User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen bzgl. des Waffenchecks

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen bzgl. des Waffenchecks

    Hallo Welt ^^

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier hinein passt, aber ich wollte da zwei Sachen wegen dem Waffencheck fragen für einige Cosplay-Zwecke.

    Ein Freund von mir hat sich ein Kudamon (aus der Serie Digimon) gebastelt, dass in den Ohren Lautsprecher hat, womit er dann Sachen abspielen kann (mit Metalldraht, damit die Form erhalten bleibt).
    Außerdem hab ich mir den Perfect Clima Tact von Nami (aus One Piece) nachgebastelt (aus nem PVC-Rohr aus dem Baumarkt und Styroporkugeln aus dem Batselladen um die Ecke). Ich sollte vllt noch dazu sagen, dass der insgesamt glaub ich 1,76m groß ist.

    Und ich wollte halt wissen ob die beiden Sachen so okay wären, oder ob man da noch was dran machen müsste, damit die durch den Check kommen (Kudamon ist ja eigentlich keine Waffe, aber halt wegen dem Metall).

  2. #2
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Light-kun,

    folgend die offizielle Waffenregelung bei der Buchmesse. Theoretisch dürfte also nichts passieren. "Theoretisch" deshalb, weil bei der Buchmesse die höchste Sicherheitsstufe herrscht, was u.a. bedeutet, dass du auch Pech haben kannst und der Security-Mensch, bei dem du durchkommst, der Meinung sein KÖNNTE, dass es sich um Waffen handelt. Dann musst du sie abgeben, bekommst sie aber natürlich nach der Buchmesse wieder. Mit anderen Worten, eine Garantie kann ich dir nicht geben.


    Waffen-Regelung:

    Für Cosplayer, mit Ausnahme der Teilnehmer der Deutschen Cosplaymeisterschaft, gilt: Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf L.A.R.P.-Waffen!

    Für die Finalisten der Deutschen Cosplaymeisterschaft gilt folgende Sonderregelung:
    - Waffen, Stäbe und sonstige Accessoires, die durch das DCM-Regelwerk erlaubt sind, sind vor Eintritt in das Messegelände abzugeben. Zur Kostümbewertung und dem Auftritt werden die Waffen selbstverständlich wieder zur Verfügung gestellt.
    - Bitte ausschließlich den Eingang CMF (Congress Center der Messe Frankfurt) benutzen. Vom Eingang City aus ist es nur ein kurzer Fußweg um den Messeturm herum zum Kongresszentrum.
    - Im Foyer an der Garderobe die Waffen abgeben.
    - Vom Foyer des CMF gibt es einen Zugang zum Messegelände.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    näher FFM
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo~

    Ich hatte zwar eine Mail an das Comicforum geschireben, aber bis jetzt kam noch nichts zurück und langsam werd ich nervös XD
    Also ich habe keine Waffe die ich mitbringen will aba nen Flügel *lach*
    Naja ich mache Luzifer von Angel Sanctuary als Cosplay:
    http://i128.photobucket.com/albums/p...ucifer0mq2.gif

    Ich habe mir dazu den Flügel gebastelt und wollte wissen ob ich ihn nun anziehen darf oder nicht.
    Er ist mit einem Gürtel um meine Brust fest gemacht und wird zusätzlich mit Klebeband an meinem Rücken fixiert. Will nicht alles umsonst machen ><
    So sieht er aus:
    http://i128.photobucket.com/albums/p...l/DSC00090.jpg

    Ich hoffe um schnelle Antwort.

    Liebe Grüße,

    Akumasama

  4. #4
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    deine erste Mail ist wohl nicht angekommen.

    Ich glaube nicht, dass es Probleme mit den Flügeln gibt (sehen übrigens wirklich schön aus). Ich kanns dir aber von unserer Seite aus nicht 100 pro garantieren. Wenn die Kontrollöre was dagegen haben, können wir nichts machen. Aber, wie gesagt, da es sich ja nicht um eine Waffe handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit nicht reinkommst.

    Gruß
    Wolle Strzyz

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    näher FFM
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolle Strzyz Beitrag anzeigen
    Hi,

    deine erste Mail ist wohl nicht angekommen.

    Ich glaube nicht, dass es Probleme mit den Flügeln gibt (sehen übrigens wirklich schön aus). Ich kanns dir aber von unserer Seite aus nicht 100 pro garantieren. Wenn die Kontrollöre was dagegen haben, können wir nichts machen. Aber, wie gesagt, da es sich ja nicht um eine Waffe handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit nicht reinkommst.

    Gruß
    Wolle Strzyz
    Hallo Wolle!

    Ich hätte halt gerne etwas "handfestes", weil ich letztes jahr damit probleme hatte.
    da ich als ich letztes jahr auf der buchmesse angekommen war, den flügel noch nicht an hatte, meinten sie ich könnte ihn als schlagwaffe benutzen.
    dann hab ich denen gesagt, dass ich mir den ja kaum vom rücken reiße und so ><
    Ich ziehe ihn dieses jahr einfach direkt an.
    meinste es bringt was, wenn ich deine antwort ausdrucke oder sou??? T____T
    Ich will ihn doch so gerne mal anziehen zu meinem cosplay, weil das war sooooo doof letztes jahr >_____<

    und danke für dein kompliment!!!! *flausch* *freu*

    Akumasama

  6. #6
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Poste doch mal ein paar Bilder.

    Comic-Podcast

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    näher FFM
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Poste doch mal ein paar Bilder.
    Siehe oben da hab ich den link zu dem Bild von meinem Flügel gepostet

  8. #8
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akumasama Beitrag anzeigen
    Hallo Wolle!

    Ich hätte halt gerne etwas "handfestes", weil ich letztes jahr damit probleme hatte.
    da ich als ich letztes jahr auf der buchmesse angekommen war, den flügel noch nicht an hatte, meinten sie ich könnte ihn als schlagwaffe benutzen.
    dann hab ich denen gesagt, dass ich mir den ja kaum vom rücken reiße und so ><
    Ich ziehe ihn dieses jahr einfach direkt an.
    meinste es bringt was, wenn ich deine antwort ausdrucke oder sou???
    Hi
    Akumasama,

    so leid es mir tut, ich kann es dir nicht konkreter sagen! Die Security entscheidet da alleine und wir haben kaum Einfluss auf ihre Entscheidungen. Da bei der Buchmesse immer allerhöchste Sicherheitsstufe gilt (z.B. war heute Gorbatschow da und seine Nichte wollte unbedingt Manga kaufen), gelten Regeln, die halt bei keiner "normalen" Con gelten.
    Du kannst dir natürlich meine Antwort ausdrucken und mitnehmen, aber ich bezweifele ehrlich gesagt ganz stark, dass von denen überhaupt auch nur einer weiß, wer Wolle Strzyz ist. Die denken + handeln auf einer ganz anderen Ebene. Und das muss man auch verstehen, denn immerhin kommen am WE insgesamt so um die 100.000 Leute auf die Buchmesse.
    Also, ich kann dir jetzt nur viel Glück wünschen. Dir die Flügel einfach schon vorher anzuziehen, könnte aber tatsächlich nützlich sein.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    näher FFM
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich hab schon mit einer Freundin besprochen, dass sie mir hilft den vorher anzuziehen
    Es ist ja verboten Waffen mitzunehmen und das ist ja keine Waffe >.<
    Nya ich hoffe mal, dass es funktioniert T__________T
    Vielen dank nochmal,

    Akumsama

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher