User Tag List

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 950

Thema: Hellboy

  1. #776
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, die Zeichnungen sind teilweise erbärmlich, aber Ich dachte, um mal wieder uptodate zu sein, so n Kompendum... Nun gut, Du bist der Meister, alles bleibt solide.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #777
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mal in Ernst: wenn dir die Zeichnungen nicht zusagen, dann bringt das eh nichts! Ansonsten ist HB sehr schön, weil verschiedenste Sagen/Mythen/Märchen/Erzählungen aus aller Welt aufgegriffen und neu interpretiert werden!
    Aktuell ist bei CC ja die Krampusnacht erschienen. Schnupper da mal rein. Wenn du wirklich Interesse hast, würde ich dir sogar ein kleines Osterei zuschicken. Habe das Heft insgesamt 4x (zzgl. alle US-Varianten)

    Ich könnte mir vorstellen, dass du gefallen an HB haben wirst... Musst halt mit den Zeichnungen klar kommen. Aber die sind ja nicht ewig von Mignola. Corben ist z.B. ebenfalls dabei! Und Fegredo usw....

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #778
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Irgendwo, Geister-Schocker (?), lag mal n Hörspiel bei, und Zeichnungen waren zu sehen, die halt bescheiden rüberkamen. In dem Kompendium des Comictalks sieht das schon ganz anders aus. Ich würd dann gern mit der Nummer 1 der dicken Bücher starten. Ist doch der Anfang, oder?!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #779
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Seed of Destruction ist die erste Mini des Höllenjungen! Freut mich, dass du dich traust!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #780
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Corben ist z.B. ebenfalls dabei!
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber mal in Ernst
    Ist nur für mich ein Widerspruch oder? Corben als Beispiel guter Zeichnungen.
    Geändert von Unbreakable Cosmo (12.03.2019 um 23:43 Uhr)



  6. #781
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corben hat seinen Stil wie Moebius oder Bilal, erkennt man sofort, ich bin absoluter Fan seiner Sachen.
    Bei Hellboy hats auch nicht sofort gefunkt, nach dem Band 1 der Erstauflage hat es 6 Jahre gedauert bis ich weiter gelesen hab. Und irgendwann hat mich der Zeichenstil Mignolas auch gepackt, und die Storys sowieso. Das mit den Märchen, viele aus dem Osten finde ich hervorragend eingesetzt.

  7. #782
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Ist nur für mich ein Widerspruch oder? Corben als Beispiel guter Zeichnungen.
    Ich mag Corben ebenfalls nicht. Aber andere schon. Bei Hellboy mag ich ihn. Seinen Bigfoot fand ich ebenfalls gut. Kommt auf die Tagesstimmung an...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #783
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass du dich traust!

    C_R
    Das glaubst du doch selber nicht.

    Das letzte Mal das Frank Geld für Comics ausgegeben hat, waren 1,60 Deutschmark für "Die lustigen Abenteuer vom fidelen Fridolin", Folge 26: Das Geheimnis vom Bums", auf der Internationalen Müffel & Moder Messe 1989.

  9. #784
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich mag Corben ebenfalls nicht. Aber andere schon. Bei Hellboy mag ich ihn. Seinen Bigfoot fand ich ebenfalls gut. Kommt auf die Tagesstimmung an...

    C_R
    Das ist ganz gut ausgedrückt, dass es auf die Stimmung ankommt. Den Bigfoot habe ich auch, der ist angenehm zu lesen.



  10. #785
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die (un)sinnige Hella! Die kann man wirklich nicht als das kompetente Maß aller Dinge bezeichnen. Der Comic-Talk war bei mir damals schon durch, als sie Drifter verrissen haben, ohne den (gerade bei Drifter essenziellen) Abschlussband gelesen zu haben. Und das die gute Frau von Sinnen auch hier wieder zu engstirnig ist, um mal einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen bestätigt mich wieder in meiner Meinung. Als ob einzig und allein deutsche Märchensammlungen das maß aller Dinge wären! Sowas ärgert mich dann schon ein wenig und das sie gegenargumente dreimal mit dem gleichen Satz abschmettert unterstreicht nur die sture und voreingenommene Art. Ich kenne auch nicht so viele osteuropäische Märchen, aber wenn man ein so vielschichtiges und abwechslungsreiches Werk wie Hellboy halbwegs adäquat besprechen will, sollte man sich halt auch ein wenig über die Hintergründe informieren.

    Ich hingegen habe mir direkt mal Hellboy und die B.U.A.P. 1953 rein gezogen und feiere das äußerst gelungene Büchlein total! Ausführliche Meinung gibt's wie immer im PF:

    Hellboy Band 16 – Hellboy und die B.U.A.P. 1953
    https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/35827-just-my-2-cents-kurzreviews-von-god-w/&postID=2037305#post2037305

    VG, God_W.

  11. #786
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also heute im Comicshop hab ich ein Hellboy Gratisheft bekommen. Hab es gerade durchgelesen, und muß sagen das es mir gut gefallen hat. (Die beidem Filme hatten mir damals auch gut gefallen, aber Ami-Comics waren eigentlich nicht so mein Ding.)

    Da nun aber vor allem Jeff Lemire und Robert Kirkman meine Comicelt über den Atlantik hinaus erweitert haben, bin ich auch durchaus für Anderes offen.
    Nun meine Frage an die Experten: wenn ich mir das Kompendium 1 zulegen würde, habe ich dann einen sinnvollen Einstieg in die Reihe, oder muß man da eventuell noch irgenwelche Vorgeschichten beachten?

    Danke für eure Tips vorab.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #787
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lies mal oben, was Comicrepublik mir geantwortet hat. #781, #782
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #788
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    815
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist euch aufgefallen, was Rasputin auf der Brust hat. Ui-Ui-Uii.
    Ich weiß, das es da eine Gesetzesänderung gab, aber da bin ich sofort drüber gestolpert.

  14. #789
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Also heute im Comicshop hab ich ein Hellboy Gratisheft bekommen. Hab es gerade durchgelesen, und muß sagen das es mir gut gefallen hat. (Die beidem Filme hatten mir damals auch gut gefallen, aber Ami-Comics waren eigentlich nicht so mein Ding.)

    Da nun aber vor allem Jeff Lemire und Robert Kirkman meine Comicelt über den Atlantik hinaus erweitert haben, bin ich auch durchaus für Anderes offen.
    Nun meine Frage an die Experten: wenn ich mir das Kompendium 1 zulegen würde, habe ich dann einen sinnvollen Einstieg in die Reihe, oder muß man da eventuell noch irgenwelche Vorgeschichten beachten?

    Danke für eure Tips vorab.
    Wolfgang! Schlag zu! Kompendium 1 ist der Start. Welchen besseren Einstieg soll es geben! Also! Schlag zu! Freue mich, dass du gefallen am Höllenbub gefunden hast! Ach ja: Schlag zu!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #790
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage an die Experten: wenn ich mir das Kompendium 1 zulegen würde, habe ich dann einen sinnvollen Einstieg in die Reihe, oder muß man da eventuell noch irgenwelche Vorgeschichten beachten?
    C_R hat wie so oft recht. Schlag zu!
    Wenn das Kompendium Dir nicht zusagt, dann wird's auch nichts mehr.
    Da mache ich mir jedoch keine Sorgen, wenn Dir schon das Gratisheft zusagt.
    Das Mignolaverse ist mittlerweile ein bisschen ausufernd, aber immer noch überschaubar im Vergleich zu Marvel & DC. Den Hellboy kann man auch gut für sich lesen, ohne weitere "Kriegsschauplätze aufzumachen".
    Also keine Angst, trau Dich!

    Gruß,
    Nils

    PS: Schlag zu!

  16. #791
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an euch. Na dann werde ich demnächst einmal beim 1. Kompendium zuschlagen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #792
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde vor Kurzem an anderer Stelle auch mal gefragt, ob das erste Kompendium ein guter Einstieg ist, und ob bei den Kompendien nicht einige Bände fehlen. Ich kopiere meine Antwort mal hier rein, hilft ja vielleicht noch jemandem. Und Kohlenwolle: Schlag zu!

    Ich bin ja auch noch mittendrin im Hellboy-Universum und da gibt's Unmengen an Material zu entdecken mit dem ganzen B.U.A.P.- und Universum-Zeug. Teile des dritten Kompendiums werden im neuen Film lose aufgegriffen werden. Grundsätzlich scheint nach meiner bisherigen Erfahrung der Einstieg bei Hellboy aber nahezu egal zu sein, weil auch die VÖ-Reihenfolge nicht unbedingt der zeitlichen Abfolge in den Stories entspricht. Dazu gibt's ja wie gesagt noch die ganzen B.U.A.P.-Bände und Geschichten aus dem Hellboy Universum Sachen. Das ist aber alles nicht wirklich zwingend erforderlich. Wichtig ist eigentlich nur, dass man mit Saat der Zerstörung startet. Das war der erste Sammelband und ist auch die Nummer 1 im ersten Kompendium.
    Wenn Du den wichtigsten Kern von Hellboy haben möchtest sind das die folgenden elf Sammelbände:
    1. Saat der Zerstörung
    2. Der Teufel erwacht
    3. Sarg in Ketten
    Alle drei enthalten im ersten Kompendium.
    4. Die rechte Hand des Schicksals
    5. Sieger Wurm
    6. Seltsame Orte
    Alle drei enthalten im zweiten Kompendium.
    7. Ruf der Finsternis
    8. Wilde Jagd
    9. Der Sturm
    Alle drei enthalten im dritten Kompendium und wie gesagt, grob die Vorlage für den neuen Film.
    10. Abstieg zur Hölle
    11. Die Todeskarte
    Die werden beide im vierten Kompendium enthalten sein, welches aber zusätzlich noch die beiden Bände...
    Die Troll-Hexe
    &
    Der Krumme
    enthalten wird. Mit allen vier Kompendien (das vorerst letzte erscheint laut Cross Cult November/Dezember) hast Du dann also das Wichtigste plus zwei Bonus-Sammelbände in echt toller Aufmachung.

    Bei Gefallen kannst Du Dir dann drumherum noch die B.U.A.P.-Bände holen, die ab Ende März ebenfalls in Kompendien neu aufgelegt werden (Geschichten aus dem Hellboy Universum: B.U.A.P. Band 1 kommt da raus, werden auch 4 insgesamt), die "Hellboy und die B.U.A.P."-Bände, die sich jeweils mit einem Jahr beschäftigen oder halt die allgemeinen "Geschichten aus dem Hellboy Universum". Da sind die ersten Bände zwar vergriffen, ist aber nicht sooo schlimm, weil die einzelnen, enthaltenen Stories jeweils für sich stehen, oder das Universum einfach ein bissl ausschmücken und erweitern.

    Also nochmal: Mit den 4 Hellboy Kompendien hast Du den wichtigsten Kern der Hellboy-Saga und noch ein bisschen was drumherum und machst nix verkehrt.

    VG, God_W

  18. #793
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank God_W. das ist sehr hilfreich.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #794
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war Hellboy Tag in den Comic Shops. Da habe selbst ich mal ein Heft mitgenommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #795
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der Goon wünscht Hellboy alles gute zu seinem Ehrentag!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #796
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.186
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank God_W. das ist sehr hilfreich.
    Immer gerne! Freut mich wenn unser Höllenjunge Fanzuwachs bekommt.

  22. #797
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig, dass "Krampusnacht" nur als Heft erhältlich ist und sich in keinem regulären Band befindet?



  23. #798
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Bisher zumindest.

  24. #799
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn als Heft verfügbar ist, braucht man den ehrlich gesagt in keinem Sammelband nachdrucken. 5€ tut keinem Sammler weh...

    Und falls jemand in 5 Jahren das Heft noch nicht hat, ich habe es insgesamt 8x (US in allen Varianten und die deutschen)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #800
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer seine Krampusnacht doppelt signiert haben möchte (Adam Hughes & Mike Mignola), der kann sich zwecks dessen bei mir melden. Beide werden zur LCCAF kommen*.
    Evtl. Kosten für Sigs und Rückversand müssen übernommen werden. Wer sie sogar noch graden lassen will, kann ich dies vermitteln!

    Habe ich eben erst gerafft. Da wird wohl die Krampusnacht in allen 5 Varianten signiert und geslabt werden. Ist meine allerletzte Aktion was Comics angeht. Danach nur noch sporadisch meine Mignola-Sachen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 32 von 38 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •