User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 323
  1. #26
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Blauen Panther sind auch für mich ein Klassiker und ich habe alle Bastei Ausgaben und würde die fehlenden Alben noch so gerne kaufen.

    Absoluter Favorit für eine Albenausgabe bleibt Frank Lincoln!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Die Blauen Panther sind auch für mich ein Klassiker und ich habe alle Bastei Ausgaben und würde die fehlenden Alben noch so gerne kaufen.
    Bzgl. der abschliessenden Alben wäre es vielleicht eher ein Fall für FINIX-Comics.

    Ich wäre aber auch einer Integrale-Lösung nicht abgeneigt, wenn es sowieso gerade in dieser Richtung boomt
    Gruß Derma

  3. #28
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Bzgl. der abschliessenden Alben wäre es vielleicht eher ein Fall für FINIX-Comics.

    Ich wäre aber auch einer Integrale-Lösung nicht abgeneigt, wenn es sowieso gerade in dieser Richtung boomt

    Bei FINIX habe ich auch schon mal zu dem Thema gepostet, aber für deren Konzept stehen eigentlich noch zu viele Panther-Alben aus. Bei FLINX werden sie sich in den nächsten Jahren erstmal (und zwar zurecht) auf Serienabschlüsse konzentrieren, die nur über ein oder zwei Alben gehen.

    Bei den Panther wäre ich sogar bei einer Intergrale-Ausgabe dabei, im Gegensatz zu anderen Serien, die mir schon in guter Umsetzung (etwa als Carlsen-Album) vorliegen.
    Aber die Diskussion gehört ja eigentlich nicht hierher.

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nicht ganz alleine auf eine Veröffentlichung der noch ausstehenden Panther-Bände hoffe.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da auch noch andere "Panther", auf deren Veröffentlichung ich mich freuen würde:
    http://www.lelombard.be/catalogue/Al...2&SerieID=5456
    Die Serie wäre auch bereits mit einem Integrale-Band ( 144 S. ) abgehandelt. Aber lassen wir Mirko sich erst mal mit Einzelalben warmlaufen, bevor er sich der dicken Bände annehmen kann
    Gruß Derma

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Frenz Beitrag anzeigen
    Bei FINIX habe ich auch schon mal zu dem Thema gepostet, aber für deren Konzept stehen eigentlich noch zu viele Panther-Alben aus. Bei FLINX werden sie sich in den nächsten Jahren erstmal (und zwar zurecht) auf Serienabschlüsse konzentrieren, die nur über ein oder zwei Alben gehen.
    Das ist so nicht ganz richtig. So wird Finix Comics 2009 zwei Serien fortführen, bei denen derzeit noch 3 Alben offen sind. Auch über Serien mit noch mehr offenen Alben wird derzeit diskutiert (wäre aber erst ab frühestens 2010 relevant), aber die Zahl der von einer hinreichenden Anzahl an Fans gewünschten Serien mit ein oder 2 offenen Alben zur Weiterführung ist natürlich beschränkt. Die Cubitus-Fans schulden Piredda heißen Dank für seinen Mut, diese Serie auf dt. weiterzuführen, sie wäre wohl bei Finix Comics auf absehbare Zeit nicht in Angriff genommen worden (ca. 20 fehlende Bände + in der Regel One-Pager, die im deutschsprachigen Raum imho in der Regel schwieriger verkäuflich als albenlange Geschichten sind). Ich glaube das bisherige Piredda-Programm ist mir jedenfalls sicher

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bernd Frenz Beitrag anzeigen
    Bei FLINX
    wer is denn FLINX?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wer is denn FLINX?
    Hoppla, da muss wohl eine Fliege über meine Tastatur gelaufen sein und ich habe es gar nicht bemerkt.

    Und das gleich zweimal!!!

    @mschweiz: Umso besser. Ich kaufe auch gerne angefangene Serien zu Ende, bei denen noch mehr als zwei Alben ausstehen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Wunsch, bzw. zwei Wünsche!

    Bringt Christian Denayer. Das ist mein "einer" Wunsch.

    Jetzt die "zwei" Wünsche:
    1) "Alain Chevallier" - Zwar auch 'ne Rennfahrer-Geschichte, doch mehr mit Detektiv-Einschlag, zumal von Duchateau getextet. Trotz Motoren, ein wunderbares Kontrastprogramm zu MV. [Gab mal in der 70ern im alten ZACK ein (!)/zwei(?) Gastspiele als "Rolf Thomsen".] Lasst Alain uneingedeutscht (betrifft nur die Namensnennung - um Missverständnissen vorzubeugen) wieder auferstehen! Ich werde es zu danken wissen.

    2) "Die Draufgänger" - Eine Art "Straßen von San Franzisko" im Comic-Format: Karl Maldens Knollennase ist ebenso vorhanden wie der Altersunterschied zwischen den beiden Polizisten neben den entsprechenden Abweichungen. Ebenfalls von Duchateau getextet und meines Wissens bislang nur 4x auf Deutsch erschienen. 17 Titel könnt ihr noch als Deutschland-Premiere folgen lassen. Und die kauf' ich euch ab!

    So! Weihnachten ist auch bald, jetzt wird also gewünscht, gehofft, gewartet!
    Und entweder gehts so aus =
    oder so =
    Geändert von steven criegson (27.08.2008 um 19:07 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wer is denn FLINX?
    Flinx kann ich nur empfehlen, so wie auch andere Werke von Alan Dean Foster.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Wunsch, bzw. zwei Wünsche!

    Bringt Christian Denayer.
    Ich warte noch auf Generation College von Denayer auf deutsch, hätte aber auch nix gegen die Komplettierung von Alain Chevallier und Les Casseurs.
    Gruß Derma

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist denn mal imstande das absolut, wahnsinnig außergewöhnliche "Kabuki" von David Mack auf Deutsch zu Ende zu bringen. Damals hat Infinity angefangen, hat es aber nur bis zum ersten Teil von Metamorphosis gebracht.
    Die Reihe hat wirklich Comic neu definiert und ist m.E. außerhalb aller Genre einzuordnen

  12. #37
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Flinx kann ich nur empfehlen, so wie auch andere Werke von Alan Dean Foster.
    dem kann ich mich nur anschliessen:

    bestes lesefutter!

  13. #38
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Psychiater - Bakerstreet ?

    Wäre sehr schön.
    Geändert von Ollih (30.08.2008 um 09:33 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von mschweiz:
    Ich bin dafür, dass man Piredda als neuen Verlag nicht noch mehr "Eisen" als Cubitus anhängt. Es gibt da leider gerade im neuen Band 17 (Original = 23) einige Stories (bei den Vorveröffentlichungen), deren Übertragung ins Deutsche wirklich schwierig ist (Wortspiele...)
    Ich kenne ein paar Kurzgeschichten vom weißen Wollknäuel, die ich keinem Übersetzer zumuten würde ohne diesem die Telefonnummer des Notrufes für Suizidgefährdete zu überlassen.
    Ähnliches gilt für Achille Talon/Albert Enzian ... hm, der würde übrigens gut mit Cubi harmonieren und wäre daher geeignet mit diesem zu alternieren (von wegen Abwechslung und so) ... aber wie geschrieben: an die darf man nur gestählte Übersetzer 'ranlassen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die Psychiater - Bakerstreet ?

    Wäre sehr schön.
    Bei Bakerstreet wäre ich sofort dabei

  16. #41
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Auslieferung der Alben

    Mal eine andere Frage, wie werden die Alben ausgeliefert? Am Anfang des Monats, in der Mitte oder am Ende?

  17. #42
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage, wie werden die Alben ausgeliefert? Am Anfang des Monats, in der Mitte oder am Ende?
    Die ETs sind i.d.R. Mitte des Monats, aber ich gebe mein Bestes, dass sie schon kurz vorher lieferbar sind.

    Gute Nacht,
    Mirko

  18. #43
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so um den 15., wünsche viel Glück uind viel Ausdauer bei deiner neuen Aufgabe.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stehe ja auf Detektivgeschichten im franko-belgischen Semifunny-Stil, deshalb frage ich mich, ob es Planungen gibt, Simon Nian als Album zu veröffentlichen. Das erste Abenteuer wurde ja in Zack veröffentlicht, in Frankreich ist nun schon ein zweites Album erschienen.

    In diesem Zusammenhang fände ich auch eine Veröffentlichung von "La Clé du Mystère" recht interessant. Zur Qualität des Inhalts kann ich jetzt nicht soviel sagen, dazu reichen meine französischen Sprachkenntnisse nicht, aber grafisch lehnt es sich sehr gut an die Klassiker an. Und die Idee eines Mitratekrimis, bei dem die Hinweise so gestreut sind, dass der Leser selbst auf die Lösung kommen kann, dürfte auch über die reine Comicgemeinde hinweg Interesse finden. Wenn so eine Serie z.B. gezielt über Krimiwebsiten besprochen und beworben wird, kann man vielleicht etliche neue Leser gewinnen, die nicht zum Kreis der üblichen Comicverdächtigen gehören.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade fällt mir "Jessica Blandy" ein...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nichts dagegen. "Les Démons d'Alexia" (Dupuis) würde auch passen.
    http://www.bedetheque.com/serie-8465...xia-(Les).html

  22. #47
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewundere den Optimismus mit dem hier ein frisch gegründeter Verlag mit Wunschtiteln zugehagelt wird.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Ich bewundere den Optimismus mit dem hier ein frisch gegründeter Verlag mit Wunschtiteln zugehagelt wird.
    1. Dieses Thema ist sicherlich vom Verlag gewünscht; ergo bekommt er was er verlangt.

    2. Der Optimismus ist sicherlich nicht Ausdruck von Naivität ob der quantitativen Möglichkeiten eines frisch gegründeten Verlages, sondern

    3. dieses Thema gibt Interessenten die Möglichkeit eine Wunschliste zu generieren. Somit hat der Verlag die Möglichkeit Anregungen entgegenzunehmen und kann darauf seine Verlagspolitik ausrichten. Auch wenn dieses Forum nicht repräsentativ sein kann, so gibt es doch einen Trend wieder.

    4. Mich würde interessieren wie der Verlag selbst dieses Thema sieht. Erwünscht oder nicht erwünscht ? Anregend oder kontraproduktiv ?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    1. Dieses Thema ist sicherlich vom Verlag gewünscht; ergo bekommt er was er verlangt.
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    4. Mich würde interessieren wie der Verlag selbst dieses Thema sieht. Erwünscht oder nicht erwünscht ?
    Etwas unentschlossen, oder?

  25. #50
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    4. Mich würde interessieren wie der Verlag selbst dieses Thema sieht. Erwünscht oder nicht erwünscht ? Anregend oder kontraproduktiv ?
    Absolut dafür. Das eine oder andere, was hier genannt wurde, steht schon auf meinem eigenen Wunschzettel. Mehr wird aber nicht gesagt...

    Viele Grüße
    Mirko

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •