User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Startseite wäre Euch lieber?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Alte

    53 73,61%
  • Die Neue (vbAdvanced)

    9 12,50%
  • Ist mir egal

    10 13,89%
  • Beides nicht mein Ding, ich habe eine andere Idee und sage dazu etwas hier im Thread

    0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Erneuerung der Startseite

  1. #76
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @navigator: Wir haben gerade über Design gesprochen, nicht über die Startseite! Das neue Design ist bereits seit Monaten vorhanden und nur wer explizit das alte Design gewählt hat, sieht noch das alte Design. Design, das sind also die Farben des Forums, die Buttons, die Leisten und deren Farben usw.

    Im Anhang mal zwei Bilder. Die Titel sind selbsterklärend. Ich bin von Anfang an mit dem neuen Design unterwegs gewesen. Links seht Ihr das alte Design, rechts das neue. Auswählbar ganz links unten.
    Ahhhhhhhhh... man merkt, ich sollte die Beiträge nicht so überfliegen
    Das neue ist ok - aber ich habe jetzt aus Dummheit fürs Alte gestimmt, hätte fürs neue gestimmt - also eine Stimme wegziehen und bei der anderen dranhängen.

    Unten bei Lesezeichen - kann man da neue hinzufügen?
    Interessant wäre finde ich ein WEBNEWS Lesezeichen.

    Kann man da unten nicht noch ne Box machen, wo z.B. die aktuellsten News aus den Splashcomicsseiten zu finden sind? Das fehlt mir im Forum immer. Eine bessere Verbindung zu den Splashcomicsseiten, wo man direkt sehen kann was es so an News neues gibt, ohne sich durchklicken zu müssen.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ein Hauptkritikpunkt an vBadvanced war die Unübersichtlichkeit. Man kann das Ganze auch anders layouten und hier ist mal eine mögliche Alternative:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...pagealternativ
    Hm, mir persönlich gefällt die erste version besser. Da ich links, mitte, rechts gewöhnt bin und ich das auch sehr schön finde, ist die neue seite für mich nicht so prickelnd. Aber die mehrheit lehnt ja eh die neue startseite ab, egal ob die erste version oder die zweite. Ist eben typisch deutsch. Bloss keine veränderungen, alles so belassen wie es ist, auch wenn die derzeitige Startseite sehr überladen ist und auch nicht gerade einsteigerfreundlich ist.

    Was man machen könnte (was aber wohl auch die mehrheit ablehnt) das man nur die Kategorien an zeigen lässt und alle unterforen erst nach anklicken einer kategorie anwählbar sind.

    Sprich so:

    ... (hat die kategorie gar keinen namen? Fällt mir ja jetzt erst auf)
    Comicforum
    Verlage, die es nicht mehr gibt
    Händler und Support
    Magazine
    Fanpages und Fanforen
    Messen und Kontakte
    Themen
    Künstlerbereich
    Splashbooks
    usw

    Würde die startseite kompakter und übersichtlicher machen. Aber das würde sicher auch keine breite mehrheit finden, das wäre ja ein sehr grosser einschnitt ins bisherige erscheinungsbild.
    DC Arena - DC Fancommunity www.dc-arena.de

  3. #78
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Unten bei Lesezeichen - kann man da neue hinzufügen? Interessant wäre finde ich ein WEBNEWS Lesezeichen.
    Jetzt solltest Du auch Lesezeichen bei Webnews setzen können Damit bieten wir Links zu fünfzehn verschiedenen Social Bookmarking-Diensten an, das sollte erst mal reichen

    Alle weiteren Vorschläge werden wir in unsere Überlegungen mit einbeziehen; schon mal vielen Dank dafür

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #79
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Shortnews.de oder den Nachrichtendienst vom Stern, dann ist die kleine Lücke da unten gefüllt

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nee. Das ist doch Zumüllung. Finde aber nebenbei die neuen Neuerungen gut, die im anderen Thread eingeführt wurden. Weiter so!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Das nun verwendete Logo ist wirklich viel schöner. Trotzdem muss ich erwähnen, dass das M verschluckt wird und aussieht, wie ein N. Aber egal, so sieht es wirklich toller aus.

  7. #82
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ist übrigens nur deswegen gemacht worden, weil wir sonst bei 1024*768 massive horizontale Scrollbalken gehabt hätten. Und zwar wegen des Fantastic Zero-Logos.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt müssen nur noch paar der Beschreibungen unter den Forennamen bearbeitet werden. Wie etwa bei der Edition 52, dazu habe ich im entsprechenden Forum auch schon etwas geschrieben. Allerdings frage ich mich, wieso plötzlich wieder fast überall diese Texte eingeführt wurden, obwohl vor ein oder zwei Jahren eben diese komplett entfernt werden sollten, um das Forum optisch kompakter zu gestalten.

  9. #84
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nunja, ich bin der Meinung, dass die Beschreibungen die Startseite kompakter machen, da sie leeren Platz, der sowieso zur Verfügung steht, nutzen. Und viel weißer Raum kann schon verwirren. Außerdem bieten wir natürlich mit den Links zu den Websites einen Zusatznutzen.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe auch nix dagegen. Nur hast du mich damals sogar gefragt, ob etwa die Beschreibung des Soundwords-Forums weg kann, als ich damals noch Moderator dort war. Aber egal. Die Links zu den Websites sind eine gute Sache.

    Trotzdem könnte man einige Beschreibungen verbessern und eine einheitliche Schreibweise einführen. Manchmal ist von "Comicverlag", dann wieder von "Comic Verlag" und später von "Comic-Verlag" die Rede. Hier präferiere ich die erste Variante, die auch laut Rechtschreibung korrekt sein dürfte. Der Strich wird ja nur bei Eigennamen angewendet, letztere Variante stammt zudem eher aus dem anglophonen Raum. Und eine Beschreibung "Dies ist das Forum von XY" unter "XY-Forum" ist auch irgendwie unfreiwillig komisch. Das geht also meiner Meinung nach besser.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur werden dummerweise alle Verlage ohne Bindestrich geschrieben (Carlsen Verlag, Alpha Comic Verlag etc.).

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch wieder eine andere Sache. Laut Rechtschreibung gilt im Deutschen, dass mehrteilige Wörter zusammen geschrieben werden. Beispielsweise Silbermiene und nicht Silber Miene oder Silber-Miene. Handelt es sich um eine neue Wortschöpfung mit einem Eigennamen darin, schreibt man Adidas-Trikot, also mit Bindestrich. Da dieser Strich aber zu Werbezwecken oft weggelassen wird und in vielen Eigennamen zwar Zusätze vorhanden sind, diese aber eben nicht in den Mittelpunkt rücken sollen, schreibt man eben Carlsen Verlag. Das stammt auch von früheren Bezeichnungen ab, wie etwa Hans Schmitz Verlagsgesellschaft. So wird dann daraus später Schmitz Verlag. Eine bessere Begründung fällt mir nicht ein. Fakt ist, für Bezeichnungen, wie Comicverlag, wäre eben die zusammen geschriebene eindeutig korrekter, wenn man nach den Regeln geht. Aber mir geht es eigentlich darum, es auf eine Schreibweise zu beschränken und nicht in jeder Beschreibung eine andere zu verwenden.

  13. #88
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich will ja keine Haarspalterei betreiben, aber die "Silbermiene" stößt mir doch sehr auf. Die wird nun einmal "Silbermine" geschrieben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bergbau
    Du sprichst ja hier nicht von einem silbernen Gesichtsausdruck. Grad, wenn man über Rechtschreibung fachsimpelt, sollte man doch eher mal auf die eigene Rechtschreibung achten.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Fakt ist, für Bezeichnungen, wie Comicverlag, wäre eben die zusammen geschriebene eindeutig korrekter, wenn man nach den Regeln geht.
    Wenn, dann die zusammengeschriebene. Reform der Reform.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's auch grad gemerkt, manche Sachen lernt man halt nie. Trotzdem... das tut ehrlich gesagt nix zur Sache. Geantwortet hast du mit deinem Beitrag auf mein Post jedenfalls damit nicht, Bernd. Aber was soll's, offensichtlich sind auch konstruktive Beiträge hier nicht erwünscht. Macht also, was ihr wollt, liebe Kinder.

  16. #91
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn, dann die zusammengeschriebene. Reform der Reform.
    die interessiert doch niemanden außer Buchverlage die damit geld scheffeln können

  17. #92
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hab nicht gesagt, dass es nicht konstruktiv ist. Es ist nur so, dass das sehr viel Arbeit macht diese Beschreibungen zu erstellen. Und ich habe im Moment keine Zeit dazu sie noch einmal umzuwürfeln und wollte erst darauf antworten, wenn die Zeit dafür da war.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    die interessiert doch niemanden außer Buchverlage die damit geld scheffeln können
    Zehetmair (einer der blödesten Menschen, die mir je untergekommen sind) hat weitere Änderungen angekündigt:http://www.tagesspiegel.de/politik/d...art122,2582233

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre eigentlich auch Split Screen möglich? Also links eine Spalte mit den neuesten Beiträgen (ca. 20% der Bildschirmbreite bei 1600*1024 Pixel sollten ja reichen dafür) und rechts die klassische Übersicht?

  20. #95
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Haben wir auch schon einmal irgendwo gesehen. Aber nicht mit dem von uns eingesetzten Produkt. Mal schauen, obs gehen würde...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das alte Design, Da ich mich einfach anhand der forenübersicht orientiere. Am Anfang vom CF hab ich ja noch in jeden neuen thread/jedes aktuelle Thema geschaut (Stand 2000). Inzwischen ist mir das aber einfach zuviel. Ich seh mir bestimmte, festgelegte foren und deren threads an und danach wenn noch Zeit bleibt guck ich was halt sonst noch so von Interesse ist.

    Die neue übersicht wäre wenig hilfreich, besser gesagt nutzlos für mich. 1. es werden pro tag dermassen viele Beiträge geschrieben, dass in einem wenig belebten Thema/forum was neues stehen könnte ohne dass ich das auf den ersten blick sehen würde. 2. hat man keine übersicht mehr was wohin gehört (ja ich weis da stehen die foren durchaus neben dem Titel aber darauf schaut man doch bei dieser Aufteilung nicht mehr. 3. Durchforste ich ab und an auch gerne mal ältere Threads und dazu verleitet mich nur die momentane Darstellung, die neue hingegen gar nicht.

  22. #97
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich poste mal hier was, weil die Überschrift des anderen Threads mich auf der Startseite sehr stört und irgendwie ein schlechtes Feeling erzeugt
    und zum Thema hier:
    ich habe mich jetzt an alle neuen Dinge im CF gewöhnt und ist doch irgendwie praktischer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher