User Tag List

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 379

Thema: "Das Nest" von Loisel / Tripp

  1. #251
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Hier vergaloppierst du dich. Wem sollte damit gedient sein, dass ein Künstler auf "Fandruck" einen halbherzigen Abschluss fabriziert, den er offenbar gar nicht machen wollte?
    Warum fängt er dann an ? .... könnte die rhetorische Gegenfrage lauten. Selbst Schubert hatte seine Unvollendete sicherlich nicht als unvollendet geplant.

    Natürlich kann man einem Künstler nicht vorschreiben etwas zu vollenden - das geht ja allein praktisch schon garnicht. Aber ich habe den Eindruck, dass es bei den franko-belgischen Künstlern schon systematisch ist; dieses lange Warten auf den nächsten Teil oder den Abschluss. Woran das immer liegen mag.

    Aber nun gut. Hier posten aktuell eher die, die das völlig in Ordnung finden und von mir indirekt erwarten, dass ich das auch noch toleriere und das tue ich nicht. Aber ich fahre auch nicht nach Frankreich um Blaine zu versklaven, sondern kaufe seinen Kram einfach nicht mehr.

    ... und jetzt können sich mal andere zu Wort melden.
    Geändert von Schninkel (08.04.2015 um 13:50 Uhr)

  2. #252
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier posten aktuell eher die, die das völlig in Ordnung finden und von mir indirekt erwarten, dass ich das auch noch toleriere und das tue ich nicht.
    Nee, in Ordnung finde das sicher nicht, sondern, bei Sachen die ich liebe, traurig, schade, zutiefst bedauerlich, wie auch immer.

    Es gibt übrigens bei (durch die Sender eingestellten) TV-Serien sogar Fälle, wo Fanproteste etwas bewirkt haben ("Firefly"/"Serenity", "Veronica Mars" z.B.). Aber wenn die Künstler selber nicht mehr wollen (oder können, wer weiß), was will man dann machen außer die Serie abzugeben, was aus verschiedenen Gründen auch nicht immer realistisch ist. Shit happens.

  3. #253
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es diese Themen der Unvollendeten nicht nur bei comics sondern auch z.B bei TV Serien gibt, dort übrigens auch nicht aus Schuld der Künstler sondern wegen mangelnder Zuseherzahlen. Ist glaube ich auch ein Phänomen der Zeit, dass alles schneller wird, man weniger Zeit hat und man nicht nur eine Sache machen kann und will.

    Loisel ist ein tolles Bespiel dafür, Bec noch mehr, wobei der seine Serien meistens zu Ende bringt.

    Die Alternative wären wirklich entweder kürzere Geschichten, Verkauf erst im Bundle (BD Must ?!, wobei das altes Material ist) oder eben zuwarten bis eine Serie fertig ist.

    Bei US Comics ist es übrigens üblich, die einzelnen Storylines auf 4-8 Hefte zu begrenzen um das dann schön in der Zweitverwertung bringen zu können. Und sogar da gibt es teilweise Verspätungen und unvollendete Serien bzw. Ersatzkünstler. Und auch massig Kritik.

    Da gibt es wohl keine optimale oder pauschale Lösung. Die muss jeder für sich finden (Sofortkauf, Kaufverweigerung, Hoffen auf den Sekundärmarkt , Hoffen auf Nachdruck usw..)

  4. #254
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schöner Abschluß.

    Rund um die Schwangerschaft von Marie, die Rückkehr der Männer und einen Schiffsbau,
    erzählen die Autoren ihr letztes Kapitel dieser kleinen Welt, die sich aus ihrer Enge befreit.
    Loisel und Tripp spielen mit Klischees, kosten sie manchmal aus, nur um sie dann
    auf den Kopf zu stellen, um eine zutiefst menschliche Geschichte zu schaffen.

    Sehr nett auch das Fotoalbum (Einziger Kritikpunkt, die Texte zu den ''Fotos'' sind ,für mich,
    schwierig zu lesen.)
    Geändert von ChrisK (20.05.2015 um 17:17 Uhr)

  5. #255
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem heutigen Tag habe ich es auch geschafft. Band 1 konnte ich aus Viersen mitnehmen, nachdem ich mich am Wochenende wieder mal am Niederrhein rumgetrieben habe. Ein dickes Dankeschön noch mal an Nils, der im Hintergrund die Fäden gezogen hat, damit ich überhaupt in den Genuss von Band 1 kommen kann. Mit Band 8 und Band 9 habe ich jetzt alle Teile erworben.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass doch ein paar Kunden da draußen in den letzten Wochen erst zugeschlagen haben, nachdem die Reihe nun komplett vorliegt. Hätten eventuell ein paar mehr sein können. Gründe, warum es nicht so ist, kann man ja auf den vorigen Threadseiten nachlesen.

    Ich freue mich jetzt auf die durchgängige Lektüre dieses graphischen Leckerbissens und Meisterwerks. Ein bisschen habe ich ja schon reingelugt. Ich bin zuversichtlich, dass mich hier eine sehr schöne Geschichte erwarten wird.

  6. #256
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann....ich will auch....

  7. #257
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone:
    Es läuft gerade eine Aktion (nicht meine) auf ebay für einen Komplettsatz aller 9 Bände.
    Derzeitiges Gebot 66€, läuft in 2 Tagen ab.

  8. #258
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marie, Serge und die Männer. Mit der Ouvertüre bin ich mal durch. Einfache Geschichten mitten aus dem Leben, die Stimmung teilweise wie "Anne auf Green Gables" oder "Lark Rise nach Candleford". Grandios in Szene gesetzt. Bin gespannt, was jetzt noch kommen wird. Aus meiner Sicht ist "Das Nest" leider für den deutschen Markt viel zu wenig beworben worden. Die Wahl des Originals wäre nicht so einfach gewesen, ich gebe zu, dass ich mit dem kanadischen Hinterwäldlerfranzösisch doch so meine Probleme gehabt hätte.

    Die Bekenntnisse wurden ausgesprochen und die Reise nach Montreal ist erfolgt. Die Saga wächst und wächst. Jene Bilder und Sequenzen ohne Worte sind oft die eindruckvollsten. Und die stillen Impressionen von Katze, Hund und Ente mag ich auch sehr. Ein Meisterwerk. Ja leider, ich war da nicht von Anfang an dabei, weil ich einst viele Nägel in mein Haus eingeschlagen habe, als damals die Erstveröffentlichung ohne viel Tamtam und Trara am deutschen Markt erschienen ist.
    Und nun herrscht leider ein Mangel an Band 1 und Band 2 vor. Wer holt schon mal den Laster raus?
    Geändert von Orwell (25.05.2015 um 10:37 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von Hieronymus B.
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie! Hier ist noch mein Senf zum Abschlussband: https://zwieklugscheisser.wordpress.com/?s=Das+Nest

  10. #260
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    140) Uns erreichen immer wieder Fragen zum Nachdruck von "Das Nest". Leider ist diese Serie im Programm ein absolutes "Liebhaberprojekt" und zudem eine Co-Produktion, was den Nachdruck nicht einfacher macht. Man soll niemals nie sagen, aber im Moment scheint das eher schwierig ...

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Klaus hat ja weiter oben schon gesagt (oder wurde zitiert), dass eine Neuauflage der ersten beiden Bände - WENN überhaupt - nur im Rahmen einer Koproduktion wieder nachdruckbar wäre. In einer Menge, für die man mal den Fotokopierer erfunden hat.
    Ginge das denn - hypothetisch - überhaupt bei unterschiedlichen Formaten? Die Casterman-Ausgabe ist ja einen Tick größer im grand-format (und macht sich als Einzelexemplar zwischen den Carlsen-Bänden deshalb auch nicht ganz so gut im Bücherregal ...).

  11. #261
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Abschluß.

    Rund um die Schwangerschaft von Marie, die Rückkehr der Männer und einen Schiffsbau,
    erzählen die Autoren ihr letztes Kapitel dieser kleinen Welt, die sich aus ihrer Enge befreit.
    Loisel und Tripp spielen mit Klischees, kosten sie manchmal aus, nur um sie dann
    auf den Kopf zu stellen, um eine zutiefst menschliche Geschichte zu schaffen.

    Sehr nett auch das Fotoalbum (Einziger Kritikpunkt, die Texte zu den ''Fotos'' sind ,für mich,
    schwierig zu lesen.)
    Dem ist nichts hinzuzufügen außer einem Tränchen der Wehmut ...

    Gruß vom lubidou

  12. #262
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre wünschenswert.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, danke für den Filmhinweis. Habe Band 2 ja auch nur auf Französisch ergattert ... und hätte deshalb auch nichts gegen einen Nachdruck der Einzelalben

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Carlsen am besten immer 3 Exemplare kaufen weil die ja selten nachdrucken. Sind dann auch schöne Spekulationsobjekte und man kann wenn man Glück hat, nach Jahrzehnten so einen Gewinn mit dem Verkauf vom 2 und 3 gleichen Band machen, das man seinen übriggebliebenen dann kostenlos hat.
    So eine gleich 3 kaufen und in 20 Jahren dafür einen Umsonst haben Strategie.
    Clever muss man sein :-)

  15. #265
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch mit Aktien spekulieren oder auf den Schweizer Franken wetten und sich dann vom Gewinn seine Comics für umme zulegen. Oder französisch lernen.

    Clever und smart muss man sein.

    Ist aber im Endeffekt ein reines Lotteriespiel. Druckt nämlich Carlsen Comics oder ein anderer Verlag irgendwann "Das Nest" doch nach, kannst dir das doppelt zugelegte Papier auf den Bauch klatschen und hast im Endeffekt das doppelte für Comics bezahlt.

    Wer hat, der hat. Moneten und Lagerfläche.

  16. #266
    Sambir
    Gast
    Ja, das ist blöd mit dem nachkaufen der Anfangsbände, wenn eine Serie soooo lange läuft. Allerdings gibt es Zeichner (und Loisel gehört unbedingt dazu) deren Alben man fast blind kaufen kann - auch, wenn man noch nicht weiß, wie die Reihe weitergeht. Und vielleicht gibt´s ja irgendwann wieder eine Jubiläums-Gesamtausgabe - Anlässe dafür lassen sich immer finden.

    Für mich ist DAS NEST jedenfalls sowohl zeichnerisch, wie inhaltlich eine der schönsten Serien der letzten Jahre. Comics in dieser Qualität gibt es viel zu wenige.

  17. #267
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Habe Band 2 ja auch nur auf Französisch ergattert ... und hätte deshalb auch nichts gegen einen Nachdruck der Einzelalben
    Wobei die Original-Bände hier nicht die am einfachsten zu lesenden sind, da die meisten Figuren Québec-Französisch sprechen. Ist für den damit nicht Vertrauten machbar, aber gewöhnungsbedürftig.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 leider auch nur auf Französisch und muss mich mit den Bildern begnügen, da mir diese Sprache fremd ist.
    Aber bei Loissel lohnen sich die Zeichnungen auch ohne den Text zu verstehen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #269
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine absolute Lieblingsserie.
    Da bin ich mal richtige gespannt ob der Film mich genauso packen wird wie das Comic.
    Wenn er überhaupt den Weg nach Deutschland findet.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #270
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hauptdarsteller sind vielversprechend und lassen auf Qualität hoffen (Dardenne-Brüder, Melissa D-P aus dem Villeneuve-Meisterwerk "Incendies"/"Die Frau, die singt"), beim Regisseur klingeln bei mir die Alarmglocken, da eher für mittelprächtige B-Ware bekannt ("Scanners"-Fortsetzung, diverse TV-Produktionen).

  21. #271
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann besteht ja wieder Hoffnung, dass ein Verlag die Chance nutzt.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich weniger. Der Film wird wenn überhaupt, nur in diesen kleinen Independent-Kinos laufen... Wird keinen großen Effekt haben. Drücke allen, die diese Serie wollen und novh nicht haben, die Daumen. Im Sommer lese ich sie endlich zu Ende, bzw. komplett dann am Stück!

    Eine der wenigen Serien, die Carlsen wirklich sehr schön gemacht hat!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #273
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gut wie alle GN Verfilmungen laufen in "diesen" Independent Kinos. Ich gehe übrigens fast nur in diese Independent Kinos und oh Wunder: die Sähle sind immer voll.

  24. #274
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschung!! Anscheinend druckt Carlsen das Nest jetzt doch nach!!
    Ich habe gestern im Carlsen Programm unter "verfügbare Titel" sämtliche Nest Bände aufgelistet gesehen.

    Daumen hoch dafür!!! Danke Carlsen für die richtige Entscheidung!!!

  25. #275
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls das stimmt, wäre das eine großartige Nachricht.

    Edit: Äh halt, Phonebone, ich sehe nur wie gehabt Band 3-7, wo siehst du die vergriffenen Bände 1 und 2?
    Geändert von OK Boomer (03.06.2018 um 13:05 Uhr)

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher