Seite 48 von 50 ErsteErste ... 38394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1244
    Mitglied Avatar von Raro
    Das war keine Anfeindung sondern berechtigte Kritik. Wie gesagt, ich habe nichts gegen eine Preisreduktion, aber ein besseres Paket günstiger als die Originalpreise finde ich schon unfair den unterstützenden Erstkäufern gegenüber, vor allem die Kunden, die direkt vom Verlag bezogen haben, wie ich alle Bocola Bücher bis Mitte 2017.

Mitglied Avatar von idur14
    Unabhängig des tatsächlichen individuellen Erwerbs ( und ja es ist ärgerlich, wenn man das erst vor kurzem gekauft hat), gab es den letzten Band doch neu 2013 oder? Wieso sollte man da nicht das ganze in anderer Verpackung oder anderer Kooperation nochmals verkaufen können? Vergangenheit ist Vergangenheit!
    Erinnert mich etwas an die Diskussion zur Umbrella Academy Neuversion von Cross Cult.
    Verstehe es aber: Ärgere mich auch oft wenns bei Amazon ein Sonderangebot gibt und ich knapp vorher gekauft habe.

Sieh einfach deine Vorteile:
    Aktuell würde das ganze im Neukauf 65€ kosten und bei Kult halt 55€ inkl. Schuber, dafür muss man komplett kaufen. Und wie CR richtig gesagt hat, die jetztigen Paket Käufer mussten x Jahre warten, bis sie das lesen konnten. Du konntest das theoretisch lange genießen.

Mitglied Avatar von Raro
    Mir geht es gar nicht ums Geld, ich habe nur keine Möglichkeit als Leser seit Band 1 den limitierten Druck zu kaufen, nur in diesem Paket, den Schuber könnte ich jetzt bestellen, das war aber nicht so angekündigt, nicht auf der Bocola Seite, bin wohl nicht der einzige Kunde, der da unzufrieden ist. Jedenfalls bezahle ich nicht 65 Euro, um an den Druck zu kommen. Ich werde noch PE 24 kaufen, dann ist erst mal zwei Jahre Pause mit Bocolakäufen.
    Geändert von Raro (16.05.2019 um 13:01 Uhr)

Junior Mitglied
    Raro, "Beschiß" ist alles andere als sachliche Kritik.

Mitglied Avatar von Raro
    Ich habe auch nicht sachlich sondern berechtigt geschrieben.

Junior Mitglied
    Du scheinst nicht verstehen zu wollen.
    Deine zuerst erhobenen Anschuldigungen sind ehrenrührig!

Mitglied Avatar von Raro
    Wenn ich mir Deine bisherigen Kommentare so anschaue, dann sind da auch eine Menge ehrenrührige dabei.

Ist eine unternehmerische Entscheidung, ist kein Problem, Lagerkosten reduzieren. Da hätte man einfach Bündel zu 39 Euro anbieten können, nur das - laut Splitter - kostenintensive Anfertigen von Schubern und Druck extra für eine kostengünstige Ausverkaufsaktion kann ich nicht nachvollziehen. Und dann noch nicht mal unter dem eigenen Verlagsnamen. Und Kult macht das bestimmt nicht mit der Intention absichtlich Verluste einzufahren.
    Geändert von Raro (16.05.2019 um 14:10 Uhr)

Ja aber ehrlich, wenns nur um den Druck geht, dann finde ich das schon etwas kleinlich. Dinge ändern sich eben und es gibt neue Drucke die dann irgendwo beigelegt werden. Wie oft erscheinen von anderen Verlagen nachträgliche Editionen mit Zusatzmaterial.

Ich nehm Bocola schon ab, dass sie 2011 noch nicht den Plan hatten, da jetzt eine Kooperation zu machen mit einem Verlag, den es damals gar nicht so gab, um Altkunden etwas zu verweigern und sie zu verärgern. Das finde ich jetzt schon etwas Rosinenpicken.
    Das wichtige scheint mir doch, dass sie nicht einfach zum regulären Preis dasselbe Produkt verkaufen und was dazulegen, dann hätte ich es vielleicht noch verstanden. Das ist aber bei einer Sonderedition im Paket halt nicht so.

Mitglied Avatar von Raro
    Bei den Neueditionen hast Du vollkommen recht, daher kaufe ich viele Neueditionen von alten Ausgaben, das hier ist aber nur Resteverwertung. Wäre doch möglich gewesen, mit der Ankündigung den Altkunden auf der Webseite die Möglichkeit einzuräumen, etwa 50 bis 60 Schuber mit Druck zu 22-24 € zu erwerben.
    Wenn demnächst dann der Manning Tarzanschuber mit Druck zu 89 Euro kommt, schlage ich nochmals zu, Manning wäre es mir wert.

Mitglied Avatar von Hinnerk
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... ist schon ein schöner Beschiß an den Erstkunden, da bezahle ich immer schön bei Erscheinen den vollen Betrag - also komplett 90 Euro, um den Verlag zu unterstützen...
    Setz mal den Heiligenschein ab. Du hast einen Comic gekauft, weil du ihn haben wolltest.

Mitglied Avatar von Raro
    Habe ich keinen, weil ich keiner christlichen oder anderen Religion zugehörig bin. Wenn der Lance bei Splitter ein Fan-Favourite wäre, die Bände würden nach Kompletterscheinen mit einem zusätzlichen Incentive zum günstigeren Preis erscheinen, dann gäbe es einen Aufschrei. Ich war lange Bocola Sympathisant, habe etwa Manning Tarzan gekauft, obwohl ich schon die IDW Ausgabe hatte, den Hogarth Tarzan, obwohl ich schon mit der Titan Ausgabe angefangen hatte, Cisco Kid nur, um den Verlag zu unterstützen, wenn jetzt meine Meinung zu Lance jemandem nicht paßt, dann ist es eben so. Bocola produziert schöne, qualitativ hochwertige Bücher, da gibt es keinen Kritikpunkt, auch das Bemühen, Eisenherz mit jeder Neuauflage besser zu machen, ist absolut lobenswert.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Leider darf man keine Kritik äußern, Raro!
    Ich bin da ganz bei dir! Man hätte zumindest den Schuber samt dem Druck für die Altkunden anbieten sollen...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied
    Klar ist es so. Leerschuber mit Druck anzubieten ist Pflicht! Was gibt es da überhaupt zu diskutieren?
    Sind die sofort Käufer nur noch die Deppen oder was???

Naja, Pflicht. Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
    Ein Bonus vielleicht, aber sicher keine Pflicht.

Ich sehs halt inhaltlich komplett anders:
    Erstkäufer haben den Vorteil, das vorher nutzen zu können. Vermeintlich neue Produkte verlieren mit der Zeit ihren Neuheitswert (man muss zwischen der Neuheit des Produkts an sich und der Neuheit des Inhalts unterscheiden). Dann wirds halt günstiger. Kann man doch bei vielen anderen Produkten auch sehen.

Die Frage ist doch nur: Muss ich etwaige nachgeordnete Incentives, die ein altes Produkt nochmals bewerben sollen, auch den Frühkäufern, die einen deutlich höheren Zeitwert hatten, anbieten? Ich finde nicht. Kann ich es tun? Ja, wenn ich will und es sich für mich rechnet.
    Aber dann kommt der nächste und sagt, wieso muss ich was dafür bezahlen, ich habe ja schon gekauft und alle anderen kriegen das auch!
    Jedem Recht getan, ist ein Kunst die niemand kann.

Mitglied
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Naja, Pflicht. Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
    Ein Bonus vielleicht, aber sicher keine Pflicht.

Ich sehs halt inhaltlich komplett anders:
    Erstkäufer haben den Vorteil, das vorher nutzen zu können. Vermeintlich neue Produkte verlieren mit der Zeit ihren Neuheitswert (man muss zwischen der Neuheit des Produkts an sich und der Neuheit des Inhalts unterscheiden). Dann wirds halt günstiger. Kann man doch bei vielen anderen Produkten auch sehen.

Die Frage ist doch nur: Muss ich etwaige nachgeordnete Incentives, die ein altes Produkt nochmals bewerben sollen, auch den Frühkäufern, die einen deutlich höheren Zeitwert hatten, anbieten? Ich finde nicht. Kann ich es tun? Ja, wenn ich will und es sich für mich rechnet.
    Aber dann kommt der nächste und sagt, wieso muss ich was dafür bezahlen, ich habe ja schon gekauft und alle anderen kriegen das auch!
    Jedem Recht getan, ist ein Kunst die niemand kann.
    Da der Comicmarkt weltpolitisch uns nicht in Krisen führt ist der Begriff „Pflicht“ in dem Zusammenhang ertragbar und auch verständlich. Sonst an 2 Fuffzig mehr rum mosern, aber bei dem Beschiss an treuen Kunden wieder alles pro Verleger verharmlosen.
    Wieder mal mit zweierlei Maß gemessen Idur.
    Das vorher nutzen können in Verbindung mit Comics zu bringen kann doch nicht Dein Ernst sein. Das sind bibliophile Ausgaben und wenn ich die frühzeitig erwerbe will ich keinen Nachteil gegenüber denen haben, mit denen der Verlag nicht kalkulieren kann und im schlechtesten Fall durch die Zögerer auch noch wirtschaftlich auf die Nase fällt.
    Früher nutzen??? Das ist doch kein Gegenstand mit dem ich durch frühes nutzen besondere Vorteile hätte.
    Zeitwert? Geht’s noch? Was sollen das für Vorteile sein bei ein und demselben Comic?

Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Habe mir einen Leerschuber per Mail beim Bocola-Verlag bestellt. Ging super fix und unkompliziert. Sieht sehr schön aus im Bücherregal. :-)
    Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Verlag, dass es die Möglichkeit des Erwerbs des Leerschubers auf diesem Wege gibt und dass alles so reibungslos geklappt hat!

Verstehe die große Diskussion hier nicht. Es gibt von ALLEM immer wieder eine neuere, schönere Version. Das ist halt so. Und dass es "Pflicht" sei, Schuber und Druck anzubieten, finde ich auch unsinnig. Wozu denn? Als müsste sich der Verlag vor seinen Kunden verantworten oder wäre ihnen etwas schuldig. Das ist doch Quatsch. Ich bin dankbar, dass der Verlag die Leerschuber auch so anbietet, aber vorausgesetzt hätte ich das nicht und wäre auch nicht böse gewesen, wenn es nicht so wäre.
    Geändert von Kohlmeise (21.05.2019 um 20:59 Uhr)

Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da der Comicmarkt weltpolitisch uns nicht in Krisen führt ist der Begriff „Pflicht“ in dem Zusammenhang ertragbar und auch verständlich. Sonst an 2 Fuffzig mehr rum mosern, aber bei dem Beschiss an treuen Kunden wieder alles pro Verleger verharmlosen.
    Wieder mal mit zweierlei Maß gemessen Idur.
    Das vorher nutzen können in Verbindung mit Comics zu bringen kann doch nicht Dein Ernst sein. Das sind bibliophile Ausgaben und wenn ich die frühzeitig erwerbe will ich keinen Nachteil gegenüber denen haben, mit denen der Verlag nicht kalkulieren kann und im schlechtesten Fall durch die Zögerer auch noch wirtschaftlich auf die Nase fällt.
    Früher nutzen??? Das ist doch kein Gegenstand mit dem ich durch frühes nutzen besondere Vorteile hätte.
    Zeitwert? Geht’s noch? Was sollen das für Vorteile sein bei ein und demselben Comic?
    Mit Zeitwert ist in dem Zusammenhang einfach gemeint, dass man sie theoretisch vorher lesen konnte. Das ist einfach ein Mehrwert gegenüber jenen, die jetzt kaufen und Incentives dazukriegen. Bin aber bei dir, dass man eher sofort bzw. zeitnah kaufen sollte (wobei andere Verlage ja gerade aus der großen lang erhältlichen Backlist ein sehr gutes Geschäft gemacht haben, das ist halt ein anderer Zugang).
    Und da vermischt du übrigens die Situation von Raro mit Sofortkäufern. Wie er selbst gesagt hat, hat er ja auch nur nachgekauft bis 2017, nur eben knapper vor der neuen Variante. Je knapper man dran ist, desto individuell ärgerlicher ist es wohl.

Ansonsten gilt das von Kohlmeise. Da müsste man ja ein und dasselbe Produkt immer in derselben Ausfertigung und ohne zusätzliche Bewerbung lagernd halten. Das scheint mir etwas realitätsfern.

Mitglied Avatar von Raro
    Ich habe nicht nachgekauft, ich hatte ein Abo für alle Bocola Serien direkt beim Verlag ab der jeweiligen Nummer 1, das habe ich für Prinz Eisenherz immer noch, aber nicht mehr direkt bei Bocola, ich habe dann ab Mitte 2017 lieber über meinen Stammhändler bezogen.

Mitglied
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Habe mir einen Leerschuber per Mail beim Bocola-Verlag bestellt. Ging super fix und unkompliziert. Sieht sehr schön aus im Bücherregal. :-)
    Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Verlag, dass es die Möglichkeit des Erwerbs des Leerschubers auf diesem Wege gibt und dass alles so reibungslos geklappt hat!

Verstehe die große Diskussion hier nicht. Es gibt von ALLEM immer wieder eine neuere, schönere Version. Das ist halt so. Und dass es "Pflicht" sei, Schuber und Druck anzubieten, finde ich auch unsinnig. Wozu denn? Als müsste sich der Verlag vor seinen Kunden verantworten oder wäre ihnen etwas schuldig. Das ist doch Quatsch. Ich bin dankbar, dass der Verlag die Leerschuber auch so anbietet, aber vorausgesetzt hätte ich das nicht und wäre auch nicht böse gewesen, wenn es nicht so wäre.
    Bitte um Konkretisierung: Der LANCE-Schuber kann auch LEER erworben werden? Wenn ja: bei BOCOLA oder KULT Comics? Zu welchem Preis denn?

Mitglied Avatar von Raro
    Hat oben schon gestanden, 12 Euro direkt beim Verlag, portofreie Lieferung. Posting 1174.

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht nachgekauft, ich hatte ein Abo für alle Bocola Serien direkt beim Verlag ab der jeweiligen Nummer 1, das habe ich für Prinz Eisenherz immer noch, aber nicht mehr direkt bei Bocola, ich habe dann ab Mitte 2017 lieber über meinen Stammhändler bezogen.
    Ah Ok, das hab ich falsch verstanden. Aber es scheint ja jetzt eine Lösung zu geben, die alle zufriedenstellt oder?

Mitglied Avatar von Raro
    Wenn ich für einen 10er mehr noch den Druck bekommen könnte, wäre es für mich okay.

Vielen Dank für das große Interesse an den Schubern.
    Leider ist unser kleines Kontingent nun ausverkauft.

= soeben eingetroffen

Mitglied
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das große Interesse an den Schubern.
    Leider ist unser kleines Kontingent nun ausverkauft.
    :-))

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 38394041424344454647484950 LetzteLetzte