User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Startseite wäre Euch lieber?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Alte

    53 73,61%
  • Die Neue (vbAdvanced)

    9 12,50%
  • Ist mir egal

    10 13,89%
  • Beides nicht mein Ding, ich habe eine andere Idee und sage dazu etwas hier im Thread

    0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: Erneuerung der Startseite

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man einmal kurz über ne Cross-Foren-Ankündigung darauf hinweisen, dass einmal alles gelesen gesetzt werden soll und es dann funzt, damit nicht alle wegen des einmaligen Blinkchaos auf die Barrikaden gehen.
    Bei mir blinkt es schon wieder überall, weil ich eben nicht alle lese und somit jedes mal wenn ich im Forum war, wieder den Button anklicken müsste.
    Wie haste das denn geschafft?
    Das ist ganz einfach, scheinbar hat jemand nach meinem letzten Refresh (was man dann ja ständig machen muss bevor man den Button drückt, sonst übersieht man vielleicht einen Post, der dazu gekommen ist nachdem man angefangen hat zu lesen) und bevor ich den Button (nach elendigem Scrollen) gedrückt habe was gepostet.
    In einem High-Traffic-Forum wie diesem nicht weiter verwunderlich.

    Ich finde diese rückständige Methode wirklich nicht sonderlich toll, sondern nervig und zeitraubend (vor allem da alles blinkend auf uninteressante Posts aufmerksam macht).

  2. #52
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir egal. Ob ich im Comicforum auf "Neue Beiträge" klicke oder ob mir die zuerst angezeigt werden und ich dann für eine Übersicht auf "Comicforum" klicke, bleibt sich gleich. Die Prioritäten wechseln und hängen davon ab, wie oft ich hier bin.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen ehrlich gesagt überrascht. In der Vergangenheit gab es immer wieder User, die sich über die Unübersichtlichkeit der Hauptübersicht und die abschreckende Wirkung auf neue User mir gegenüber geäußert haben. Die Tendenz sieht jetzt im Moment ganz anders aus. So kann man sich irren.
    Die alte Version ist ebenfalls unübersichtlich. Als ich hier das erste mal reingestolpert war, dachte ich, beim Comicforum würde es sich einzig allein um ein Sammelsorium von verschiedenen Verlagsforen handeln. Ich war viel zu faul, weiter runter zu scrollen. Der mir inzwischen so wichtige Künstlerbereich blieb mir monatelang verborgen, was damals echt schade war. Ich finds halt negativ, dass alle "unterforen" von beginn an aufgefächert sind und der Newbie praktisch total überollt wird, obwohl das CF ja eigentlich sonst ganz gut sortiert ist.

  4. #54
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Denkbar wäre auch eine andere Darstellung des vbAdvanced - das ist ja sehr flexibel. Man kann in der Mitte Tabs einbauen. Der erste Tab könnte dann eine verkürzte Forenübersicht bieten - sagen wir mal alle Kategorien mit entsprechenden Beschreibungen dahinter, was darin zu finden ist. In einem weiteren Tab dann das, was im Moment in der Mitte zu finden ist.

    Welchen Anklang würde dieser Vorschlag bekommen?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin leicht für die neue Variante. Finde das recht interessant, auch weil das Forum dann einen Touch bekäme, der an die derzeit populären Social Networks erinnert. Für viel wichtiger halte ich aber eine komplette Bereinigung des Forums. Löschen unnötiger Beiträge, Schließen alter unbenutzter Foren, mehr Übersichtlichkeit in der Liste, etc. Was aber noch besser wäre, das ist ein neues Layout, bzw. optisches Auftreten.
    Die verwendeten Farben (grün und orange) sind okay, das sollte so bleiben, aber der ganze Grafikpool im CF (und auch im Splashpages Netzwerk) ist einfach nur veraltet. Vor allem das Logo im CF sieht nicht sehr repräsentativ aus. Da könnte ruhig etwas Schöneres hin. Vielleicht wäre ein Logocontest mal was Feines?

  6. #56
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Der Logocontest ist leider unmöglich. Das Logo ist als Marke hinterlegt worden und muss in jedem Fall erhalten bleiben.

    Aber für andere Grafiken im Forum wäre ein Wettbewerb denkbar.

    Was ich nicht verstehe ist, dass Du sagst, dass der gesamte Grafikpool veraltet ist. Mit dem neuen Design haben wir eigentlich schon sehr stark auf ein modernes Design gesetzt. Derzeit sind gerade diese "Candy"-Grafiken sehr in. Splashcomics, Splashbooks und Splashgames sind erst vor kurzem erneuert worden. Splashmusik und Splashmovies stehen noch bevor und sind in der Tat veraltet.

  7. #57
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cekay, hast du "CF Alter Standard" als Style eingestellt? Der Style "Comicforum Redesign" ist der neuste und so sieht es auch aus.

  8. #58
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Macht doch einen Test. Eine Woche oder einen Monat das neue Design laufen lassen, wenn es einen massiven Besucherrückgang gibt etc. - dann wißt ihr was ihr machen müsst
    Ich bin immer noch für das alte Design

  9. #59
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @navigator: Wir haben gerade über Design gesprochen, nicht über die Startseite! Das neue Design ist bereits seit Monaten vorhanden und nur wer explizit das alte Design gewählt hat, sieht noch das alte Design. Design, das sind also die Farben des Forums, die Buttons, die Leisten und deren Farben usw.

    Im Anhang mal zwei Bilder. Die Titel sind selbsterklärend. Ich bin von Anfang an mit dem neuen Design unterwegs gewesen. Links seht Ihr das alte Design, rechts das neue. Auswählbar ganz links unten.

  10. #60
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Bei mir blinkt es schon wieder überall, weil ich eben nicht alle lese und somit jedes mal wenn ich im Forum war, wieder den Button anklicken müsste.
    Das war früher aber nicht anders. Alles was neu dazukam, hat geblinkt. Nur dass es jetzt eben blinkt, bis du es gelesen hast und früher bis du dich ausgeloggt hast.

    Ich finde diese rückständige Methode wirklich nicht sonderlich toll
    Definiere "rückständig". Das ist vollkommen willkürlich, nur weil es dir nicht gefällt.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Das war früher aber nicht anders. Alles was neu dazukam, hat geblinkt. Nur dass es jetzt eben blinkt, bis du es gelesen hast und früher bis du dich ausgeloggt hast.
    Doch, früher hat viel weniger geblinkt, eben weil ich es nicht per Hand ausschalten musste und es somit auch nicht vergessen konnte. Dadurch hat mich das ganze Geblinke auch nicht so gestört.


    Definiere "rückständig". Das ist vollkommen willkürlich, nur weil es dir nicht gefällt.
    Rückständig: Älter und weniger nützlich bzw brauchbar als neuere Techniken, als ja, aus meiner Sicht ist es rückständig.


    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Macht doch einen Test. Eine Woche oder einen Monat das neue Design laufen lassen, wenn es einen massiven Besucherrückgang gibt etc. - dann wißt ihr was ihr machen müsst
    Schlechte Idee, Nutzer die man einmal verloren hat, gewinnt man so schnell nicht wieder.
    Geändert von Chaos (25.07.2008 um 19:22 Uhr)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ihr versteht mich falsch. Ich habe sehr wohl die neueste Version des CF laufen. Allerdings geht es mir um die Art der Grafiken. Was derzeit in ist, weiß ich sehr wohl. Allerdings kann damit nicht der derzeitige Grafikpool des CF gemeint sein. Ehrlich gesagt finde ich die Grafiken nämlich nicht sehr gut gelungen. Keine. Auch im restlichen Splashpages-Netzwerk herrscht trotz angeblichem Relaunch ein Flair, wie in den 90ern. Von modernem, dezenten Design à la Web 2.0 keine Spur. Vielleicht liegt das aber auch vor allem an der bis zum Erbrechen verwendeten Comicschrift.
    Dass das CF-Logo als Marke geschützt ist, halte ich für kein Hindernis, es zu wechseln. Solche Markenanmeldungen sind zeitlich begrenzt und der Anmelder kann sie sowieso vorzeitig wieder abmelden, bzw. einfach eine neue anmelden. Das kostet nicht die Welt.
    Aber das liegt eh bei euch. Zumindest könnte man ja die ursprüngliche Version des Logos wieder einbauen. Das aktuelle sieht mit diesem weißen Licht/Schatten und dem Hinweis auf den ICOM-Preis wirklich nicht schön aus. Da war die alte, etwas festere Version, schon besser: http://www.comicforum.de/images/sond...forum_logo.gif

  13. #63
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @cekay: Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du mit Deiner Kritik konstruktiver wärst. Das einzig konstruktive ist die Sache mit dem Austausch der ICOM-Version des Logos gegen die alte Version. Ich würde gerne die Preisträgerschaft weiterhin darin bewerben. Mal schauen, ob sich Beides zusammenführen lässt.

    Noch einmal zur Marke an sich: Mag ja sein, dass man die auch verändern kann. Aber ich werde das nicht machen, denn es kostet möglicherweise nicht die Welt, aber es kostet ordentlich Geld (ab 200 € aufwärts). Und wer das zu bezahlen hat, bin ich und niemand anderes. Ich behalte mir also vor über meine finanziellen Ressourcen selbst zu bestimmen. Zumal ich in der Vergangenheit nun auch nicht gerade wenig Geld in die Splashpages versenkt habe. Ich sehe keinen Grund, warum ich dieses Geld ausgeben sollte. Die Marke ist vorhanden, sie wird in zwei Jahren verlängert - das wird so schon etwas kosten, aber weniger als eine neue Marke afaik - und damit hat sich die Sache für mich.

    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Auch im restlichen Splashpages-Netzwerk herrscht trotz angeblichem Relaunch ein Flair, wie in den 90ern. Von modernem, dezenten Design à la Web 2.0 keine Spur. Vielleicht liegt das aber auch vor allem an der bis zum Erbrechen verwendeten Comicschrift.
    Du hast scheinbar keine Ahnung davon, was derzeit In ist und wie es in den 90ern aussah. Und vor allem keine Ahnung, was im Zusammenhang mit Web 2.0 steht. Was ist Web 2.0? Damit werden gerne die interaktiven Webseiten mit sozialem Hintergrund definiert. Das "Mitmach-Web". Und auch wenn die Splashpages ein paar Mitmach-Features haben, so sind das doch ganz klassische Magazin-Websites und damit - wenn man so will - Web 1.0. Wir werden also nie wie Studi VZ, Facebook oder wie sie alle heißen aussehen, weil die Splashpages nicht den Konzepten dieser Websites entsprechen. Wir werden auch nie wie ein Blog aussehen - auch so ein Web 2.0-Phänomen - weil wir eben kein Blog sind. Splashpages.de ist ein "Full Blown" Webmagazin. Und was diese Comicschrift anbelant. Es ist schon eigenartig... Die wird bei den Relaunches nur noch bei den Comicseiten verwendet. Und entschuldige mal: Das sind Comicseiten. Natürlich wird die da verwendet. Splashmovies wird im Menü beim Relaunch auch eine andere Schriftart bekommen, Splashmusik dann ebenfalls. Splashpages.de ist doch keine Business-Seite. Hier wird Multimedia vermittelt.

    In den neunzigern waren übrigens viele blinkende Buttons drin. Und das Design hat damals alle Effekte enthalten, die man sich nur vorstellen konnte. Selbst Business-Seiten sahen aus wie lebende Karikaturen ihrer selbst. Und ich weiß wovon ich rede. Ich habe mein Geschäft 1996 gegründet.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das vor allem Inhalte gewisser Art zum Begriff Web 2.0 gehören, ist mir klar. Auch weiß ich sehr wohl, was das Web 2.0 darstellt und wie es um Design im Netz steht. Vor allem eben dieses oft in den Mund genommene Web 2.0 hat aber gewisse optische Charakteristika entwickelt. Diese sehe ich im gesamten Splashpages-Netzwerk aus persönlicher Sicht nicht erfüllt. Auch sonst erscheint mir persönlich (rein optisch) das Netzwerk nicht auf dem modernsten Stand der Dinge. Aber das ist natürlich, wie alles Kreative, rein subjektiv. Konstruktiv braucht da gar nichts zu sein, finde ich. Oder sollte ich noch erwähnen, dass unter dem von mir bemängelten Design auch die Übersichtlichkeit leidet? Das ist manchmal, wie ich finde, rein vom Eindruck her der Fall.

    Ich beschäftige mich mit Webdesign schon seit Mitte der 90er Jahre und auch, wenn ich kein Vollprofiprogrammierer bin, weiß ich, was den Augen weh tut, was nicht. Was neuesten Trends entspricht, was nicht.

    Man braucht sich nur öfters mal auf professionelle Webdesignangeboten zu begeben, schon weiß man, was gemeint ist. Das Splashpages-Netzwerk mag zwar inhaltlich top sein, doch optisch ist es da einfach noch weit von gewissen Standards entfernt. Das wird mir oft genug klar, wenn ich andere Netzwerke besuche, die sich ebenfalls mit unterschiedlichen Medien auseinandersetzen.

    Ich meine... nimm mir das nicht persönlich, bzw. übel. Aber so sehe ich das. Die verwendeten Farben (abgesehen vom CF) sind mir zu grell oder zu kontrastreich. Gerade im Web 2.0 sind mehrheitlich dezente Töne in, helles blau oder grün. Und die Comicschrift wird beispielsweise auch auf der Startseite des Netzwerkes benutzt, nicht nur auf den reinen Comicseiten. Aber nur, weil es inhaltlich um Comics geht, heißt das nicht, dass einfach auch mal eine Comicschrift zu Dem und Jenem passt. Diese Schriftarten wirken auf mich vor allem im Web einfach irgendwie kitschig, verfehlt. Doch es geht nicht nur darum. Generell wirkt auf mich das Design überladen oder oft irgendwie auf die Schnelle gemacht... ich meine, schaut man sich die Logos der einzelnen Unterseiten an, wirkt das einfach so.

    Ganz ehrlich: http://www.splashpages.de/php/images/design/logo.gif Das sieht einfach nicht cool aus und vor allem nicht, wie eine Marke oder wie ein Name, den man sich merken sollte. Liegt aber vielleicht auch an der grauenhaften Farbkombo. Gleiches gilt für alle anderen Logos. Sein muss das wirklich nicht, schließlich gibt's auch mittlerweile so viele talentierte Logodesigner, die auch rein aus Spaß ihre Dienste anbieten.

    Aber was soll's, das ist natürlich alles rein persönlich. Was ich damit nur sagen will ist, dass ich das Design einfach nicht toll finde. Auch mit dezenterem und derzeit aktuellem Style lässt sich sogar Comicflair darstellen. Mit protzigen Comictypos ist es da nicht getan. Und ich sage es noch einmal, das IST, wie der Style der 90er.

    Schöne Grüße in den Süden.

  15. #65
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir sind kein Web 2.0, also haben wir kein Web 2.0-Design zu haben. Zum Rest sage ich jetzt nichts mehr.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir nicht um Web 2.0, das ist nur ein Beispiel. Seiten dieser Art haben nun einmal derzeit auch das beste Design. Aber gut ist.

  17. #67
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Kommentarlos:
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht um Web 2.0, das ist nur ein Beispiel.
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Vor allem eben dieses oft in den Mund genommene Web 2.0 hat aber gewisse optische Charakteristika entwickelt. Diese sehe ich im gesamten Splashpages-Netzwerk aus persönlicher Sicht nicht erfüllt.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch Leuten die Wörter im Mund verdrehen. Dass ich Web 2.0 als Beispiel für gewisse Entwicklungen nehme, wird mir ja noch gestattet sein. Ich rede aber davon, dass das CF zum Web 2.0 gehört oder gehören muss. Trotzdem könnte es sich etwas von der optisch-technischen Qualität des Web 2.0 abschneiden. Aber egal. Lassen wir das, Bernd.

    Nur noch am Rande... du forderst möglichst konstruktive Kritik, aber deine Antworten als Head des Netzwerkes sind ebenso wenig konstruktiv. So. Und nun ist gut. Ich geh noch a bisl den schönen Abend genießen.

  19. #69
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ein Hauptkritikpunkt an vBadvanced war die Unübersichtlichkeit. Man kann das Ganze auch anders layouten und hier ist mal eine mögliche Alternative:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...pagealternativ

  20. #70
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ein Hauptkritikpunkt an vBadvanced war die Unübersichtlichkeit. Man kann das Ganze auch anders layouten und hier ist mal eine mögliche Alternative:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...pagealternativ
    Das sieht schon sehr viel besser aus.

  21. #71
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die neuesten Beiträge gezeigt werden ist toll, sehe ich auch, wie unter "Neue Beiträge" die nächste Seite der neuen Beiträge? Ich hoffe, das hat jemand verstanden.

  22. #72
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das gibts bei dem Modul nicht. Nennt sich übrigens Pagination.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich auch toll fände ist das einfach wegschalten von den seitenspalten.
    http://www.ppc-welt.info/community/index.php

    in dem forum hat man links und rechts zwei kleine pfeile mit denen sich die jeweiligen spalten ausblenden lassen und in der mitte wäre ich für eine etwas gestraftere übersicht der foren.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  24. #74
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Oh ja, sehr cool. Das gefällt mir auch sehr gut. Muß ich mal schauen, wie die das gemacht haben

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also klar pro Portal. So nennt man das zumindest in der wbb Szene. Finde die Portal lösung genial. Schade das sie nicht ankommt.
    Als ich das lass, dachte ich ihr wollt was anderes machen. Aber das was ihr zeigt, ist nichts weiter als eine andere Startseite, mehr nicht. Die neusten Themen werden angezeigt, dazu noch ein paar andere Sachen. Perfekt. Leider ist die vB Forenszene nicht so often für die Portale wie das in der wbb szene der fall ist.
    So gravierend ist die Änderung im übrigen auch nicht. Aber die mehrheit hat es ja abgelehnt, leider.

    P.S.
    Schaltet mal das Umfrage modul ein? Das kann man auch gut konfigurieren, das immer die umfrage angezeigt wird, wofür als letztes abgestimmt wurde. Finde das modul auch nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Oh ja, sehr cool. Das gefällt mir auch sehr gut. Muß ich mal schauen, wie die das gemacht haben
    Evlt. klappt das nur mit dem da eingesetzten CMS System. Sie verwenden ein anderes, als was du hier eingebaut hast. Eurer CMS System ist das bessere, wie ich finde.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Isch gäb Dir mal Brille Schau mal etwas höher: "Allgemeine Foren" -> "Forenübersicht"
    Das kann man sehr sehr sehr sehr sehr leicht übersehen. Besser wäre es, wenn man es mit in die Navi-Bar einbaut.
    Da würde ich zwei weitere Punkte einbauen a) Forenübersicht und b) Portal oder wie ihr das nennt, dann kann man auch ausn normalen Forum wieder zurück aufs Portal/CMS finden.
    Da die Navibar aber schon recht voll ist, würde es sich anbieten eine zweite hinzufügen. Schaue mal auf vBulletin-germany.com , da haben sie eine zweite Navibar drin. Finde ich sehr schick.

    Hier der direkte Link, wo es genauer beschrieben wird: http://www.vbulletin-germany.com/for...threadid=24813

    Vielleicht wäre das ja auch was für hier.
    Geändert von Bernd Glasstetter (29.07.2008 um 13:49 Uhr) Grund: Zusammengeführt
    DC Arena - DC Fancommunity www.dc-arena.de

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher