User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anmeldung via Firefox

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anmeldung via Firefox

    Halli Hallo Hallölle!

    Nachdem ich gerade ~ 20 Minuten damit verbracht habe mich anzumdelden, und jedesmal die Meldung bekam dass die Captcha-Abfrage nicht richtig sei, habe ich es aus Verzweiflung dann mal mit dem IE7 versucht.
    Und siehe da, ich bin sofort angemeldet.

    Deshalb meine Frage/Anmerkung an die Admins: Kann es sein, dass die Captcha-Abfrage im Firefox (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-GB; rv:1.8.1.9) Gecko/20071025 Firefox/2.0.0.9) nicht richtig funktioniert?

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ehrlich gesagt: Nicht dass ich wüßte. Wir haben auch keinen Einbruch bei den Neuregistrierungen verzeichnet, keine Anfragen im Support.

    Die Daten des Captcha werden ja über die Session weitergegeben. Hast Du eventuell im Firefox das Sessionhandling abgeschaltet oder akzeptierst keine Session-Cookies? Das könnte der Auslöser sein.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: Nicht dass ich wüßte. Wir haben auch keinen Einbruch bei den Neuregistrierungen verzeichnet, keine Anfragen im Support.

    Die Daten des Captcha werden ja über die Session weitergegeben. Hast Du eventuell im Firefox das Sessionhandling abgeschaltet oder akzeptierst keine Session-Cookies? Das könnte der Auslöser sein.
    Nein und nein...

    Wobei ich ehrlich gesagt eh Probleme mit den Captchas hatte.
    Nichts gegen diese Maßnahme per se, aber ich war in den 20 Minuten kurz davor diverse Gegenstände gegen den Monitor zu werfen, weil ich nicht wußte, ob ich das jetzt Groß- / Klein-Schreibung sein soll, eine Zahl (9) oder ein kleines G (g) oder ob der Krickel-Krackel da drin eine Null darstellen soll, oder was auch immer...

    Es kam mir nur komisch vor, dass die Registrierung im I7 sofort funtionierte, während ich beim FF kurz davor war, den Monitor einzuschlagen. War vielleicht auch mein Fehler...
    Sorry...


  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja, die Captchas können schon ein Problem sein. Leider geht es nicht anders. Wir hatten mit der Version 3.5 der Forensoftware massive Probleme mit Spammern, die sich immer wieder angemeldet haben und die die Captchas automatisiert auslesen konnten. Mit der Version 3.6 wurde ein System eingeführt, dass die Captchas für Maschine - und leider auch Mensch - schwerer lesbar machen. Ich wünschte, es wäre nicht notwendig. Aber leider sind die Spammer ein echtes Problem im Internet und auch Foren sind nicht vor ihnen gefeit, es sei denn man greift zu drastischen Mitteln.

    Vielleicht war es aber bei Dir wirklich Zufall, dass der Captcha dann im MSIE 7 besser zu lesen war. Man kann übrigens bei der Registrierung die Captchas auch neu laden, um dann besser lesbare zu erhalten.

    Ich kann Deine Frustration absolut verstehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher