User Tag List

Seite 44 von 70 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #1076
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Achim,späte Antwort ist natürlich übertrieben!
    Der Bildvergleich sieht wirklich sehr gut aus und ich freue mich die Rip Kirby endlich in einer schönen Ausgabe zu Lesen. Habe die Tarzan von Russ Manning jetzt bis Buch 7 gelesen und fand die Tagesstreifen von den Storys besser als die Sonntagsseiten.

  2. #1077
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt den ersten Band bekommen und finde diesen sehr gut gelungen.Im Vergleich zur IDW-Ausgabe ist hier das Papier nicht so "Schneeweiß" was ich passender für die Tagesstreifen finde.Das Format finde ich auch ausgesprochen gut (inklusiv der Entscheidung aus einen IDW-Band zwei Bocola-Bände zu machen).Die Einleitung wird auf zwei Bände verteilt,für mich wurde hier auch wieder alles richtig gemacht! Danke Achim für diese neue Reihe von Rip Kirby und ich hoffe Du hast damit Erfolg!

  3. #1078
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.434
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Rip Kirby Ausgabe auch sehr gut.
    Band 1 habe ich gerade zu Ende gelesen, jetzt freue ich mich auf Band 2, den ich hoffentlich am Freitag beim Comichändler abholen kann.

  4. #1079
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Rip Kirby Ausgabe auch sehr gut.
    Band 1 habe ich gerade zu Ende gelesen, jetzt freue ich mich auf Band 2, den ich hoffentlich am Freitag beim Comichändler abholen kann.
    Da schliesse ich mich an. Liegt trotz spez. Format gut in der Hand und gehörte zu den sehr guten Serien in der Agent X-9 Veröffentlichungen, wobei mir Modesty Blaise und Jim Corrigan noch besser gefielen. Bei beiden liegen ja im Englischen die digitalen Daten vor.... vielleicht werden auch diese beiden Serien in Zukunft auf Deutsch zu geniessen sein. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

  5. #1080
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es ein Lebenszeichen von Cisco Kid?

  6. #1081
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kid ist tot. Erschossen am B.ox O.ffice Corral.
    Wann reitet Casey wieder?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #1082
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirklich Frank, mit dem Post haettest du jetzt aber auch bis 12 Uhr Mittags warten koennen.

    Rip ist toll geworden, ich wollte eigentlich nicht einsteigen, da ich die wirklich schoene IDW-Ausgabe habe, aber konnte nicht widerstehen als ich Band 1 in der Hand hatte.

    Da hat Bocola ein Prachstueck hingelegt.

  8. #1083
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    beide Tarzanserien (Manning und Hogarth) sind doch bald durch. Wie geht es da weiter?? Erstmal nur Rip Kirby?

  9. #1084
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @areyoureadysteve:
    Bei Cisco Kid gibt es das Problem, gute Vorlagen zu finden. Zu Beginn des Projekts sah es so aus (laut dem portugiesischen Verlag), als gäbe es für den gesamten Lauf gutes Material. Aktuell ist das vorhandene Material für die Storys der Bände zwei bis acht jedoch leider von ziemlich schlechter Qualität. Der Verlag in Portugal hat nun einfach mit den Bänden 9 und 10 weitergemacht und will die Lücke "später" schließen. Ich bin mir nicht sicher, ob die geneigten Leser diese ("vorübergehende"?) Auslassung einfach mitmachen werden – ??? – ich werfe das an dieser Stelle mal als Frage in die Runde – ???
    @frank1960:
    Casey Ruggles, Band 3 erscheint Anfang des nächsten Jahres.
    @Lola65:
    Ja, in diesem Jahr wird es neben Rip Kirby keine weitere neue Serie oder einen neuen Einzeltitel geben. Der Ende November erscheinende Band 10 der Tarzan Sonntagsseiten-Reihe wird uns noch umfangreich beschäftigen.
    Vielen Dank für die lobenden Worte zu Rip Kirby

  10. #1085
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.434
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Cisco Kid wäre mir die Ungewissheit zu groß, ob Bände 2 bis 8 tatsächlich kommen werden. Auf wieviele Bände ist das Projekt denn überhaupt angelegt? "Später" ist mir zu unbestimmt. Soll das heißen, nach Abschluss der übrigen Bände?

  11. #1086
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cisco Kid: Bei Spirit gab es auch das Verfahren, da war auch unklar ob die Nicht-Eisner Bände überhaupt kommen (auflagentechnisch/Interessenlage als Problem). Hier wäre für mich auch die Frage, wie wahrscheinlich das Erscheinen ist. Welche Vorlagen hatte denn der CCH? Alle Hamburger Abendblatt?

  12. #1087
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei zumeist drei Storys pro Band werden insgesamt etwa 21 Bände erscheinen.
    Tja ... das ist schon eine schwierige Situation ... später ist nicht genau zu definieren.
    Die Vorlagen für die CCH-Hefte waren (soweit ich weiß?) alle aus dem Hamburger Abendblatt. Die sind aber zum großen Teil in keiner guten Qualität.
    Wahrscheinlich machen wir in eigener Regie mit Band zwei (und folgende) weiter und erreichen durch Restaurieren eine zumindest brauchbare Qualität.

  13. #1088
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.434
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange wird so eine Restaurierung dauern? Wenn jetzt noch 20 Bände ausstehen, von denen 7 erst noch restauriert werden müssen, ist das Gesamtprojekt bei 2 Bänden pro Jahr auf 10 Jahre angelegt.

  14. #1089
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Bei zumeist drei Storys pro Band werden insgesamt etwa 21 Bände erscheinen.
    Tja ... das ist schon eine schwierige Situation ... später ist nicht genau zu definieren.
    Die Vorlagen für die CCH-Hefte waren (soweit ich weiß?) alle aus dem Hamburger Abendblatt. Die sind aber zum großen Teil in keiner guten Qualität.
    Wahrscheinlich machen wir in eigener Regie mit Band zwei (und folgende) weiter und erreichen durch Restaurieren eine zumindest brauchbare Qualität.
    Das wäre wohl die einzige Lösung bei der ich dabei wäre. Bei Band 9 weitermachen ist ein Unding.

  15. #1090
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Wie lange wird so eine Restaurierung dauern? Wenn jetzt noch 20 Bände ausstehen, von denen 7 erst noch restauriert werden müssen, ist das Gesamtprojekt bei 2 Bänden pro Jahr auf 10 Jahre angelegt.
    Man könnte alternierend einen Band in Eigenregie und einen in Coproduktion mit den Spaniern bringen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #1091
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Man könnte alternierend einen Band in Eigenregie und einen in Coproduktion mit den Spaniern bringen.
    In den USA wird doch auch Cisco Kid als Gesamtausgabe veröffentlicht. Wie ist denn da die Materialvorlage?

  17. #1092
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Ja, in diesem Jahr wird es neben Rip Kirby keine weitere neue Serie oder einen neuen Einzeltitel geben.
    Vielleicht hat ab 2019 dann ja ein Funny eine Chance, mit zB. Redeye, B.C. oder dem Wizard of ID warten ja noch viele tolle Zeitungscomics auf eine gescheite Veröffentlichung.

  18. #1093
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte lieber erst das restliche Tarzanmaterial von Russ Manning.
    Da gibt es noch einiges abseits der Sonntagseiten.
    Auch die Tarzansonntagseiten nach Russ Manning fehlen noch auf deutsch.
    Nicht zu viele neue Serien anfangen sonst dauert es immer zu lange bis einzelne Serien beendet sind.

  19. #1094
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Setz dem Herrn Dressler mit Redeye bloß kein Floh ins Ohr. Der muss bei uns natürlich als Häuptling Feuerauge erscheinen. Das wär ein Knüller! Viel lustiger als der ewige Hägar.
    Langsam genug mit Manning. John Celardo muss endlich seine Edition bekommen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #1095
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    "Blondie" bitte

  21. #1096
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Ja, diese beiden Serien sind durchaus ziemlich reizvoll ... Ob sie allerdings heute noch ein genügend großes Publikum finden würden ...?
    Wäre schön, wenn das mit Rip Kirby einigermaßen gelingen würde.
    Storys und Zeichnungen sind hier weitgehend zeitlos und gut.
    Herr Dressler, Bereut man bei Bocola das mit Flash Gordon inzwischen ein wenig ?
    Also das einer dieser wirklichen in D bekannten Klassiker neben Prinz Eisenherz doch nun bald woanders in Deutschland erscheint oder verfolgt man das eher mit genauen Interesse wie der sich jetzt tatsächlich so verkauft ?
    Immerhin könnte sich so bei den klassischen Zeitungscomics nun evtl. ein ernsthafter Konkurrent für Bocola entwickeln und der Markt für diese Art von Comics ist wirklich doch schon sehr klein um für alle genügend übrig zu lassen.
    Geändert von Huckybear (30.06.2018 um 09:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1097
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.434
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Rip Kirby Band 2 genossen. Danke, Bocola, für diese verlegerische Leistung.
    Jetzt heißt es warten auf Band 3. Wird der noch dieses Jahr kommen?

  23. #1098
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel:
    Die Dauer der Restaurierung hängt immer entscheidend von der Qualität der Vorlagen ab, da das Material für die nächsten Bände eher schlecht ist, wird das schon ein erheblicher Aufwand.
    @korsar34:
    Das in den USA verwendete Material ist leider gerade für den benötigten Zeitraum besonders schlecht.
    @FilthyAssistance:
    Wäre in der Tat auch eine Idee, allerdings ist chronologisch wohl doch besser ...
    @Huckybear:
    Nein, Flash Gordon ist eine fantastisch gut gezeichnete Serrie aber die Storys sind leider nur "suboptimal".
    ich glaube nicht, dass hier (noch dazu, wo es die gute alte Carlsen-Ausgabe gibt) brauchbare Verkaufszahlen geben wird.
    @Gagel:
    Ja! Band 3 erscheint im Oktober und Band 4 im November.

    ich bin nun für eine Wochenim Urlaub, danach stehe ich für weitere Kommunikation gerne zu Verfügung

  24. #1099
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Setz dem Herrn Dressler mit Redeye bloß kein Floh ins Ohr. Der muss bei uns natürlich als Häuptling Feuerauge erscheinen. Das wär ein Knüller! Viel lustiger als der ewige Hägar.
    Ist wahrscheinlich Wunschdenken. Die Löding-Ausgaben und das Zack Album aus den 1970 liegen wie Blei, ein wirkliches Interesse seitens der Sammler scheint es da (leider) nicht zu geben.

  25. #1100
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    @areyoureadysteve:
    Bei Cisco Kid gibt es das Problem, gute Vorlagen zu finden. Zu Beginn des Projekts sah es so aus (laut dem portugiesischen Verlag), als gäbe es für den gesamten Lauf gutes Material. Aktuell ist das vorhandene Material für die Storys der Bände zwei bis acht jedoch leider von ziemlich schlechter Qualität. Der Verlag in Portugal hat nun einfach mit den Bänden 9 und 10 weitergemacht und will die Lücke "später" schließen. Ich bin mir nicht sicher, ob die geneigten Leser diese ("vorübergehende"?) Auslassung einfach mitmachen werden – ??? – ich werfe das an dieser Stelle mal als Frage in die Runde – ???
    @frank1960:
    Casey Ruggles, Band 3 erscheint Anfang des nächsten Jahres.
    @Lola65:
    Ja, in diesem Jahr wird es neben Rip Kirby keine weitere neue Serie oder einen neuen Einzeltitel geben. Der Ende November erscheinende Band 10 der Tarzan Sonntagsseiten-Reihe wird uns noch umfangreich beschäftigen.
    Vielen Dank für die lobenden Worte zu Rip Kirby
    Wirklich nicht böse gemeint, aber wird bei einem Start einer neuen Serie nicht seriös geklärt, welche Qualität die Vorlagen haben? Irgendwie hat mich diese Frage beschäftigt. Es überrascht, dass dies erst jetzt der Fall ist. Es hätte mit Jim Corrigan und Modesty Blaise Serien gehabt, bei denen gutes Material vorhanden gewesen wäre. Irgendwie Schade einen halbgaren Band 1 zu haben.

Seite 44 von 70 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher