User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Comicbörsen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    BZ
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicbörsen

    Hallo,

    welche Comicbörsen in Deutschland könnt Ihr denn eigentlich als Mosaik-Fans empfehlen bzw. welche lohnen sich zu besuchen, wenn man auf der Suche nach der alten Serie ist?

    Ich frage deshalb, weil es ja auch viele "allgemeine" Comicbörsen gibt, bei denen das Thema Mosaik vielleicht etwas zu kurz kommt und sich dann ein Besuch als purer Mosaik-Fan nicht lohnen würde.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch doch mal die Mosaikbörse, die jeden November in Wolfen stattfindet. Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Details erfährst du rechtzeitig auf www.tangentus.de.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    BZ
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp! Die Börse in Wolfen hatte ich auch schon anvisiert - jedoch ist es ja leider noch ein Weilchen bis November... :/
    Wieviele Mosaik-Anbieter sind denn dort meist so präsent?

    Damals als Jugendlicher war ich immer mal auf der Cottbuser Comicbörse - die habe ich noch in guter Erinnerung. Schade, dass solche reinen Mosaikbörsen so selten geworden sind. Aber wahrscheinlich liegt es auch an der mangelnden Nachfrage?!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfen ist eigentlich eine reine Mosaikbörse. Vergleichbar schon mit Cottbus, nur viel größer. Da findet man eigentlich alles, was das Herz so begehrt.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    BZ
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, danke für eure Einschätzungen.

    Ist denn z.B. die an diesem Sonntag (13.04.08) anstehende Comicbörse im Statthaus Berlin für einen reinen Mosaikfan empfehlenswert, da dort lt. Aussage eines Veranstalters ja Comics aus aller Welt angeboten werden? War dort bereits jemand von euch?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    comicbörse im staDthaus böcklerpark oder kurz "böcki" genannt: ganz nett, lauschig gelegen, es gibt bier, man kann rauchen, draußen bierbänke, innen allerley händlerei vom starwars-devotionalienhändler über filmplakate, wäscher-material und ramschalben bis hin zu dixe/faxe-zeuch und manchmal signieren auch mehr oder weniger bekannte zeichner und malen dir auf wunsch flugsaurier in deine alben. gar nich mal so schlecht...

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    BZ
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen verspäteten Dank für die Einschätzung!

    Ich war nun doch nicht auf der Comicbörse im Berliner Stadthaus und hoffe, nicht allzu viele gute (Mosaik)angebote verpasst zu haben...?!

  8. #8
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfen ist DAS "Muss" schlechthin. In Erlangen ist nicht das TOLLE Mosaikangebot, allerdings konnte ich da auch schon bezüglich WELTKREIS einige Schnäppchen bei tatsächlich unwissenden Wessihändlern tätigen.
    Cottbus befindet sich seit Jahren im Tiefgang. Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Sicher eine Möglichkeit: Der Besuch des Leipziger oder Dresdener Stammtisches, da wird nicht UNBEDINGT gehandelt, aber es ergeben sich jede Menge Kontakte, speziell zum jährlichen Stammtisch zur Leipziger Buchmesse.
    Wie gesagt, WOLFEN bleibt das Nonplusultra.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •