User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Auf welche Comicverfilmungen freust Du Dich besonders?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Spirit

    14 25,93%
  • Incredible Hulk

    4 7,41%
  • Iron Man

    10 18,52%
  • The Dark Knight

    28 51,85%
  • Watchmen

    15 27,78%
  • Hellboy II: Die Goldene Armee

    26 48,15%
  • Wanted

    4 7,41%
  • Whiteout

    6 11,11%
  • Wolverine: Origins

    9 16,67%
  • The Surrogates

    1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 420
  1. #76
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, hat ihm V for Vendetta nicht gefallen?

    The Fountain ist optisch genial, aber ein sehr sehr ruhiger Film. Einer von denen, die man ausgeschlafen sehen muß.

  2. #77
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is wahr
    optisch ist fountain ein wahrer segen, sowas faszinierendes hab ich schon länger nicht mehr gesehen- nur leider hinkt die story da etwas hinterher.

    und ich würde mal wetten das moore v for vendetta noch nicht mal gesehen hat, immerhin hat er ja schon öfter gesagt das ihm die verfilmungen nicht interessieren..

  3. #78
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eigendlich schade, aber irgendwo hat er auch recht. Comics werden nur sehr selten als richtige Filmvorlage genommen. Siehe "Wanted". Im Grunde sehe ich sogar Comics und Film als gleichwertiges Medium. Nicht umsonst lassen sich Regisseure wie Jean-Pierre Jeunet ersteinmal ein komplettes Script zeichnen. Danach wird dann gedreht. Dieses Script ist oft auch nichts anderes als ein Comic. Am ende haben dann die Regisseure nicht so viel überflüssiges Filmmaterial. Auch Mike Richadson sagte mal, vier US Hefte ergeben eine Filmlänge.
    Ich finde Comicverfilmungen immerwieder interessant, welche Parallelen sie aufweisen und so.

  4. #79

  5. #80
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link! Das wird ja noch "SinCityesker" als ich dachte. Puh ... pur Miller - kein Eisner weit und breit - jedenfalls optisch. Ob das gut geht. Da hätte er lieber alleine Sin City 2 drehen sollen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht stark aus.

  7. #82
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vom Sin city Style ist es trotzdem etwas weiter weg. Ich finde die Bilder schön coloriert. Für mich sieht es jetzt mehr nach Eisner aus als im Teaser.

    Sin City 2 wird sich wohl noch weiter verschieben. Jetzt schwafelt ja Rodriguez irgentwas von Red Sonja

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ja, sehr geiler Trailer. Tolle Bilder und wie ich finde überhaupt nicht so Sin City wie viele jammern. Die Parallelen sind zwar da, aber die Bildkomposition ist deutlich anders. Man sieht den Miller wie auch bei 300, der ja auch nicht wie Sin City aussah, aber es ist anders. Zudem passt der Stil gut zum Spirit, wie ich finde.

    Samuel Jackson in einer Wehrmachtsuniform.... also wenn ich Wetten hätte abschließen sollen "Was ich bestimmt nicht mehr zu sehen bekomme.." DAS wäre unter den Top 10 gewesen.

    Oh ja, Red Sonja---- nette Idee. Soll er ruhig und jemand anderes macht Sin City 2 und 3. Wäre mir auch recht.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den neuen Spirit-Trailer ziemlich entsetzlich. Bin sehr skeptisch, ob Miller das wirklich brauchbar über die Bühne bringt und sein gigantomanisches Ego nicht mit ihm durchgeht. Aber da ich mir den Film ohnehin ansehen werde, belehrt mich der Knabe vielleicht noch eines Besseren - oder liefert zumindest eine brauchbare Eigeninterpretation des Stoffes ab.

    Oh, und für den Fall, dass der Link in unserer "Interessengemeinschaft" untergeht:

    Qui custodiet ipsos custodes?

    http://link.brightcove.com/services/...cpid1670081657

  10. #85
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wow, danke für den Link! Der Watchmen-Trailer macht ungefähr zehn mal mehr Laune als der Sprit-Trailer. Ich werde mir aber natürlich beide Filme anschauen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah macht Spass. Aber abwarten, ist immer noch Zak Snyder. Hoffentlich kann er die eine gute Umsetzung wie bei 300 wiederholen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    zu spät, link geht nicht mehr
    aber der hier tut noch. (zumindest zur zeit)

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier in superdupigem HD:

    http://www.apple.com/trailers/wb/watchmen/hd/

    Die Optik scheint schonmal zu stimmen. Was den Inhalt angeht, heißt's wohl bibbern und Daumen drücken. Snyder hat zwar 300 großartig auf die Leinwand gebracht, aber Watchmen ist halt doch nochmal ein anderes Kaliber. Um diesen Comic angemessen zu verfilmen braucht man etwas mehr als einen Sinn für opulente Bilder und spaßiges Gemetzel. Aber wenn er das sauber hinbekommt, muss eher der Fledermausmann bibbern und beten, dass er nicht knapp ein Jahr nach The Dark Knight wieder in Vergessenheit gerät.

  14. #89
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum spirit trailer:
    schaut natürlich noch immer stark nach sin city aus, aber das war ja klar- wobei hier noch mehr mit der technik gespielt wird und das ganze durch den einsatz vieler farben jetz total krank aussieht, besonders l.jackson als nazi
    ich freu mich auf den film, auch wenns nix mehr mit eisner zu tun haben mag..interessant wird er bestimmt.
    das einzige was doof aussieht ist die maske vom spirit.

  15. #90
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube allerdings das sich Miller von der Story her stark an die Vorlage hält. Da kann er noch so viel am optischen drehen.

    http://www.moviemaze.de/media/traile...,watchmen.html

    Zwar zu spät abe rhier auch nochmal der Watchmen trailer auf Moviemaze.de dort gibt es auch schon einen Terminator 4 teaser.
    Watchmen sieht stark aus. Ich habe keine Sekunde an Snyder gezweifelt.

  16. #91
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ehrlich: Hätte jemand von euch gedacht, dass "The Dark Knight" so viele Rekorde brechen würde? Mir ist es ein Rätsel, weshalb er am ersten Wochenende gleich drei mal so erfolgreich war wie "Batman Begins" ... Schade natürlich für "Hellboy II", der jetzt total unter die Räder kommt ...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, mit Batman kann der allgemeine Kinogänger wohl immer noch mehr anfangen, als mit Hellboy. Ich übrigens auch, zumindest auf der Leinwand. Mignolas Comics sind toll, aber die Verfilmungen sind nicht so mein Ding.

    Zudem dürfte wohl Christopher Nolans Ruf daran Schuld sein. Er hat den Dunklen Ritter wieder in ansehnliche Bahnen gelenkt.

    Ausschlaggebender ist wohl aber der Tod von heath Ledger und seine Darstellung des Joker. Die Presse vom dem Film hätte einfach nicht besser sein können. Die Gerüchte über die posthume Vergabe des Oscar an Ledger haben dem Ganzen den Rest gegeben.

  18. #93
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Hellboy weniger Leute anzieht als Batman ist schon klar. Und Ledgers Tod als Grund ... der erfolgreichste Film von Ledger hat gerade mal an die 100 Millionen eingespielt - also war er nicht gerade ein Blockbusterschauspieler. Und Nolan: Seinen ersten Batman könnte man schon beinahe als gefloppt bezeichnen ("300" hat mehr eingespielt - aber weit weniger gekostet) - wieso sollte man in einen zweiten von ihm gehen, wenn der erste nur Mittelmaß war?

    Also für mich ist dieser Erfolg nach wie vor ein unverständliches Massenphänomen. Außer ... der Film ist wirklich irre gut. Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich sehe das auch so, dass Ledgers Tod eine Menge Rummel gemacht hat und der neue Batman dadurch die Aufmerksamkeit stärker auf sich gelenkt hat. Allein die Frauen, die da reingehen, Nuuuuuuuur um ein letztes mal ihhhhhren "HEATH" zu sehen. (bröckchen kotz )
    Ich erwarte aber auch großes nach Nolans "Batman Begins", den ich für den besten Batman Film halte (auf jeden Fall weit von "Mittelmaß" entfernt; beinahe gefloppt? Wo denn? Die Einspielergebnisse waren doch gut.... nicht überragend, aber weit vom Flop entfernt. Zudem sollte man nie den DVD Markt ausser acht lassen).

    Hellboy ist vielen schon wieder zu viel Fantasy und wird deswegen alleine schon von vielen von vornherein gemieden. Mir persönlich gefällt beides und daher werde ich in jeden Film reingehen und freu mich schon wie bolle.

  20. #95
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Schade natürlich für "Hellboy II", der jetzt total unter die Räder kommt ...
    Auch nicht mehr als Teil 1, der in den USA nur 3 Millionen mehr einspielte als Teil 2 in zwei Wochen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie war ich von vornherein davon ausgegangen, dass Dark Knight alles unangespitzt in den Boden rammen würde, was es bislang an Rekorden gab. Auch wenn ich Batman Begins bestenfalls brauchbar fand, schien der Rest der Welt vollkommen drauf abzufahren. Der Hype um Teil 2, das zunächst kontroverse Casting von Heath Ledger als Joker, seine – in den Trailern – charismatische Performance und der tragische Tod eines so jungen, aufstrebenden Schauspielers plus dem entsprechend weiter geschürten Hype um seine Oscar-Verdächtige Darbietung, die begeisterten Kritiker – völlig egal wie man dem persönlich gegenüber steht, da wurde eine gigantische Erwartungshaltung weit über die Geek-Community hinaus geschürt. Comicfans, Nolanfans, Actionfans, Düsterfans, Ledgerfans und solche, die es nachträglich werden wollen… wenn der Film nicht eingeschlagen hätte wie eine Bombe, hätte ich einen Besen gefressen. Ich selbst bin völlig kribbelig und werde am ersten Tag ins Kino stürmen.

    Wie man Hellboy 2 genau in diesem Zeitfenster in die Kinosäle bringen kann, leuchtet mir bis heute nicht ein. Genauso wenig wie die Entscheidung, Dark Knight einen Monat nach US-Release in Deutschland zu veröffentlichen. Hat die hiesige Raubkopiererszene so stark nachgelassen?
    Geändert von Fabrizio La Rocca (21.07.2008 um 18:03 Uhr)

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das frage ich mich auch. Wieso kommt The Dark Knight erst in einem Monat bei uns? Der größte Schwachsinn aller Zeiten ist das.

    Was Hellboy angeht, so können einfach die meisten Leute nix damit anfangen. Der erste Film hatte für Aussenstehende und Nichtcomicfans etwas von übertriebenem Kitschkino. Böse Nazis (oh, wie neu), ein riesiger Freak (gespielt von einem weniger bekannten Nebendarsteller) und viel dunkle Bombastaction. Das spricht nicht jeden an.

  23. #98
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fabrizio La Rocca Beitrag anzeigen
    Wie man Hellboy 2 genau in diesem Zeitfenster in die Kinosäle bringen kann, leuchtet mir bis heute nicht ein. Genauso wenig wie die Entscheidung, Dark Knight einen Monat nach US-Release in Deutschland zu veröffentlichen. Hat die hiesige Raubkopiererszene so stark nachgelassen?
    Schlimmer als The Dark Knight ist für das Kinoeinspiel von Hellboy II wohl der immer noch erstaunlich starke "Hancock" - der zwar schlechte Kritiken bekam aber eben Will Smith zu bieten hat.
    Das mit dem einen Monat verspäteten Deutschlandstart verstehe ich auch nicht. Scheinbar hat das Studio die Erwartungshaltung der Fans falsch eingeschätzt und den Film total unterschätzt. Was für Herr der Ringe, Star Wars Episode I-III, Piraten der Karibik, Harry Potter oder Spider-Man möglich war, war für Batman anscheinend nicht möglich bzw. nötig. Und jetzt steckt er sie alle miteinander in die Tasche.

    Auf jeden Fall finde ich es schön, dass Watchmen jetzt mit Batman beworben wird. Der erste Trailer kommt genau zur rechten Zeit (und ist um Welten interessanter als alles, was ich bis jetzt von The Dark Knight gesehen habe).

    Und positiv ist auch: Star Trek XI bekommt einen weltweit abgestimmten Start in ein und derselben Woche. Das Studio erhofft sich also einiges. Und wir auch ... nicht nur mehr Interesse an unseren neuen Romanen, sondern auch einen geilen neuen Star Trek Film, der hoffentlich alle früheren toppt und etwas Star Wars Episode IV-VI-Charme und Größe versprüht.

  24. #99
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dass Hellboy weniger Leute anzieht als Batman ist schon klar. Und Ledgers Tod als Grund ... der erfolgreichste Film von Ledger hat gerade mal an die 100 Millionen eingespielt - also war er nicht gerade ein Blockbusterschauspieler. Und Nolan: Seinen ersten Batman könnte man schon beinahe als gefloppt bezeichnen ("300" hat mehr eingespielt - aber weit weniger gekostet) - wieso sollte man in einen zweiten von ihm gehen, wenn der erste nur Mittelmaß war?

    Also für mich ist dieser Erfolg nach wie vor ein unverständliches Massenphänomen. Außer ... der Film ist wirklich irre gut. Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.
    Du unterschätzt, was für eine Wirkung ein verstorbener Künstler haben kann. Die Studios hätten für Dark Knight gar keinen Trailer zusammenschneiden brauchen. Die Presse hat so schon großen Wirbel gemacht. Warten wir mal Heaths wirklich letzten Film ab, bei dem auch noch Johnny Depp mitspielt.

    Mir hat Batman Begins sehr gut gefallen. Dieser Film hat mich sogar richtig zu einem Batman Fan gemacht. Die alten filme fand ich alle bescheuert.

    Im Dark Knight gefällt mir bis jetzt Gotham City nicht. In Batman Begins hat mir dieser Retrostyle sehr gut gefallen. Das fehlte mir im Trailer. Aber mal auf den Film warten.
    Auf Hellboy 2 freue ich mich definitiv mehr als auf Batman

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael: Richtig, bescheuert ist das Zauberwort! Das sind die alten Filme wirklich. Und daher hätte eigentlich Nolan schon alleine dafür einen Orden verdient, dass er den dunklen Ritter wieder in richtige Bahnen gelenkt hat. Düster, einsam, suptil. Kein ktischiger Clownszirkusscheiss.

    In Sachen Star Trek erwarte ich auch viel. Mich als alten Fan zerreist es zwar schon, dass Kirk bald nicht mehr einfach auch nur Shatner sein wird und J.J. Abrams nicht das geringste Interesse daran hat, die Kontinuität zu bewahren, dafür will er ja vor allem aber neue Zuschauer anlocken. Einen anderen Weg, um das Fandom zu retten, sehe ich jedenfalls nicht. Daher ist es mehr als riesiges Glück, dass Abrams Produzent und Regisseur des neuen Films geworden ist. Vielleicht wird Roddenberrys Saga dadurch erneut auferstehen und viele Menschen begeistern.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •