Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 213

Thema: Die Pioniere der Neuen Welt

  1. #26
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es im Album eine längere Zusammenfassung, was bisher geschah? Falls nicht: hat einer Lust, das hier zu tun? Ich habe die Alben leider nicht, würde aber gerne den Band haben wollen. Sieht nämlich richtig gut aus.

  2. #27
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Gibt es im Album eine längere Zusammenfassung, was bisher geschah? Falls nicht: hat einer Lust, das hier zu tun? Ich habe die Alben leider nicht, würde aber gerne den Band haben wollen. Sieht nämlich richtig gut aus.
    Im Album selbst ist eine Zusammenfassung was bisher geschah. Dies war auch in den Vorgängeralben - zumindest in denen von Kult Editionen so! Ich glaube auch in den letzten von Splitter.
    Da mittlerweile 16 Bände draussen sind, ist das natürlich nicht mehr der komplette Inhalt, der in unserem Album steht.

    Kurze Inhaltsangaben findest du auf jeden Fall auf unserer Web-Site, dort habe ich jedem Band eine kleine Zusammenfassung gesetzt.

    Ich notiere mir dein Wunsch mal - und vielleicht ergibt sich in der Tat noch eine etwas komplexere Einführung in die Geschichte.

    Ich frage mal nach - wer dies im Club übernimmt.
    Wo ich es dann einbaue weiss ich noch nicht - entweder unter Special - oder direkt irgendwo zur Serie. Wird dann bekannt gegeben!
    Geändert von hipgnosis (07.03.2008 um 19:00 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe noch keinen Band der Serie, werde euren Erstling trotzdem kaufen!
    Sieht wirklich gut aus und bin gespannt den Band in der Hand zu halten.

    Für die Schweiz wird wohl das "Versandkostenfrei" kaum gelten?!
    So werde ich einmal mehr nicht direkt bestellen können sondern leider amazon unterstützen müssen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    als umpfzigster band einer laufenden geschichte, die ich nicht habe und derzeit auch nicht unbedingt haben muss, aber für mich als kunde leider uninteressant.
    Nun wird allerdings jede Publikation von Finix der "umpfzigste Band" sein (zumindest niemals ein erster).

    Ich rätsle aber genau wie zaktuell, was "LP sein soll. Irgendwas mit Portal?

  5. #30
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich rätsle aber genau wie zaktuell, was "LP sein soll. Irgendwas mit Portal?
    Vielleicht eine Misinterpretation des long player als long running series? Aber ein Comic im 180g Vinylcover - das wäre mal was

    cu oli

    <!-------- off topic ends here --------->

  6. #31
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Ansonsten dank für die erschöpfenden Auskünfte zu den anderen Punkten. Denn wird sich der passionierte Comic-Jäger und -Sammler mal langsam wieder auf die Pirsch begeben...
    15 mal 6 bis 8 Euro, das macht, äh...

    Schau mal hier

    http://www.comicmarktplatz.de/search...der+neuen+welt

    Batman

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Alle Bestellungen die uns zukommen werden "Versandkostenfrei" dem Kunden mit Rechnung geliefert.
    Gilt das auch für Österreich?

    Selbst habe ich mal die Kult-Bände gebraucht in HC geordert, war jetzt preislich nicht so der große Unterschied. Das Finix-Album werde ich mir dann auch in HC holen, was die Splitteralben betrifft mal sehen, das entscheide ich wenn die ersten Alben da sind. Und natürlich auch abhängig von Preis und Verfügbarkeit.

    Bzgl. LP tippe ich mal auf Leseprobe, ist aber nur eine Vermutung, finde die nämlich auch schick. Abkürzung wäre mir ansonsten auch nicht gebräuchlich gewesen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nun wird allerdings jede Publikation von Finix der "umpfzigste Band" sein (zumindest niemals ein erster).

    Ich rätsle aber genau wie zaktuell, was "LP sein soll. Irgendwas mit Portal?
    äh ... LeseProbe?

    und von manchen serien hab ich halt die ersten bände.

  9. #34
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Der Versand ins Ausland wird wie folgt laufen:

    Wir haben Mitglieder in der Schweiz und Österreich - wenn ich über sie einen Querversand organisieren kann - versuchen wir es Versandkostenfrei.

    Dafür bräuchte ich aber verbindliche Vorbestellungen - denn im Nachhinein ist das dann erst wieder bei der nächsten Belieferung der Mitglieder möglich.

    Wenn dies nicht klappen sollte - werden wir definitiv nur die Mehrkosten zum deutschen Versand berechnen.

    Beispiel:

    Presseversand Österreich (Schweiz müsste gleich teuer sein) bis 500g = 3 Euro / 1000g = 4,50 Euro

    Büchersendung Deutschland 500g = 0,85 Euro / 1000g = 1,40 Euro


    Die Differenz müsste man in Rechnung stellen.


    Wie gesagt das gilt nicht wenn Querversand möglich ist - und ich denke da bestehen sehr gute Möglichkeiten.

    Also wer früh genug bestellt - wird dann später direkt aus seinem Heimatland beliefert werden - zumindest was Österreich und die Schweiz betrifft.


    Wir sind in dieser Beziehung viel flexibler wie es jeder Verlag sein könnte.

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Batman: Dank für den Tipp. Aber hab ich doch längst schon... Band 11 bis 15 sind übern Marktplatz bestellt, bezahlt und werden hier erwartet. Für Band 1-10 hab ich n günstiges Komplettangebot, was für mich reserviert ist, bis ichs mir leisten (oder abarbeiten ) kann. Also wehe jetzt, wenn ihr aus unerfindlichen Gründen Band 16 nun doch nicht bringt! (@hip: Ich order das jetzt mal nicht bei Dir per mail, sondern warte, bis es über euren shop beziehbar ist - der will ja auch getestet werden - Okay!? - oder vielleicht bei meinem 'Local Dealer'? - Die sollen ja auch n bissl das Gefühl haben, dass da was geht, sonst bestelln sie vom nächsten Titel nüscht mehr. Da muss man abwägen, ob der Mehr-Gewinn bei Direkt-Bezug oder die Präsenz im Handel langfristig vorteilhafter/wichtiger ist...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder kann bestellen wo er gerne möchte!

    Für uns bringt es zwar mehr als den doppelten Ertrag bei Direkt-Bestellung, aber wir haben ja von Beginn an den Handel integriert.

    Wie sich das später in der Realität einpegelt weiss man jetzt noch nicht.
    Wir machen aber keinen Hehl daraus, daß jede Direktbestellung unseren nächsten Titel finanztechnisch ein Stück näher bringt.

    Und für den Handel sind wir doch eh´ ein kleines Lichtchen - stell dir mal unseren jährlichen Ausstoss vor.

    4 max. 6 x ca.1.000 Alben - und der Buchhandel nimmt sicherlich noch nicht mal grosse Notiz von uns.

    Da bleibt Direktvertrieb und Fachhandel sicherlich ganz von alleine in einem gesunden Gleichgewicht - da habe ich keine Angst.

    Hauptsache du käufst ein Album!

  12. #37
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Also wehe jetzt, wenn ihr aus unerfindlichen Gründen Band 16 nun doch nicht bringt!
    Dann droh nicht uns, sondern direkt der Druckerei.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Luxemburger: Wer einen langen Atem hat, dem kann ich es aller Voraussicht nach im Juli (Comicmesse Contern) zuschicken.
    In den selben Zeitbereich wäre ein Versand innerhalb der Schweiz möglich, falls der obige Querversand je nicht möglich sein sollte.
    Österreich aber nicht ganz aus der Welt

    Grüße

    mschweiz
    Geändert von mschweiz (08.03.2008 um 16:04 Uhr)

  14. #39
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Für die Schweiz haben wir einen Verteiler - für Österreich sehe ich da auch keine Probleme.

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    P.S.

    Ihr könnt natürlich auch dieses und hoffentlich auch unser 2. Projekt bei uns direkt am Stand der Comic Messe Erlangen beziehen.

    Da Ersel auf der Messe weilt und am Stand von WICK Comics signiert, dürfte eine kleine Signatur sicherlich auch in ein Pioniere-Album möglich sein.

    Ich habe Ulrich Wick allerdings versprochen, ich würde allen Käufern unserer Alben mitteilen, daß keine Zeichnungen in die Pioniere Alben zu erwarten sind.

    Aber das gebührt auch der Anstand und das Feingefühl, daß man Wick Comics am WICK Comic Stand erwirbt und diese dann gerne von Ersel mit einer Zeichnung versehen lassen kann.

    Dort stehen neben Silberpfeil, bei dem Ersel die Titelbilder entwirft - noch ein schönes S/W Album mit dem Western "Cheyenne" zur Auswahl - welches Ulrich in einer 500 lim. Auflage auf dem Salon dem Publikum präsentieren wird.

    Ich freue mich sehr darauf - und hoffe Ersel vielleicht auch mal für ein "Stündchen" an unseren Stand entführen zu dürfen - das wäre natürlich ein Traum!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    4 max. 6 x ca.1.000 Alben - und der Buchhandel nimmt sicherlich noch nicht mal grosse Notiz von uns.
    Der Buchhandel im Sinne von Sortimentsbuchhandel = ja.
    Der Buchhandel im Sinne von Großhandel wird aber listen (immer mal vorausgesetzt der Herr Poluda macht seinen Job). Und dann findet man die Titel auch bei Amazon und anderen Online-Anbietern.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bereits die ersten 15 Bände als HC und bin euch sehr dankbar für die Fortführung!!

  18. #43
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tofana10h Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits die ersten 15 Bände als HC und bin euch sehr dankbar für die Fortführung!!
    Das freut uns - genau für Fans wie Dich haben wir unser Projekt ja auch gestartet.

    Drück uns die Daumen, daß wir noch möglichst viele Serien weiterführen und beenden können!

  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich wollte Euch nicht unseren Vertriebs-Flyer vorenthalten, der aktuell an alle Händler gesandt wird.


    Steht z.Z. unter unseren Pressemitteilungen unter "Pioniere-PPM-Flyer"


    Geändert von hipgnosis (02.06.2008 um 11:31 Uhr)

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hinweis an den web-Master: Pop-ups nerven Nicht nur mich. Deshalb bieten viele Browser einen Pop-up-Blocker. Und es soll Leute geben, die den auch aktivieren. Besser: In neuem Tab öffnen lassen. My 2 web-philosophie-Cents.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    werni2 soll die nicht bei eBay verticken, sondern mir meine bestellten schicken! (Is nur Spass. Laut mail sind sie zu mir unterwegs - er wird wohl mehr als nur 1 Exemplar pro Band gehabt haben... )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Pioniere Flyer ist cool !!!
    Aber Hallo - der ist perfekt, oder!?

    Ich will an dieser Stelle mal anmerken, daß dieser Flyer, aber auch vieles im Pioniere-Album, sowie die komplette Web-Site usw. aus den Reihen der Club-Mitglieder gestaltet wird.
    Zugegeben wir haben natürlich einen hervorragenden Produktionsleiter, der sicherlich schon einige graue Haare hinzu bekommen hat - und uns mit seinem profunden Fachwissen tatkräftig unterstützt.

    Vieles entsteht aber wirklich auch komplett in "Eigenregie" - teilweise von Fans die zuvor damit nur wenig zu tun hatten.

    Ich finde das absolut grandios - dies stellt für mich das ganz Besondere an unserem Club dar - denn jeder kann hier nach seinem Können aktiv mitarbeiten.

    Wer hatte zuvor schon die Möglichkeit einen Comic zu produzieren?

    Wie Facettenreich sich eine Produktion darstellt, darüber hatte ich als "normaler" Fan nie nachgedacht.
    Ich habe mittlerweile wirklich Hochachtung vor allen Verlegern, die dies in Eigenregie oder mit ganz kleiner Mannschaft durchziehen - Chapeau


    Wenn man die Arbeit, bzw. die Zeit die man für eine Comic-Produktion benötigt im Verhältnis mit einem möglichen Gewinn in Betracht zieht - so sieht man, das eigentlich die Verleger diejenigen sind, die nach manch unterbezahlten Künstlern - am wenigsten für ihre Arbeit entlohnt werden.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gab es einerseits die unendliche Odyssee vom ersten Lizenzgespräch auf der Frankfurter Buchmesse, über die Unterzeichnung der Lizenz, bishin zum endgültigen Erhalt der Digitaldaten. Diese Story werden wir sicherlich später mal genau aufzeichnen - und mit einem schönen Produktions-Special auf unserer Web-Site abrunden.
    Dann darf man also gespannt sein

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Wenn man die Arbeit, bzw. die Zeit die man für eine Comic-Produktion benötigt im Verhältnis mit einem möglichen Gewinn in Betracht zieht - so sieht man, das eigentlich die Verleger diejenigen sind, die nach manch unterbezahlten Künstlern - am wenigsten für ihre Arbeit entlohnt werden.
    Ohne das jetzt gegeneinander aufrechnen zu wollen, aber da fallen mir noch mehr Berufsgruppen ein, die gemessen an dem, was sie LEISTEN (und unter welchen Bedingungen!) nicht angemessen entLOHNt werden. Das betrifft zB auch ziemlich komplett alle, die in sozialpflegerischen Bereichen tätig sind... - dies nur am Rande, das Fass muss jetzt hier nicht komplett aufgemacht werden
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig zaktuell - ich wollte aber einfach mal eine Lanze für die Verleger - vor allem die vielen Kleinverleger in Deutschland brechen.
    Wenn man sieht wielange manche schon dabei sind, kann man sich ungefähr vorstellen welche Höhen und Tiefen sie schon durchgemacht haben und wieviel Idealismus da eine Rolle spielt.

    Die Arbeit macht zwar auch Spaß - aber ich bin ehrlich - so stressig hätte ich es mir nicht vorgestellt - alleine mit welchen Haken und Ösen das Lizenzgeschäft verbunden ist, ging doch noch über meine schon recht schwierige Annahme hinaus.

    Ich finde über diese Dinge ist bisher im Forum noch nicht viel gesprochen worden - fände sie aber als Aussenstehender eigentlich sehr interessant.

    So etwas könnte ich mir auch gut mal als Reportage im ZACK-Magazin vorstellen - da wird ja gerade viel Konzeptionelles besprochen!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •