User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71
  1. #51
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß es in Amerika Spinner gibt, die zehntausend Dollar für ein altes Superman-Heftchen zahlen, ist mir bekannt. Aber daß (deutsche) Mangas teuere Sammelobjekte seien, wäre mir neu. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Vielleicht besitze ich ja einige von den Schätzen und weiß es noch gar nicht... (Allerdings sind meine Bücher alle mit einem Eigentumsstempel versehen, insofern also für Sammler wohl entwertet.)

    Wenn man das Vergilben minderwertiger Papiere langfristig verhüten will, müßte man die schon luftdicht im Vakuum oder unter Schutzgas lagern. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob das alle chemischen Prozesse im Papier zum Erliegen bringt.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Daß es in Amerika Spinner gibt, die zehntausend Dollar für ein altes Superman-Heftchen zahlen, ist mir bekannt. Aber daß (deutsche) Mangas teuere Sammelobjekte seien, wäre mir neu. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Vielleicht besitze ich ja einige von den Schätzen und weiß es noch gar nicht... (Allerdings sind meine Bücher alle mit einem Eigentumsstempel versehen, insofern also für Sammler wohl entwertet.)

    Wenn man das Vergilben minderwertiger Papiere langfristig verhüten will, müßte man die schon luftdicht im Vakuum oder unter Schutzgas lagern. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob das alle chemischen Prozesse im Papier zum Erliegen bringt.
    Andere als Spinner zu bezeichnen diskreditiert dich leider. Warum sollte man dein Gequatsche noch Ernst nehmen? Warum zum Erliegen bringen? Wo steht das? Ausgedacht? Es geht darum die Alterung einfach hinauszuzögern. Papier altert trotzdem. Wenn man von etwas überhaupt keinen Plan hat, dann sollte man nich so auf dicke Hose machen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Daß es in Amerika Spinner gibt, die zehntausend Dollar für ein altes Superman-Heftchen zahlen, ist mir bekannt. Aber daß (deutsche) Mangas teuere Sammelobjekte seien, wäre mir neu. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Vielleicht besitze ich ja einige von den Schätzen und weiß es noch gar nicht... (Allerdings sind meine Bücher alle mit einem Eigentumsstempel versehen, insofern also für Sammler wohl entwertet.)
    Ich finde immer mehr 'normale' Menschen in diesem Forum (*freu*).

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Andere als Spinner zu bezeichnen diskreditiert dich leider. Warum sollte man dein Gequatsche noch Ernst nehmen? Warum zum Erliegen bringen? Wo steht das? Ausgedacht? Es geht darum die Alterung einfach hinauszuzögern. Papier altert trotzdem. Wenn man von etwas überhaupt keinen Plan hat, dann sollte man nich so auf dicke Hose machen. XD
    Ganz ehrlich, ich teile die Meinung von @Maunzilla. Zumindest was den ersten Teil betrifft, aber bei dem zweiten halte ich mich raus, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, bin auch kein Sammler.
    Geändert von Snowbell (25.11.2018 um 13:13 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sind Sammler nicht "normal"? Finde diese Ansicht eher nicht "normal".
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also sind Sammler nicht "normal"? Finde diese Ansicht eher nicht "normal".
    Nun ja... Das ist halt meine Ansicht. In meinem Umfeld (und du kannst mir glauben es ist ein sehr gutes Umfeld) wird man wenn man sowas macht schon sehr schief angesehen (leider, wegen meiner Mangasammlerei-und Leserei, wurde ich früher in der Schule auch ganz schön geärgert). Zumindest wenn es um 'Manga' geht. Das ist Massenware (auch wenn ich sie unglaublich gerne lese, sehe ich das inzwischen ähnlich). Bei wertvollen, antiquen Schriften sieht das natürlich anders aus.
    Glaub mir, früher als ich anfing Manga zu lesen, war ich auch jemand der kein Staubkorn an meine 'heiligen' Bücher ranlassen ließ, sie bedeuteten mir unglaublich viel (vorallem weil sie mir über eine schwierige Zeit hinweg halfen). Aber auf die Dauer machte mich das nur kaputt und so fing ich an meine Manga mehr wie das zu behandeln was sie sind, nämlich Bücher zum Lesen.
    Geändert von Snowbell (25.11.2018 um 13:25 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt schon Mangas die die 100 Euro teils weit überschreiten an Sammlerwert. Aber nur in sehr guten Zustand. Das hat nix mit Massenware zu tun. Du verkennst hier leider die Materie. Aber ich freue mich immer wieder wie wenige auf Zustände wert legen. Das macht es mir und anderen um so einfacher gute Preise zu erzielen. Auch auf lange Sicht. Danke schon mal. Finde das zwar immer wieder befremdlich, aber jeder wie er mag.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt schon Mangas die die 100 Euro teils weit überschreiten an Sammlerwert. Aber nur in sehr guten Zustand. Das hat nix mit Massenware zu tun. Du verkennst hier leider die Materie. Aber ich freue mich immer wieder wie wenige auf Zustände wert legen. Das macht es mir und anderen um so einfacher gute Preise zu erzielen. Auch auf lange Sicht. Danke schon mal. Finde das zwar immer wieder befremdlich, aber jeder wie er mag.
    Das wäre mir zu teuer, selbst für ein gutes Buch. Ich glaube wenn ich so viel Geld für ein Buch rausschmeißen würde, würde ich von meiner Familie entgültig als durchgeknallt abgestempelt werden.
    Ich persönlich finde deine Meinung auch etwas befremdlich, nicht dass ich dich nicht verstehen könnte, aber was solls.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo habe ich geschrieben das ich das bezahle? Ich habe hier glaube ich schon ein paar mal geschrieben, dass Manga auch ein Wertaufbewahrungsmittel darstellen können. Es geht hier also um meinen oder auch deinen Besitz. Wenn du deinen nicht schützen willst, dann bist du hier in dem Thread halt an der falschen Stelle. Es interessiert dich offenbar nicht. Weiß nicht was dir an dem Thema liegt, wenn es dir egal ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen nicht schützen willst, dann bist du hier in dem Thread halt an der falschen Stelle.
    Das eigentliche Thema dieses Threads ist, wp man Schutzgüllen für Manga her bekommt und in wie weit sie Mangas schützen oder schaden.
    Es geht nicht darum, wie man eine Sammlung am sichersten aufbewahrt.
    Abgesehen davon solltest du bitte deine Einstellung überdenken, deine Meinung als alleinige Wahrheit anzusehen. Andere haben eine andere Meinung, die in deinen Augen vielleicht falsch ist. Aber diejenigen gleich runter zu machen, ist für mich genauso, wie das Bezeichnen von Sammlern als Spinner. Wobei ich letzteres eher mit einem humorvollen Augenzwinkern gelesen habe.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde du übertreibst. Runter machen? Also bitte.

    Aber wie dem auch sei. Wenn ich vom Thema selber abgeschweift bin und wenn ich schroff rüber gekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich. Möchte auch nicht nerven und mache Platz für andere Meinungen.
    Geändert von Dekaranger (25.11.2018 um 16:52 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber ich freue mich immer wieder wie wenige auf Zustände wert legen. Das macht es mir und anderen um so einfacher gute Preise zu erzielen. Auch auf lange Sicht. Danke schon mal.
    Dann bist du aber kein Sammler, sondern ein Spekulant. In dem Fall solltest du dir lieber Apple-Aktien kaufen. Die haben ihren Wert in den letzten paar Jahren verzehnfacht; und es interessiert die Leute nicht einmal, in was für einem Zustand die bedruckten Papierchen sind, die irgendwo in den Tresoren der New Yorker Wertpapiersammelstelle lagern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Dann bist du aber kein Sammler, sondern ein Spekulant. In dem Fall solltest du dir lieber Apple-Aktien kaufen. Die haben ihren Wert in den letzten paar Jahren verzehnfacht; und es interessiert die Leute nicht einmal, in was für einem Zustand die bedruckten Papierchen sind, die irgendwo in den Tresoren der New Yorker Wertpapiersammelstelle lagern.
    Ja genau. Ich bin Spekulant. Richtiger gemeiner Kapitalist. Weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst. Aber man soll ja alles hier mit humorvollen Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber wie dem auch sei. Wenn ich vom Thema selber abgeschweift bin und wenn ich schroff rüber gekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich. Möchte auch nicht nerven und mache Platz für andere Meinungen.
    Ich danke dir, dass du die Lage so entspannst

    Jetzt können wir auch fast wieder Gruppenkuscheln

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja nicht so richtig. Einige pöbeln hier gerne weiter. Nichts als Unterstellungen. Hier werden einen Sachen in den Mund gelegt, nur weil man selber mit dem Thema nichts anfangen kann. Wirklich schade.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Tachenbücher ohne Knicke im Rücken ? Hut ab das klappt bei mir so gut wie nie... allerdings lese ich da auch nichts unter 500 Seiten.
    Einzige Ausnahme die ich auch als Taschenbuch bezeichnen würde währe Gantz, da ist kein Knick vorhanden.
    Und gerade Gantz ist eines der Sorgenkinder was die richtige Schutzhülle betrifft...
    Ob es dafür wirklich die passende Hülle gibt ?
    Ja, die gibt es
    Mein Händler vor Ort hat Comic-Hüllen in verschiedenen größen.

    Für Normale Manga in Taschenbuchgröße von Atraverse bis Tokyopop
    Hüllen für Romanhefte (Ohne Lasche) Ca. 23,5 cm x 16,5 cm 100 Stück für 5,80 €

    Für Manga in DIN A5 Softcover z.b. von Manga Cult & Tokyopop und für Doppelbände geeignet.
    Hüllen Für Hefte (Ohne Lasche) Ca.28 cm x 18,5 cm 100 Stück für 5,99 €

    Für Harcover Manga z.b Blame! von Manga Cult oder die Luxury Editions von Egmont. Ebenso Passend für Schuber mit 5-7 Bänden (Taschenbücher).
    Große Alben Hüllen (Ohne Lasche) Ca. 32 cm x 23,5 cm 100 Stück für 7,-€
    Hüllen in Übergröße (Ohne Lasche) Ca. 35 cm x 26,5 cm 100 Stück für 10,40 €


    Mein Händler vor Ort führt diese Comichüllen in allen Größen: https://www.bängbäng.de/shop/liste.p...rt=1&grpmain=3
    Unter Merchandise/Artikelgruppen/Zubehör für Comics.
    Und bitte nicht diese Speziellen Hüllen für Manga Kaufen (Manga Bags), die sind Schrott (Unfexibel, Teuer).

    Übrigens bedeutet Ohne Lasche das die Comichüllen unten offen sind (Logisch wie soll auch sonst der Manga rein ).
    Ich verschließe meine Hüllen mit normalen Tesafilm, hält gut und man kann diese auch vorsichtig wieder öffnen.

    Für Gantz müssten Große Alben Hüllen oder Hüllen in Übergröße ausreichen, kann ich dir aber ganz genau am
    Freitag (30.11.2018) sagen, da bekomm ich Gantz Band 1, die anderen sind ja 3 in 1 da sollte es keine Probs geben.

    Ich hab eher das Problem noch keine Schutzhülle für die Gesamtausgabe von Death Note gefunden zu haben


    Geändert von Millhiore (26.11.2018 um 22:13 Uhr)

  16. #66
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verzichte nun dauerhaft auf so Schutzhüllen nach diesem Sausommer wo eine Schutzhülle allen Ernstes an den Manga festgeklebt war ....

    Gott sei dank war das ein etwas neuere Manga den ich Nachkaufen konnte , aber sowas mach ich devinitiv NIMMER !!!!

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich verzichte nun dauerhaft auf so Schutzhüllen nach diesem Sausommer wo eine Schutzhülle allen Ernstes an den Manga festgeklebt war ....
    Also da würde mich wirklich Interessieren wie du das angestellt hast
    Was hast du den für Schutzhüllen benutzt ?

  18. #68
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Max Protection .

    War einfach viel zu Heiss ....

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Die von Max Protection .

    War einfach viel zu Heiss ....
    Dann ist das Klar, das sind genau die Hüllen von denen ich immer abrate
    Aber die meisten lesen nur Spezielle Manga Hüllen und meinen das wäre das beste, Pustekuchen, ich hab diese Manga Bags
    einmal gekauft und Ausprobiert, bin dann sofort auf Comic-Hüllen umgestiegen, die sind zu 100% besser als Manga Bags.

    Unfexibles und Steifes (Mit Lasche zum Zukleben) Zeug, kann man für DVD's und Blue/Ray benutzen aber nicht für Manga.
    Ich kann mir denken das die bei über 40 Grad anfangen sich zu verziehen, in deinem fall das festkleben am Manga. Deswegen
    empfehle ich immer Comic-Hüllen, Flexibles und Weiches Material (Ohne Lasche zum Zukleben). Meine Manga werden nach
    dem Lesen alle eingepackt (Das mache ich schon einige Jahre) und da ist nichts festgeklebt. Und ich wohne unter dem Dach
    und hab jedes Jahr über 40 Grad in der Wohnung und bisher hatte ich damit keine Probleme.
    Geändert von Millhiore (25.11.2018 um 23:42 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore danke für die tollen Tipps, du hast mir damit gut geholfen

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rodmor

    Kein Thema... Stets zu Diensten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •