User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 136
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum lässt die Zack-Redaktion nur diese Serie fahren ? .......

  2. #27
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Warum lässt die Zack-Redaktion nur diese Serie fahren ? .......
    Wer hat dich denn mit dieser Information versorgt ?
    Gruß Derma

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wer hat dich denn mit dieser Information versorgt ?
    ....Du willst damit sagen, daß ...... ne, oder ?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt diese Serie denn nun als Album?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hü, Pferdchen, hüa, Pferdchen lauf Galopp

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von Taubenschlag
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .....
    "Warum lässt die Zack-Redaktion nur diese Serie fahren ? "

    Ist das so?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt aber mal ran mit den Info's !

    Worin liegen noch einmal die Risiken ?

    Vallee zeichnet doch wohl schon am 3. Band .....

  8. #33
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Jetzt aber mal ran mit den Info's !

    Worin liegen noch einmal die Risiken ?

    Vallee zeichnet doch wohl schon am 3. Band .....
    Da kannst Du hier warten bist Du schimmelig wirst. Die letzte "dermarschallig-typische" sybillinische Antwort war vom November 2008.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und leider kann ich hierzu auch weiterhin kein unchiffriertes Statement abgeben...

    Vielleicht soviel:
    Wie bei allen Vertragsgeschäften gehören auch bei Lizenzverhandlungen immer 2 dazu.

    Es ist also bei ZACK nicht viel anders als bei allen anderen wohlwollenden Verlagen auch, die nimmermüde werden in ihrem nahezu aussichtslosen Kampf, die geneigten Leser um Geduld und Verständnis anzuflehen...
    ( o je das Criegson-Virus hat mich auch schon ereilt )
    Gruß Derma

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Und leider kann ich hierzu auch weiterhin kein unchiffriertes Statement abgeben...

    Vielleicht soviel:
    Wie bei allen Vertragsgeschäften gehören auch bei Lizenzverhandlungen immer 2 dazu.

    Es ist also bei ZACK nicht viel anders als bei allen anderen wohlwollenden Verlagen auch, die nimmermüde werden in ihrem nahezu aussichtslosen Kampf, die geneigten Leser um Geduld und Verständnis anzuflehen...
    ( o je das Criegson-Virus hat mich auch schon ereilt )
    Dann sollte man auf die Chiffren verzichten. Die Insider brauchen sie nicht und die Outsider werden nur genervt. Der geneigte Leser hat schon erhebliche Mühe Deine Entäußerungen als Flehen an den geneigten Leser zu identifizieren. Es wirkt eher arrogant.

    Mein Vorschlag: Sagt klar, das ihr euch zu einem Projekt noch nicht äußern könnt und basta. Das kann jeder verstehen und damit kann jeder leben. Vielleicht ist dieses ja aber gar kein Forum aller Zack-Fans, sondern lediglich ein Klüngel eingeweihter Eleven.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich verzichte lieber auf deine Statements als auf die Beiträge von Derma.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Forums-Kultur

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich verzichte lieber auf deine Statements als auf die Beiträge von Derma.
    Natürlich: Eine andere Meinung stört ja auch so ungemein !

    Nichts destotrotz ein letzter Versuch:

    1. In diesem Thread wird seit geraumer Zeit von diversen Menschen nach einer Serie gefragt, die man gerne in Zack hätte. Auf die Möglichkeit, ob das verwirklicht wird richtet sich das Interesse. Ich möchte lediglich mal eine Antwort bekommen, mit der etwas anzufangen ist. Das geht anscheinend nicht nur mir so. Wenn es nicht mehr Sinn und Zweck von Meinungsbildung und Beantwortung von Fan-Fragen erfüllt, dann stelle ich den Sinn des Forums schon ziemlich in Frage.

    2. Ich gehöre zu denen, die auf eine höfliche Frage auch gerne eine ebensolche Antwort hätte. Wenn dann aus unterschiedlichen Gründen keine Antwort möglich ist: OK - aber das geht auch anders.
    Nicht nur von mir wurde des öfteren bemängelt, in welchem Stil wir normale Comic-Fans unsere Fragen beantwortet bekommen. Das kommt schon reichlich elitär rüber.


    3. Ich stelle fest, das das in anderen Comic-Foren wertschätzender von statten geht. Ich finde das eine Leserschaft von Kunden genauso anständig behandelt werden kann wie die Fachleute hier. Oder ist Zack jetzt ein reines Fanzine geworden und legt keinen Wert mehr auf das kaufende Fußvolk.

    4. Irgendwann platzt auch "unsereins" mal der Kragen. Und dann gibt es auf einen groben Klotz auch einen groben Keil. Oder ist diese Auseindersetzungsform nur bestimmten Kreisen vorbehalten?

    5. Vielleicht macht ja mal jemand einen Umfrage-Thread: Wer fühlt sich von den Zack-Verantwortlichen wertschätzend behandelt.

    Aber vielleicht bleibt ihr ja lieber ungestört unter euch.

    " `nen schönen Jrooß an all die die unfehlbar sind ... " BAP
    Geändert von Schninkel (14.02.2009 um 10:27 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen

    höfliche Frage
    Wo war die?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Warum lässt die Zack-Redaktion nur diese Serie fahren ? .......
    War diese spekulative etwa die "höfliche "Frage, die nicht beantwortet wurde?

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkt doch einfach mal ein bisschen positiv, bevor ihr Euch gleich an die Gurgel geht

    ZACK kann immer nur Stoffe abdrucken, die von Lizenzgeberseite erlaubt sind.

    Sobald irgendein anderer Verlag Interesse an der Veröffentlichung einer Serie hat, wird sicherlich erstmal dieser Verlag mit dem Lizenzgeber durch verhandeln und alle Parameter für die spätere Veröffentlichung festlegen.

    In diesem Fall könnte ZACK erstmal gar wenig machen - und schon gar keine Aussage treffen - denn sie entscheiden in der Regel nicht, ob solch eine Serie bei ihnen weiter veröffentlicht werden kann.

    Mit positiver Denkweise meine ich, daß genau dies hier der Fall sein könnte, oder?

    Sollte es in so eine Richtung gehen, kann ZACK und deren Verantwortlichen, auch nicht einfach mal eben so etwas sagen wie:

    "Wir würden es ja gerne bringen, aber Verlag XY birngt die Serie als Album raus"

    So etwas geht nur, wenn Fakten geschaffen werden - vielleicht ist dieser Zeitpunkt einfach noch nicht reif.
    Also einfach mal wieder einen Gang zurückschalten und sich etwas mehr in Geduld üben.
    Wenn die Serie wirklich so gut ist, wird sie sicherlich in der ein oder anderen Form veröffentlicht werden!
    Geändert von hipgnosis (14.02.2009 um 11:58 Uhr)

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Sinn des Forums

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) 1. In diesem Thread wird seit geraumer Zeit von diversen Menschen nach einer Serie gefragt, die man gerne in Zack hätte. Auf die Möglichkeit, ob das verwirklicht wird richtet sich das Interesse. Ich möchte lediglich mal eine Antwort bekommen, mit der etwas anzufangen ist. Das geht anscheinend nicht nur mir so. Wenn es nicht mehr Sinn und Zweck von Meinungsbildung und Beantwortung von Fan-Fragen erfüllt, dann stelle ich den Sinn des Forums schon ziemlich in Frage. (...)
    Tja, mir scheint, der Sinn eines Verlags-Forums wird von relativ vielen Leuten so eingeschätzt: Die Leser stellen Fragen in die Zukunft und die Verleger haben diese zu beantworten. Ich glaube nicht, dass diese Einschätzung so stimmt.

    Ich denke eher, dass der von Dir in Frage gestellte Sinn des Forums ist, dass die Verleger die Möglichkeit haben, Informationen fix zu veröffentlichen, die veröffentlichungsreif sind und

    die Leser die Möglichkeit zum Meinungsaustausch über bereits Erschienenes haben. Seltsamerweise scheint aber dieser letzte Aspekt vielen völlig unbedeutend: Im Vorfeld von Erscheinungen wird hier immer viel VORgeurteilt und trefflich gestritten und diskutiert. Ist das Album/Heft dann da, herrscht weitgehend 'Schweigen im Walde'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    die Leser die Möglichkeit zum Meinungsaustausch über bereits Erschienenes haben. Seltsamerweise scheint aber dieser letzte Aspekt vielen völlig unbedeutend: Im Vorfeld von Erscheinungen wird hier immer viel VORgeurteilt und trefflich gestritten und diskutiert. Ist das Album/Heft dann da, herrscht weitgehend 'Schweigen im Walde'...
    Danke - vielen Dank!

    Endlich mal jemand ausser mir, der diesen Punkt so offen anspricht.

    Dieser Punkt ist für mich die allergrösste Enttäuschung des kompletten Comicforums!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat: Ich denke eher, dass der von Dir in Frage gestellte Sinn des Forums ist, dass die Verleger die Möglichkeit haben, Informationen fix zu veröffentlichen, die veröffentlichungsreif sind und die Leser die Möglichkeit zum Meinungsaustausch über bereits Erschienenes haben.

    Meine Antwort:
    OK - kann man mit leben. Nur frage ich mich, wieso dann in allen möglichen Verlagsforen Rubriken wie "Wünsche an das zukünftige Programm" etc. erlaubt sind. Außerdem wird in allen Foren geäußert welche Serien gewünscht werden. Und gerade ein Magazin sollte doch wohl ein Feedback wünschen. Wenn dies nun so ist, muss sich doch keiner wundern, wenn da auch Fragen kommen.
    Das ein Verlag sich nicht äußern kann, dies ist nachvollziehbar. Aber der Umgang mit den Lesern kann trotzdem ein anderer sein. Das gelingt den Verantwortlichen im Splitter- und im Piredda-Forum auch.

    I.Ü. ist die Perspektive die ein Magazin bietet wesentlich für die Kaufentscheidung. Konkret: ich möchte schon gerne wissen, ob es weitergeht mit meinen Lieblingsstories. Zack hat zu wenig Info- und Magazinanteile, als das ich mir auf Dauer eine reine Wundertüte anschaffe.
    Und das die Zufriedenheit seit der Nummer 100 ff. im Sinken begriffen ist sieht man ja an den Bewertungen.

    Aber dies gehört sicherlich alles in einen eigenen Thread - vielleicht man ihn ja einer auf.

  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Und das die Zufriedenheit seit der Nummer 100 ff. im Sinken begriffen ist sieht man ja an den Bewertungen.

    Ohne jetzt näher auf deine anderen Punkte einzugehen - da soll dann lieber der Redaktör was zu schreiben (wollte oben auch nur eine Möglichkeit aufzeigen!)

    Aber wie kommst du darauf - das die Bewertungen seit der Nummer 100ff im Sinkflug sind.

    Das hat schon mal jemand in einem anderen ZACK-Thread behauptet - oder warst du es auch dort? - und bisher leider noch nicht den Beweis dieser These gebracht.

    Ich z.b. habe deutlich den Eindruck gewonnen, daß sich "gerade" mit den neuen Serien einiges stailisiert und auch die Bewertungen wieder nach oben gehen.

    Aber auch davor gab es Ausreisser nach oben.
    So hat Silbermond über Provedence glaube ich den ZACK-OLYMP erklommen, oder war zumindest super nah dran - wann wurde das veröffentlicht?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin leider etwas ungeduldig geworden, deshalb meine etwas drängende Nachfrage.

    Ich weiß auch nicht ob die zu erkennende Abkopplung des Zack-Magazins von Albenmarkt eine so glückliche Entscheidung ist !?

    Eigentlich stelle ich mir das so vor:

    Kostengünstige Vorveröffentlichung nagelneuer Comics von mir aus auf Zeitungspapier und Verkauf im normalen Kiosk oder auf der Strasse (ich spinne gerade ein wenig )

    Die Alben für die Regale kämen dann natürlich erst später dran .....

  21. #46
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was meinste was nächstes Heft beginnt??

    der Vorabdruck einer Geschichte, die Splitter veröffentlicht wird

    und

    Mäx soll ja bald bei Epsilon als Album kommen

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen

    Eigentlich stelle ich mir das so vor:

    Kostengünstige Vorveröffentlichung nagelneuer Comics von mir aus auf Zeitungspapier und Verkauf im normalen Kiosk oder auf der Strasse (ich spinne gerade ein wenig )

    .

    ja son wunsch äußere ich auch immer mal wieder, zur antwort kommt dann immer wieder

    nich möglich


    das drumherum ist heute so teuer geworden, das der wunsch wohl unerfüllbar bleibt

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht ob die zu erkennende Abkopplung des Zack-Magazins von Albenmarkt eine so glückliche Entscheidung ist !?
    Interessant - kannst du mir deine Ableitung bitte erklären!

  24. #49
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    er meint damit wohl die exclusivserien, die bei uns nicht als album veröffentlicht werden

  25. #50
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    er meint damit wohl die exclusivserien, die bei uns nicht als album veröffentlicht werden
    Das möchte ich aber wirklich gerne von ihm bestätigt bekommen, bevor man sich dazu äussert!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •