User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Neandertal

  1. #51
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, haben wir noch nicht.

    Dirk

  2. #52
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Interessant und sehr lobenswert: Der "Was bisher geschah"-Text im zweiten Band. Macht ihr das jetzt öfter?
    Sowas vermisse ich auch des öfteren bei Serien wo der Zeitabstand der Veröffentlichungen zwischen zwei Bänden etwas größer ist.
    Sollte generell von allen Verlagen mehr gepflegt werden.
    ... hab' nur keine Vorstellung vom redaktionellen Mehraufwand. Wäre der sehr beträchtlich?

    Sorry, ich schweif hier von Neandertal ab.

  3. #53
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun den letzten Band gelesen – der Abschluss hält meiner Meinung nach nicht ganz mit den beiden ersten Bändern mit, denn der Band ist einwenig zu sehr auf Abschluss fixiert, alles wird hier einfach zu Ende gebracht ohne großartigen Überraschungen. Die Zeichnungen sind natürlich nach wie vor großartig, aber ein klein wenig war ich von den dritten Band als Werk als Gesamtes enttäuscht, dennoch bleibt Neandertal für mich einer besten Splitter Serien.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Habe nun den letzten Band gelesen – der Abschluss hält meiner Meinung nach nicht ganz mit den beiden ersten Bändern mit, denn der Band ist einwenig zu sehr auf Abschluss fixiert, alles wird hier einfach zu Ende gebracht ohne großartigen Überraschungen. Die Zeichnungen sind natürlich nach wie vor großartig, aber ein klein wenig war ich von den dritten Band als Werk als Gesamtes enttäuscht, dennoch bleibt Neandertal für mich einer besten Splitter Serien.
    dito

  5. #55
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Neandertal jetzt auch durch. Hat mir total gut gefallen. Ist da was über eine Fortsetzung bekannt. Eine Fortsetzungs-Lunte ist ja in Band 3 gelegt.

    Gibt es eigentlich sonst noch irgendwie gute "Steinzeit-Comics"? So etwas würde ich total gerne lesen. Ich meine jetzt aber nicht so etwas wie Kala, Flintstones oder diese komische Serie wo Indianer Dinosaurier jagen.

  6. #56

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich sonst noch irgendwie gute "Steinzeit-Comics"? So etwas würde ich total gerne lesen.
    In der Kombination von Story und Zeichenstil steht Neandertal ziemlich alleine. Aber wenn es steinzeitlich sein soll, kommen eventuell noch folgende Serien/Titel in Frage. Die Zeichenstile sind allerdings ganz andere Welten.


    /* --- */

    Touna Mara kennst Du bereits?

    Inhalt:

    50.000 Jahre vor unserer Zeit bohrt sich ein Monolith aus dem All in die gefrorene Erde Sibiriens. Die Bewohner eines Skythendorfes nähern sich dem Stein. Merkwürdige Mutationen ereignen sich.
    In unserer Zeit begibt sich eine russische wissenschaftliche Expedition nach Sibirien, um das rätselhafte Auftauchen von Wolfskindern zu untersuchen. Anscheinend findet bei bestimmten Stämmen der Jakuten eine genetische Mutation statt . Die Legenden sprechen von einem Feuerstein, der vor langer Zeit vom Himmel gefallen ist.
    Mara, eine brillante Virologin, muss dieses Rätsel lösen...

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    /* --- */

    Die Seuche

    Nicht direkt als Steinzeit zu sehen, aber auch eine Jäger- und Sammlerkultur. Und auch hier steht die Suche nach einem Heilmittel im Mittelpunkt. Lohnt das Reinschauen.

    Inhalt:

    Valnes, eine junge, unabhängige und kämpferische Frau aus dem Volk der Oldis, hat gerade ihren kleinen Sohn an eine geheimnisvolle Krankheit verloren, da löst der Fund eines toten Borun neue Kämpfe zwischen den rivalisierenden Stämmen aus.
    Doch als offenkundig wird, dass die tödliche Seuche beide Völker gleichermaßen bedroht, müssen sie sich verbünden, um dem Ursprung der Krankheit auf den Grund zu gehen. Für die kleine Gruppe um Valnes beginnt eine riskante Reise, in deren Verlauf sie schon bald Gesellschaft bekommt...
    Diese meisterhaft gezeichnete Fantasy-Serie überrascht durch den realistischen Stil, der dieser fremden Welt und ihren Völkern ein fast schon irritierend hohes Maß an Glaubwürdigkeit verleiht. Eine weitere Stärke des Comics sind die charismatischen Figuren, die einem ans Herz wachsen und deren Kampf gegen das Schicksal einfühlsam erzählt wird.

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    /* --- */

    Dinosaurier Bop T1: Der Duft der Mädchen

    Ist witzig/sexy und für wenig Geld im Antiquariat erhältlich.

    Inhalt:

    Ziemlich riskant, in Dinosaurier-Zeiten brünett zu sein.
    Kann die brünette und wohlgeformte Wanda ihre Unschuld vor der Anmache eines stürmischen, aber naiven Eddy Bochrane bewahren?
    Oder gelingt es der geheimnisvollen und üppigen Blondine Dora, ihn um die Zärtlichkeiten seiner Verlobten zu bringen?
    Macht denn ein Flugsaurier schon einen Sommer?
    Um dies beantworten zu können, muß man es Eddy gleichtun und ihm auf Wandas Spuren folgen. Dies gelingt ihm Dank des Dufts ihres Höschens...
    Der Duft der Mädchen!

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, "Die Seuche" ist ein gelungener Comic, dessen Pliot wir hier nicht verraten wollen, aber in das Erwartungsschema "Steinzeit"-Comic passt der nun weniger!
    Ich glaube, was Genauigkeit und Orientierung an unserem Wissensstand über diese Zeit angeht, ist das auf dem deutschsprachigem Comicmarkt einmalig.

    Und ich habe den Eindruck Rabenonkel legt Wert auf Plausibilität.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ist zwar nicht ganz das was ich suche, werde ich aber mal in meinem Hinterkopf abspeichern.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Touna Mara kennst Du bereits?





    Die Seuche

    .

    Auch hier danke schön. Touna Mara und Die Seuche sind zwar auch nicht ganz das was ich suche,aber die stehen sowieso schon länger auf meinem Wunschzettel den ich noch abarbeiten muss.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na, "Die Seuche" ist ein gelungener Comic, dessen Pliot wir hier nicht verraten wollen, aber in das Erwartungsschema "Steinzeit"-Comic passt der nun weniger!
    Ich glaube, was Genauigkeit und Orientierung an unserem Wissensstand über diese Zeit angeht, ist das auf dem deutschsprachigem Comicmarkt einmalig.

    Und ich habe den Eindruck Rabenonkel legt Wert auf Plausibilität.
    Ja, genau. Vorbild wären die Filme Am Anfang war das Feuer oder AO, der letzte Neandertaler. Schon komisch das es dazu praktisch nichts gibt.

  12. #62
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.436
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich schon keine Neuerscheinungen zu lesen bekommen, muss ich doch nicht darben. In den Regalen warten viele Alben darauf, wieder gelesen zu werden. Neandertal wollte ich schon lange wieder in die Hand nehmen und habe gerade den dritten Band aus der Hand gelegt.
    Eine wirklich klasse Serie, wie ich finde stimmig erzählt und hervorragend gezeichnet. Der ruhige Anfang, der hier in den ersten Posts bemängelt wurde, tut der Entwicklung der Story spürbar gut. Und der Einwand, es könnte genauso gut eine Indianergeschichte sein, geht vielleicht gar nicht fehl wenn man bedenkt, dass die Ureinwohner Nordamerikas bei der Ankunft der Europäer in weiten Teilen noch in der Steinzeit lebten. Neandertaler waren keine primitiven Halbmenschen, die sich mit Grunzlauten verständigt haben, worauf Roudier im Nachwort von Band 2 zurecht hinweist. Wenn man die Vorurteils behafteten Vorstellungen über Frühmenschen abstreift, wird man sich auch an den Dialogen der Protagonisten nicht stören.

    Wieder Lesen lohnt!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schade, dass seine zweite Serie hierzu (noch) nicht erschienen ist.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Habe Neandertal jetzt auch durch. Hat mir total gut gefallen. Ist da was über eine Fortsetzung bekannt. Eine Fortsetzungs-Lunte ist ja in Band 3 gelegt.

    Gibt es eigentlich sonst noch irgendwie gute "Steinzeit-Comics"? So etwas würde ich total gerne lesen. Ich meine jetzt aber nicht so etwas wie Kala, Flintstones oder diese komische Serie wo Indianer Dinosaurier jagen.
    Auch wenn es jetzt schon ein wenig spät für eine Antwort ist
    Mezolith von Cross Cult gibt es noch , Steinzeit mit übersinnlichen Einschlag
    https://www.cross-cult.de/titel/mezo...titel_medium=9
    https://www.cross-cult.de/titel/mezo...titel_medium=9
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    381
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das jetzt aufgrund der lobenden Kommentare hier auch erworben und gelesen. War zwar für mich nicht herausragend, aber auf jeden Fall unterhaltsam. Kann man durchaus mal reinlesen ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •