User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 308
  1. #76
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    aber wir müssen auch inhalte finden, die uns neue und jüngere leser bringt.

    efwe
    ich steinige mich mal selber ist natürlich auch sehr ironisch gemeint

    mangas und superhelden wäre wohl der Inhalt für junge Leser, für die weiblichen mangas und für die männlichen die Superhelden

    im grunde ist es ne schwere Aufgabe Junges Lesepublikum für Zack zu finden ohne das ihr uns "alten Säcke" verliert

    man liest es doch immer wieder, ausnahmen gibt es überall, die einen lesen nur mangas und hören auf wenns keine mehr gibt, die anderen lesen nur superhelden, beide meinen außer ihren comics gibt es nix anderes

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich müsste es Georg ja wissen, was für Auflagenzahlen in der "Comicszene" der letzten Jahre noch möglich sind. Damit meine ich nicht die abgestürzte Zeitschrift von Jurgeit! Und die aktuelle Sprechblase als müdes Rentnerblatt hinzustellen halte ich für falsch. Wann hast du dir denn eigentlich mal die letzte Sprechblase angeschaut?

  3. #78
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    man wird den spagat versuchen müssen, zum einen diese genaration zu gewinnen und zu behalten, aber durch neue themen auch neue leser zu akquirieren.
    es wird in den nächsten ausgaben artikel zu "bruno brazil", greg, "comanche" etc geben, aber wir müssen auch inhalte finden, die uns neue und jüngere leser bringt.

    efwe
    ... und daran ist nichts aber auch garnichts falsch !!!

    Es kann nur in jedermanns Interesse sein, dass das klappt. Und ein bißchen Konfrontation mit guten Manga (die gibt es) und guten Superheldenstories (die gibt es auch) wird uns alten Säcken nicht weh tun. Mir gefällt in Zack sowieso nicht alles - und das geht sicherlich jedem so - also kann man auch mal was ausprobieren. Immer noch besser, als irgendwann "das Rentner-Zack" zu lesen.

  4. #79
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ob die aber fast 10 euro für solch ein Magazin bezahlen, in dem dann nur eine solche Story für sie drin sind? da fängts dann meiner meinung nach an

  5. #80
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ob die aber fast 10 euro für solch ein Magazin bezahlen, in dem dann nur eine solche Story für sie drin sind? da fängts dann meiner meinung nach an
    Das weiß man natürlich nicht - aber was wäre, wenn die Zielgruppe bei 24 anfängt und so bei Mitte 30 endet ? Das sind zwar keine Kids aber auch noch keine grauen Eminenzen. Als jüngeres Publikum gehen die allemal durch.
    Die hätten vielleicht ein Faible für "alte Kamellen" und was Neues (oder umgekehrt).
    Ich finde man sollte auch mal an Avant, Reprodukt und Edition 52 denken, wenn es um neue Stoffe und neue Zielgruppen geht. Zack als Magazin, das eben nicht nur typisch Franko-belgisch ist.
    Nun gut - die Redaktion scheint sich Gedanken zu machen und wir machen halt mit.

  6. #81
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke, man sollte es nicht auf die leidige Diskussion 'olle Kamellen vs. Neues' hinauslaufen lassen: 'Neu' ist keine Qualität für sich und nicht alles, was vierzig Jahre auffem Buckel hat, ist deshalb schlecht. Ich denke der offenbare Erfolg etlicher Gesamt- und Werkausgaben in jüngerer Zeit zeigt doch, dass es 'zeitlose Klassiker' gibt, die eben eine Qualität haben, die unabhängig von ihrer Entstehungszeit besteht. Oder verkauft sich Blueberry, Asterix, Tangy, Minimenschen, Isnogud, Storm, Comanche,... nur an 'graue Eminenzen'? - In Anbetracht der Preise sicherlich NICHT an 10 bis 14 Jährige, für die sind die entsprechenden Ausgaben sicherlich nicht taschengeldkompatibel, aber das ist dann ZACK -wie Kaifalke richtig bemerkt hat- sicherlich auch schon nicht mehr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #82
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich ist "neu" nicht per se gut, aber im umkehrschluss darf man "alt" auch nicht zu sehr verklären. ich denke, alles hatte seine zeit. die redaktion wird sich auf alle fälle mühe geben, aber sicherbis morgen keine ideallösung parat haben. die schnellste veränderung war im layout möglich. bei den inhalten wird das neu peu à peu gehen.

    efwe

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt ja durchaus ein paar aktuellere Serien, die schon mehrfach im neuen ZACK vertreten waren und bei den meisten Lesern auch gut ankamen: Franka, Soda, Der Marquis, Spoon & White. Es ist nur teilweise versäumt worden, die konsequent als "ZACK-Helden" aufzubauen, indem man dann auch wirklich jedes neue Album von ihnen (vor-)veröffentlicht.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Es gibt ja durchaus ein paar aktuellere Serien, die schon mehrfach im neuen ZACK vertreten waren und bei den meisten Lesern auch gut ankamen: Franka, Soda, Der Marquis, Spoon & White. Es ist nur teilweise versäumt worden, die konsequent als "ZACK-Helden" aufzubauen, indem man dann auch wirklich jedes neue Album von ihnen (vor-)veröffentlicht.
    Das war leider nicht möglich, weil ( bis auf die neueren Spoon & White ) die Vorabdrucke in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Verlagen stattfanden, die sich die Rechte für die Alben gesichert haben. Und die wünschen natürlich nicht, nur "Zweitverwertungen" zu veröffentlichen, sprich es konnte nicht jede Story Im ZACK abgedruckt werden. Mittlerweise liegen die genannten Serien auch komplett auf dt. in Albenform vor ( bis auf S & W ).
    Gruß Derma

  10. #85
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit ein grund, warum wir darauf achten werden, dass serien noch nicht an einen verlag lizenziert sind.

    efwe

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    aber was wäre, wenn die Zielgruppe bei 24 anfängt und so bei Mitte 30 endet?
    Dann wäre das eine andere Zeitschrift mit einem anderen Publikum.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ganze ist nicht gerade trivial. Ich war vor Jahren mal Abonnent des "Musik Express". Der ist dann innerhalb von wenigen Jahren ein gefühltes Dutzendmal verkauft worden. Und das war dann mit dramatischen Schwenks in der Ausrichtung verbunden. Und jedes Mal gingen wieder Altkunden über Bord. Also Vorsicht bei Operation am offenen Herzen. Und Stimmungen hier im Forum sind nicht unbedingt auf die ganze Comicszene hochzurechnen.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    bei allen guten ideen und vorschlägen muss man doch bei einem sehr vorsichtig sein: "zack" darf auf keinen fall die "sprechblase" der "koralle-zack-generation" werden, wo die redakteure mit ihren lesern altern, nur noch über die gute alte zeit schwadronieren und letztendlich von auflagenhöhen eines fanzines geredet wird und alle in nostalgie schwelgen.
    das war das damalige "zack" zu seiner zeit nicht und wird es das heutige auch nicht sein.
    Ich hoffe nur, die Redaktion findet den entscheidenden Unterschied zwischen Zack und Sprechblase. Kleiner Tipp: Einfach mal Text-Bildanteil vergleichen...

  14. #89
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahaha... auch ohne brille erkenne ich den. mir geht es um die ausrichtung. jetzt gebt der redaktion doch mal ein halbes jahr zeit. eine neue regierung bekommt auch 100 tage, bevor ein erstes urteil gefällt wird.

    efwe

  15. #90
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'Neu' ist keine Qualität für sich und nicht alles, was vierzig Jahre auffem Buckel hat, ist deshalb schlecht
    Hat auch keiner behauptet

    P.S.: Bist Du vierzig ?

  16. #91
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Das weiß man natürlich nicht - aber was wäre, wenn die Zielgruppe bei 24 anfängt und so bei Mitte 30 endet ? .
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dann wäre das eine andere Zeitschrift mit einem anderen Publikum.
    Mißverständnis ! Ich meinte das nicht als auschließlich, sondern als zusätzlich.

    Wenn im Forum von den Jüngeren gesprochen wurde, schienen die meisten an die 14jährigen bis hin zu den Mittzwanzigern gedacht zu haben.
    Ich wollte den Fokus auf eine andere (zusätzliche) Zielgruppe richten.

  17. #92
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) P.S.: Bist Du vierzig ?
    Drüber. Warum?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #93
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gar nicht so auf die "Alt" gegen "Neu" Diskussion hinaus, sondern betonen wie wichtig Kontinuität und ein Aufbau von typischen ZACK-Helden bzw. -Serien ist.
    Das muss kein alter oder neuer Hermann sein. Kann was Top-zeitgenössisches sein, wenn's Leser bindet und gut ist. Von mir aus auch Manga oder Superhelden, wenn man sich da dran waagen will. Aber es sollte halt auch mal längerfristig und regelmässig und kontinuierlich sein.

    Wenn man wirklich Jüngere ansprechen will, müßte man definitiv den Preis senken. Also wohl ein No-Go.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre das ja etwas für neue oder ältere ( ) Zielgruppen im ZACK-Magazin :
    "Happy Sex" Sexuelle Sketche von ZEP (Titeuf)
    http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/happy_sex
    http://livres.fluctuat.net/zep/livre...e-en-face.html
    http://www.planetebd.com/BD/bande-de...-sex-8098.html

    ...oder ganz aktuell nach den spektakulären Entführungsfällen von Natscha Kampusch in Österreich oder Jaycee Dugard in Kalifornien
    "Appoline" von TBC und Morvan
    http://bd.casterman.com/Albums_Detail.cfm?Id=36023
    http://www.actuabd.com/Appoline-Par-...rvan-Casterman
    http://forum.superpouvoir.com/showthread.php?t=13459

  20. #95
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so etwas wird doch nie verraten...

    efwe

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Nur ne kurze Zwischenfrage: wie hoch ist eigentlich die VERKAUFTE Auflage bei Zack noch?
    Was heißt denn hier "noch" !? nur kein falsches Understatement

  22. #97
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell wollte ich noch anfügen, dass ich guter Dinge bin. Mit Georg F. W. Tempel als Berater scheint man den richtigen Mann mit dem nötigen Wissen und Dampf und Elan gefunden zu haben. Ich bin positiv gestimmt und gespannt wie die nächsten Ausgaben aussehen werden.

  23. #98
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das ja etwas für neue oder ältere ( ) Zielgruppen im ZACK-Magazin :
    "Happy Sex" Sexuelle Sketche von ZEP (Titeuf)
    http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/happy_sex
    http://livres.fluctuat.net/zep/livre...e-en-face.html
    http://www.planetebd.com/BD/bande-de...-sex-8098.html
    Du gräbst ja immer Sachen aus... Ich glaub, mir würde es im ZACK gefallen.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  24. #99
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Du gräbst ja immer Sachen aus... Ich glaub, mir würde es im ZACK gefallen.
    Mir nicht. Ich finde, dass sieht nach der Witzbildchenseite im "Stern" aus. Aber das Männer auf sowas stehen war ja klar .....

  25. #100
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich kerstin recht geben. ich sehe das überhaupt nicht in "zack". zeps "titeuf" ist genial, aber das hat stammtischniveau. ich sehe parallelen zu "minimenschen" und "minimädchen". das eine ein toller funny, das andere unter aller kanone...

    efwe

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •