User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 308
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür die Kurzrezensionen wie sie bis Zack 105 waren beizubehalten. Nicht jeder hat Lust und Zeit im Internet alle Seiten abzuklappern und möchte einfach nur einen Überblick über das Wichtigste aus dem franko-belgischen Bereich. Mir fehlt dieser Überblick - und obwohl ich regelmäßig in die Neuigkeitenecke bei Sammlerecke schaue ist dies kein Ersatz - für mich ist Zack nun mal auch eine Art Fachzeitschrift mit breitem Spektrum.
    Die allzu ausführlichen Besprechungen mag ich genauso wenig wie Spielfilmtrailer, nach denen ich mir den Film meist schon garnicht mehr anschauen muss.
    sehe ich auch so

    Oder aber 2 Seiten abwechselnd mit G.Lagaffe und A.Talon

  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Da warte ich (und mein Abo-Guthaben!) schon seit Jahren drauf....
    Schick mir Klarnamen und Kontoverbindung, dann erstatte ich Dir Dein Guthaben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem aktuellen Albenforum-Grundsatzdiskussionen-Thread:

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Günstige Einstiegsmodelle sind nur über den Zeitschriftenhandel realisierbar. Im Grunde ist das Albumformat auch eher ein Zeitschriftenformat als ein Buchformat.

    Es fehlt - schlicht und einfach - nicht der Nachwuchs, sondern das Angebot für den Nachwuchs!
    Könnte ZACK hierbei eine Rolle spielen, d. h. dieses "Angebot" sein? Zack beinhaltet "Comicalben", wird aber (logischerweise) über den Zeitschriftenhandel verkauft.
    Würde man sehr viele "alte" Leser verlieren, wenn man Zack als besagtes "Angebot für den Nachwuchs" gestalten würde? Wohlgemerkt mit frankobelgischen Inhalten, nicht als Mangamagazin! Wie müsste Zack aussehen, um diesen Spagat zwischen Comicsammlern und "Nachwuchs" hinzubekommen? Immerhin sollte es Personen erreichen, die bisher noch gar keine Berührungspunkte mit Comics hatten. Sollte man Zack als Jugendzeitschrift positionieren, die nicht nur am Bahnhof, sondern in jedem Supermarkt neben der BRAVO ausliegt?

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ein Verweis wäre hier ins Kaukauforum angebracht, im Fix und Foxi Magazin lief ja in Fortsetzungen Nävis stieg die Nachfrage nach den Alben? jetzt erscheinen wieder One-Pager von Boule und Bill. nützt es Salleck mit seinen Alben?

    dann müßte es 2 Zackmagazine geben - eins für uns und eins für den Nachwuchs, das dann am besten unter 5 euro kostet und und auf den nachwuchs zugeschnittene Comics enthält.

  5. #55
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ein Verweis wäre hier ins Kaukauforum angebracht, im Fix und Foxi Magazin lief ja in Fortsetzungen Nävis stieg die Nachfrage nach den Alben? jetzt erscheinen wieder One-Pager von Boule und Bill. nützt es Salleck mit seinen Alben?
    Ich schätze mal, dass das funktionieren könnte, wenn die Alben zu einem für Fix und Foxi Leser angemessen erscheinenden Preis überall dort erhältlich wären, wo es auch Fix und Foxi gibt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wieder ein neuer Mann auf der Brücke - einer mit Verlagserfahrung, einer mit Magazinerfahrung (Comicspiegel), was sind Eure Erwartungen an die nächsten Hefte?


    wie wäre es mit einer Übernahme aus dem alten Zack?

    Jedes Genre bekommt eine Farbe und wird auch in der Inhaltsangabe kenntlich gemacht und soweit möglich sind verschiedene Genres im Heft enthalten

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,
    es hat über ein Jahr gedauert, dass hier jemand eine Meinung verfasst
    hat. Kaifalke hat einen neuen Anfang gewagt.
    Im Zack 124 gibt es einige Veränderungen, hier bin ich geteilter Meinung:

    Seite 3 "Liebe Leser" und Seite 82 "Zuletzt gefrakt und Vorschau"
    sind jämmerliches Erscheinungsbild, trostlos.

    und Seite 3 "Apropos Comic-Serien..."
    Das Ziel, künftig Comicserien zu konzentrieren, wo kein deutscher Verlag
    veröffentlicht, bedeutet doch, dass wir an Fortsetzungen nicht ran kommen, oder?
    Das gefällt mir sowieso nicht, wie zum Beispiel "Lady S", wo und wann geht es weiter?
    Es gefällt mit nicht, wenn ich immer nur Fagmente zu lesen bekomme!!!

    Insgesamt finde ich es aber interessant, dass die Redaktion immer wieder
    etwas Neues probiert, die Qualität von Zack hat sich insgesamt
    verbessert und ist zum wirklichen Magazin geworden.

  8. #58
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hast Du Dir mal auf der Zackhomepage den katalogdownload angeschaut? da wird als Zackedition Lady S vorgestellt, wie bei El Nino und Empire USA ein Doppelband (album 1 + 2).

    an Fortsetzungen kommen wir ran, sei es weiter im Zackmagazin oder in der der Zackedition, so verstehe ich das

  9. #59
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kaifalke
    genau!

    efwe

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelbände nutzen mir bitte schön gar nichts.
    Mein Geldbeutel ist zu klein, um jweils Band 1 nochmals zu erwerben.

    Ich binde mir "ZACK-Bücher" mit den Fortsetzungsalben dazu,
    - Schrei des Falken
    - Wayne Shelton
    - Zehn Gebote
    - Agent Alpha
    - Chinaman
    um nur einige zu nennen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thüro Beitrag anzeigen
    Doppelbände nutzen mir bitte schön gar nichts.
    Mein Geldbeutel ist zu klein, um jweils Band 1 nochmals zu erwerben.

    Ich binde mir "ZACK-Bücher" mit den Fortsetzungsalben dazu,
    - Schrei des Falken
    - Wayne Shelton
    - Zehn Gebote
    - Agent Alpha
    - Chinaman
    um nur einige zu nennen.
    Du zerlegst also dein Heft !
    Was machst Du mit dem Rest ?
    Und wieviel sparst Du dann z.b. bei AgentAlpha ?

  12. #62
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    hast Du Dir mal auf der Zackhomepage den katalogdownload angeschaut?
    wahrscheinlich bin ich blind, denn ich finde den nicht

  13. #63
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  14. #64
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Leider kein Cassio.

  16. #66
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden jetzt generell nur noch die ersten Bände einer Serie abgedruckt bzw. maximal ein Band einer Serie?

    Das fände ich schade. In den guten alten Koralle-ZACKs konnte man seine Serien oder Helden kontinuierlich verfolgen. Später kamen die guten Sachen auch als Albm heraus.
    Könnte man dies nicht auch wieder bei der ein oder anderen Serie praktizieren?

    (Vielleicht wurde das früher schon mal diskutiert, aber unter neuer Führung kann man ja wieder nachfragen.)

  17. #67
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird diskutiert. könnte also kommen.

    efwe

  18. #68
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Werden jetzt generell nur noch die ersten Bände einer Serie abgedruckt bzw. maximal ein Band einer Serie?
    Da im nächsten ZACK Havank 2 startet, spricht dieser Fakt wohl dagegen, dass das generell gemacht wird.

    P.S. Und "Es war einmal in Frankreich 2" im aktuellen ZACK natürlich auch.
    Geändert von Bhur (27.09.2009 um 14:07 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmte Serien oder Autoren (wie früher Vance,Hermann,Greg,Goscinny,Charlier) sollten für das ZACK maßgeblich Entwicklungsbegleitend verwachsen wie einst bsw. Bruno Brazil, Blueberry,Michel Vaillant,Luc Orient,Dan Cooper,Andy Morgan,Comanche oder Rick Master stehen.
    So hat ein Magazin doch eher ein prägendes Gesicht bzw. eine kontinuierliche Grundstruktur.
    Ich denke das ist auch wichtig und trägt gut für eine enge Leserbindung zum Heft bei, als wenn Monat für Monat immer nur ständig wechselnde Stoffe im Heft präsentiert werden.
    Dazu immer wieder noch ein paar aktuelle sehenswerte Newcomer oder spektakuläre Neuerscheinungen, die sukzessive in den ZACK-Kosmos eingebaut werden.
    Das hat man meiner Meinung nach, z.B mit den großartigen Vehlmann Serien ausgenommen Green Manor leider doch etwas verpasst.
    Die Früchte werden jetzt halt woanders eingefahren.
    Solche Klassiker-Serien oder Spitzenautoren wachsen natürlich nicht x-beliebig schnell nach, deshalb wünsche ich euch bei der Auswahl der neuen Stoffe zukünftig ein gutes vorrausschauendes Händchen und vor allem Näschen
    Geändert von Huckybear (27.09.2009 um 12:44 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wird diskutiert. könnte also kommen.

    efwe

    Das würde ich befürworten, da man damit auch weitere Leserbindungen schafft. Ich glaube, dass viele trotzdem noch die Alben kaufen würden.

    Mir ist aufgefallen, dass viele Geschichten, die im letzten Jahr abgedruckt wurden, inhaltlich etwas "abstrakt" waren, d.h. nicht so das typische ZACK-Abenteuer-Flair versprüht haben. Es gibt keine richtigen Protagonisten oder Helden mehr, sondern mehr "Themen", "Settings", "politische Aussagen" - ich kann das gerade nicht richtig in Worte fassen. EMPIRE USA z.B. ging mir völlig emotionslos am A... vorbei. Das ist aber nur ein Beispiel, so vieles andere berührt nicht wirklich, und bleibt leider auch nicht lange in Gedächtnis haften.

    Die Zeichnungen bei EL NINO oder CASSIO mögen ja gut sein, aber die Stories machen einfach nicht "klick". Da hat man auch nicht wirklich Lust das nächste Heft lesen zu wollen.

    Natürlich ist auch klar, dass solche Klassiker wie wir sie kennen sehr selten sind. Und wenn vorhanden, dann bekommt man die Lizenz nicht.

    Spricht z.B. was dagegen, dass man in ZACK unveröffentliche PITTJE PIT, KAI FALKE oder SUSKE UND WISKE-Abenteuer bringt? Auch wenn man weiß, dass das ein oder andere sowieso in ein, zwei Jahren in Deutschland erscheint? Oder eine Serie wie DER ROTTE RITTER bei Wick könnte doch auch mal in ZACK vorabgedruckt werden statt in der SPRECHBLASE (da würde ein Heft wenigstens zügig komme).

  21. #71
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bestimmte Serien oder Autoren (wie früher Vance,Hermann,Greg,Goscinny,Charlier) sollten für das ZACK maßgeblich Entwicklungsbegleitend verwachsen wie einst bsw. Bruno Brazil, Blueberry,Michel Vaillant,Luc Orient,Dan Cooper,Andy Morgan,Comanche oder Rick Master stehen.
    So hat ein Magazin doch eher ein prägendes Gesicht bzw. eine kontinuierliche Grundstruktur.
    Ich denke das ist auch wichtig und trägt gut für eine enge Leserbindung zum Heft bei, als wenn Monat für Monat immer nur ständig wechselnde Stoffe im Heft präsentiert werden.
    Dazu immer wieder noch ein paar aktuelle sehenswerte Newcomer oder spektakuläre Neuerscheinungen, die sukzessive in den ZACK-Kosmos eingebaut werden.
    Das hat man meiner Meinung nach, z.B mit den großartigen Vehlmann Serien ausgenommen Green Manor leider doch etwas verpasst.
    Die Früchte werden jetzt halt woanders eingefahren.
    Solche Klassiker-Serien oder Spitzenautoren wachsen natürlich nicht x-beliebig schnell nach, deshalb wünsche ich euch bei der Auswahl der neuen Stoffe zukünftig ein gutes vorrausschauendes Händchen und vor allem Näschen
    es gibt noch eine mindestens eine Serie von Christopher Arleston, die bei uns noch nicht veröffentlicht wurde

    Leo Loden - eine Krimifunnyserie, könnte wenn sie in Zack läuft, diejenigen Arlestonfans die noch kein Zack lesen zu Zack locken

  22. #72
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich warte ja immer noch auf die Deutschland-Premiere von 'Wanted'. Nachdem Girod ja nun mit Durango zumindest mal in Deutschland veröffentlicht wurde, ist doch ein erster Schritt getan. Material davon liegt ausreichend vor, so dass man -exklusiv in ZACK- die komplette Serie kontinuierlich abdrucken könnte und damit das Genre 'Western' über lange Zeit im Heft abgedeckt wäre. Passend zum 'Dossier Largo Winch' könnte man zudem noch ein paar Franqc-Kurzgeschichten veröffentlichen (in Carlsens Reihe Erotic Souvenirs erschien ja nur einer von im Original zwei Bänden der Franqc-Kurzgeschichten). Auch seine Pre-Largo-Serie (Name vergessen, die mit den Cover-Illus von Hermann) würde sicherlich einige ZACK-Leser erfreuen. Und dann gibts doch noch Tony Corso, Lady S., Rafales (Sperrfeuer), die man allesamt in ZACK starten oder fortführen könnte (womit das Krimi/Thriller/Agenten-Genre längerfristig abdeckbar wäre). Im Zuge der Tangy-GA bei Ehapa könnte man vielleicht endlich die letzte unveröffentlichte Kurzgeschichte als 'Appetizer' für die GA in ZACK vorabdrucken. Im SF-Bereich würde ich mich über Die Vagabunden der Unendlichkeit und Dani Futuro freuen, da gibts bei beiden noch viel hierzulande unveröffentlichtes Material. Auch Anita Bomba böte sich mMn zur Fortführung im ZACK an (nicht zuletzt, weil die Alben, glaub ich, in 'Folgen' (Kapitel/Kurzgeschichten?) strukturiert sind.

    Kurz: Zugkräftiges Material, das man (im Wechsel mit Anderem, aber doch) relativ kontinuierlich über längere Zeit veröffentlichen könnte, gibt es mMn genug. Man muss es nur wollen und (lizensiert) bekommen. Und ggf. ein wenig investieren, um 'älteres' Material digital aufzubereiten. Ich fürchte letzteres ist der Hauptknackpunkt, warum wir bestimmte Sachen (zB auch den letzten noch fehlenden Pharaon-Band) hierzulande immer noch nicht zu Gesicht bekommen haben. - Dazu mal ne Frage: Wenn 'digitalisieren' alter Vorlagen so umständlich oder teuer ist: Könnte man das nicht einfach Undigitalisiert lassen, und 'wie früher' drucken? Oder gibt es keine Druckereien mehr, die mit den alten Vorlagen und der früheren Technik drucken können?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #73
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Das fände ich schade. In den guten alten Koralle-ZACKs konnte man seine Serien oder Helden kontinuierlich verfolgen.
    Damals erschien ZACK allerdings auch wöchentlich. Und das sehe ich beim neuen ZACK beim besten Willen nicht.

  24. #74
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ICOM Beitrag anzeigen
    Damals erschien ZACK allerdings auch wöchentlich. Und das sehe ich beim neuen ZACK beim besten Willen nicht.
    Stimmt - aber ich meinte ja auch nur, dass mal die ein oder andere gute/beliebte Serie kontinuerlich durchlaufen könnte. Da wäre es egal, ob monatlich oder wöchentlich. Es erscheint ja sowieso nie mehr als eine neues Album pro Serie im Normalfall.

  25. #75
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei allen guten ideen und vorschlägen muss man doch bei einem sehr vorsichtig sein: "zack" darf auf keinen fall die "sprechblase" der "koralle-zack-generation" werden, wo die redakteure mit ihren lesern altern, nur noch über die gute alte zeit schwadronieren und letztendlich von auflagenhöhen eines fanzines geredet wird und alle in nostalgie schwelgen.
    das war das damalige "zack" zu seiner zeit nicht und wird es das heutige auch nicht sein.
    hätte "zack" weiter bestanden, würden darin dann auch neue und junge künstler statt finden, wie es etwa giraud und hermann vor knapp 30 jahren eben waren.
    man wird den spagat versuchen müssen, zum einen diese genaration zu gewinnen und zu behalten, aber durch neue themen auch neue leser zu akquirieren.
    es wird in den nächsten ausgaben artikel zu "bruno brazil", greg, "comanche" etc geben, aber wir müssen auch inhalte finden, die uns neue und jüngere leser bringt.

    efwe

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •