User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umzug und neue Funktionen

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Umzug und neue Funktionen

    Wir haben gestern den Umzug des Comicforums erfolgreich hinter uns gebracht und sind derzeit dabei noch ein paar kleinere Probleme anzugehen. So gab es noch Schwierigkeiten mit der Bildverarbeitung, die aber gelöst sind.

    Es gibt zahlreiche neue Funktionen im Forum, denn wir haben eine neue Version der Software installiert. Eine Beschreibung findet Ihr in meinem Blog:
    http://www.comicforum.de/blog.php?b=2

    Wenn Ihr einen neuen Thread erstellt, gibt es jetzt auch eine Verschlagwortung. Das sind die Stichworte hier unten dran. Das ermöglicht eine neue Suche.

    Überhaupt Suche: Wir haben die Suchfunktion umgestellt. Die Beschränkungen von einst gehören der Vergangenheit an. Denn wir arbeiten jetzt mit der Volltextsuche von MySQL. Und der ist es egal, ob Wörter länger oder kürzer sind. Außerdem wurde dadurch die Datenbank deutlich verschlankt, denn wir haben keinen Suchindex mehr, den wir mühsam neu aufbauen müssen. Also insgesamt eine deutliche Verbesserung.

    Über Feedback würden wir uns wie immer freuen, ist ja klar

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles süpi. Ich liebe euch

  3. #3
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich ebenso. Vom Umzug kaum was bemerkt ...

  4. #4
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag' auch Danke, dass Ihr Zeit und Geld ins Forum investiert und Euch so gut drum kümmert.
    Das Status-Blog ist übrigens eine feine Idee.

    Und auf die bessere Suche bin ich gespannt beim nächsten Mal, wenn ich wieder nach irgendeiner Abkürzung im Forum rumkrame, die ich iiirgendwann mal gelesen hatte und nun nicht mehr weiß, wo das war.
    Geändert von Asher (28.06.2008 um 10:29 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sugna
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch ein dickes Danke und auch ein dickes Lob an euch, daß der Umzug so gut verlief. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wieviel Kleinkram so ein Umzug mit sich bringt. Ihr wart offentsichtlich gut vorbereitet. Dann werde ich mal die neuen Funktionen abklappern.
    Die Menschen geben recht gute Haie ab, Mr. Garibaldi. Es gab eine Zeit, da sind auch die Centauri sehr gute Haie gewesen. Aber irgendwo auf dem Weg haben wir vergessen, wie man beißt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher