User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe zum Einstieg

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hilfe zum Einstieg

    Hallööle..

    Also ich habe vor kurzem angefangen Comics von DC zu lesen.
    Als erstes habe ich mir die Batman Comics gekauft und finde sie persönlich ziemlich cool. Dann wollte ich den Countdown zur FInal Crisis lesen, doch da haben mir welche empfohlen vorerst 52 zu lesen?? Andere meinten ich sollte mir Infinite Crisis als erstes kaufen?

    Was sagt ihr Infinite Crisis , 52 oder noch was anderes?

    -------------->BonCurryyyy<------------

  2. #2
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.668
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich braucht man das alles nicht.
    Derzeit stürmt DC von einem Megaevent zum Nächsten und alles hat das Wort Crisis in der Überschrift. Scheiß drauf, warte einfach bis der Mist vorbei ist und guck was dann kommt. Wenn du bei Batman bleibst reicht das eigentlich, daneben lohnen sich noch die aktuelle Justice League und Justice Society.
    Superman kann man nur noch als echter Fan ertragen. Von den Crossovern würde ich als Neuleser die Finger lassen, zumal die Storys qualitativ echt minderwertig sind.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm mit welchen comics kann ich denn in der JLA anfangen?
    oder weiss jemand zufällig in welchen BAtman Bänden nochmal seine Story erzählt wird wie der zu Robin gekommen ist?

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BonCurry
    Das Problem bei der Crisis ist, das sie eigentlich einiges an Continuity-Wissen verlangt. Du hast also zwei Möglichkeiten:
    Möglichkeit 1, du springst ins kalte Wasser. Du kaufst dir irgendein Heft von DC und fragst hier im Forum, oder suchst im Internet nach den nötigen Infos.
    Möglichkeit 2: Du suchst dir eine möglichst Einsteigerfreundliche Serie aus. Justice League of America ist schonmal ein Anfang. Wenn du ein Fan von Batman bist, kann ich dir auch Detective comics empfehlen, welche gerade von Paul Dini geschrieben wird. Oder Batman and the Outsiders, eine noch relativ junge Serie. 3 Ausgaben sind davon bislang erschienen.
    Oder du kaufst dir Green Lantern. Da fängt gerade eine Origin-Storyline an. Es wird der Origin von Hal Jordan nochmal neu erzählt.
    Von Justice Society of America würde ich erstmal die Finger lassen, weil sie schon ein bißchen mehr an Vorwissen verlangt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.668
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman and the Outsiders läuft aber noch nicht bei Panini.
    Ich nehme mal an Bon liest die deutschen Ausgaben.
    Bei JLA würde ich mit dem einsteigen:
    http://www.paninicomics.de/justice-l...che-i4199.html
    Die amerikanische Ausgabe enthält aber die komplette Story und ist günstiger: http://www.amazon.de/Tornados-Justic...6660046&sr=1-9
    Bei JSA mit dem:
    http://www.paninicomics.de/justice-s...a-1-i4447.html
    Oder auf englisch: http://www.amazon.de/Next-Justice-So..._sim_eb_img_14
    Was Batman betrifft, weiß ich nicht, was du schon alles hast. Was wirklich einsteigerfreundliches findet man bei DC kaum, da DC nicht einsteigerfreundlich ist.
    Geändert von N-Dee (27.03.2008 um 23:28 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    generell kannst du auch die drei krisen am stück lesen:

    crisis on infinite earths, dann infinite crisis und dann eben die final crisis.
    so rein als untergaltung sollte das schon zu durchblicken sein, abgesehen von ein paar details, die aber nicht wirklich elementar sind.

    die identity crisis fand ich persönlich sehr gut.

    52 gefällt, aber natürlich hat es zwischendurch auch ein paar hänger. ob du aber wirklich 52 hefte bzw ein paar trades lesen musst um alles zu verstehen was grade so läuft, wage ich zu bezweifeln.

    ansonsten stimme ich dem comicfreak zu, justice league, detective comics und green lantern kann man bedenkenlos anfangen.

    Happy people have no stories.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo also ich habe vor infinite crisis als erstes zu lesen..um die vorgeschehen von ,,52'' zu erfahren aber erfährt man alles durch diese paperback edition für 20 € oder sind die monsterbände für 24 € besser?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ani
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage vorweg : Ist Identy Crisis eine "abgeschlossene" Geschichte?

    Also ich bin auch wiedermal eingestiegen.

    Infinite Crisis ist sehr sehr zu empfehlen. Okay Vorwissen machts vielleicht noch besser, geht aber so auch. Für mich sehr gut gezeichnet und geschrieben und die knapp 20 Euro mehr als wert.

    Ich würde auch zu Justice League of America raten.

    Bzw. gibts immer wieder Sammel- und Monsterbände.

    Z.B. Monster Edition "LEGION" ist eigentlich abgeschlossen und hat mir sehr gut gefallen. Auch da ist Vorkenntnis kein Nachteil, es geht aber auch ohne!

  9. #9
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Identity Crisis ist eine abgeschlossene Geschichte, ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher