User Tag List

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 626
  1. #76
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das Konzept der neuen Zeichentrickserie klappt sehr gut, wobei man allerdings sagen muß, das sie vieleicht auf dem Silver-Age basiert, aber einige Figuren auch aus der aktuellen Kontinuität genommen wurden (Blue Beetle, z.B.).
    Ich hoffe auch, das wir die 2.Staffel auf deutsch sehen können, kommt doch endlich Two-Face zu seinen Ehren. Und im direkten Vergleich zu den Zeichentrickserien aus den 70ern/80ern ist BTBATB auf jeden Fall besser....schlimm, mit was für halb herzigen Zeichentrickserien man sich da abschlagen mußte (Animationen und Stories waren ziemlich mies).
    Ausserdem hat die neue Serie einige Vorteile:
    Batman selbst ist immer recht ernsthaft, eher andere Charaktere machen dümliche Sachen (Blue Beetle, Green Arrow, Aquaman und natürlich die Gegner)
    KEIN Robin
    Manche Story-Segmente wurden in die Serie hinübergerettet, egal ob die Parallelwelten oder ähnliches.

    Als auffälliges Merkmal kann man allerdings die fehlenden Geheimidentitäten anführen, dadurch sind die Figuren sehr eindimensional, und ausser ein einer Folge wird Batmans Trauma nie angesprochen. Dafür wird in eine Folge mehr Action reingepackt.
    Die Serie ist in den USA und Europa sehr erfolgreich, also hat Warner wohl den richtigen Riecher gehabt. Und wenn die Serie es schafft, neue Fans zu finden, warum nicht?

  2. #77
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn die Serie es schafft, neue Fans zu finden, warum nicht?
    Das kann man bei uns gleich vergessen da dazu die Konkurrenz von Spongebob und co viel zu groß ist....

    Und bei größeren mit etwa 12/13/14 muss es schon so was "cooles" wie Drawn Together usw sein...

    Die einzigen die Brave and Bolt bei uns schauen werden sind die (jetzt schon) Batman Fans und von denen wieder viele nicht weil sie die Serie schlecht finden.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #78
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vergleichst BTBATB mit Spongebob? Oh, mann, das passt nicht, dann schon eher Star Wars:The Clone Wars, das ist ja auch Star Wars für Kinder, währen Spongi eindeutig für Kleinstkinder ist.
    Drawn together ist einfach nur abartig und nicht lustig. GAR NICHT lustig. Da schaue Ich mir lieber Family Guy, American Dad oder Southpark an.
    Ich denke BTBATB hat schon das Potenzial, neue Fans zu kriegen, wenn die Serie noch richtig beworben wird, könnte es wirklich gut werden.
    Habe Ich schon erwähnt, das diese Seie i.M. das Einzige ist, auf das Ich mich freuen kann? Z.Zt. sieht nämlich alles ziemlich besch...aus:bei Serien gab es die Sch... Torchwood, Im Kino kamen solche Filme wie "Star Trek", die Comics gehen auch i.M. den Bach runter, Merchandise gibt es nix mehr, also alles ziemlich öde...

  4. #79
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich steh ja auf so ein einfaches, ein bisschen verzerrtes Design, ich liebe auch die Clone Wars Designs.
    Gibts schon einen Sendetermin? Ich hab ein paar DVDs davon auch in England für ein paar Pfund gesehen, vielleicht kauf ich mir die auch... aber ich würds gern vorher erstmal gesehen haben. Wenns zu albern ist, dann lass ichs bleiben.
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  5. #80
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider steht bisher nur 2010 fest, und Januar wird es wohl nicht sein.
    Man kann einige Folgen oder Szenen auf youtube sehen. Im großen und ganzen ist Batman relativ ernst, ausser vieleicht sein dummes grinsen, die anderen Superhelden (Plastic Man, Blue Beetle oder sonstwer) sind für die Späße zuständig.
    Aber wie gesagt, man kann es eher mit Star Wars the Clone Wars vergleichen, als mit Spongebob. Und eben leider werden die privaten Identitäten total ausgeklammert, was die Charaktere sehr eindimensional macht.
    Zumindest scheint das Konzept zu klappen, Einschaltquoten und Kritiken sind sehr gut.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    währen Spongi eindeutig für Kleinstkinder ist.
    Ich wage zu behaupten, dass Spongebob von mehr Erwachsenen geschaut wird als Clone Wars und Batman: Brave and the Bold zusammen. Ich kenne etliche Leute Mitte 20, die Spongebob witzig finden und regelmäßig gucken. Ich denke die Serie kommt bei einem relativ breiten Publikum gut an, da sich für Erwachsene auch viel Ironie hinter manchem Witz verbirgt. Kinder verstehen diese Ironie oder die kulturellen Anspielungen der Serie zwar nicht, mögen aber die Figuren gerne.

  7. #82
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten, dass Spongebob von mehr Erwachsenen geschaut wird als Clone Wars und Batman: Brave and the Bold zusammen. Ich kenne etliche Leute Mitte 20, die Spongebob witzig finden und regelmäßig gucken. Ich denke die Serie kommt bei einem relativ breiten Publikum gut an, da sich für Erwachsene auch viel Ironie hinter manchem Witz verbirgt. Kinder verstehen diese Ironie oder die kulturellen Anspielungen der Serie zwar nicht, mögen aber die Figuren gerne.
    Dazu kommt das Spongebob momentan ja sogar auf MTV und Viva neben Nick (zu verschiedenen Zeiten) läuft während Brave and Bolt wohl "nur" wieder Sa morgens um 8/9 Uhr auf Kabel.1 laufen wird und da schlafen noch viele...

    Ich wollte eigentlich auch nicht Spongebob mit Brave and Bolt vergleichen sondern ich wollte sagen das Spongebob bei uns seine feste Fangemeinde hat und für die zählen dann solche Sachen wie Brave and Bolt nicht...

    Die größeren werden es nicht schauen weil es in ihren Augen nicht "cool" ist....
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #83
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten, ausserdem ist nicht gesagt, das die Serie zuerst auf Kabel1 und dann auf Boomerang kommt, könnte auch andersherum sein...
    Ausserdem ist die Serie nicht so schlecht, wie es den Eindruck macht, gute Kritiken und hohe Einschaltquoten aus den USA zeigen das.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    the brave and the bold kann man in meinen augen durchaus mit spongebob vergleichen. beides ist albern und soll kleinkinder ansprechen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    the brave and the bold kann man in meinen augen durchaus mit spongebob vergleichen. beides ist albern und soll kleinkinder ansprechen.
    Batman ist in der Serie aber nicht albern, und es gibt Folgen, die wirklich sehr spannend sind, wie z.B. in der, wo Batman von der Polizei gejagt wird, und mit Joker gemeinsame Sache machen muß.
    Ausserdem erzählen die Folgen eine richtige Geschichte während die Spongi-Folgen nur wenig Inhalt haben.
    Und Batman & Co. wird man auch nie in Unterhosen oder nackt sehen.
    Gerade ise Folge mit dem Music Meister ist sehr interessant, da die Leute, die ihn hören, wirklich nach seiner Pfeife/Stimme tanzen.
    Natürlich ist die Serie für Kinder, aber nicht auf so einem Kleinkinderniveau, wie es Spongebob ist.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man sich da welche im Internet angucken? oder muss man sich die DVD`s erst kaufen.

    Weil interessieren würde es mich schon ein wenig, aber da viele hier geteilter meinungen sind würde ich mir davon auch gerne mal ein bild machen.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  12. #87
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann habe ich bis jetzt nur ausschnitte von diesem music master gesehen. und das war mehr als unterirdisch !!!!

  13. #88
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dieser Meinung stehst du allerdings komplett alleine da. Gerade diese Folge wurde von (erwachsenen) Fans und Kritikern weltweit in den höchsten Tönen für Innovation und Humor gelobt. Als die ersten Bilder und Trailer veröffentlicht wurden, haben sich damals alle über die Serie aufgeregt, bis die ersten Folgen gelaufen sind. Und inzwischen sagt wirklich JEDER, dass es sich um den besten Animated-Batman nach TAS handelt. Gerade WEIL es was komplett anderes ist und sich selbst nicht ernst nimmt. Und die Serie ist scheint voll von kleinen Anspielungen und Easter Eggs für alteingesessene Comic-Fans zu sein. Fragt sich, warum man sowas einbauen sollte, wenn das nur eine lustlos dahingerotzte Billigserie für Kleinkinder wäre. Frage mich auch, warum viele immer und immer wieder einen depressiven, düsteren Bad-Ass-Batman braucht und keinerlei Humor in Bezug auf die Charaktere versteht. Die Serie scheint für Jung und Alt was bieten zu können, ist halt alles eine Frage der Offenheit und Erwartunghaltung.

  14. #89
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    Mit dieser Meinung stehst du allerdings komplett alleine da. Gerade diese Folge wurde von (erwachsenen) Fans und Kritikern weltweit in den höchsten Tönen für Innovation und Humor gelobt. Als die ersten Bilder und Trailer veröffentlicht wurden, haben sich damals alle über die Serie aufgeregt, bis die ersten Folgen gelaufen sind. Und inzwischen sagt wirklich JEDER, dass es sich um den besten Animated-Batman nach TAS handelt. Gerade WEIL es was komplett anderes ist und sich selbst nicht ernst nimmt. Und die Serie ist scheint voll von kleinen Anspielungen und Easter Eggs für alteingesessene Comic-Fans zu sein. Fragt sich, warum man sowas einbauen sollte, wenn das nur eine lustlos dahingerotzte Billigserie für Kleinkinder wäre. Frage mich auch, warum viele immer und immer wieder einen depressiven, düsteren Bad-Ass-Batman braucht und keinerlei Humor in Bezug auf die Charaktere versteht. Die Serie scheint für Jung und Alt was bieten zu können, ist halt alles eine Frage der Offenheit und Erwartunghaltung.
    amen. ich bin auch schon irrsinnig gespannt auf diese serie, und das sage ich als jemand, der batman am liebsten mit rasiermessern in seinen pulsadern hat. es ist eine sache eine alberne serie für kinder zu machen, und eine andere wenn diese 'alberne serie für kinder' mit unmengen an eastereggs und liebevollen details gespickt werden, die direkt an die comicfans adressiert sind. und brave&bold scheint genau in die letzte kategorie zu hüpfen. zudem wird mir durch diese serie nicht mein "darker than thou" batman genommen, und ein bisschen augenzwinkernder humor tut immer gut.

    p.s.: ich gehöre zu den 3 menschen auf diesen planeten, die 'the batman' unheimlich gerne mögen.
    Geändert von batpawn (19.12.2009 um 18:16 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade mal die ersten Beitträge dieses Threads gelesen und musste feststellen, dass gerade DU gedacht hat, "dass du gleich kotzen musst". Wie gesagt, am Anfang hatten halt alle ein etwas falsches Bild vom Endprodukt.
    "The Batman" finde ich jetzt nicht sooo schlecht, allerdings fand ich das insgesamt etwas halbgar. Man konnte sich anscheinend nicht zwischen einem ernsten, düstern Stil für ein älteres Publikum (a la TAS) und einem lustigen, bunten Stil für ein jüngeres Publikum (a la Brave And The Bold) entscheiden. Zudem hat man teilweise etwas zwanghaft versucht, die Vorlage möglichst hip auf jugendlich und cool zu trimmen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Serie im Kindesalter sicher geliebt hätte, insofern will ich mich nicht beschweren. Die Serie könnte ein junges Publikum genauso an Batman heranführen, wie es in meiner Kindheit mit TAS der Fall war.
    Bei Brave & The Bold mache ich mir noch etwas Sorgen um die Synchro, so blöd das auch klingen mag. Bei actionlastigen Zeichentrickserien aus dem Kinderprogramm ist sowas eingentlich absolut nebensächlich, den jungen Zuschauern ist es sowieso egal. Aber gerade der Charme, den die Serie bei nostalgischen erwachsenen Zuschauern ausübt, geht anscheinend zu einem Großteil vom toll aufgelegten Voice-Cast und den spaßigen Dialogen aus. Mal sehen wie das wird, vor allem interessiert mich natürlich, wer Batman sprechen wird. Dessen Originalstimme Diedrich Bader finde ich nämlich echt klasse. Klingt irgendwie wie ein gutgelaunter Kevin Conroy.

  16. #91
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Harley:
    Man kann alle Folgen auf Youtube gucken, mußt Du aber selbst nach suchen.
    @Boromir:
    Die Folge mit dem "Music Meister" (nicht "Master") ist wirklich ein Highlight, in den USA gibt es sogar den dazugehörenden Soundtrack...
    @batpawn:
    Ich mag "The Batman" auch, vieleicht nicht so sehr wie "Batman TAS" aber immerhin
    @Acid Kid:
    Bei "The Batman" hatte man sich leider zu spät besonnen und noch versucht, die Serie der TAS anzugleichen, also Sidekicks wie Batgirl und Robin rein, einige bekanntere Superschurken (Poison Ivy, z.B.), einen anderen Clayface, usw.
    Was die Synchro der neuen Serie angeht hoffe Ich natürlich auf eine gute, bisher gab es in den DC-Helden-Serien fast immer eine passende. Hoffe auch, das die die Singstimmen aus der Folge mit dem Music Meister gut Synchronisiert werden. Batman singt übrigens nicht, allerdings bestreitet er ziemlich zum Schluß mit Black Canary eine Art "Gesangswettbewerb" (kann Ich leider nicht erklären, ohne zu spoilern), aber Batman ist, wenn es drauf ankommt, ein Multitalent

  17. #92
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Hoffe auch, das die die Singstimmen aus der Folge mit dem Music Meister gut Synchronisiert werden.
    Ich hoffe, dass sie gar nicht synchronisiert, sondern nur untertitelt werden. Allderdings wäre das für die jüngeren Zuschauer etwas anstrengend. Synchronisiert könnte das ganze nämlich nicht im geringsten mit dem Original mithalten, Neil Patrick Harris singt einfach genial und die Texte ließen nur schwer übersetzten.

  18. #93
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann wohl annehmen, das die Stimmen synchronisiwert werden, wie in allen Kinderserien üblich. Hört sich auch manchmal nicht schlecht an, wenn man z.B. "Phineus & Ferb" sich anguckt (Ich sag' nur "S'Winter"), oder meinetwegen auch Jimmy Neutron oder "Die helfenden Elfen". Im Gegensatz wurden erwachsenere Serien wie Buffy oder Xena die Songs nicht synchronisiert.
    Die Original-Stimme des Music Meister gehört übrigens jemandem, der Erfahrung im Musicalbereich hat.
    Ausserdem sind in der Original-Serie Adam West und Julie Newmar als Bruce Waynes Eltern zu hören, allerdings wechseln wohl die Stimmen gegenüber einigen Folgen, könnte vieleicht mit Terminschwierigkeiten zusammenhängen. Und wie auch schon in anderen DC-Superhelden-Serien, waren einige Sprecher schion in anderen (Zeichentrick)-Serien, wie Batman TAS, The Batman, JLU, usw. vertreten, so spricht Michael Rosenbaum (Smallville, "Lex Luthor", JLU "Flash", Teen Titans "Kid Flash") in einer Folge Deadman

  19. #94
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Music Meister ist wie gesagt der großartige Neil Patrick Harris, u.a. bekannt aus How I Met Your Mother oder Dr. Horrible. Gerade in den USA ist dieser halt sehr bekannt und beliebt. Die Folge mit Adam West und Julie Newmar wurde noch nicht ausgestahlt, sie wird "Chill Of The Night" heißen und Teil der gerade angelaufenen 2. Staffel sein. Und neben der kongenialen Besetzung von Ur-Batman und -Catwoman als Wayne-Eltern werden in der Folge übrigens noch Kevin Conry als Phantom Stranger und Mark Hamill als Spectre zu hören sein. Das ist mal ein Bat-All-Star-Cast!

  20. #95
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    amen. ich bin auch schon irrsinnig gespannt auf diese serie,
    Wus? Mir war so, als hättest du davon das Kotzen gekriegt. Aber dann war das jemand anders
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  21. #96
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GoodGrrrl Beitrag anzeigen
    Wus? Mir war so, als hättest du davon das Kotzen gekriegt. Aber dann war das jemand anders
    das war ich auch. und damals bezog ich mich auf die wenigen teaser und bilder die herum geschwirrt sind, die eben einen ganz anderen eindruck gemacht haben, als die serie letzt endlich zu sein scheint. damals wirkte es eben wirklich wie "the batman ist nicht kinderfreundlich genug, schnell, schmeißt die gummibärchies in die mixtur", was mir schon einen gewissen schauer über den rücken gejagt hat.

    immerhin bin ich froh dass es letzt endlich doch anders gekommen ist, und die serie wirklich unheimlich viel charme und details zugelegt hat. ein klarer fall davon, dass ich mich eher selten rein auf meinen ersteindruck verlasse.

  22. #97
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    Der Music Meister ist wie gesagt der großartige Neil Patrick Harris, u.a. bekannt aus How I Met Your Mother oder Dr. Horrible. Gerade in den USA ist dieser halt sehr bekannt und beliebt. Die Folge mit Adam West und Julie Newmar wurde noch nicht ausgestahlt, sie wird "Chill Of The Night" heißen und Teil der gerade angelaufenen 2. Staffel sein. Und neben der kongenialen Besetzung von Ur-Batman und -Catwoman als Wayne-Eltern werden in der Folge übrigens noch Kevin Conry als Phantom Stranger und Mark Hamill als Spectre zu hören sein. Das ist mal ein Bat-All-Star-Cast!
    Ich hoffe natürlich auf einen Erfolg in Deutschland der ersten Staffel, damit die zweite schnell nachgereicht wird.
    Und irgendwann kommen die DVDs raus.

  23. #98
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Ich habe ein wenig Neues, und zwar ist (inoffiziell) ein Spiel zur Serie für die Nintendokonsolen für den September angekündigt (Ja, wäre jetzt für den Batman-Spiele-Thread), würde dies stimmen, könnte die Zeichentrickserie ebenfalls im September kommen (so war es auch bei "Ben 10-Alien Force").
    http://nintendowiix.net/news_details...e-and-the-bold

  24. #99
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie startet am 8. Februar bei Cartoon Network im Pay TV!

    Quelle: http://www.wunschliste.de/13244

    Na jetzt hoffe ich mal das demnächst auch Kabel1 nen Sendeplatz ankündigt!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    während die Spongi-Folgen nur wenig Inhalt haben.
    Dann hast du wahrscheinlich nur ein oder zwei Folgen gesehen. Ich bin Diplom Pädagoge und war der Serie anfangs sehr abgeneigt, bis ich einige Folgen gesehen hatte.

    Die Serie ist auf den ersten Blick sehr albern, auf den zweiten Blick auch, aber dahinter verbergen sich oftmals überraschend anspruchsvolle Inhalte, die sich oft um gesellschaftliche Vorurteile, konservative Wertvorstellungen, Personenkult, Moral, etc. drehen. Viele Folgen haben auch pädagogische Botschaften, die sich viele Erwachsene zu Herzen nehmen sollten.

    Das ganze steckt eben hinter einer sehr albernen und verspielten Form. Aber offensichtlich finden ja auch viele Erwachsene Gefallen daran - ich kenne zumindest mehr Erwachsene die Spongebob mögen als welche, die die Serie doof finden.

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •