User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 271

Thema: From Hell

  1. #1
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    From Hell

    Gerade hab ich gesehen dass Ihr From Hell bringt, hab zwar die Bände von Speed schon, ist aber trotzdem toll dass Ihr die nochmal bringt. Da ist auch schon meine Frage, gibts schon etwas näheres zur Veröffentlichung? Also Wann und Wie (Ok HC weiß ich) aber bringt es auch als drei Bände oder wirklich auf einmal?

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Gesamtausgabe mit ca. 600 Seiten. Die Übersetzerin der Speed-Ausgabe, Gerlinde Althoff, wird den Band textlich komplett überarbeiten. Angepeilter Veröffentlichungstermin: Dezember.

    Wir versuchen den Verkaufspreis, trotz des Umfangs, im erträglichen Rahmen zu halten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FROM HELL nochmal??
    wo steht denn diese Neuigkeiten und wieso eigentlich?

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im neuesten Cross Cult Newsletter



    klick doch einfach mal auf meinen Link in der Signatur (Comicblog) da findest Du die Info auch


    Martin

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    "Ick könnt Dir . . ." - . . . mach ich aber nicht :P

    Wird eins meiner absoluten Lieblingswerke nochmals gekauft !!!

    Meine Frage: Werde die ganzen "Zusatzinfos" auch mitveröffentlicht und inwiefern (abgesehen von HC & Textüberarbeitung) wird sich Eure Ausgabe von der alten unterscheiden ?!

    Gruß,
    Nils

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusatzinfos plus ein oder zwei neue Artikel zum Thema.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Zusatzinfos plus ein oder zwei neue Artikel zum Thema.
    Na alsooooo ! Wunderbar !!!

    Dann wird nicht nur mein Exemplar gekauft, sondern dann werden wohl auch einige nette Leutchen von mir diesmal was richtig schönes am 24.12 bekommen !

    Gruß,
    Nils

    PS: Noch 'ne Formatfrage --> Wird doch wohl im bereits bewährten "Red Star / Als die Zombis...-Format" erscheinen, oder ?!?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also größer als das original? unwahrscheinlich.

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So groß wird's nicht. Aber auch nicht so klein wie unser "Standardformat".

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann wird es ja (in etwa) bei der bereits bekannten Größe bleiben !

    Bin erleichtert, dass Ihr nicht Euer Standartformat benutzt - hätte mich aber auch sehr verwundert !

    Gruß,
    Nils

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    obwohl die dreibändige ausgabe bei SPEED damals, bis auf das HC, doch schon fast im CC-standardformat daher kam, oder?
    jedenfalls kleiner als die spätere gesamtausgabe...


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 22:41 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    obwohl die dreibändige ausgabe bei SPEED damals, bis auf das HC, doch schon fast im CC-standardformat daher kam, oder?
    nein. die hatte das normale us-format, in dem auch die us-erstausgaben erschienen sind. auch die danach folgende einbändige gesamtausgabe lag im us-standard-format vor, was heisst, dass auch das HC in diesem format erschienen sein müsste (weil man sicher nicht das ganze teil nochmal gedruckt hat, sondern einfach nur einen teil davon anders gebunden hat).

    "red star" ist annähernd alben-format, also ca. 25% größer. (bzw. ca. doppelt so groß wie das cc-kleinformat.) bei einem umfang von 600+ seiten wäre from hell ein mörder in dem format - zum vergleich, "lost girls" ist nur knapp halb so dick.
    Geändert von L.N. Muhr (09.05.2008 um 12:30 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    liebe ellen,

    dass SPEED nicht für die limitierte HC-gesamtausgabe ein anderes format genutzt hat, ist mir auch klar, ich bin ja nicht doof.
    für dich ausführlich zum verständnis: die erste, dreibändige ausgabe scheint mir rückblickend in einem ähnlichen format (gemeint ist die größe) wie heutige CC-bände zB der SinCity- oder Hellboy-Reihe erschienen zu sein - eben nur mit der ausnahme, das es from hell nicht als HC erscheint, wie CC-comics. von der limit. HC-GA hab ich gar nicht gesprochen. und von "red star" bei CC auch nicht. jetzt verstanden, was ich meinte?

    da ich "leider" nur die SPEED-gesamtausgabe (im softcover) habe, kann ich sie halt nicht mit der dreibändigen ausgabe vergleichen, daher frage ich, ob sich die beiden versionen nicht in der größe unterschieden haben. und falls ja, somit die kleineren bände ähnlichkeiten mit CC-comics aufweisen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da oben ist alles erklärt.

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Ist sie denn mit ihrer ersten Version unzufrieden oder inwiefern wird sich die Überarbeitung unterscheiden?
    Unzufrieden nicht, aber sie wird alles durchkorrigieren (bei rund 600 Seiten sind Tipp- & Rechtschreibfehler nicht zu vermeiden) und auch die Übersetzung wo nötig noch verbessern - auch als sehr guter Übersetzer lernt man ja im Lauf der Jahre immer wieder was dazu - und die damalige Übersetzung hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel.

  17. #17
    Mitglied Avatar von James
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh.

    Dabei habe ich es doch bereits zweimal!

    Aber die Neuübersetung und das gewohnte Format klingt super, also ist der Kauf auch überlegenswert.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist doch mal was!
    Ich hab's zwar gelesen, aber nenne es bislang noch nicht mein eigen, und auch wenn ich bei "Lost Girls" (wie öfters erwähnt) noch ringe, dürfte DA doch keinerlei Zweifel bestehen, dass man es als Moore-Fan haben muss.

    Sehr schön! Eine einzige hübsche Ausgabe, mit deren Kauf ich auch noch meinen Lieblings-Comicverlag unterstütze - das dürfte doch die (wohl zweifellos etwas höhere) Investition rechtfertigen!
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tornhill Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Eine einzige hübsche Ausgabe, mit deren Kauf ich auch noch meinen Lieblings-Comicverlag unterstütze - das dürfte doch die (wohl zweifellos etwas höhere) Investition rechtfertigen!
    Danke!

  20. #20
    Unregistriert
    Gast
    also ich habe diese auf 300 limitierte hc gesamtausgabe die ist ein wenig grösser maxinal 1 cm in der höhe und 1,5-2 in der länge. wenn ich mir die cc fassung kaufe ist es nur 3 zu der normalen 3 bändigen fassung die langsam auseinderfällt


    was wäre den da genau exclusiv ausser einer neu übersetzung , farbanpassung, papier wäen ja nur einkleiner grun. es würde da wirklich auf extras ankommen. erweitertes zusatz material.

    !!!oder crosscult greift in die vollen und bringt einen zusatzband raus mit orginal akten von scotland yard, fotos(auf dt. übersetzt) das wäre dann bestimmt noch mal ein grund . die anhänge sind bei more ja ehr persöhnlich oder eben auf den buch basiered. obwohl moore am ende ja auch sagt das er eben auch nur eine geschichte erählt . aber den aufwand von more ist wirklich beeindruckend.

  21. #21
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir versuchen den Verkaufspreis, trotz des Umfangs, im erträglichen Rahmen zu halten.
    Wird wohl trotzdem teurer als die Speed Ausgabe. Bin froh, das mir bis jetzt die Speedausgabe nicht gefallen hat. Ok einer der Gründe war da schon der Preis. Aber Eure werde ich mir dann endlich kaufen. Mir hat auch schon der Film damals sehr gut gefallen. Deswegen wollte ich schon immer mal den Comic lesen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du weißt aber schon, dass der Film nicht wirklich etwas mit dem Comic zu tun hat? Abgesehen von einigen verwendeten Namen, einigen Ideen und der Tatsache, dass Alan Moore's Name irgendwann während der Produktionsphase gefallen sein muss, man ihm dann aber Geld gegeben hat, damit er sich aus der Produktion hält?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit mir könnt Ihr auf jeden Fall als Käufer rechnen

  24. #24
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass der Film nicht wirklich etwas mit dem Comic zu tun hat? Abgesehen von einigen verwendeten Namen, einigen Ideen und der Tatsache, dass Alan Moore's Name irgendwann während der Produktionsphase gefallen sein muss, man ihm dann aber Geld gegeben hat, damit er sich aus der Produktion hält?
    Ja das weiß ich schon, deswegen reizt mich ja die comicversion. Da sie komplett anders ist. Aber ich glaube das der Film schon auf dem Comic basiert. Nur hatten Comicverfilmungen damals ein anderes Ausmaß als heute. Bei all den Comicverfilmungen schätze ich mal, das die Lizenzgeber etwas mehr zu sagen haben.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ja das weiß ich schon, deswegen reizt mich ja die comicversion. Da sie komplett anders ist. Aber ich glaube das der Film schon auf dem Comic basiert. Nur hatten Comicverfilmungen damals ein anderes Ausmaß als heute. Bei all den Comicverfilmungen schätze ich mal, das die Lizenzgeber etwas mehr zu sagen haben.

    Unterschied ist halt, dass der Film ein Who-done-it ist, während man im Comic gleich mal erfährt, wer Jack ist. Inhaltlich orientiert sich beides an dem sehenswerten Film "Mord an der Themse".

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •