User Tag List

Seite 47 von 70 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #1151
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    515
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, ist gekauft.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da freut sich mein Schwert, der schwingende Gert. Nach so langer Durststrecke endlich Sprechblasen!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #1153
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Das sind bibliophile Ausgaben und wenn ich die frühzeitig erwerbe will ich keinen Nachteil gegenüber denen haben, mit denen der Verlag nicht kalkulieren kann und im schlechtesten Fall durch die Zögerer auch noch wirtschaftlich auf die Nase fällt. (...)
    Du redest wirres Zeug. Es gibt da nämlich keine Automatismen.
    1.) Wer frühzeitig erwirbt, hat immer dann einen Nachteil, wenn der Verlag sich verkalkuliert hat und deutlich mehr Auflage gefahren, als es Kunden dafür so gibt. Da geht es dann um 'Verlust-Minimierung', und man versucht über Sonderaktionen (zB billiger) die 'Überproduktion' noch los zu werden.
    2.) Wer nicht frühzeitig erwirbt (zB weil er gemäß 1.) auf billiger spekuliert) hat immer das Risiko, leer auszugehen.

    Ergo: Der ggf. höhere Preis ist quasi die 'Versicherungsprämie' gegen den 'Schadensfall' leer auszugehen.

    3.) Darüber hinaus hat der 'Frühkäufer' den Vorteil, dass sich der Verlag ggf. andersrum verkalkuliert und zuwenig produziert hat. In dem Fall wird der Sammlerpreis steigen und das frühzeitig erworbene 'wertvoller'.

    Klar ist es ärgerlich, wenn man 'teuer' gekauft hat und es dann billiger wird. Es ist aber auch ärgerlich, wenn man gezögert hat, leer ausgegangen ist und dann ggf. noch teurer kaufen muss. Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er lieber 'zockt' und die entsprechenden Risiken in Kauf nimmt oder lieber 'auf Nummer Sicher' geht und dabei eben eventuell etwas mehr bezahlt. Jeder ist frei, zu entscheiden, was ihm wann wieviel wert ist. Und sollte zufrieden sein, mit dem, was er zu ner bestimmten Zeit zu nem bestimmten Preis gekauft hat, weil es ihm da eben soviel wert war. Unzufriedenheit resultiert ja immer erst dadurch, dass mans mit der Situation zu einer anderen Zeit vergleicht, was ein Stück weit unzulässig ist, da allein schon die andere Zeit ein geänderter Parameter ist, der die Situationen unvergleichbar macht.

    Oder anders rum erklärt: Wenn es das Angebot Lance+Schuber+Druck nicht gegeben hätte, wäre auch zum jetzigen Zeitpunkt immer noch jeder Lance-Besitzer mit seiner früher getroffenen Kaufentscheidung zufrieden. Erst mit dem Vergleich zur neuen Situation wird er unzufrieden. Es ist aber Unsinn, etwas 'Festes' abhängig von Faktoren, die mit diesem 'Festen' gar nichts zu tun haben, unterschiedlich zu beurteilen. Den die Schaffung oder Entstehung einer neuen Situation ändert ja nichts an der alten Situation, die in der Vergangenheit liegt und als solche gar nicht mehr veränderbar ist.

    Ja, es ist menschlich und verständlich, dass man so tickt, es zu vergleichen und sich zu ärgern, aber berechtigt oder vernünftig ist es nicht. (Hinzu kommt, dass es immer unvernünftig ist, 'sich zu ärgern'. Blöd genug, wenn andere einen ärgern, aber es auch noch selbst zu tun, ist erst recht völlig bescheuert...)

    [/zaktuell philosophiert übers menschliche Naturell, das es sich gern selbst schwerer macht als nötig und vernünftig]
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1154
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.027
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    [/zaktuell philosophiert übers menschliche Naturell, das es sich gern selbst schwerer macht als nötig und vernünftig]
    Tolle philosophische Ausarbeitung - lässt sich auch bestens in anderen Forenbereichen anwenden!

    Bitte mehr davon!

  5. #1155
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Häh? Seit wann liest Du denn meine Beiträge, ich dachte, ich wär bei Dir auf der ignore-List. Oder verwechsel ich da was?!?

    Na egal: Ja, von treuer Altkunde zu Nicht-Kunde, das ist suboptimal. Aber eben auch ne irrationale Reaktion. N bisschen Schwund is immer, wie man so sacht... Wer weiß, vielleicht werden aber durch die 'Schnapper-Aktion' zwei treue Neukunden gewonnen, die kompensieren Dich dann wieder...

    Im Ernst: Ja, so ist das: Du als Kunde musst Risiko und Kosten/Nutzen und Preis/Leistung abwägen und dementsprechend für Dich eine Wann-kauf-ich-was-Entscheidung treffen. Und der Verlag muss aus anderer Perspektive, seiner, genauso Entscheidungen treffen unter Berücksichtigung von Kosten, Nutzen, Risiko,...

    So siehts mal aus. Hier wie da wie überall im Leben. Sometimes you win, sometimes you loose. Im letzteren Fall: Immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1156
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss man halt Mal von seinem hohen diva Ross runterkommen und die Kröte diesesmal schlucken. Demnächst dann eine komplette Neuauflage nur für raro. Sorry aber ich kann das gejammere nicht mehr hören.

  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es auf den Zeiger, wenn irgendwelche längst abgeschlossenen Themen von irgendwelchen Quartalslesern wieder rausgezogen und befeuert werden.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mir geht es auf den Zeiger, wenn irgendwelche längst abgeschlossenen Themen von irgendwelchen Quartalslesern wieder rausgezogen und befeuert werden.
    Und es dann noch so ins philosophische ziehen...

    Ich bin da ganz bei Raro! Bücher verschenken ist immer besser wie sie zu vernichten! Aber mit doppelten Bonus zu verscherbeln ist gelinde gesagt, kacke!

    Naja, es wird nicht nur ein Raro seine Konsequenzen ziehen. So viel wie ich schon mitbekommen habe bei Gesprächen auf Messen, in Läden usw. sind sehr viele "reine Mitleser" hier unterwegs!

    Den King Aroo wollte ich mir eigentlich auch mal kaufen. So ist das. Und jetzt ist er aus... Bei Amazon kaufe ich keine gebrauchte Ware mehr. Da kommen völlig unzureichend verpackte Artikel defekt an...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #1159
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    King Aroo ist brilliant aber verlagsvergriffen. Händler haben den Band noch.

    Hätte eine Komplett-Edition verdient, aber selbst in USA gibt es mW nur zwei Bände.

  10. #1160
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mir geht es auf den Zeiger, wenn irgendwelche längst abgeschlossenen Themen von irgendwelchen Quartalslesern wieder rausgezogen und befeuert werden.
    Und wer bestimmt, bzw. gibt vor, wann und wo welche Themen endgültig abgeschlossen sind; und weshalb muss jeder wie ein Borusse tagtäglich hier aufschlagen um sich auf dem Laufenden zu halten?

  11. #1161
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Und wer bestimmt, bzw. gibt vor, wann und wo welche Themen endgültig abgeschlossen sind; und weshalb muss jeder wie ein Borusse tagtäglich hier aufschlagen um sich auf dem Laufenden zu halten?
    Niemand, es macht nur keinen Sinn längst abgeschlossene Diskussionen wieder vorzuholen, speziell bei einer eher persönlichen Geschichte.
    Liegt natürlich im eigenen Ermessen.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @raro.

    Mir ist schon klar worum es geht. Ich finde es trotzdem divenhaft.
    Oh, ich kaufe nichts mehr, wenn ihr das so macht. Macht es gefälligst anders.
    Sorry, finde das ziemlich Low.

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @raro.

    Mir ist schon klar worum es geht. Ich finde es trotzdem divenhaft.
    Oh, ich kaufe nichts mehr, wenn ihr das so macht. Macht es gefälligst anders.
    Sorry, finde das ziemlich Low.
    Ich nenne das eher konsequent!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #1164
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Aus Sicht des Verlages wirtschaftlich nachvollziehbar. Aber es liegt doch andererseits auf der Hand, dass man damit Altkunden verärgert. Ich wäre auch nicht amused, wenn ich schon vorher alles gekauft hätte.

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen


    Band 1

    erscheint im November 2019


    Prinz Eisenherz
    Die kompletten Dell-Hefte

    Bob Fujitani
    Großformatiger (23,5 x 32 cm) Hardcover-Band,
    144 Seiten, Farbe
    Vorwort: Uwe Baumann, Wolfgang J. Fuchs
    Übersetzung: Wolfgang J. Fuchs
    ISBN 978-3-939625-43-8
    29,90 EUR [D] / 30,80 EUR [A] / 40,90 sFr [CH]


    Anfang 1954 kam der in Hollywood aufwendig produzierte Prince Valiant-Film mit Robert Wagner und Janet Leigh in die Kinos. Wenige Monate später erschien im Dell Verlag ein Comicheft mit der Filmadaption. In loser Folge wurden bis 1958 sechs weitere Hefte mit Abenteuergeschichten des Prinzen aus Thule veröffentlicht. Gezeichnet wurden die farbigen Hefte von Bob Fujitani.
    In zwei Büchern bringt Bocola die restaurierten Hefte mit Zusatzinformationen heraus.
    WOW, hätte ich nicht gedacht das das bei euch kommt

    Bob Fujitani lebt ja noch habe ich gerade festgestellt und war auch bei Flash Gordon beteiligt
    http://rooschristoph.blogspot.com/20...-fujitani.html
    Eisenherz mit Sprechblasen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig , aber trotzdem noch klasssich

    Wie fügte sich das inhaltlich in die parallele Hal Foster Reihe damals chronologisch erzählerisch mit ein ?
    Enge Absprache oder wird einfach nur der Film erzählt ?
    Geändert von Huckybear (10.06.2019 um 16:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... damit durch meine Kritik nicht noch eine Welle losgetreten wird.
    Hybris?
    Was hier geschrieben wird löst keine Welle aus. Schon gar nicht bei einem Verlag, der dem Comic Forum eh den Rücken gekehrt hat.

  17. #1167
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Die Storys in den Dell Heften haben inhaltlich mit den Strips von Hal Foster recht wenig gemeinsam. Lediglich das erste Heft (die "Filmstory") gibt einige wenige Handlungsmomente aus den frühen Hal Foster-Geschichten in abgewandelter Form wieder. Die anderen Hefte erzählen völlig eigenständige Abenteuer. Allerdings gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen Personen, die man aus den Foster-Geschichten kennt. Alle Storys wurden von Paul S. Newman geschrieben. Soweit man heute weiß, gab es keinerlei Absprachen mit Hal Foster. Auch Bob Fujitani hatte nie Kontakt zu Ihm. In einem der beiden Bücher werden wir ein Interview abdrucken, dass Brian Kane 2014 mit Bob Fujitani geführt hat.
    Geändert von Achim Dressler (13.06.2019 um 08:33 Uhr) Grund: Ergänzende Info

  18. #1168
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch nicht amused, wenn ich schon vorher alles gekauft hätte.
    Sehr eigentümlich, wie hier alles nicht unbedingt nachvollziehbar verhackstückt wird, nur weil in diesem Fall ein Einziger auf eingeschnappten Hansel macht.
    Wie müssten da auf der anderen Seite beispielsweise all jene "hereingefallenen" Käufer unablässig aufschreien, die vor vielen Jahren die endlos gehypten, comicbezogenen Telefonkarten - man erinnere sich nur an jene vom Hethke-Verlag - für teures Geld heimholten, mittlerweile dafür aber beim Veräußern nicht mal Cent-Beträge erhalten würden? So ist das einfach mit freiwilligen Ankäufen zu einem bestimmten Zeitpunkt in unserer Kommerz-Gesellschaft.

  19. #1169
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Du schrobst weiter oben, dass Du bereit wärst, für Schuber + Druck einen Betrag X zu bezahlen. Wie wär denn Folgendes, so als Idee: Du kaufst Dir JETZT das Komplett-Paket zum 'Schnapperpreis', ziehst von diesem den Betrag X ab, den Du bereit wärst, für Schuber + Druck zu bezahlen und kommst auf einen Betrag Y. Zu diesem Betrag Y verkaufst Du dann den Schuber-Inhalt, also die Bände ohne Schuber und Druck. Vielleicht findet sich ja jemand, dem auch der Schnapperpreis noch zu hoch ist, die Bände aber gern mal lesen möchte und dem Schuber und Druck völlig egal sind. Der hätte dann ne günstige Möglichkeit, die Bände zum Unter-Schnapper-Preis von Dir zu bekommen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1170
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung?











    Just kiddin'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1171
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Wikipedia heißt Prinz Eisenherz in fast jeder Sprache wie im Original Valiant. Warum bei uns nicht?

  22. #1172
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich, weil man im Deutschen einfach einen tatsächlichen Namen haben wollte. "Valiant" ist ja eigentlich kein Eigenname (wird zwar dann so verwendet und oft mit Val abgekürzt) und jedes Mal "Das tapfere Prinzlein"? Valiant, Valiente, Vaillant, Valente etc. sind ja alles Begriffe für "tapfer" oder "wacker" in den entsprechenden Ländern.
    Und Eisenherz klingt dann nicht so altmodisch wie "Prinz Waldemar".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #1173
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Fantagraphics "Prince Valiant Vol. 19: 1973-1974" erhalten, worin "Das Lied von Bernadette" komplett abgedruckt ist: 111 Panels mit Romantext auf 10 Großformatseiten. Das genaue Gegenteil zur Pollischansky-Ausgabe … Wie wird denn wohl die Bocola-Ausgabe aussehen? Im Vorwort des genannten Bandes dankt der Verfasser, Brian M. Kane, "unserem" Wolfgang J. Fuchs. Zudem abgedruckt sind 4 Panels in "Original Art" (wie IDWs Art Edition-Bände), das wäre ein Hammer, sollten viele Originale noch existieren, diese in der Form auf deutsch zu bringen!!!

  24. #1174
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fun Fact: Ich hab erst vor kurzem entdeckt, wofür Bocola steht.

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für was steht es?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 47 von 70 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher