User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Green Lantern Volume 4 und 5

  1. #1
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Green Lantern Volume 4 und 5

    Herr Comicfreak hat mir nahegelegt die alten DCFP Jagdgründe mal wieder aufzusuchen, also mach ich das auch.

    Nachdem Green Lantern mittlerweile die einzige Serie ist, die ich noch regelmäßig lese und ich mich nach Hal´s Rebirth damit abgefunden hatte das Kyle, dank seiner Ion- und Starheart-Kräfte, nur noch die Feuerwehrfunktion im Corps spielen würde, erschien Geoff Johns auf der Bildfläche und begann damit, Kyle Stück für Stück zu demontieren.

    Vergessen wir mal die ganze Sinestro-Corps Story, welche mir im Übrigen gefällt, und beschränken uns auf Kyle. In der Ion-Miniserie ist er noch die Allzweckwaffe der Wächter (einzigartig, Fackelträger, Goldjunge) ein paar Monate später ist nichts mehr davon übrig. Mit einem Wimpernschlag wird er von der Ion-Entität getrennt, ist der neue Wirt von Parallax und Mitglied des Sinestro-Corps. Am Ende, quasi als Krönung des Ganzen ist er nun eine stinknormale Lantern. Für Ion wurde natürlich auch schon ein neuer Wirt gefunden. Eine Daxamiter GL Namens Sodam Yat (So damn WHAT??).

    Hal Boring wird für mich damit erst recht nicht interessanter.



    Danke Geoff, geht und schreib wieder Flash.

    Fanboy over and out.
    Geändert von Michael Heide (23.02.2012 um 11:51 Uhr) Grund: Der alte Threadtitel passt mittlerweile nicht mehr.

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt ein Statement? Oder der Beginn einer großen Diskussion?

    Ich interpretiere das mal als letzteres, und geb mal meine 2 Cent mit dazu:

    Zuerstmal die Frage, die mich beim Anblick dieses Bildes beschäftigt: der Typ da, "the all-new ION", ist NICHT Kyle Rayner, sondern dieser So Damn What? Sieht nämlich so ähnlich aus wie Kyle...

    Dann zu der Verwurstung von eben jenem: ich bin auch herbst enttäuscht von dieser Entwicklung. Während Kyle ja während "Rebirth" noch als gleichwertig zum alles überstrahlenden Hal Jordan suggeriert wurde, was mir gut gefiel, ist er jetzt nur noch ein Charakter unter vielen. Im Grunde hat er keinen anderen Status als der neue "Ray" oder "Firestorm": sie sind zwar irgendwie da und haben auch einen kleinen, aber feinen Fankreis. Doch wirklich wichtig sind sie nicht.

    Was mich besonders an dieser Demontage traurig stimmt ist die Tatsache, dass Kyle Rayner DIE Sympathiefigur für mich gewesen ist, als ich in die US-Comics eingestiegen bin. Kennengelernt hab ich ihn, als Dino damals die Grant Morrisson/Howard Porter-JLA veröffentlichte. Und seitdem hab ich die GL-Serie gelesen und seiner Karriere von Anfang an verfolgt (Stichwort: GL-Schuber, ebenfalls von Dino). Nicht nur das: Kyle Rayner hat mich auch zu einer meiner Lieblingsgruppen gebracht: Nine Inch Nails. Ich hab ihm also nicht nur nette Geschichten, sondern auch klasse Hörerlebnisse zu verdanken.

    Ich bin vergleichbar erbost über die Handhabung in der aktuellen DC-Kontinuität, gleichwohl ich ihn regelmäßig in "Countdown" serviert bekomme. Hier ist er zwar nicht wirklich eine tragende Figur, sondern auch nur wieder irgendwie dabei, aber zumindest nicht komplett in der Versenkung verschwunden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ein heft später macht superboy prime den bubi fertig.
    (mit kyle als ion wärs sicher anders ausgegangen, und der hat keine supermankräfte.)

    schön mal wieder was von dir zu lesen barni ^^


    was soll man dazu sagen? als kyle fan ärgerts mich. aber mal aus kyles sicht betrachtet, wollte er das überhaupt? mir kam kyle am glücklichsten VOR dem second Ion gig vor als mitglied im Corps, denn genau das wollte er immer sein.

    was mich viel mehr stört ist das sein link zum starheart anscheinend mit ion weg ist, und damit alles was jade ihm hinterlassen hat.

    außerdem hat kyle parallax mit hals hilfe bezwungen. hal hat dazu die hilfe vom spectre gebraucht (wie er ja selber so schön anmerkt).


    alles halb so schlimm. auch wenn ich kyle jetzt durchdrehen lassen würde weil sodam jetzt alles hat was von jade übrig war. aber vl kommt diese geniale idee meinerseits ja noch umgesetzt. immerhin war kyle ien viel viel coolerer parallax als hal.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen

    Was mich besonders an dieser Demontage traurig stimmt ist die Tatsache, dass Kyle Rayner DIE Sympathiefigur für mich gewesen ist, als ich in die US-Comics eingestiegen bin. Kennengelernt hab ich ihn, als Dino damals die Grant Morrisson/Howard Porter-JLA veröffentlichte. Und seitdem hab ich die GL-Serie gelesen und seiner Karriere von Anfang an verfolgt (Stichwort: GL-Schuber, ebenfalls von Dino). Nicht nur das: Kyle Rayner hat mich auch zu einer meiner Lieblingsgruppen gebracht: Nine Inch Nails. Ich hab ihm also nicht nur nette Geschichten, sondern auch klasse Hörerlebnisse zu verdanken.
    ditto

    außer das mit NIN

    aber was soll ich tun. meine 4 lieblingsfiguren: superboy, jade, impulse, kyle sind zu dreiviertel tot. von einem fan boy wie geoff hätte ich eigentlich erwartet das er kyle killt. aber nun ja gibt ja noch andere verlage.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #5
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dass die jungen Helden Sterben, während die Alten zurückkehren ist eigentlich ein abslout falscher Weg und sagt den Neulesern: "Verpisst euch!"

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja den 4 neulesern pro jahr.


    man muss das positiv sehen. so schlecht wie der großteil des DCU momentan ist bin ich froh das superboy, jade und bart einen heldentot gestorben sind und man an ihnen nichts mehr vermurksen kann.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #7
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe eh nicht, warum DC so einen Wind um diesen Geoff Johns macht. Ich habe von dem noch NIX gelesen, was mich irgendwie sonderlich überzeugt hätte.

  8. #8
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein Statement? Oder der Beginn einer großen Diskussion?
    Ergibt sich das Eine nicht aus dem Anderen??

    Ernsthaft: Es ist ein Statement.

    Bei jedem deiner aufgeführten Punkte kann ich nur zustimmen. Man erlebte wie der Charakter Kyle Rayner aufgebaut wurde und hatte immer im Hinterkopf das mit oder eben durch ihn das Corps wieder aus seiner Asche auferstehen würde. Dann war es endlich soweit und Dank dafür gab es einen Arschtritt. Denke darauf kann man es reduzieren.

    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Zuerstmal die Frage, die mich beim Anblick dieses Bildes beschäftigt: der Typ da, "the all-new ION", ist NICHT Kyle Rayner, sondern dieser So Damn What? Sieht nämlich so ähnlich aus wie Kyle...
    Ist er aber leider nicht. Und wie Hyperion bereits gesagt hat, er bakam unmittelbar nach seiner Ernennung eine aufs Maul von Superboy Prime (btw: wußte ich vorher nicht).

    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    ich bin auch herbst enttäuscht von dieser Entwicklung. Während Kyle ja während "Rebirth" noch als gleichwertig zum alles überstrahlenden Hal Jordan suggeriert wurde, was mir gut gefiel, ist er jetzt nur noch ein Charakter unter vielen.
    Gerade das ist es was mich sauer macht. Ich konnte damit Leben das er nicht mehr regelmäßig zu sehen sein würde. Ihm aber jeglichen Sonderstatus abzuerkennen nervt einfach. Elf Jahre Rayner verflogen wie ein Furz im Wind.

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    schön mal wieder was von dir zu lesen barni ^^
    Danke, ist echt verflucht lange her.

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    mir kam kyle am glücklichsten VOR dem second Ion gig vor als mitglied im Corps, denn genau das wollte er immer sein.
    Aber genau das ist doch das Reizvolle. Ein tragischer Held, der sich durch die Verlußte von Freunden und Familienmitgliedern definiert. Kein geleckter und gestriegelter Über-Held alá Hal Jordan.

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    außerdem hat kyle parallax mit hals hilfe bezwungen. hal hat dazu die hilfe vom spectre gebraucht (wie er ja selber so schön anmerkt).
    Johns wollte den Rayner-Fans wohl noch sowas wie ein Zuckerle mit auf den Weg geben bevor er hin komplett in der Versenkung verschwinden läßt.

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    immerhin war kyle ien viel viel coolerer parallax als hal.
    Das stimmt allerdings. Vielleicht sollte ich mir aus dem Panel in dem er Jordan würgt als Wallpaper zurechtschneiden.

    Tja, dass die jungen Helden Sterben, während die Alten zurückkehren ist eigentlich ein abslout falscher Weg und sagt den Neulesern: "Verpisst euch!"
    Meine Meinung. Bin mal gespannt wann sie Barry Allen wieder ausbuddeln.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von barni79 Beitrag anzeigen



    Aber genau das ist doch das Reizvolle. Ein tragischer Held, der sich durch die Verlußte von Freunden und Familienmitgliedern definiert. Kein geleckter und gestriegelter Über-Held alá Hal Jordan.
    und das ist er nun nicht mehr oder wie?
    ich mein ich hoff auch noch immer das geoff an luftröhrenkrebs stirbt oder so aber wenn ich bedenke das ich schon befürchtet habe das kyle parallax bleibt oder gleich ganz stirbt sind wir doch noch gut weggekommen. das johns ein hal fanboy ist merkt man ja sofort. und das er kyle nicht wirklich mag auch.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #10
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    und das ist er nun nicht mehr oder wie?
    Doch natürlich, aber ich bezog mich darauf wie "glücklich" er vor seinem zweiten Dasein als Ion gewirkt hat.

    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    wenn ich bedenke das ich schon befürchtet habe das kyle parallax bleibt oder gleich ganz stirbt sind wir doch noch gut weggekommen. das johns ein hal fanboy ist merkt man ja sofort. und das er kyle nicht wirklich mag auch.
    Das kann man jetzt sehen wie man will, aber ein Heldentod wär mir in dem Fall fast lieber gewesen. Tote haben in Comics schon öfter gute Comebacks hingelegt.

    Für künftige Authoren wirds mit Kyle besonders schwer, weil es halt nichts mehr gibt was ihn von der Masse abhebt. Ohne eigene Serie wird die Figur nicht weiterentwickelt, da könnte ich mir vorstellen das man bei Gastauftritten eher auf John Stewart oder Guy Gardner zurückgreift, weil diese auf eine längere Vergangenheit mit Jordan zurückblicken können. Und solange Johns die Feder führt wird das auch garantiert so passieren.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im moment ist kyle ja eh in 52 unterwegs. und dann mal schauen wie das dann ausgeht ob da nicht ne team sache draus wird.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #12
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superboy und Impulse kommen eh wieder, wenn auch als Klone.
    Und bei Jade wird es so sein wie bei Hypolyta. Man geht davon aus, dass die Leser schon ganz vergessen haben, das diese Figur tot ist und bringt sie heimlich wieder zurück ohne darüber ein Wort zu verlieren.

  13. #13
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    ich mein ich hoff auch noch immer das geoff an luftröhrenkrebs stirbt oder so.
    Egal, wie übel der Mann Deinem persönlichen Lieblingshelden mitgespielt hat: eine derartige Verwünschung ist unter aller Sau und trägt überhaupt nichts zur Diskussion bei (vermutlich wurde sie deswegen auch von den anderen Usern geflissentlich überlesen).

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Superboy und Impulse kommen eh wieder, wenn auch als Klone.
    Und bei Jade wird es so sein wie bei Hypolyta. Man geht davon aus, dass die Leser schon ganz vergessen haben, das diese Figur tot ist und bringt sie heimlich wieder zurück ohne darüber ein Wort zu verlieren.
    hypolyta war schon so oft tot...
    die is ja auch uralt.


    mal davon abgesehen will ich nicht das die wiederkommen. die sind wunderbare heldentode gestorben. was dabei rauskommt wenn man einen derart großartigen tot rückgängig mach sieht man ja an hal jordan. der übrigens den besten abgang in der comicgeschichte hatte.
    Geändert von Hyperion Star (11.12.2007 um 20:41 Uhr)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  15. #15
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hyp
    Solche Sprüche haben hier nichts zu suchen. Du hast eine PN. Betrachte dich hiermit als ermahnt!

  16. #16
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gerade ein deja vu ...

  17. #17
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    mal davon abgesehen will ich nicht das die wiederkommen.
    Was bei all den Rufen nach mehr Realismus in Comics ja auch nur gerechtfertigt wäre. Es ist zwar schade wenn ein Charakter das Zeitliche segnet, aber jährlich mindestens einmal die Jesus-Nummer durchzuziehen ist meiner Meinung der falsche Weg.

    Aber gut, lassen wir das mal beiseite und konzentrieren uns wieder auf Kyle.

    Welche Zukunft hat die Figur noch? Vielleicht stellt sich ja heraus er ist eigentlich ein Ausseridischer und kann Waffen aus seinen Armen bilden? Besorgt sich irgendwo einen gelben Ring, weil ihm die Wächter auf die Nerven gehen? Ihm das Rückrat zu brechen wär auch eine Möglichkeit, oder?

    Komm Geoff, bedien dich bei diesen nie dagewesenen Ideen. Mit Parallax hattest du ja auch keine Probleme.

    Ich hab 52 gelesen und auch dort ist er IMO nur ein Nieschenprodukt. Niemand er wirklich etwas bewegen kann.

  18. #18
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär eher dafür, dass man Guy nen gelben und ne grünen Ring gibt und ihn seiner eigenen Serie "The Gardner!" durchs Universum schickt
    Kyle wurde von DC/Johns versaut. Am besten der gibt seine Heldenlaufbahn auf und gründet einen Comicverlag in Metropolis. Die Erde ist eh überflutet mit GL's, alle anderen Planten im DCU haben nur eine.
    Shit man, GL war meine Lieblingsserie und dann kommt ein Autor...

    Wann hat diesen Wiedererwecken von toten Figuren eigentlich begonnen? Meiner Meinung nach ist das ne absolute Unsitte, fast genauso schlimm wie die unzähligen Sidekicks.
    Sidekicks... sowas gibts bei Marvel gar nicht oder? Bis auf Bucky, aber der ist ja tot

  19. #19
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Wann hat diesen Wiedererwecken von toten Figuren eigentlich begonnen?
    Würde da mal auf Superman tippen. Aber sicher bin ich mir da nicht.

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Sidekicks... sowas gibts bei Marvel gar nicht oder? Bis auf Bucky, aber der ist ja tot
    Sidekicks sind hauptsächlich das Steckenpferd von DC. Aber du hast recht, eigentlich sind die alle überflüssig. Zumindest heutzutage.

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    GL war meine Lieblingsserie und dann kommt ein Autor...
    Dito. Ich werde wenigstens noch so lange lesen, bis alle übrigen "Farben" durchgeackert sind und ich weiß, welche für was steht.


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    und ein heft später macht superboy prime den bubi fertig.
    (mit kyle als ion wärs sicher anders ausgegangen, und der hat keine supermankräfte.)
    Kyle hat auch keine Schwäche gegen Blei

    Ansonsten ist es recht schlüssig, dass die Wächter einen Daxamiten einem Menschen vorziehen, schliesslich ist ein Mesch mit Ion-Kräften weniger mächtig als ein Superman mit Ion-Kräften.

  21. #21
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es recht schlüssig, dass die Wächter einen Daxamiten einem Menschen vorziehen, schliesslich ist ein Mesch mit Ion-Kräften weniger mächtig als ein Superman mit Ion-Kräften.
    Ich könnte da jetzt eine Grundsatzdiskussion draus machen, aber ich fasse mich kürzer: NÖ!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von barni79 Beitrag anzeigen
    Ich könnte da jetzt eine Grundsatzdiskussion draus machen, aber ich fasse mich kürzer: NÖ!
    kurze Begründung würde mir schon reichen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willpower.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von barni79 Beitrag anzeigen
    Willpower.
    und die hat der Daxamit nicht ?
    Anscheinend war den Wächtern die Daxamitische DNS und seine Willenskraft bedeutsamer als Rayners Menschen-DNS udn dessen Willenskraft.
    Für mich sehr stimmig.

  25. #25
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon geil, das in diesem Forum jede Form von Ironie nicht verstanden wird, selbst wenn man zwanzig Smilies hinten ans Postin bastelt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher