User Tag List

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1002

Thema: Storm

  1. #76
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storm und billiger Trash? Wow - vielleicht waren die Pandarve Bände wirklich besser geschrieben als die ersten Bände, aber ich oute mich mal als absoluter Fan der ersten Bände (vor allem Band 2 "Die neue Welt" von Martin Lodewijk ist mein absoluter Favorit) war für mich Anfang der 80er ein unglaublicher Comic (damals erschienen in der Reihe "Die grossen Phantastic Comics). Für mich hat sich damals (da war ich so um die 14) eine komplett neue Comicwelt aufgetan. Don Lawrence war für mich auch aus heutiger Sicht ein unglaublich guter Zeichner - weit, weit weg von Trash.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen und danke für die Rückmeldungen.

    Ich hoffe dass ich hier niemandem allzusehr auf den Schlips getreten bin.
    Auf keinen Fall wollte ich Storm hier niedermachen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass mich das grafische Erscheinungsbild erst mal etwas abgeschreckt hat (was vielleicht auch daran lag, dass meine Augen zuletzt von UW1 sehr verwöhnt wurden). Zum Zeitpunkt seiner Erstveröffentlichung mag Storm ja State of the Art gewesen sein, aber wenn man wie ich diese Reihe nicht kennt, dann ist die Optik doch einigermassen gewöhnungsbedürftig.
    Ich werde mir jetzt mal den ersten Band besorgen und die nächsten 2-3 wenn sie erschienen sind, vielleicht stellt sich ja auch bei mir mit dem Lesen die selbe Begeisterung ein wie bei euch.

    Gruß
    BuddyBoy

  3. #78
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, hab mich nun doch dazu durchgerungen, die Bände zu kaufen und die erste Ausgabe war schon recht nett (das Thema ist jetzt nicht soooo umwerfend, da mit "Andrax" und "Maddrax" recht gut abgedeckt).
    Aufmachung und Anmerkungen etc. sind aber schon sehr fein (sowas interessiert mich oftmals mehr als der Comic an sich).

    Die Anmerkungen waren zwar recht informativ, aber 1:1 von der englischen oder holländischen Ausgabe übernommen, oder?
    Vielleicht kann man da ja für die 2. Auflage ergänzen, daß die IPC-Lizenzen schon seit 2000 im Besitz von DC bzw. Time Warner sind und Egmont Fleetway seit ca. 2002 auch nicht mehr existent ist (jedenfalls wird das Label Fleetway nicht mehr benutzt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #79
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BoddyBoy:
    Richtig geil ist Band 2. Der einzige vor dem Pandarve Zyklus der von Lodewijk getextet wurde. Die Lodewijk Text haben schon was surreales a la Dali in sich. Anders kann ich es nicht beschreiben. Das hat schon etwas ganz besonderes.
    Ich kannte die Serie vorher ja auch nicht und die Lodewijk Sachen haben mich komplett weggehauen. Wenn du also unsicher bist, dann warte noch ein paar Wochen und steig bei Band 2 ein. Band 1 holst du dir danach ganz sicher.

    Clint: Grundlage der Texte ist natürlich die englische Ausgabe. Allerdings komplett umgetextet und von Nikolaus Danner durch Wort- und Bildinfos fachkundig komplettiert. Und natürlich Splittergerecht designed. Das war schon ein Riesenhaufen an Arbeit, weshalb ich das 1:1 hier nicht so stehen lassen kann.

    Dirk

  5. #80
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch nicht als Kritik gemeint!
    Warum sollte man einen guten, bewährten Text auch nicht übernehmen (komplett oder in Stücken)?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #81
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Band so weiterläuft, dann werden wir deine Anmerkungen schon in kürzester Zeit in die Neuauflage einbauen können. Danke dafür. (Ich hoffe wir denken dran)

    Dirk

  7. #82
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keine veränderte Zweitauflage. Der Komplettist in mir wird sonst nervös.

  8. #83
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe gerade die beiden Bände gelesen und ich bin restlos begeistert. Ich hatte Storm nur ein wenig aus Magazinen meiner Kindheit in Erinnerung und bin glücklich die Comics in einer derart hohen Qualität jetzt richtig lesen zu können. Mag ja sein, dass Storm in Band 1 ein wenig altbacken wirkt, aber gerade wenn man ihn mit anderen Comics aus der Zeit vergleicht, dann ist das mir vollkommen egal. Denn dann sieht man erst das handwerkliche Geschick von Don Lawrence.

    Band 23 wiederum reiht sich nahtlos in die Legende ein. Molenaar und De Vos haben die Atmosphäre von Storm sehr gut weiter geführt. Und das ist das Wichtige bei der ganzen Sache. Klar sieht Storm insgesamt etwas anders aus, aber da die Farbgebung sehr authentisch ist, fällt das kaum auf.

    Die Aufmachung wiederum überzeugt auf voller Linie. Tolle Extras, toller Druck. Also wenn da Stephan Schunck, der die Rezis bei uns schreiben wird, keinen Splashhit vergibt, dann mach ich es. Damit das nur mal klar ist

  9. #84
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter

    Was ich persönlich unglaublich wichtig fände, wäre bei so einem Titel, der ja nun in Band 1 wirklich schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat, ganz besonders die grandiose Aufmachung des Albums hervorzuheben.

    Hier muss einfach dem Leser auch mal ganz deutlich vor Augen gehalten werden, daß es sich nicht "nur" um eine Neuauflage eines etwas angestaubten Comics handelt.
    Sondern das hier wirklich ein völlig neues Comic entstanden ist - welches in dieser Qualität seinesgleichen sucht - und ich meine bewusst nicht die Handlung - da gibt es "Bessere" und das wäre ohnehin nur subjektiv.

    Wir reden im Forum immer von hohen Preisen - von Gesamtausgaben - von irgendwelchen Serien.
    Wir verlangen immer mehr Klassiker nochmal neu gedruckt - manchen reicht alleine das Comic - sie würden es auch auf Toillettenpapier lesen.
    Es wird Kontinuität und anderes gefordert.

    Aber wenn mal ein Comic wirklich in TOP-Qualität daherkommt, dann spricht man über eine altbackene Story - oder ob der Veröffentlichungsrhytmus zu lang gewählt ist und und und....


    Sorry - das ist wirklich sekundär zu nennen - und eine Rezension der Story von Band 1 braucht kein Mensch (zumindest sollte sie nicht im Vordergrund stehen)
    Nein hier muss man einfach mal neidlos anerkennen - welche Klasse sich hinter der Publikation verbirgt.

    Ich finde auch die anderen Splitter-Titel schon sehr gut und von hoher Qualität - aber Storm - wo jedes Album noch Sekundärtext und einen Grafikdruck beinhaltet - ausserdem völlig neue Druck-Techniken und Farb- und Textüberarbeitung usw. angewandt wurden, das setzt sich nochmal von einem "normalen" Album des Verlages ab.


    Damit hat sich der Verlag natürlich die Messlatte selbst unglaublich hoch gelegt - aber wenn man mal von einer "ultimativen" Albenausgabe sprechen darf, so gilt ab Heute wohl Storm als Referenzwerk!

    P.S. Ich sollte vielleicht noch ergänzen, daß ich damit nicht irgendwelche anderen Comics - und vor allem anderer Verlage herabsetzen möchte - nein es ist einfach meine ehrliche Meinung als Sammler und Comicfan - wenn ich so ein Produkt anschaue.

    Wir hatten uns im Albenforum immer wieder über hohe Preise echauffiert. Ich finde sie auch hoch - und hätte Comics im Allgemeinen gerne günstiger. Doch wenn ich schon soviel Geld ausgebe - dann sollte auch die Qualität stimmen - und das ist m.E. hier wirklich der Fall!
    Geändert von hipgnosis (18.03.2008 um 10:55 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und beinahe hätte es diese Ausgabe nie gegeben. Es hätte ja genauso gut auch Ehapa die Gesamtausgabe bringen können. Ob die mich dann aber zum Zugreifen verführt hätte, halte ich für fraglich.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja,

    was soll ich sagen.......... Genial, einfach genial.
    Die Storm-Bände wandern ganz nach vorne in meiner internen Hit-Liste.
    (Bin ich froh, das ich meinen alten Ehapa-Ausgaben Anfagn Januar bereits vercheckt habe.)
    Danke, Splitter !

    Wobei grad die Story von Band 1 heute doch eher zum schmunzeln anregt.
    Recht naiv, dafür aber ein Wahnsinnspensum an Handlung runtergespult.
    Da würden manche heute nen Zyklus mit 3 Bänden draus machen......

  12. #87
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das mit der Vergabe des Splashhits kann ich nur unterstreichen.

    Schon allein wegen einer klitrzekleinen, aber großen Sache:
    Der Druck ist im Album mit "Halterung ala Fotoecken" fest verankert.

    Leute, ich hab oft nen Bogen um Sonderausgaben mit Druck gemacht. Einfach aus dem Grund, das du Schw..egeld abdrücken solltest und dann der Druck lose im Album lag. Jedesmal wenn du das Album aufgemacht hast, musstest du aufpassen, das der Druck nicht rausrutscht, angestoßen wird etc.
    Was für ein Nerv !

    Tja, Splitter: ALLES richtig gemacht. Perfekt.

    Eigentlich 2 Splashhits verdient.
    1x fürs Album bzw. die Reihe an sich (Durckqualität etc..)
    1x für die einfach geniale Verankerung des Drucks !

  13. #88
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Und das mit der Vergabe des Splashhits kann ich nur unterstreichen.

    Schon allein wegen einer klitrzekleinen, aber großen Sache:
    Der Druck ist im Album mit "Halterung ala Fotoecken" fest verankert.

    Leute, ich hab oft nen Bogen um Sonderausgaben mit Druck gemacht. Einfach aus dem Grund, das du Schw..egeld abdrücken solltest und dann der Druck lose im Album lag. Jedesmal wenn du das Album aufgemacht hast, musstest du aufpassen, das der Druck nicht rausrutscht, angestoßen wird etc.
    Was für ein Nerv !

    Tja, Splitter: ALLES richtig gemacht. Perfekt.

    Eigentlich 2 Splashhits verdient.
    1x fürs Album bzw. die Reihe an sich (Durckqualität etc..)
    1x für die einfach geniale Verankerung des Drucks !
    Das kann ich nur unterschreiben! Trifft genau mein Empfinden!!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es ja so aussieht, als ob die Serie sich ganz gut verkaufen läßt, könntet ihr nicht parallel den Pandarve-Zyklus starten?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Da es ja so aussieht, als ob die Serie sich ganz gut verkaufen läßt, könntet ihr nicht parallel den Pandarve-Zyklus starten?
    Bitte, bitte nicht !!! - Auch wenn die Splitter Bücher wirklich toll sind, aber 3 bis 4 Bücher im Monat reichen. Mehr ist für mich finanziell nicht mehr drinnen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör auf zu Jammern! 2-3 Tage ohne Essen hat noch niemand geschadet.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wurde vorhin schon mal gestellt, es gab aber keine Antwort:

    kann man die Nr. 23 gut verstehen ohne die vorherigen 21 Nummern zu kennen? Oder macht es Sinn, den Band 23 erst einmal zu verwahren und auf die Veröffentlichung der vorherigen Nummern zu warten?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Nr.23 bietet eine in sich abgeschlossene Handlung, die man auch ohne Vorkenntnisse versteht.
    Es gibt zwar Bezüge zu vorhergehenden Ereignissen und es tauchen Figuren auf die Storm (und die Stammleser) schon kennen, aber das macht nichts.
    Ich habe meinen letzten Storm vor x Jahren gelesen und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen.

  19. #94
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach kann man jeden Band für sich verstehen. Es sind immer abgeschlossene Abenteuer. Die bauen zwar aufeinander auf, aber der Sinn der Story erschließt sich komplett.
    Nomad stoßt allerdings erst im Laufe der Alben zur Gruppe, ist aber in band 23 natürlich einfach dabei. Das sind dann aber auch schon die schwerwiegensten Erzählbrüche, die beim Lesen der einzelnen Storys aber dem Verständnis keinen Abbruch tun.

    Dirk

  20. #95
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich bin vollkommen ohne Vorkenntnisse in Band 23 rein gegangen und habe alles problemlos lesen können

  21. #96
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ... das letzte STORM-Bundle hat soeben den
    Verlag verlassen (bzw. liegt im Postausgang)
    und ich möchte mich hier im Namen des gesamten
    Verlages dafür bedanken, dass unser Engagement
    in STORM so überragend angenommen wurde.

    Ohne Euch könnten wir diesen Weg nicht gehen
    und mit Euch macht das einfach sehr viel Spaß!


    An die Reservierer: selbstverständlich bleiben die
    die schon lange persönlich reservierten Bundles
    noch - wie individuell vereinbart - liegen. Bitte
    löst diese auch - wie von uns bestätigt - zum
    Endtermin ein!
    Geändert von horst (21.03.2008 um 17:21 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zur welchen Folge haben denn die Holländer die Neuauflage schon gebracht !?

  23. #98
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jingels,

    die Holländer haben die Neuauflage schon komplett 0 bis 23)
    herausgebracht!

    Zumindest in der Softcover-Standard-Version. Ob es alle
    Alben als Hardcover gibt, weis ich im Moment nicht!

    Wobei die holländische Version nicht unserer entspricht.
    Denn diese hat keinerlei Zusatzmaterial - also in der Regel
    sind es 52 Seiten Softcover.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich meine Frage nach einem parallelen Start des Pandarve-Zyklus noch mal wiederholen.

  25. #100
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hinnerk,

    wir haben schon darüber nachgedacht. Möglich ist
    es ... aber wir werden diese Entscheidung nicht vor
    dem Sommer treffen, denn wir müssen alle Wünsche
    und Gedanken von Vertrieb, Läden und Kunden
    (natürlich in umgekehrter Reihenfolge ) berück-
    sichtigen.

    Z. B.:
    Die Storm-Kunden bekommen innerhalb von 4 Monaten
    4 Alben in Überlänge. Was sollen die Nicht-Storm-Kunden
    sagen, von deren gekauften oder gewünschten Serien in
    diesem Zeitraum nichts erscheint? Es muss also gut
    abgewägt werden.

    Wir arbeiten daran und Splitter ist jetzt schon für das gute
    Abwäagen bekannt!

    ... das hoffe ich zumindest!

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •