User Tag List

Seite 46 von 70 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #1126
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Zeichnungen in den Semic Press Ausgaben der 60er besitzen in ihrer Einfachheit einen unwiderstehlichen Charme. Dazu Johnny Hazard als Zweitserie.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #1127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    Warum diese heftige "Anfeindung" ... es geht hier um eine Serie die vor sechs bis acht Jahren erschienen ist ...?

    Ja, eine kleine Menge Lance-Leerschuber können wir für Euro 12,- (portofreie Lieferung) anbieten. Bitte per E-Mail im Verlag (info@bocola.de) anfragen.

  3. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    79 Jahre Prinz Eisenherz! Mit Band 23 (Serie II, Die Nachfolgezeichner) sind bei Bocola alle Jahrgänge von 1937 bis 2016 lieferbar. Wir danken unseren treuen Fans und Lesern, die das möglich gemacht haben.

  4. #1129
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig des tatsächlichen individuellen Erwerbs ( und ja es ist ärgerlich, wenn man das erst vor kurzem gekauft hat), gab es den letzten Band doch neu 2013 oder? Wieso sollte man da nicht das ganze in anderer Verpackung oder anderer Kooperation nochmals verkaufen können? Vergangenheit ist Vergangenheit!
    Erinnert mich etwas an die Diskussion zur Umbrella Academy Neuversion von Cross Cult.
    Verstehe es aber: Ärgere mich auch oft wenns bei Amazon ein Sonderangebot gibt und ich knapp vorher gekauft habe.

    Sieh einfach deine Vorteile:
    Aktuell würde das ganze im Neukauf 65€ kosten und bei Kult halt 55€ inkl. Schuber, dafür muss man komplett kaufen. Und wie CR richtig gesagt hat, die jetztigen Paket Käufer mussten x Jahre warten, bis sie das lesen konnten. Du konntest das theoretisch lange genießen.

  5. #1130
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro, "Beschiß" ist alles andere als sachliche Kritik.

  6. #1131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du scheinst nicht verstehen zu wollen.
    Deine zuerst erhobenen Anschuldigungen sind ehrenrührig!

  7. #1132
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber ehrlich, wenns nur um den Druck geht, dann finde ich das schon etwas kleinlich. Dinge ändern sich eben und es gibt neue Drucke die dann irgendwo beigelegt werden. Wie oft erscheinen von anderen Verlagen nachträgliche Editionen mit Zusatzmaterial.

    Ich nehm Bocola schon ab, dass sie 2011 noch nicht den Plan hatten, da jetzt eine Kooperation zu machen mit einem Verlag, den es damals gar nicht so gab, um Altkunden etwas zu verweigern und sie zu verärgern. Das finde ich jetzt schon etwas Rosinenpicken.
    Das wichtige scheint mir doch, dass sie nicht einfach zum regulären Preis dasselbe Produkt verkaufen und was dazulegen, dann hätte ich es vielleicht noch verstanden. Das ist aber bei einer Sonderedition im Paket halt nicht so.

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... ist schon ein schöner Beschiß an den Erstkunden, da bezahle ich immer schön bei Erscheinen den vollen Betrag - also komplett 90 Euro, um den Verlag zu unterstützen...
    Setz mal den Heiligenschein ab. Du hast einen Comic gekauft, weil du ihn haben wolltest.

  9. #1134
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider darf man keine Kritik äußern, Raro!
    Ich bin da ganz bei dir! Man hätte zumindest den Schuber samt dem Druck für die Altkunden anbieten sollen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #1135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist es so. Leerschuber mit Druck anzubieten ist Pflicht! Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?
    Sind die sofort Käufer nur noch die Deppen oder was???

  11. #1136
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Pflicht. Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
    Ein Bonus vielleicht, aber sicher keine Pflicht.

    Ich sehs halt inhaltlich komplett anders:
    Erstkäufer haben den Vorteil, das vorher nutzen zu können. Vermeintlich neue Produkte verlieren mit der Zeit ihren Neuheitswert (man muss zwischen der Neuheit des Produkts an sich und der Neuheit des Inhalts unterscheiden). Dann wirds halt günstiger. Kann man doch bei vielen anderen Produkten auch sehen.

    Die Frage ist doch nur: Muss ich etwaige nachgeordnete Incentives, die ein altes Produkt nochmals bewerben sollen, auch den Frühkäufern, die einen deutlich höheren Zeitwert hatten, anbieten? Ich finde nicht. Kann ich es tun? Ja, wenn ich will und es sich für mich rechnet.
    Aber dann kommt der nächste und sagt, wieso muss ich was dafür bezahlen, ich habe ja schon gekauft und alle anderen kriegen das auch!
    Jedem Recht getan, ist ein Kunst die niemand kann.

  12. #1137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Naja, Pflicht. Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
    Ein Bonus vielleicht, aber sicher keine Pflicht.

    Ich sehs halt inhaltlich komplett anders:
    Erstkäufer haben den Vorteil, das vorher nutzen zu können. Vermeintlich neue Produkte verlieren mit der Zeit ihren Neuheitswert (man muss zwischen der Neuheit des Produkts an sich und der Neuheit des Inhalts unterscheiden). Dann wirds halt günstiger. Kann man doch bei vielen anderen Produkten auch sehen.

    Die Frage ist doch nur: Muss ich etwaige nachgeordnete Incentives, die ein altes Produkt nochmals bewerben sollen, auch den Frühkäufern, die einen deutlich höheren Zeitwert hatten, anbieten? Ich finde nicht. Kann ich es tun? Ja, wenn ich will und es sich für mich rechnet.
    Aber dann kommt der nächste und sagt, wieso muss ich was dafür bezahlen, ich habe ja schon gekauft und alle anderen kriegen das auch!
    Jedem Recht getan, ist ein Kunst die niemand kann.
    Da der Comicmarkt weltpolitisch uns nicht in Krisen führt ist der Begriff „Pflicht“ in dem Zusammenhang ertragbar und auch verständlich. Sonst an 2 Fuffzig mehr rum mosern, aber bei dem Beschiss an treuen Kunden wieder alles pro Verleger verharmlosen.
    Wieder mal mit zweierlei Maß gemessen Idur.
    Das vorher nutzen können in Verbindung mit Comics zu bringen kann doch nicht Dein Ernst sein. Das sind bibliophile Ausgaben und wenn ich die frühzeitig erwerbe will ich keinen Nachteil gegenüber denen haben, mit denen der Verlag nicht kalkulieren kann und im schlechtesten Fall durch die Zögerer auch noch wirtschaftlich auf die Nase fällt.
    Früher nutzen??? Das ist doch kein Gegenstand mit dem ich durch frühes nutzen besondere Vorteile hätte.
    Zeitwert? Geht’s noch? Was sollen das für Vorteile sein bei ein und demselben Comic?

  13. #1138
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir einen Leerschuber per Mail beim Bocola-Verlag bestellt. Ging super fix und unkompliziert. Sieht sehr schön aus im Bücherregal. :-)
    Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Verlag, dass es die Möglichkeit des Erwerbs des Leerschubers auf diesem Wege gibt und dass alles so reibungslos geklappt hat!

    Verstehe die große Diskussion hier nicht. Es gibt von ALLEM immer wieder eine neuere, schönere Version. Das ist halt so. Und dass es "Pflicht" sei, Schuber und Druck anzubieten, finde ich auch unsinnig. Wozu denn? Als müsste sich der Verlag vor seinen Kunden verantworten oder wäre ihnen etwas schuldig. Das ist doch Quatsch. Ich bin dankbar, dass der Verlag die Leerschuber auch so anbietet, aber vorausgesetzt hätte ich das nicht und wäre auch nicht böse gewesen, wenn es nicht so wäre.
    Geändert von Kohlmeise (21.05.2019 um 21:59 Uhr)

  14. #1139
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da der Comicmarkt weltpolitisch uns nicht in Krisen führt ist der Begriff „Pflicht“ in dem Zusammenhang ertragbar und auch verständlich. Sonst an 2 Fuffzig mehr rum mosern, aber bei dem Beschiss an treuen Kunden wieder alles pro Verleger verharmlosen.
    Wieder mal mit zweierlei Maß gemessen Idur.
    Das vorher nutzen können in Verbindung mit Comics zu bringen kann doch nicht Dein Ernst sein. Das sind bibliophile Ausgaben und wenn ich die frühzeitig erwerbe will ich keinen Nachteil gegenüber denen haben, mit denen der Verlag nicht kalkulieren kann und im schlechtesten Fall durch die Zögerer auch noch wirtschaftlich auf die Nase fällt.
    Früher nutzen??? Das ist doch kein Gegenstand mit dem ich durch frühes nutzen besondere Vorteile hätte.
    Zeitwert? Geht’s noch? Was sollen das für Vorteile sein bei ein und demselben Comic?
    Mit Zeitwert ist in dem Zusammenhang einfach gemeint, dass man sie theoretisch vorher lesen konnte. Das ist einfach ein Mehrwert gegenüber jenen, die jetzt kaufen und Incentives dazukriegen. Bin aber bei dir, dass man eher sofort bzw. zeitnah kaufen sollte (wobei andere Verlage ja gerade aus der großen lang erhältlichen Backlist ein sehr gutes Geschäft gemacht haben, das ist halt ein anderer Zugang).
    Und da vermischt du übrigens die Situation von Raro mit Sofortkäufern. Wie er selbst gesagt hat, hat er ja auch nur nachgekauft bis 2017, nur eben knapper vor der neuen Variante. Je knapper man dran ist, desto individuell ärgerlicher ist es wohl.

    Ansonsten gilt das von Kohlmeise. Da müsste man ja ein und dasselbe Produkt immer in derselben Ausfertigung und ohne zusätzliche Bewerbung lagernd halten. Das scheint mir etwas realitätsfern.

  15. #1140
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Habe mir einen Leerschuber per Mail beim Bocola-Verlag bestellt. Ging super fix und unkompliziert. Sieht sehr schön aus im Bücherregal. :-)
    Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Verlag, dass es die Möglichkeit des Erwerbs des Leerschubers auf diesem Wege gibt und dass alles so reibungslos geklappt hat!

    Verstehe die große Diskussion hier nicht. Es gibt von ALLEM immer wieder eine neuere, schönere Version. Das ist halt so. Und dass es "Pflicht" sei, Schuber und Druck anzubieten, finde ich auch unsinnig. Wozu denn? Als müsste sich der Verlag vor seinen Kunden verantworten oder wäre ihnen etwas schuldig. Das ist doch Quatsch. Ich bin dankbar, dass der Verlag die Leerschuber auch so anbietet, aber vorausgesetzt hätte ich das nicht und wäre auch nicht böse gewesen, wenn es nicht so wäre.
    Bitte um Konkretisierung: Der LANCE-Schuber kann auch LEER erworben werden? Wenn ja: bei BOCOLA oder KULT Comics? Zu welchem Preis denn?

  16. #1141
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht nachgekauft, ich hatte ein Abo für alle Bocola Serien direkt beim Verlag ab der jeweiligen Nummer 1, das habe ich für Prinz Eisenherz immer noch, aber nicht mehr direkt bei Bocola, ich habe dann ab Mitte 2017 lieber über meinen Stammhändler bezogen.
    Ah Ok, das hab ich falsch verstanden. Aber es scheint ja jetzt eine Lösung zu geben, die alle zufriedenstellt oder?

  17. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das große Interesse an den Schubern.
    Leider ist unser kleines Kontingent nun ausverkauft.

  18. #1143
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    = soeben eingetroffen

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das große Interesse an den Schubern.
    Leider ist unser kleines Kontingent nun ausverkauft.
    :-))

  20. #1145
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen


    79 Jahre Prinz Eisenherz! Mit Band 23 (Serie II, Die Nachfolgezeichner) sind bei Bocola alle Jahrgänge von 1937 bis 2016 lieferbar. Wir danken unseren treuen Fans und Lesern, die das möglich gemacht haben.
    Eine hervorragende Leistung!

  21. #1146
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und immer noch lockt Aleta.

    Irgendwann, wenn die Bocola-Bände 1-18 nicht mehr erhältlich sind, werde ich es bereuen, sie nicht gekauft zu haben.

  22. #1147
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann kauf sie doch. Aleta iacta est, wie wir Eisenherzer zu sagen pflegen. Danach kommt nix mehr.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #1148
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind schlappe 414€, und ich hab Tout Foster schon von Carlsen.

  24. #1149
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von Carlsen is auch in Ordnung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #1150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Band 1

    erscheint im November 2019


    Prinz Eisenherz
    Die kompletten Dell-Hefte

    Bob Fujitani
    Großformatiger (23,5 x 32 cm) Hardcover-Band,
    144 Seiten, Farbe
    Vorwort: Uwe Baumann, Wolfgang J. Fuchs
    Übersetzung: Wolfgang J. Fuchs
    ISBN 978-3-939625-43-8
    29,90 EUR [D] / 30,80 EUR [A] / 40,90 sFr [CH]


    Anfang 1954 kam der in Hollywood aufwendig produzierte Prince Valiant-Film mit Robert Wagner und Janet Leigh in die Kinos. Wenige Monate später erschien im Dell Verlag ein Comicheft mit der Filmadaption. In loser Folge wurden bis 1958 sechs weitere Hefte mit Abenteuergeschichten des Prinzen aus Thule veröffentlicht. Gezeichnet wurden die farbigen Hefte von Bob Fujitani.
    In zwei Büchern bringt Bocola die restaurierten Hefte mit Zusatzinformationen heraus.

Seite 46 von 70 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher