau ich habe mir schon immer Rapunzel als Disney film gewünscht aber ich finde das 3D einfach nicht dazu passt
    Stimmt nicht ganz, nach aktuellem Stand sollte Rapunzel doch eine Mischung aus 3D und 2D werden.

  15. #15
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt cool wußte ich noch gar nicht
    weißt du denn ob die figuren 3D oder 2D werden?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist noch nicht bekannt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr über die Rückkehr des nostalgischen gezeichneten Zeichentrickfilms.
    Hätte mir aber mehr "Schneeweißchen und Rosenrot" gewünscht.
    Skepsis, dass Märchen heutzutage nicht mehr ankommen habe ich keine...zumal Disney die Storys stets etwas moderner gestaltet als in den Urfassungen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was ich hier lese freut mich ungemein! Ich habe immer daran geglaubt, dass 2-D zurückkommt. Juhu!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HURRA, HURRA, HURRA


    Das freut mich sooooooo sehr!

    Es lebe Disney!


    Xenia

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts schon irgendwelche Muster oder so zu sehen?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EDIT:
    Hat sich nach Sir Donnernolds Posting erledigt...
    Geändert von Minnie Maus (10.09.2006 um 13:47 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich auch ohne französische Sprachkenntnisse:

    Diese Bilder sind, bereits bekannte, Bilder aus Rapunzel, Glen Keanes Regie- und Computeranimationsfilmdebüt.


  23. #23
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    'Tschuldigung, hab' mich da einfach mal auf Google verlassen...
    Kommt nicht wieder vor!
    Geändert von Minnie Maus (10.09.2006 um 12:09 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht das den fest das der Film bald kommt?

    Ich finde die Bilder sehen ja nach was aus!


    Xenia

  25. #25
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder gehör'n nur leider zu einem anderen Film...
    War mein Fehler. Ich nehm' sie besser raus, nicht das noch jemand denkt sie wären aktuell...

Seite 1 von 55 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.