User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schönen Beiträge ... es freut uns sehr,
    wenn ihr es anscheinend nicht bereut habt, bei uns
    dran zu bleiben.

  2. #27
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    hat Carlsen angekündigt die Schlümpfe einzustellen, was mich damals (ich besaß nicht einen einzigen Schlumpfcomic) ziemlich aufgeregt hat
    Muahahaaaa, Comicforum in einem Satz perfekt zusammengefasst.

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nicht mehr erinnern.
    Ganz dunkel meine ich, dass ich Sindbad erworben habe. Die Qualität der Alben übertraf ja damals alles, und war im Vergleich nur wenig teurer.

  4. #29
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich standen die Schlümpfe als Symbol für den Comic an sich . Mehr als Spirou, Lucky Luke, Tim, Johann und Pfiffikus, Isnogud und Asterix hab ich damals auch nicht gelesen.
    Meine persönliche Splitterreise begann also mit den Schlümpfen, und wo sind die Schlümpfe jetzt?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sollen sie schon sein...? In Arbeit... der aktuelle Band 37 ("Die Schlümpfe und die Traummaschine") ist fertig & praktisch schon in der Druckerei. Demnächst (wieder) in diesem Theater, d.h., nicht ganz: bei Toonfish.

  6. #31
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast die vorherigen Beiträge nicht gelesen, oder?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank dem Comic Salon 2016, welcher auch mein erster Besuch des Salon überhaupt war.

    Da ich eigentlich aus der Manga-Ecke komme war ich damals wegen einer Manga-Künstlerin dorthin gereist, konnte wegen der vielen Freizeit mich aber auch bei den anderen anwesenden Verlagen umschauen und bin mit den ELFEN als klassische Einstiegsdroge hängengeblieben.

    Noch bringe ich es nur auf knapp 30 Splitter-Alben, aber die Neuveröffentlichungen verfolge ich jetzt regelmäßig und jedes Mal ist für mich etwas dabei - von der Backlist mit etwa 15 Titeln ganz zu schweigen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    du hast die vorherigen Beiträge nicht gelesen, oder?
    Da setzt man einmal den Ironie-Smiley nicht...

  9. #34
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so schnell entstehen Missverständnisse

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Dank dem Comic Salon 2016, welcher auch mein erster Besuch des Salon überhaupt war.

    Da ich eigentlich aus der Manga-Ecke komme war ich damals wegen einer Manga-Künstlerin dorthin gereist, konnte wegen der vielen Freizeit mich aber auch bei den anderen anwesenden Verlagen umschauen und bin mit den ELFEN als klassische Einstiegsdroge hängengeblieben.

    Noch bringe ich es nur auf knapp 30 Splitter-Alben, aber die Neuveröffentlichungen verfolge ich jetzt regelmäßig und jedes Mal ist für mich etwas dabei - von der Backlist mit etwa 15 Titeln ganz zu schweigen.
    30 Splitter Alben? Ich vermute mal für einen Manga Fan schon herausragend

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.212
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit eh und je großer Stephen King Fan und als der Dunkle Turm bei Splitter startete war ich also dabei. Das war lange bevor ich "eigentlich" mit Comics richtig durchgestartet bin, denn so richtig beschäftige ich mich mit der Welt der neunten Kunst erst seit vergangenem Oktober. Das ich qualitativ dann gleich zum Einstieg solche Brecher in Händen hielt ließ mich an so manchem Paperback anderer Verlage ganz schön zweifeln. Aber gut, letztlich zählt der Inhalt und auch der kann bei Splitter halt oft überzeugen und vor allem kann man bei den Jungs hier davon ausgehen, dass eine Reihe auch Durchgezogen wird, wenn sie mal gestartet wurde.

    Aktuell habe ich mit Durango und Alim der Gerber wieder zwei Perlen im Splitter-Programm für mich entdeckt.

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Seit 2008 bin ich nun schon im Splitterfieber, jedenfalls hab ich da in diesem Thema meinen Einstieg in die Splitterwelt beschrieben. Inzwischen sind es 961 Splitteralben, dieses Jahr werde ich wohl die 1000 erreichen. Die Kinder, denen ich damals Comics vorgelesen habe sind inzwischen erwachsen, allerdings warte ich immer noch auf mein Comiczimmer, denn die Regale platzen aus allen Nähten. Die Kommunikation des Verlags mit den Kunden ist immer noch vorbildlich. Vielen Dank für alles!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  13. #38
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich für meinen Teil bin von Beginn an dabei, auch wenn ich meine Kundennummer nicht kenne. Ich war von Anfang an von der hochwertigen Verarbeitung und der Auswahl der französischen Serien begeistert, nicht zuletzt auch von der Wiederauflage einer meiner Splitter-Alt Lieblinge "Die Legende der Drachenritter". Es dürften locker über 1000 Alben sein, die ich hier in die Regale gequetscht habe. Langsam aber sicher wird der Platz knapp und ich muss in der nächsten Zeit etwas kürzer treten (der Kindergarten kostet leider auch etwas mehr). Aber ich will nicht klagen. Über die Splittercomics bin ich dann auch, wie die meisten hier sicher wissen, auf Widmungen, Originalseiten und Comicfestivals gekommen (wenn ihr VAX für Erlangen braucht, kann ich da sicher helfen ). Den anfänglichen Output habe ich noch als Komplettsammler/-leser begleitet. Bei über 10 Alben pro Monat ist das leider schon allein aus Platzgründen schon nicht mehr machbar. Hund, Frau und Kind brauchen schließlich auch noch Platz zum Leben ;-). In diesem Sinne: weiter so, liebes Splitterteam. Und vielen Dank für die schönen Stunden mit der 9. Kunst. Ich würde mich freuen, wenn dieser Bereich der Bücher/der Kunst doch etwas mehr Akzeptanz und Begeisterung in Deutschland finden würde.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicsammler bin ich seit mitte der Siebziger, damals hauptsächlich Superhelden, MM, Yps und Zack. Seit den Achtzigern bin ich bei meinem heutigen Comichändler Kunde und so langsam auf Alben umgestiegen. Seit dieser Zeit besuche ich ihn regelmäßig und habe so von der Ankündigung des "neuen" Splitter Verlages erfahren. Habe mit dem ersten veröffentlichten Album von Splitter ein Komplettabo bei ihm abgeschlossen. Nachdem die Anzahl der monatlichen Veröffentlichungen angestiegen sind, selektiere ich etwas. Die S-F Alben habe ich dann wegggelassen. Die Superhelden habe ich Anfang der 2000er auch gestoppt, und aus Platzmangel größtenteils verkauft. Durch das Internet bestelle ich teilweise direkt bei den Verlagen und sonst noch über meinen Comichändler. Von Splitter kaufe ich monatlich so ca. 70 - 80% der Veröffentlichungen. Bei den anderen Verlagen, die FB Alben verlegen ebenso. Eigentlich so ziemlich alles außer S-F und Horror. Gelegentlich verkaufe ich Serien, die mich nicht so begeistert haben aus Platzgründen. Besonders angetan bin ich von den Neuausgaben der Klassiker (Kult Comics, All Verlag und natürlich Rick Master), so kann ich die zerlesenen alten Alben loswerden. Ich glaube Tim und Struppi habe ich inzwischen schon mehr als 5 mal komplett neu gekauft. Wenn meine Augen noch mitmachen wird das wohl auch so bleiben. That´s my story.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Apobandicoot:

    Das nenn ich einmal die perfekte Bedürfnispyramide.

    Splittercomics, Hund, Frau, Kind.

    Apo, du bist der einzig wahre Splitterfan unter uns.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #41
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    30 Splitter Alben? Ich vermute mal für einen Manga Fan schon herausragend
    Oh, wenn's nur nach dem ginge was ich gerne lesen will würde ich das Dreistellige auch jetzt schon erreichen, aber vom Platz her sind mir da (noch) Grenzen gesetzt.
    Der Anteil der laufenden Manga wird aber inzwischen deutlich kleiner und im gleichen Maße nehmen die anderen Comics zu - mit knapp über 30 habe ich ja aber auch hoffentlich noch etwas Zeit zum Aufholen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  17. #42
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuld war der Flyer von "Das Einhorn" der dem Magazin Mephisto damals mit beilag. Damals habe ich noch viele Rollenspielbücher gekauft. Die Weltengestaltung fand ich immer sehr inspirierend. Gespielt habe ich dass nie, weil keine Interessenten in meinem Freundeskreis. Jedenfalls, nach den paar Seiten des Flyers war ich total überrascht. Sowas kannte ich noch nicht. Bei mir gab es keinen Comicladen sondern nur einen Zeitschriftenladen. Der hatte natürlich die üblichen Verdächtigen aber nichts anderes. Also bin ich damals dann nach Bonn gefahren und habe mich da mal umgesehen. Von da an wurde es teuer für mich. Jeden Monat. Bis heute. Natürlich nicht nur Splitterkost auch die anderen Vertriebler haben an mir etwas verdient. Jetzt stellt sich für mich auch lagsam ein Platzproblem ein. Aber aufhören käme für mich nicht in Frage. Mein SuC ist allerdings inzwischen genauso hoch wie meine Nachtkomode. Eigendlich bräuchte ich ein paar Monate nichts kaufen... Aber wer tut denn sowas. Ausserdem gehe ich gerne im Bonner Comicladen einkaufen. Dort decke ich bestimmt 80% meines Konsums. Ich muss da auch wieder dringend hin... ist schon eine Woche her das ich da war...

  18. #43
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte noch den alten Splitter Verlag, hauptsächlich durch seine unsägliche Verarbeitung div. US Serien, vornehmlich aus dem Hause Image.

    Als dann ein neuer Verlag mit selbem Namen, dazu ein paar Frankobelgische Serien, die mich nicht besonders interessierten(damals las ich noch hauptsächlich US Serien), startete, nahm ich es zur Kenntnis und das war es dann auch schon.

    Nachdem ich aber schon immer gern über den Tellerrand schaute, las ich aber auch regelmässig mit, was der Verlag so an neuen Output produzierte und da stach mir die Reihe "Universal War One" besonders ins Auge.
    Die Prämisse klang sehr spannend, die Zeichnungen waren auch auf einem hohen Nivaeu, wollte aber anfangs warten, bis es mehrere Bände gibt, bis ich zuschlug.
    Nachdem ich die Reihe dann irgendwann später gelesen habe und damit meine ersten Splitter Bände im Regal waren, waren meine nächsten Bände, vor allem dank des atemberaubenden Artworks, "Die Vierte Macht".

    Danach bin ich auf Jim aufmerksam geworden, mit seiner "Sonennfinsternis". Noch heute besorge ich mir regelmässig neue Bände von ihm, genauso wie Splitter bei mir inzwischen ein eigenes Regal besitzt, was aber auch langsam zu klein wird.
    Ist nicht so, dass ich massenweise Bände kaufen würde(andere Verlage haben auch schöne Töchter), aber es summiert sich im Laufe der Zeit.

    Besonders freue ich mich immer auf die Ankündigungen im Vorhang, so ein Event macht Laune, auch wenn für mich in letzter Zeit vielleicht nur noch 1-3 Bände pro Halbjahr interessant sind.
    Insgesamt kann ich sagen, dass es der Verlag geschafft hat, mich vermehrt für Frankobelgier zu interessieren. Liegt vielleicht auch an meiner Superhelden Müdigkeit, aber ich schlage heutzutage schon öfter bei Euro Serien zu, als früher.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    @ Apobandicoot:

    Das nenn ich einmal die perfekte Bedürfnispyramide.

    Splittercomics, Hund, Frau, Kind.

    Apo, du bist der einzig wahre Splitterfan unter uns.
    Die eigentliche Reihenfolge ist noch ein wenig anders, aber das sage ich besser nicht öffentlich;-)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten machen gerade echt Spaß zu lesen.
    Deshalb muss ich auch meinen Senf dazu geben ;-)
    Die ersten Gehversuche in der Jugend klammere ich mal aus - das waren Asterix, Lucky Luke, Clever+Smart und das was im YPS kam.

    Die eigentliche Leidenschaft am Medium Comic kam durch Zufall beim Besuch von Bekannten vor ca. 20 Jahren auf als ich in deren Regal auf Druuna gestoßen bin.
    Danach habe ich immer mal wieder nach ähnlichem Stoff (oder in diesem Falle - Nicht-Stoff :-)) gesucht.
    So fand ich die Sammlerecke bei der ich zwischenzeitlich Stammgast bin.
    Über Druuna gelangte ich dann beim Stöbern ein wenig später zu "Die Feuer von Askell".
    Das hat mich so gepackt, dass ich alles von Arleston auf deutsch zusammengesammelt habe.
    Dadurch fand ich meinen All-Time-Favorit: Lanfeust.
    Mein Sammlung hat zu dieser Zeit dann mehr oder weniger ausschließlich aus Softcover von Carlsen bestanden (und ein paar U-comics, bzw. Schwermetall).
    Da ich immer wieder nach Neuveröffentlichungen von Arleston suchte, entging mir natürlich auch nicht der erste Ythaq von Splitter.
    Der neue Verlag hat mich sofort in den Bann gezogen und ich habe anfangs das meiste gekauft.
    Irgendwann war der Output aber zu groß und der Nachwuchs kam hinzu - dadurch auch ein kleineres Monatsbudget.
    Deshalb wandern nur noch meine absoluten Must-haves ins Regal.
    Selbstverständlich auch alle Lanfeust-Alben :-)

    Bei Splitter bringe ich es zwischenzeitlich auch auf 540 Alben und er ist nach wie vor mein absoluter Lieblings-Verlag.
    Geändert von Robelix (12.07.2019 um 13:54 Uhr)

  21. #46
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurückgeholt zu den Comics nach ca. 10 Jahren Pause hatte mich Epsilon mit der GA zu der v.a. bzgl. Flora, Fauna und Worldbuilding überaus faszinierenden Serie Aldebaran.

    Danach habe ich mich umgeschaut, was es sonst so Neues am Markt gibt und herausgefunden, dass die mir von Alt-Splitter* bekannte und grandiose Serie Garulfo neu verlegt worden war. Die nächste Entdeckung war dann die ebenso großartige Serie Alim der Gerber. Dann kamen die okayen Meisterkartographen, die lanfeustösen Schiffbrüchigen von Ythaq und der leider vermutlich im Original abgebrochene Lilling Tibill .

    Und diese Verlags-Kataloge, herrlich.

    Garulfo und Alim sind bis heute für mich zwei der besten Splitter-Veröffentlichungen und gehören zu den wenigen, die ich im Schuber habe.


    *Herrn Janetzki und seinen Comicshop am Stachus kannte ich auch persönlich von Einkäufen in den 90ern, vor meiner Pause. Ein mir durchaus sympathischer Grantler vor dem Herrn. Ich hatte damals keine Ahnung, dass der Ladenbesitzer auch der Splitter-Verleger war.


  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magic Attack Magazin

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte laut meiner Datenbank bereits 1.520 Comic-Alben quer durch's damaliger Sortiment als ich am 6. Oktober 2006 bei dem mir damals schon sehr vertrauten Comichändler in Mainz den ersten Band von "Die Schiffbrüchigen von Ythaq" gekauft habe. Dem folgten im Dezember 2006 der zweite Band dieser phantastischen Serie und Teil 1 von Universal War One. Danach verging kein Monat ohne Splitterneukauf. Mich hat damals schon und heute noch die Super-Druckqualität, die Hardcover-Ausstattung und die für mich als Science-Fiction-Fan seit der Mondlandung 1969 tolle Auswahl an Serien und Einzelalben total gut gefallen und am Freitag dieser Woche habe ich beim immer noch gleichen Comichändler Splitter-Album Nr. 985-991 gekauft. Derzeit fehlt mir ein bisserl das Geld, um Lücken in der Splitter-Sammlung zu füllen, aber demnächst wird es wieder finanziell besser und dann werden die letzen 10 Alben aus dem Splitter-Jahrgang 2009 gekauft, kommendes Jahr dann 2010 und 2021 der Rest bis 2020 noch fehlende Alben (absehbarer Geldsegen). Dann muss ich zwar schon wieder Regale kaufen und Platz schaffe, aber ich freue mich schon auf die "komplette" Sammlung. Und danke an Euch als Verlag, dass ihr die alten Alben vorrätig haltet!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •